Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Support


Meli94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei den ganzen Problemen mit dem Sturmkindprodukt würde ich gerne wissen wie man gegen diese Firma vorgehen kann? Support seitens Sturmkind gleich null. Kontakt wird bereits ein halbes Jahr vergeblich gesucht. Garantiezeit wird so natürlich umgangen. Was sind eure Erfahrungen dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die probleme können manchmal behoben werden mit hilfe von tipps von hier. Ich finde es kann nicht sein, dass bei so einem produkt keine hilfe angeboten wird. Wie soll ich die garantie einfordern? Kann ja nicht sein, dass ich selber hand anlegen muss und über drittanbieter die probleme lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht landet deine eMail aufgrund des Mailanbieters im Spam Ordner? Abdere Mail-Adresse probieren, dass es bei den vielen Anfragen unterging?

Telefonisch mal probiert zu den Servicezeiten?

Anfrage nicht präzise genug gestellt? Wüsste jetzt immer noch keiner woran es bei deinem Modell hängt...

Und ja, ein Dr!ft Modell muss gelegentlich geöffnet und gereinigt werden. Das sollte man vielleicht bisschen besser kommunizieren, allerdings würde eine offizielle Freigabe von Sturmkind dazu führen, dass manch ein Grobmotoriker nicht die nötige Vorsicht walten lassen. Und dann ist bei einer abgerissenen Antenne nicht der Bastler schuld sondern Sturmkind. Das ist der schmale Grad bei einem Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meli94:

Bei den ganzen Problemen mit dem Sturmkindprodukt würde ich gerne wissen wie man gegen diese Firma vorgehen kann? Support seitens Sturmkind gleich null. Kontakt wird bereits ein halbes Jahr vergeblich gesucht. Garantiezeit wird so natürlich umgangen. Was sind eure Erfahrungen dazu? 

Ich hatte mal einen neuen Akku bestellt, der war defekt. Dann ein neues Chassis, da war das Gewinde von anfang an Murks. Beides per eMail reklamiert und anstandslos ersetzt bekommen.

Über Garantieverlust wirst du dich nicht beklagen können, die gilt generell bei jedem Produkt nur ein halbes Jahr, danach gilt die Beweislastumkehr und es greift die Gewährleistung. Ich sehe diesbezüglich bei Sturmkind keine Probleme, da der Support 1a ist und ich bei keiner anderen Firma diese positive Erfahrung machen durfte. Woanders gab man mir immer das Gefühl, dass man mir eine Teilschuld an allen möglichen Reklamationen anhaften wollte, sei es nur um ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, um bloß nicht nochmal was zu reklamieren. Außer den beiden genannten Problemen hatte ich auch keinen anderen.

 

Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Vor Corona und vor Auslieferung der Classics. Mit Corona und den Classics kam es aber zu unerwarteten Schwierigkeiten seitens Sturmkind, die mal und mal nicht offen kommuniziert wurden. Da liegt mittlerweile der Hase im Pfeffer. Aber es gibt kein Problem, dass sich nicht aus der Welt schaffen ließe. Welche hast du denn mit Sturmkind?

 

Grüße

THR3360

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 könntest du bei mir freundlicherweise auch nachhaken, ich habe den Support am Samstag schon geantwortet, und heute ist Mittwoch ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten, was ich jetzt noch ausprobieren soll oder wie es jetzt weitergeht 

besten Dank schon mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support und Service war bei mir bisher auch immer 1A. Email kann ab und an ein paar Tage dauern, aber kann ich durch das hohe Aufkommen verstehen. 

Auch telefonisch hatte ich schon Kontakt (einen Tag bin ich nicht durchgekommen, aber am anderen sofort) - und der war immer freundlich und korrekt. 

Wie schon gesagt, das sind meine Erfahrungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 versteht mich bitte nicht falsch, ich will den Service von Sturmkind nicht schlecht reden, es ist nur blöd wenn man neu dabei ist, und in meinem Fall habe ich mir das BMW Classic Model geholt der machte auch echt mega Spaß, so das ich mir gleich ein weiteren Racer geholt habe, zwar gebraucht aber er hatte nicht mal 50km drauf also wie Neu, jetzt funkt der BMW nicht mehr richtig und der Blue Blizzard fängt auch gelegentlich an zu zicken, somit wäre es natürlich schön wenn wenigstens einer der beiden Racer richtig funktioniert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

die Original Targets werden nur sehr schwer erkannt, mal überhaupt nicht mal falsch oder erst  nach x mal überfahren.

das nächste Problem ist,der BMW Reagiert nicht immer richtig von beschleunigen her, strich man beschleunigt auf dem Handy und der Racer nicht, fängt dann gelegentlich an sich im Kreis zu drehen, oder beschleunigt im Drift  als hätte er 2000ps wodurch die Kontrolle des Racers natürlich hin ist, der Blue  Blizzard dagegen hat bis heute ohne Probleme funktioniert, jetzt fängt auch der an zu zicken, zwar nur sporadisch kurz bevor der Akku leer ist aber ok ich beobachte es mal.

Der Support hatte mir empfohlen mal die Steuereinheiten von beiden Racer zu tauschen, hab ich gemacht Fehler sind beim BMW weg gewesen und der Blizzard hatte sie dann, also wieder zurück getauscht, und es dem Support  per Email mitgeteilt, jetzt warte ich seit 3 Tagen auf Antwort wie es weitergeht, und hoffe natürlich das der Blue Blizzard jetzt nicht auch noch aufgibt.

PS: Entschuldigung für die Rechtschreibfehler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Antriebseinheiten werden regelmäßig gereinigt, lieber einmal mehr gereinigt wie zu wenig, andere Bluetooth Geräte sind nicht verbunden, hab es Testweise auch mit einem Samsung S7 EDGE versucht, um das iPhone ausschließen zu können. 
danke für deine Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest du noch die beiden kleinen Motoren aus der einen AE in die andere Umbauen. Wenn dann der Fehler immer noch "mitwandert" sind es die Motoren. Wenn es das auch nicht ist, bleibt nur noch das einschicken zum Sturmkind Support.

Bei mir hat nach 1000km Laufleistung einer der beiden Motoren nachgelassen und das Fahrzeug immer nach links gezogen und zeitweise hat der Racer auch wild auf der Stelle gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung