Jump to content
Jens Little

Umbau auf Mathey Porsche

Recommended Posts

Moin Zusammen,

Würde auch gerne in die Driftgemeinde einsteigen, möchte dieses aber nicht via Standardcar tun, sondern direkt via Customcar. Daher die Frage, ob ihr es für realistisch anseht folgendes Projekt zu realisieren und ob bspw die Adapter von Mika dabei helfen könnten:

https://www.paddock-legends.com/de/porsche-911-991-gt3-r-no912-gewinner-24h-nuerburgring-2018-manthey-racing1-43/p-5712/?gclid=CjwKCAjwlZf3BRABEiwA8Q0qq_A5TjDbmRyoP9q3auw29kD1Cyro9WJvlHpShm8cFq5xDY6b37076BoCTqYQAvD_BwE

besten Dank vorab und Gruß 

Hallo Jens Little,

wenn du noch gar keinen Racer hast, solltest du dir vlt. erst einmal einen besorgen, ihn eine

Weile fahren und ihn dann mal demontieren, um zu verstehen, wie das ganze funktioniert, technisch

aufgebaut ist und worauf du dahingehend beim Umbau achten musst.

Ob du dir das dann auch handwerklich zutraust, ist ja noch eine zweite Frage.

Was ich mir an dieser Stelle allerdings nicht verkneifen kann, ist dir ein Foto meines gerade eben begonnenen Projektes zu zeigen:

Please log in to see the attachements

😂😂😂

Gruß JoSch

P.S. Da ich den Porsche auch gerade erst bekommen habe, kann ich dir also im Moment auch

noch nichts zur Realisierung des Umbau sagen.

Das ist ja echt lustig, du hast Geschmack - sehr geil 👍🏻 das heißt aber doch, wenn man sowieso darüber nachdenkt das Standard-Chassis umzubauen, kann man im Prinzip die günstigste Variante kaufen, da die Technik immer gleich ist, korrekt?

du musst mir definitiv berichten wie das Projekt ausgegangen ist! Meine Sohnemann liebt nämlich Porsche 🤘

Das heisst du machst den Umbau auf Turbo Basis?

DuG

Zitat

Das heisst du machst den Umbau auf Turbo Basis?

Nee, das stimmt so nicht ganz.

Ich nehme für den Umbau einen D1-Racer bei dem ich schon alle drei Motoren (Turbo, V8 und V12) mit den jeweils möglichen Tuning-Stufen

über das Gymkhana-Upgrade freigespielt habe.

Insofern kann ich den Porsche dann fahren mit welchem der drei Motoren ich gerade möchte.

Aber du hast recht, am besten passt irgendwie der Sound des Turbos zum GT3 R, auch wenn bei ihm in der Realität einen Saug-Motor

verbaut ist.😉

vor 14 Minuten schrieb JoSch328:

Nee, das stimmt so nicht ganz.

Ich nehme für den Umbau einen D1-Racer bei dem ich schon alle drei Motoren (Turbo, V8 und V12) mit den jeweils möglichen Tuning-Stufen

über das Gymkhana-Upgrade freigespielt habe.

Insofern kann ich den Porsche dann fahren mit welchem der drei Motoren ich gerade möchte.

Aber du hast recht, am besten passt irgendwie der Sound des Turbos zum GT3 R, auch wenn bei ihm in der Realität einen Saug-Motor

verbaut 

Heißt also mit 116€ gestartet + 29€ für das Update oder wie?

DuG

Posted (edited)

Ja genau.

Oder du nimmst einen aus der Gymkhana Edition (Blue Blizzard, Yello Beast, Spielkind Edition),

bei denen ist das Gymkhna-Upgrade schon enthalten.

Gruß JoSch

P.S. Da fällt mir gerade ein, die benötigten Gymkhana Gaming Targets  sind dann auch dabei.

Edited by JoSch328

Ich habe mir nun privat einen neuen EVO in schwarz geschossen, mal schauen wie ich darauf einen Porsche bekomme ^^ Was macht dein Projekt?

Fange auch gerade erst an, das wird wohl auch noch ne Weile dauern bis er fertig ist.

Es soll ja nicht nur schön aussehen, sondern auch (besonders) gut funktionieren. 😉

vor 13 Minuten schrieb joelcux:

Mein tipp: bau nen ford mustang, porsche ist kein driftcar 😂😂

Wenn du mir ein passendes Modell vorschlägst..

Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb Jens Little:

Wenn du mir ein passendes Modell vorschlägst..

Carrera go im lime grün, den umbau gab es schonmal, kannste auf yt nachgucken

Edited by joelcux