Zum Inhalt springen

GESAMTSTAND (DOG) DR!FT Online-Games - Gesamtstände, Divisions & Qualifying


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Foox:

Die Anzahl der Medaillen wurde ja schonmal drastisch reduziert mit der Einführung der Seasons. Seitdem verstehe ich sie eher als kleine Anerkennung und nicht als Belohnung.

Die Jungs in Div1 haben doch eh schon selbst hunderte (tausende?) von Medaillen erspielt, da macht es den Bock nicht fett. Während ein Newbie in Div 5 echten Nutzen draus ziehen kann um seine Racer aufzurüsten und damit auch einen Anreiz findet, um richtig einzusteigen. Und wenn er paar Seasons dabei bleibt und Medaillen kassiert hat, findet er sich in Div 1, 2 oder 3 wieder und wird ausgeglichen "belohnt".

Also weil ich in Div 1 bin brauch ich keine Medaillen?  Bin bei über 20 Fahrzeugen, da gehen noch einige rein,  und natürlich ist es ein Anreiz, jetzt nehme ich mich als beispiel   aktuell im hinteren Feld u d bekomme 0 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte keinen Verbesserungsvorschlag, daher hätte ich dazu nichts gesagt, aber was mir zu dem Thema neulich aufgefallen war, ist, dass ich z.B. mit Platz 1 in Div.4 16 Med. bekomme. Wenn ich dann jetzt in Div.3 aufsteige bekomme ich aller Voraussicht nach (da ich nicht davon ausgehe, dass ich da auch direkt auf einem der ersten Plätze landen werde) weniger Med. als auf den oberen Plätzen in Div.4.

Irgendwie "komisch", aber wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wie's besser zu machen sei, daher wollte ich das eigentlich gar nicht erwähnen.

Man müsste entweder in den unteren Div. die Med. drastisch reduzieren oder in den oberen Div. drastisch erhöhen, damit immer eine Med.Div.Steigerung da wäre. Beides wär' irgendwie doof. Daher: alles gut so!

Man darf das ganze aber eben nicht im gesamten sehen, sondern wirklich Division für Division. Schließlich geht's mit den Divisionen ja darum, dass man möglichst gegen gleichstarke Gegner fährt und sich eben in seiner "Klasse" (in der man sich eben fahrtechnisch bewegt) behaupten muss. Sonst müsste man komplett auf die Div. verzichten und für alle Plätze Med. "gleichmäßig" verteilen. Z.B. Platz 1 bis Platz 30, 30 bis 1 Med. Ab Platz 31 dann alle 0 oder 1 Med. Und das wäre dann ein echter Nachteile für die Fahrer, die eben einfach öfter auf den unteren Plätzen landen würden. Die würden dann nämlich quasi "nie" Med. bekommen. Durch die Aufteilung in die Div. aber eben doch.

Somit, auch wenn ich nächste Saison wohl weniger Med. bekommen werden 😅😊: alles gut, so wie's is', würde ich sagen! ✌️🙂👍

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NbK1984:

Ich hätte keinen Verbesserungsvorschlag, daher hätte ich dazu nichts gesagt, aber was mir zu dem Thema neulich aufgefallen war, ist, dass ich z.B. mit Platz 1 in Div.4 16 Med. bekomme. Wenn ich dann jetzt in Div.3 aufsteige bekomme ich aller Voraussicht nach (da ich nicht davon ausgehe, dass ich da auch direkt auf einem der ersten Plätze landen werde) weniger Med. als auf den oberen Plätzen in Div.4.

Irgendwie "komisch", aber wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wie's besser zu machen sei, daher wollte ich das eigentlich gar nicht erwähnen.

Man müsste entweder in den unteren Div. die Med. drastisch reduzieren oder in den oberen Div. drastisch erhöhen, damit immer eine Med.Div.Steigerung da wäre. Beides wär' irgendwie doof. Daher: alles gut so!

Man darf das ganze aber eben nicht im gesamten sehen, sondern wirklich Division für Division. Schließlich geht's mit den Divisionen ja darum, dass man möglichst gegen gleichstarke Gegner fährt und sich eben in seiner "Klasse" (in der man sich eben fahrtechnisch bewegt) behaupten muss. Sonst müsste man komplett auf die Div. verzichten und für alle Plätze Med. "gleichmäßig" verteilen. Z.B. Platz 1 bis Platz 30, 30 bis 1 Punkt. Ab Platz 31 dann alle 0 oder 1 Punkt. Und das wäre dann ein echter Nachteile für die Fahrer, die eben einfach öfter auf den unteren Plätzen landen würden. Die würden dann nämlich quasi "nie" Med. bekommen. Durch die Aufteilung in die Div. aber eben doch.

Somit, auch wenn ich nächste Saison wohl weniger Med. bekommen werden 😅😊: alles gut, so wie's is', würde ich sagen! ✌️🙂👍

Ja für die anderen Divisionen ist es echt gut , nur bei div 1 ist es so gut wie unmöglich als Gelegenheit Fahrer unter die top 5 zu kommen. Oder wenn man kein  naturtalent wie Dirk oder Stefan ist....  jetzt hätte ich dann schon gerne ne Erklärung warum div 5 oder div 6 mehr medailien bekommen qie ein div 1 letzter Platz,  der wo aber dennoch schneller und besser wäre wie andere Divisionen? , weil er n bissl besser ist wie die anderen hat er nix mehr verdient ? Weil er ja in Div 1 ist?  Hat nen Faden beigeschmack,  meiner Meinung nach. Klar geht's um spass , aber dennoch sollte ein Punkte,  belohnungssystem , auch die belohnen die zwar die hinteren Plätze belegen aber dennoch in einer höheren division sind... 

Es geht ja nicht nur um div 1 .... das zieht sich ja durch alle.... letzter div 2 .... verglichen mit erster div 3  oder div 4 oder div 5 

Nehmen wir an Fahrer X spielt sich von Div Q hoch in div 3 ... jetzt hat er sein lvl erreicht...  und schafft es nicht erster zu werden weil es einfach noch 6 gleichstarke Fahrer gibt ,,,,  bleibt ihm nur die Möglichkeit wieder abzusteigen um medailien zu bekommen. Sinn und Zweck? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Czepl:

Ja für die anderen Divisionen ist es echt gut , nur bei div 1 ist es so gut wie unmöglich als Gelegenheit Fahrer unter die top 5 zu kommen. Oder wenn man kein  naturtalent wie Dirk oder Stefan ist....  jetzt hätte ich dann schon gerne ne Erklärung warum div 5 oder div 6 mehr medailien bekommen qie ein div 1 letzter Platz,  der wo aber dennoch schneller und besser wäre wie andere Divisionen? , weil er n bissl besser ist wie die anderen hat er nix mehr verdient ? Weil er ja in Div 1 ist?  Hat nen Faden beigeschmack,  meiner Meinung nach. Klar geht's um spass , aber dennoch sollte ein Punkte,  belohnungssystem , auch die belohnen die zwar die hinteren Plätze belegen aber dennoch in einer höheren division sind... 

Es geht ja nicht nur um div 1 .... das zieht sich ja durch alle.... letzter div 2 .... verglichen mit erster div 3  oder div 4 oder div 5 

Nehmen wir an Fahrer X spielt sich von Div Q hoch in div 3 ... jetzt hat er sein lvl erreicht...  und schafft es nicht erster zu werden weil es einfach noch 6 gleichstarke Fahrer gibt ,,,,  bleibt ihm nur die Möglichkeit wieder abzusteigen um medailien zu bekommen. Sinn und Zweck? 

 

Da kann ich dir zustimmen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Ich bin kein Gymkhana fahrer um Medallien zu verdienen. Habe mich jetzt von Division zu Division hochgekämpft und immer viele Medallien bekommen. Jetzt bin ich in Division 2 angelangt und habe keine gute Platzierung erreicht und plötzlich bekomme ich 0 Medallien. Schon irgendwie komisch.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Medallien ein „Nice to have“ sind. Über mehr Medallien würde sich glaube ich jeder freuen.😂 Aber wenn keine Änderung möglich ist, dann werde ich das auch so akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Czepl:

Ja für die anderen Divisionen ist es echt gut , nur bei div 1 ist es so gut wie unmöglich als Gelegenheit Fahrer unter die top 5 zu kommen. Oder wenn man kein  naturtalent wie Dirk oder Stefan ist....  jetzt hätte ich dann schon gerne ne Erklärung warum div 5 oder div 6 mehr medailien bekommen qie ein div 1 letzter Platz,  der wo aber dennoch schneller und besser wäre wie andere Divisionen? , weil er n bissl besser ist wie die anderen hat er nix mehr verdient ? Weil er ja in Div 1 ist?  Hat nen Faden beigeschmack,  meiner Meinung nach. Klar geht's um spass , aber dennoch sollte ein Punkte,  belohnungssystem , auch die belohnen die zwar die hinteren Plätze belegen aber dennoch in einer höheren division sind... 

Es geht ja nicht nur um div 1 .... das zieht sich ja durch alle.... letzter div 2 .... verglichen mit erster div 3  oder div 4 oder div 5 

Nehmen wir an Fahrer X spielt sich von Div Q hoch in div 3 ... jetzt hat er sein lvl erreicht...  und schafft es nicht erster zu werden weil es einfach noch 6 gleichstarke Fahrer gibt ,,,,  bleibt ihm nur die Möglichkeit wieder abzusteigen um medailien zu bekommen. Sinn und Zweck? 

 

Ja, quasi alles, was auch ich schon geschrieben hab'. ✌️😅 ...aber was soll die Lösung sein? Irgendeiner schaut immer in die Röhre. Und, wie gesagt, man muss die Divisionen für sich betrachten und nicht miteinander vergleichen.

Und als "Gelegenheitsfahrer" in Div.1 kann man dann vllt. auch einfach nicht erwarten dick abzuräumen mit "ab und an mal fahren". Auch das regelt sich ja durch die Divisionen...

 

vor 58 Minuten schrieb Nicenter:

Da kann ich dir zustimmen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Ich bin kein Gymkhana fahrer um Medallien zu verdienen. Habe mich jetzt von Division zu Division hochgekämpft und immer viele Medallien bekommen. Jetzt bin ich in Division 2 angelangt und habe keine gute Platzierung erreicht und plötzlich bekomme ich 0 Medallien. Schon irgendwie komisch.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Medallien ein „Nice to have“ sind. Über mehr Medallien würde sich glaube ich jeder freuen.😂 Aber wenn keine Änderung möglich ist, dann werde ich das auch so akzeptieren.

Genau das waren ja auch meine Gedanken, mit dem Aufstieg von Div.4 in Div.3. ...aber, ich wüsste halt nicht wie ändern.

 

vor 47 Minuten schrieb Todesandre:

Rechnet doch die Medaillen in €€€ um, dann wisst ihr was SK da theoretisch alle 3 Monate an " Preisgeld" rausballert. 

Das ist nicht ohne

Oh, ja. Wohl wahr!! 🙂

...und des Weiteren ist man ja auch seines eigenen Glückes/Med.-Schmied, da man sich die Med. ja auch "kostenlos" erfahren/erDRIFTen kann. Wenn man darauf kein Bock hat, so what, dann muss das eben anders laufen...

 

Schwieriges Thema, bei dem ich beide Seiten gut verstehen kann - genau deswegen wollte ich das ursprünglich gar nicht ansprechen/nachfragen/dazu sagen...

 

vor 10 Minuten schrieb arol:

In Schokolade ist es auch gut 😂.

Ich habe mich gerade gefragt, wozu die Medaillen gut sind! Ich entdecke hier jeden Tag neue Dinge! Wenn nicht, kann mir jemand sagen, wann wir wissen werden, in welcher Liga wir spielen werden, ich beende meine erste Saison mit allen drei Teilnahmen.

Danke 😉.

Ich denke, dass Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das morgen im LiveStream erfahren wirst. ...aber korrigiert mich ggf. gerne. ✌️😊

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb arol:

Ich habe mich gerade gefragt, wozu die Medaillen gut sind!

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, mit den Medaillen kannst Du Deine Fahrzeuge in der App tunen. Also die einzelnen Motoren verbessern und freischalten. ✌️🙂👍

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in (DOG) DR!FT Online-Games - Gesamtstände, Divisions & Qualifying
  • 3 Wochen später...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

: Warum habe ich in Div4 für das letzte Rennen denn als einziger gar keine Punkte bekommen? Für Platz 6 müssten mir wohl 7 Punkte zustehen und Platz 5 in der Saisonwertung, wenn ich richtig gerechnet habe?

Bearbeitet von Bass-Tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung