Zum Inhalt springen

drift update probleme leuchten blinken nur noch


TB1974
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Grüß euch, 

ich hab einen Racer und bin mit diesem 4:30h gefahren. Angefangen hat alles mit den plötzlichen Zuckungen und Pirouetten drehen. Aktuell kalibriert sich der Racer nicht mehr sondern blinkt nur mehr im 0,5 Sekunden Takt nach dem einschalten. (beim kurzen betätigen des einschalten blinkt er einmal vorne und einmal hinten.)  ich habe Ihn schon komplett zerlegt. den Akku abgesteckt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider ohne Erfolgt. auch das anziehen der bekannten Schrauben hat nichts geholfen. ein offensichtlicher Schaden auf der Platine war auch nicht zu erkennen. 

Weiss noch irgendwer woran es liegen könnte?

und ja er ist aufgeladen. 

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Danipac:

Grüß euch, 

ich hab einen Racer und bin mit diesem 4:30h gefahren. Angefangen hat alles mit den plötzlichen Zuckungen und Pirouetten drehen. Aktuell kalibriert sich der Racer nicht mehr sondern blinkt nur mehr im 0,5 Sekunden Takt nach dem einschalten. (beim kurzen betätigen des einschalten blinkt er einmal vorne und einmal hinten.)  ich habe Ihn schon komplett zerlegt. den Akku abgesteckt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider ohne Erfolgt. auch das anziehen der bekannten Schrauben hat nichts geholfen. ein offensichtlicher Schaden auf der Platine war auch nicht zu erkennen. 

Weiss noch irgendwer woran es liegen könnte?

und ja er ist aufgeladen. 

 

Besten Dank!

Sicher komplett zerlegt und gereinigt? Antriebseinheit auch? Also komplett in die einzelteile Zerlegt und beim zusammenbau alle Schrauben korrekt angezogen? Die Kontaktfläche und die Pins der A-Einheit auch gereinigt? Die Linsen die die A-Einheit abtasten sind auch frei von Schmutz? Die Unterlegscheibe ist auch drin?

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, liegt das Problem an fehlemdem Kontakt der A-Einheit zu den Pins. Hast du eine zweiten Racer zur Hand? Wenn ja, schraube mal die A-Einheit von einem funktionierenden Racer auf das Problemkind, somit lässt sich das Problem schonmal eingrenzen. Wenn er mit anderer A-Einheit läuft liegt das Problem in der A-Einheit 😉

Das einzigste was ich mir vorstellen kann, sofern die Platine keinen knacks hat, das du irgendwas beim zerlegen und reinigen übersehen hast. Es langt ein mini fussel vor den Linsen und schon funktioniert nichts mehr 😉 Deshalb mein Tipp... Unter ner Lupe anschauen! Hab schon fussel gefunden die ich mit bloßem Auge nicht gesehen habe 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wollte ich den Racer einschalten um zu sehen ob sich evtl was getan hat. Nun leuchten beide leuchten statisch. 

ich habe den Racer nun nochmals zerlegt und überall kontrolliert. Der Racer war insgesamt nur 1:30h im Einsatz und fuhr auf einem Boden der von einem Staubsaugerroboter regelmäßig besucht wird. 

leider leuchten nun die leuchten nur mehr statisch und gehen nach einer ca Minute aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Danipac:

leider leuchten nun die leuchten nur mehr statisch und gehen nach einer ca Minute aus. 

Meiner Meinung nach, ist er dann nicht richtig zusammen gebaut. Bin immernoch der Meinung das der Kontakt der Pins zur A-Einheit fehlt. Die Schraube der A-Einheit fester machen?! Federn die Pins leicht? Schalte mal ein und drücke leicht auf die A-Einheit. Fängt er dann an zu kalbrieren? Wenn ja, ist es die Schraube die zu locker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Pins federn und die Schraube steht an. auch wenn ich beim einschalten auf die A-Einheit drücke tut sich nichts. 

zur Info: ich  bin elektrotechnisch ausgebildet.

ich werde mal am Wochenende das Auto unter dem Vergrößerungsglas begutachten und auch evtl. die Schleifkontakte leicht behandeln. 

 

danke derweil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danipac ,

mir scheint, wegen permanentem Leuchten, dass er im "Kalibiriermodus" hängen bleibt. Wenn sich Einheit aber auch unter leichtem Druck (funktioniert bei nicht korrekt angezogener Zentralschraube) beim Einschalten nicht kalibieriert, dann prüf, ob die Einheit sich überhaupt drehen lässt. Aber vorsichtig, nicht dass Zähne ausbrechen, weil bspw. das Zahnrad blockiert.

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo, ich war leider Beschäftigt. ich habe mir den Racer nochmal angesehen. die Pins sind alle i.o. sie Federn alle und die Antriebseinheit hat Kontakt zu den Pins. (Schraube geht nicht mehr fester) auch alle Zahnräder sind freigängig im zusammengebauten Zustand und es lässt sich alles drehen.mir ist aufgefallen (siehe Foto) das die Platine schon ab Werk an den vorderen Lötstellen zerkratzt ist. Ist die bei allen Racern ab werk oder hat sich hier jemand "verlötet" ? Des weiteren ist auch eine Pinlötstelle frei. 

 Leider weiss ich nicht was ich machen soll. 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danipac,

die Platinen werden vermutlich maschinell bestückt und verlötet. Ich kann mir denken, dass maximal die Antenne noch per Hand verlötet wird.

Aber diese Kratzer sehen schon arg aus. Dachte erst, dass vielleicht die obere Abdeckung zu fest angeknorzt wurde und die Lötpads beschädigt hat, aber die Kante der Abdeckung liegt weiter vorne. Den wirst du dann wohl einschicken müssen, wenn es seitens Sturmkind hier keine Reaktion gibt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Grüße

THR3360

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung