Zum Inhalt springen

Zahnradgeräusche abschwächen


Aldrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haha wie lustig,

da war ich heute mal sofort im Baumarkt und habe mir da mal was gekauft zum testen. 
Also das mit dem WD40 war ja dann wohl doch richtig, auch wenn es als Scherz gemeint gewesen ist.

😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Basti_Rigo:

Haha wie lustig,

da war ich heute mal sofort im Baumarkt und habe mir da mal was gekauft zum testen. 
Also das mit dem WD40 war ja dann wohl doch richtig, auch wenn es als Scherz gemeint gewesen ist.

😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Du hast WD 40 eingesetzt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Du hast WD 40 eingesetzt oder nicht?

Ja also kein normales WD 40 sondern ein spezielles Silikonspray von WD40.

Da musst du schon drauf achten, denn das normale WD 40 würde ich nicht nehmen, da es soweit ich weiß nur ein Rostlöser ist! 
Auf jeden Fall benutze ich es um Gammel Schrauben am echten Auto besser lösen zu können.

Das was ich jetzt hier poste, ist nicht das normale Standard WD 40, sondern ein Silikonspray vom gleichen Hersteller.

Ich glaube WD 40 ist der Name vom Hersteller und nicht das Produkt an sich, denn es gibt viele verschiedene Sprays vom WD 40.

Also bitte drauf achten, dass auch Silikonspray drauf steht! 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info.

Ich habe dann gerade mal das WD-40 Silikonspray verwendet und der Racer ist tatsächlich viel leiser.

Also bei mir ist der Unterschied echt krass!

Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ausmacht.

Danke, wenn der jetzt noch langfristig sauber läuft, werde ich es wohl in Zukunft bei jeder Reinigung so machen. 

Mega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basti_Rigo:

Vielen Dank für die Info.

Ich habe dann gerade mal das WD-40 Silikonspray verwendet und der Racer ist tatsächlich viel leiser.

Also bei mir ist der Unterschied echt krass!

Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ausmacht.

Danke, wenn der jetzt noch langfristig sauber läuft, werde ich es wohl in Zukunft bei jeder Reinigung so machen. 

Mega

Gern geschehen. 😄👍

Das Fahrverhalten müsste auch sehr viel weicher und feinfühliger sein. Musst halt wirklich schauen dass man mit dem Silikonspray sparsam umgeht und das nur zart auftupft.

Der Racer rattert dann ja immer noch, nur erträglicher - für die Puristen unter uns. Die fahren dann auch freiwillig Ducati mit Trockenkupplung und finden den Sound trotzdem geil. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heimling:

Racer müssen rattern, das ist wie beim Skateboard fahren, das muss auch rattern....

Naja mal abgesehen von dem Rattern.... vllt ist es auch nur Einbildung! 

Aber ich würde auch behaupten, der Racer läuft viel weicher und flüssiger in der Steuerung.

Beim Gmy wo es um jede Sekunde geht um die 7 Runde noch zu schaffen, ist das schon ein Vorteil denke ich.

vor 29 Minuten schrieb Olli K:

Gern geschehen. 😄👍

Das Fahrverhalten müsste auch sehr viel weicher und feinfühliger sein. Musst halt wirklich schauen dass man mit dem Silikonspray sparsam umgeht und das nur zart auftupft.

Der Racer rattert dann ja immer noch, nur erträglicher - für die Puristen unter uns. Die fahren dann auch freiwillig Ducati mit Trockenkupplung und finden den Sound trotzdem geil. 😎

Ja das empfinde ich auch so! echt danke für den wertvollen Tipp mega!

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung