Zum Inhalt springen

Umbau auf Mathey Porsche


Jens Little
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

Würde auch gerne in die Driftgemeinde einsteigen, möchte dieses aber nicht via Standardcar tun, sondern direkt via Customcar. Daher die Frage, ob ihr es für realistisch anseht folgendes Projekt zu realisieren und ob bspw die Adapter von Mika dabei helfen könnten:

https://www.paddock-legends.com/de/porsche-911-991-gt3-r-no912-gewinner-24h-nuerburgring-2018-manthey-racing1-43/p-5712/?gclid=CjwKCAjwlZf3BRABEiwA8Q0qq_A5TjDbmRyoP9q3auw29kD1Cyro9WJvlHpShm8cFq5xDY6b37076BoCTqYQAvD_BwE


besten Dank vorab und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens Little,

 

wenn du noch gar keinen Racer hast, solltest du dir vlt. erst einmal einen besorgen, ihn eine

Weile fahren und ihn dann mal demontieren, um zu verstehen, wie das ganze funktioniert, technisch

aufgebaut ist und worauf du dahingehend beim Umbau achten musst.

Ob du dir das dann auch handwerklich zutraust, ist ja noch eine zweite Frage.

 

Was ich mir an dieser Stelle allerdings nicht verkneifen kann, ist dir ein Foto meines gerade eben begonnenen Projektes zu zeigen:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

😂😂😂

Gruß JoSch

 

P.S. Da ich den Porsche auch gerade erst bekommen habe, kann ich dir also im Moment auch

       noch nichts zur Realisierung des Umbau sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt lustig, du hast Geschmack - sehr geil 👍🏻 das heißt aber doch, wenn man sowieso darüber nachdenkt das Standard-Chassis umzubauen, kann man im Prinzip die günstigste Variante kaufen, da die Technik immer gleich ist, korrekt?

 

du musst mir definitiv berichten wie das Projekt ausgegangen ist! Meine Sohnemann liebt nämlich Porsche 🤘

Das heisst du machst den Umbau auf Turbo Basis?

 

DuG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das heisst du machst den Umbau auf Turbo Basis?

Nee, das stimmt so nicht ganz.

Ich nehme für den Umbau einen D1-Racer bei dem ich schon alle drei Motoren (Turbo, V8 und V12) mit den jeweils möglichen Tuning-Stufen

über das Gymkhana-Upgrade freigespielt habe.

Insofern kann ich den Porsche dann fahren mit welchem der drei Motoren ich gerade möchte.

Aber du hast recht, am besten passt irgendwie der Sound des Turbos zum GT3 R, auch wenn bei ihm in der Realität einen Saug-Motor

verbaut ist.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JoSch328:

Nee, das stimmt so nicht ganz.

Ich nehme für den Umbau einen D1-Racer bei dem ich schon alle drei Motoren (Turbo, V8 und V12) mit den jeweils möglichen Tuning-Stufen

über das Gymkhana-Upgrade freigespielt habe.

Insofern kann ich den Porsche dann fahren mit welchem der drei Motoren ich gerade möchte.

Aber du hast recht, am besten passt irgendwie der Sound des Turbos zum GT3 R, auch wenn bei ihm in der Realität einen Saug-Motor

verbaut 

Heißt also mit 116€ gestartet + 29€ für das Update oder wie?

 

DuG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb THR3360:

Wie weit seid ihr mit dem Porsche?

 

Ich habe mir den  als 1. Umbau ausgewählt. Harte Nuss!

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Umsetzung des 4-Augen-Markendesigns. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Gruß

THR3360

Ist bei mir immer noch in Arbeit.

Habe allerdings im Sommer auch weniger was dran getan.

Werde mich jetzt im Herbst/Winter sicher wieder mehr

damit beschäftigen.

Außerdem hast du Recht, ist kein einfacher Umbau, gerade

wenn man wie ich möchte, dass er nicht nur gut ausschaut, sondern

letztendlich auch sehr gut zu fahren ist.

 

Schwierigkeiten sind da u.a. die extrem flache Karo, in die man die AE vernünftig

unterbekommen muss, der kürzere Radstand für den man auch die Vorderachse

bearbeiten muss und nicht zuletzt auch der vom Original stammende Unterboden,

den ich wieder verbauen möchte.

An die Beleuchtung habe ich im Moment noch garkeinen Gedanken verschwendet.

Bin daher umso mehr gespannt, ob und wie du diese Scheinwerfer realisieren wirst.

 

Gruß JoSch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung