Zum Inhalt springen

drift update probleme leuchten blinken nur noch


TB1974
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Danipac:

Hallo THR3360,

vielen Dank für die Klarstellung das hier wohl wer an der Platine gekratzt hat. ich werde Ihn wohl einfach reklamieren zurückschicken. 

beste Grüße,

Danipac

Du musst ihn gar nicht mal reklamieren, zur Reparatur einschicken geht auch. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Dr!ft Szene und habe mir vor ein paar Tagen den Yellow Beast zugelegt.

3 Abende hat er super funktioniert. Seit heute habe ich ähnliche Probleme, die Danipac beschrieben hat. 

Beim geradeaus Fahren zuckt er plötzlich und bricht in verschiedene Richtungen aus. Ab und zu kommen starke Lenkmanöver bzw. Pirouetten hinzu.

Nun habe ich die Räder demontiert und 1-2 Staubreste entfernt. Weil er noch so neu ist, ist er kaum verdreckt.

Jetzt lässt er sich nach dem einschalten, verbinden und referenzieren überhaupt nicht mehr fahren. Dabei führt er die Referenzierung scheinbar normal durch.

Licht lässt sich schalten - und er reagiert auf Lenkmanöver am Smartphone, aber nicht auf Gas/Bremse .

Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?

 

Mfg deviat

Bearbeitet von deviat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

 

erstmal herzlich Willkommen!

1. Tip: Vor dem Fahren den Boden absaugen oder sogar feucht wischen.

Wenn du nach 2h bereits Schmutz an den Antriebsachsen hast, dann wird auch Schmutz in der Antriebseinheit sein. Da reicht schon ein Fussel oder Haar damit die Sensoren nicht mehr die wahren Umdrehungszahlen ermitteln können und falsch regeln.

2. Tip: Puste mal kräftig auf die Antriebseinheit, dass kann vorübergehend die Störung beheben. Auf lange Sicht hin kommst du aber nicht drumherum auch die Antriebseinheit zu öffnen und den "Dreck" zu entfernen.

3. Tip: Benutze mal die Suchfunktion, Stichworte "Antriebseinheit reinigen", dort findest du Anleitungen zum Reinigen.

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @THR3360,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Zu Tip 1: Das habe tatsächlich auch jeden der 3 Abende zuvor gemacht. 

Zu Tip 2: Das hat leider nicht funktioniert.

Zu Tip 3: Das habe ich nun auch getan. Aber bis auf das eine kleine Staubhaar am Rad, habe ich nichts finden können.

Alles sauber - und wie gesagt, er ist ja noch so gut wie neu. Bin erst in 2h 76km gefahren. Etwas traurig, dass ich jetzt schon Probleme damit habe 😞

Zwischendurch, als er noch mit den oben beschriebenen Problemen gefahren ist, hatte ich die App auf ein anderes Telefon installiert.

Da sind genau die gleichen Probleme aufgetreten (nur um die Fehlerquelle Smartphone mal auszuschließen).

Kleiner Nachtrag:

Es hört sich so an, als ob die kleinen E-Motoren kurz zucken würden wenn ich Gas/Bremse betätige. Die Räder drehen aber bei (natürlich ausgeschaltetem Racer) ganz leichtgängig. Ich denke es liegt nicht an der Mechanik oder Verschmutzung.

 

Bearbeitet von deviat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder abziehen war auch nur der 1. Schritt, mittlerweile aufgeschraubt, Sensoren geprüft , etc. so wie in dem Video von der_michel. War auch nicht schwierig. Aber da wie gesagt war alles sauber. Die zentrale Schraube scheint normal fest zu sein (nach fest kommt ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Firmware aktualisieren konnte ich nach einigen Schwierigkeiten jetzt die gleiche Version installieren.

Jetzt hat er sich wieder fahren lassen.

Allerdings sind die Probleme mit diesem "Zucken" und Pirouetten immer noch vorhanden...

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Verhalten viel viel häufiger beim langsamen Fahren passiert. Bei dauerhaft "Vollgas" kaum - garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, Antriebseinheit nochmal reinigen.

Notfalls (wenn immer nur in eine Richtung eine Pirouette macht), komplett zerlegen und Motoren tauschen. Dreht er dann die Pirouetten in die andere Richtung, ist der/das entsprechende Motor/Motorkabel defekt.

Prüfe vorher den Sitz der Motoren, kann auch sein, dass die nicht richtig liegen!

 

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung