Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich die Version des Autos?


Thoradrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin bin neu hier im Forum und auch neuer, stolzer Besitzer eines Silver V8. 

 

Seit kurzem gibt es  ja nun verschiedene Ausführungen der Fahrzeuge, Sport, Classic usw.. wie erkenne ich denn nun, welchen Racer ich habe? Bei den neuen blauen/ gelben ist das ja klar. Aber gerade beim Gebrauchtkauf oder Kauf nicht direkt bei Sturmkind bin ich da überfragt. Sind die „alten“ / Classic anhand der Verpckung zu unterscheiden, besonders hinsichtlich der Sportversion? Momentan finde ich das unübersichtlich und da ich meinen Fuhrpark evtl. noch erweitern will,  möchte ich sicher gehen, dass ich keine Sport-Modell erwerben das dann nicht für das kostenlose Update qualifiziert ist.

 

Wenn man  Sport und Classic Autos  hätte, müsste man denn dann für das Sportmodell  (sobald man das in der App zum Fahren auswählt) die Erweiterung für jedes Auto einzeln kaufen um damit Gymkhana zu machen?

 

Danke und viel Spaß.

 

LG Chris

Bearbeitet von Thoradrim
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gymkhana Versionen sind auch etwas teurer als die anderen. Du kannst aber wenn Du die billigeren Autos hast später wenn Gymkhana  erscheint diese auch upgraden wenn Du willst! Im Endeffekt hast Du dann auch die teureren Gymkhana Fahrzeug durch ein kostenpflichtiges Update.

CLASSIC erhalten das Update kostenlos dazu. Bei SPORT Fahrzeuge must Du kostenpflichtig dann was bezahlen. Am Schluss sind aber alle veerschiedenen Variationen auf dem gleichen Stand

Schau einmal auf den Kaufbeleg ob da was mit SPORT oder CLASSIC darauf steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da steht dann auf der Karte First Edition drauf. Die Sport Version hat das nicht mehr. Da fehlt dieser Zusatz. Aber das wird Peter von Sturmkind wohl eher beantworten können.

 

Und natürlich musst du jedes Fahrzeug einzel updaten. Sonst kaufen am Ende Zwischenhändler nur Sport und lassen sich das Update bezahlen...

Bearbeitet von B-Unit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Auf meiner Karte einer angeblichen Classic Edition steht nichts von „First Edition“. Das bedeutet dann wohl, man hat mich übers Ohr gehauen, denn der Händler sagte mir, es wäre nicht die Sport-Version. Oder stand das evtl. nur bei den Kickstarter Modellen? Bin gespannt ob Peter mir da Info dazu geben kann. 

Danke erstmal.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht weder auf der Rechnung noch auf der Verpackung etwas dazu. In den YouTube Videos haben tatsächlich alle First Edition auf der Karte stehen und eine Art Imbuswerkzeug dabei. Bei mir ist es ein schwarzer Schraubendreher wie er auch im Reinigunsgtutorial zu sehen ist. 

Naja hab den erst heute bekommen und wenn ich die Info von Peter habe, dass es nicht die Classic ist, kann ich das Auto auch nich problemlos zurück senden. Wäre aber schade, denn ich will ja fahren.

Ich vermute, dass Sturmkind mir das über die Registrierung des Fahrzeugs in der App leicht beantworten kann. 

Danke soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

vorweg: Wenn auf dem Label nicht explizit "SPORT Edition" drauf steht, ist es auch, wenn nicht was ganz schief lief, eine Classic Edition. 
Das auf der Karte nicht "First Edition" steht, liegt ansonsten nur daran, dass die ersten xxx Racer einfach nur die ersten hergestellten Racer waren.
Für die späteren Modelle wurde dann der Schachtelinhalt nochmals optimiert und auf die Karten kamen dann auch Bilder vom Fotografen. ^^"

Hardware und Software deines DR!FT-Racer sind hier allerdings vollkommen identisch.

 

Sollte unerwarteterweise dennoch mit dem kommenden Update der Gymkhana Modus nicht freigeschaltet werden. Einfach kurz bei uns melden. Dann bekämen wir das dennoch sicher geregelt. 


Grüße,
Peter  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das beruhigt mich dann doch sehr. Ich habe nämlich bei dem Händler zwei Autos geordert (eines als Geschenk für Weihnachten).  Wäre schon ärgerlich, wenn das dann die Sportversion wäre und der Beschenkte müsste für die volle Nutzung seines Geschenks noch zahlen. Auch für mich wäre es ärgerlich gewesen. Ich hab mal noch ein Foto gemacht.

Vielen Dank für die Info.

 

Grüße,

Chris 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag:

Hab heute den Red Turbo (beim gleichen Händler erworben) bekommen. Hier ist noch der Aufdruck First Edition auf der Sammelkarte und auch das Foto (wie von Peter beschrieben) noch anders. Damit ist die Zuordnung zur Classic-Kategorie also eindeutig. Sonst erkenne ich keine Unterschiede.

LG und viel Spaß,

Chris

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einiger Zeit mit Martin oder Sascha gesprochen - bin mir nicht mehr ganz sicher wer es war...

Jedenfalls sollte laut seiner aussagen die Sport-Edition wahrscheinlich garnicht an den Handel ausgeliefert werden, sondern der Vertrieb dieser in Sturmkind-Hand bleiben.

Falls das also noch aktuell ist, solltest du eigentlich die Sport-Version nicht  "zufällig" bei einem Händler kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Slot-Stop.de:

Jedenfalls sollte laut seiner aussagen die Sport-Edition wahrscheinlich garnicht an den Handel ausgeliefert werden, sondern der Vertrieb dieser in Sturmkind-Hand bleiben.

Falls das also noch aktuell ist, solltest du eigentlich die Sport-Version nicht  "zufällig" bei einem Händler kaufen können.

Das wäre dann natürlich noch einfacher, im Sinne der Verbreitung der Autos am Markt aber schade. Wenn es so ist wie Peter sagt, dass auf der Karte (idealerweise auch auf der Verpackung) dann Sportedition stehen würde, wäre das natürlich auch ausreichend.

Bisher gibts im Handel anscheinend nur die "alten" Modelle. Hab noch nirgends Gymkhana Versionen gesehen. Da die Autos aber beim Hersteller Sturmkind auch in der Regel günstiger sind als im Handel, macht der Erwerb wo anders eigentlich eh keinen Sinn (Ich habe meine bei einem Händler gekauft bei dem ich dann vor Ort reklamieren könnte, hab dann aber jetzt hier festgestellt, dass es einfacher gewesen wäre, wenn ich bei Sturmkind gekauft hätte, da die eventuelle Schadensbehebung da auch problemlos wäre). Nur für den Gebrauchtkauf sind die Infos zwingend wichtig finde ich, damit man da nicht übers Ohr gehauen werden kann. 

Vielleicht stellt ja mal jemand die Sammelkarten der Sport- und Gymkhana-Edition online. Würde mich interessieren, ob die dann anders aussehen.

LG Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 15.12.2018 um 19:42 schrieb Thoradrim:

Das wäre dann natürlich noch einfacher, im Sinne der Verbreitung der Autos am Markt aber schade. Wenn es so ist wie Peter sagt, dass auf der Karte (idealerweise auch auf der Verpackung) dann Sportedition stehen würde, wäre das natürlich auch ausreichend.

Bisher gibts im Handel anscheinend nur die "alten" Modelle. Hab noch nirgends Gymkhana Versionen gesehen. Da die Autos aber beim Hersteller Sturmkind auch in der Regel günstiger sind als im Handel, macht der Erwerb wo anders eigentlich eh keinen Sinn (Ich habe meine bei einem Händler gekauft bei dem ich dann vor Ort reklamieren könnte, hab dann aber jetzt hier festgestellt, dass es einfacher gewesen wäre, wenn ich bei Sturmkind gekauft hätte, da die eventuelle Schadensbehebung da auch problemlos wäre). Nur für den Gebrauchtkauf sind die Infos zwingend wichtig finde ich, damit man da nicht übers Ohr gehauen werden kann. 

Vielleicht stellt ja mal jemand die Sammelkarten der Sport- und Gymkhana-Edition online. Würde mich interessieren, ob die dann anders aussehen.

LG Chris 

 

Hier mal die Gymkhana Ed.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 14.12.2018 um 08:58 schrieb Peter:

Hallo Chris,

vorweg: Wenn auf dem Label nicht explizit "SPORT Edition" drauf steht, ist es auch, wenn nicht was ganz schief lief, eine Classic Edition. 
Das auf der Karte nicht "First Edition" steht, liegt ansonsten nur daran, dass die ersten xxx Racer einfach nur die ersten hergestellten Racer waren.
Für die späteren Modelle wurde dann der Schachtelinhalt nochmals optimiert und auf die Karten kamen dann auch Bilder vom Fotografen. ^^"

Hardware und Software deines DR!FT-Racer sind hier allerdings vollkommen identisch.

 

Sollte unerwarteterweise dennoch mit dem kommenden Update der Gymkhana Modus nicht freigeschaltet werden. Einfach kurz bei uns melden. Dann bekämen wir das dennoch sicher geregelt. 


Grüße,
Peter  

Hallo Peter,

 

hierzu hätte ich mal noch ein Frage. Ich habe mir gebraucht einen Silbernen V8 gekauft. Hier ist eine Karte dabei mit dem Aufdruck „First Edition“. Auf der Verpackung steht Sport Edition und er hat auch kein Gymkhana Update. 
Der Racer wurde im Nov 2019 bei Amazon gekauft. Was mich jetzt ein wenig irritiert, es scheint sich ja nicht mehr um einen der „First Edition“ zu handeln bzw. bedeutet „First Edition“ nicht automatisch das hier ein kostenfreies Gymkhana Update möglich ist?

Kann ich am Racer und / oder der Karte erkennen welcher Racer zu den kostenfrei updatetbaren gehört, oder geht das nur aus der Aufschrift der Verpackung (Kein Zusatz Sport Edition) hervor?
 

Vielen Dank 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer einfach die Karte ausgetauscht hat... Die First Edition hatte eine andere Zahlenkombination auf der Verpackung (und unten auf der Halterung der Vorderräder) als die späteren Sport-Modelle. Sollte das Gymkhana inklusive gewesen sein, könntest du die Version und die erspielten Antriebe jetzt nutzen.

Im November konnte man bestimmt noch bei verschiedenen Händlern First Editions abgreifen, wenn es noch Restbestände waren. Zu Beginn gab es die Sport-Edition ausschließlich im Sturmkindshop. Einen Betrug vom Vorbesitzer kann ich mit dem Informationen nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb B-Unit:

Es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer einfach die Karte ausgetauscht hat... Die First Edition hatte eine andere Zahlenkombination auf der Verpackung (und unten auf der Halterung der Vorderräder) als die späteren Sport-Modelle. Sollte das Gymkhana inklusive gewesen sein, könntest du die Version und die erspielten Antriebe jetzt nutzen.

Im November konnte man bestimmt noch bei verschiedenen Händlern First Editions abgreifen, wenn es noch Restbestände waren. Zu Beginn gab es die Sport-Edition ausschließlich im Sturmkindshop. Einen Betrug vom Vorbesitzer kann ich mit dem Informationen nicht ausschließen.

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Vom Karton (hier steht explizit Sport Edition) und von der Halterung (hier ist die gleiche Nummer wie bei meiner Sport Edition hinterlegt) steht wohl fest das es sich um ein Sport Edition handelt. 
Wie jetzt hier eine Karte der „First Edition“ rein kommt, kann ich auch mit Hilfe der mir freundlicherweise von der Verkäuferin bereitgestellten Informationen nicht mehr klären. 
Ich kann ihn ja mit Gymkhana updaten. Das macht aus ihm zwar keine „First Edition“ aber zumindest ist dann Gymkhana nutzbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung