Zum Inhalt springen

Völlig unkontolliertes Fahrverhalten


flagschmeister17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin seit gestern Besitzer eines Silver V8 und habe von Anfang an ein unkontrollierbares Fahrverhalten.

Auto einschalten - Kalibrierung funktioniert perfekt - Auto verbunden - auch kein Problem.

Beim wegfahren hat er dann gleich mal das Gas nicht ordentlich angenommen, bis er dann doch mal weggefahren ist. Ich bin auf Parkettboden gestartet und hatte gleich ziemliche unkontrollierte Bewegungen. Als es auch auf einem Glastisch nach Richtungswechsel sich wild um die eigene Achse drehte, war mir klar das es hier irgendein Problem gibt.

Bevor ich das Ding zurückschicke, wollte ich Fragen ob es hier irgendwelche Störfaktoren geben könnte, die es unfahrbar machen. Konnte nichts in die Richtung finden bis jetzt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie deine Beschreibung klingt, könnte das auch an einer nicht fest genug sitzenden Schraube liegen.

Möglichkeit 1: Die Schraube der Antriebseinheit 
Unten zwischen den beiden Antriebsrädern die zentrale Schraube (nicht die Schraube der Feder) so fest anziehen, bis du einen deutlichen Widerstand spürst.
Bitte nicht weiter drehen, da ansonsten das Chassis beschädigt werden könnte. 

Möglichkeit 2: Die Schraube der Platinenabdeckung
Um an diese zu kommen müsstest du die Karosserie abnehmen. Hierzu einfach die beiden Schrauben vor den Hinterrädern und die Schraube zwischen den Vorderrädern entfernen. Nimm dann den Kühler und die Vorderachse heraus. Achte hier nur darauf, wie herum die Vorderachse eingesetzt ist, da man diese gerne mal kopfüber einsetzt. 
Ist die Karosserie herunter, die Schraube zwischen den "Sitzen" fest anziehen. Auch hier gilt: Nicht überdrehen.
Danach alles wieder zusammenbauen. 

Sollte es dennoch nichts ändern, einfach mal an service@sturmkind.com schreiben. Denn normal ist das nicht. 


Grüße,
Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Peter, die Schraube der Antriebseinheit sitzt fest. Zerlegen tu ich das Ding nicht, möchte nicht meine Garantie verlieren.

Ich habe jetzt wie Flohtec777 geschrieben hat ein Update versucht. Die Firmware (Schritt1) konnte problemlos aufgespielt werden. Bei dem Update der Antriebseinheit (Schritt2) gibt es dann ein Problem. Man muss zwischen Schritt 1 und 2 das Fahrzeug Ein- und Ausschalten. Beim Einschalten für Schritt 2 fangen Vorder- und Rücklichter gleichzeitig an zu blinken und zum Fahrzeug kann nicht mehr verbunden werden. Erst wenn ich die Antriebseinheit um ca. 90 Grad drehe und wieder einschalte (macht dann beim Einschalten wieder Referenzfahrt), kann ich wieder zum Fahrzeug verbinden. Allerdings schlägt dann das Update fehl. Wahrscheinlich weil ich an der Antriebseinheit rumfummeln musste !

Hatte so ein Problem wirklich noch niemand ?!

Mfg

Bearbeitet von flagschmeister17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenne diese Probleme auch nicht, aber klingt nach Kontaktproblem zwischen PU (runde Antriebseinheit = Power Unit) und der Hauptplatine im Chassis. Dazu musst Du die PU ausbauen. Das ist kein Hexenwerk und wird Dir Garantietechnisch auch keine Probleme machen. Der Racer ist so konzipiert, dass er zerlegt werden kann und sogar für Reinigung sollte. Dazu die mittlere Schraube herausdrehen und die PU herausnehmen. Achtung! Unter dem Schraubenkopf sitzt noch eine recht kleine U-Scheibe, welche nicht verloren gehen darf und wieder eingebaut werden muss. Dann die nun sichtbaren Leiterbahnen auf der PU mit einem fusselfreien Tuch abwischen. Ebenso die 5 Kontakte am Chassis. Dabei gleich noch kontrollieren, ob diese leicht federn. Danach wieder alles zusammen bauen. Schraube soweit festziehen, bis ein Widerstand spürbar ist. Mehr nicht, da sonst der Schraubensitz im Chassis Schaden nehmen kann. Die PU sollte sich nun noch ein klein wenig ins Chassis drücken lassen und wieder herausfedern. Das wars und nun -Test. Viel Erfolg! Ich hoffe, das behebt die Probleme. Wenn nicht, dann doch den Service kontaktieren. 

Ach ja, wenn das nichts bringt, dann Peters Tip noch probieren. Wenn der Deckel auf dem Chassis (das Ding mit den Sitzattrappen) nicht festgeschraubt ist, dann wird die Hauptplatine mit den fünf Kontakten nicht richtig heruntergedrückt und diese haben dann keinen ordentlichen Kontakt zur PU. 

Bearbeitet von Michael Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist an sich richtig, aber manchmal lassen sich Probleme  evtl. schneller selbst lösen ohne dass Dinge wieder von B nach A und wieder zurück geschickt werden müssen. Wie gesagt, der Racer ist zum Zerlegen gedacht. Aber wenn Du es Dir nicht zutraust, dann ist es natürlich auch Dein gutes Recht und durchaus sinnvoll, wenn Du Ihn einschickst. Schade, dass Dein Start in dieses faszinierende Hobby etwas holprig ist. 

Bearbeitet von Michael Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb flagschmeister17:

Danke für den Tipp Peter, die Schraube der Antriebseinheit sitzt fest. Zerlegen tu ich das Ding nicht, möchte nicht meine Garantie verlieren.

Wenn du es selbst versuchen möchtest, beeinträchtigt das deine Garantie nicht.

Ansonsten aber einfach eine Mail an service@sturmkind.com, dort am besten kurz erwähnen, dass du mit Peter gesprochen hast und es nicht selbst versuchen möchtest. Dann bekommst du von uns ein Retourenlabel und wir bringen das für dich in Ordnung.

Grüße,
Peter    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung