Zum Inhalt springen

GESAMTSTAND (DOG) DR!FT Online-Games - Gesamtstände, Divisions & Qualifying


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb NbK1984:

Moin zusammen! 🤘🙂

Da es für mich schon immer sehr aufwendig war an den DOG teilzunehmen (Stativ, Kamera (Esstisch dann belegt) und extra Lampen aufbauen (alles jeweils mit Kabel verlegen), Videomaterial sichten, schneiden und hochladen) überlege ich schon eine Weile, ob ich die DOG noch offiziell mitfahre.
Wenn ich denn mal die Zeit hatte zum Fahren, dann musste ich mich teilweise zwingen, da der Auf- und Abbauaufwand des Equipments einfach schon soviel Zeit kostet und ich eben nicht einfach drauf los filmen und fahren konnte.
Des Weiteren musste ich mir leider immer mal wieder anhören, dass ich "ja auch immer so spät einreiche" und dies nervte auch immer sehr, weil ich eben nichts falsch gemacht habe. Ich habe nie zu spät eingereicht, aber immer recht knapp vor Deadline, weil ich einfach dann erst die Läufe im Kasten hatte. "Wenig Zeit zum Fahren" kann man jetzt nachvollziehen oder eben nicht, aber einem das vorzuhalten, als wenn man was falsch macht damit, is' halt, wenn's eh zeitlich einfach immer knapp is' und man alles macht und tut um dabei sein zu können, gelinde ausgedrückt "unbefriedigend". Deadline is' Deadline! Selbst wenn man jedes Mal nur 1 Sek. vorher eingereicht hätte(!), darf das in keiner Form gewertet werden - und es stieß ja anscheinend doch sauer auf.
...aber, das ist nicht der Punkt, warum ich überlege nicht mehr offiziell mitzufahren, sondern der oben beschriebene Aufwand für mich, der mich einfach stresst und mir teilweise sogar den Spaß am Fahren nimmt. Wenngleich der Wettbewerb wiederum sehr cool is'. Auch sehr schade um die Chance Medaillen zu gewinnen. 😅😔

Jedenfalls, ich war bis vorhin am überlegen, ob ich noch offiziell mitfahre oder nicht, aber die beiden folgenden Punkte nehmen mir die Entscheidung jetzt ab:

 

Denn oftmals bin ich erst am Sonntag, wenn die Kids im Bett waren oder eben um mich herum Trubel war und die Kinder ins Bett gebracht wurden, zum fahren gekommen. Und die Zeit wurde mir jetzt auch noch genommen.
Des Weiteren musste(!) ich eben auch manchmal fahren, wenn Trubel im Haus war (offener Bungalow). Diese "Gespräche" 😄 meiner Kids, Spielgeräusche, Musik und was auch immer, möchte ich nicht auf den Videos im www haben. Auch nicht, wenn mein Frauchen, wenn die Kids im Bett waren, am TV gucken war und ich noch fix fahren musste(!). Daher musste und müsste ich die Töne leider immer mal wieder rausnehmen (fand ich auch immer doof, aber ließ sich nicht ändern). Is' nicht mehr gewollt:

Somit, bin ich aus den offiziellen DOG leider raus. 🤷🏼‍♂️ 😔
Schade um's hocharbeiten aus Q, in 4, 3 und schlussendlich Div. 2, aber geht so leider nicht mehr. 😪

Da ich aber, wie gesagt, den Wettbewerb mit anderen sehr cool finde, werde ich entweder in der FreeDiv. mitfahren oder nur für mich und meine eigene Tabelle führen. Kann ja dann auch ggf. die DriftClub-App laufen lassen. Vielleicht geht's auch an die DC's!? Mal sehen. 🤷🏼‍♂️
Auch in der Community bleibe ich natürlich weiterhin aktiv. 🙂 Hoffentlich sogar mit mehr Freude und eben etwas lockerer am fahren (der neue Lauf sieht übrigens sehr cool aus Lukas! 💪24🤙).

Derzeit habe ich auch noch geplant zum Finale nach Speyer zu kommen und würde mich sehr freuen, wenn ich das tatsächlich schaffe und viele von euch mal persönlich kennenlernen kann. 🙂😁 Daumen drücken...!

Ich wünsche allen DOG(OS)-Teilnehmenden weiterhin viel Spaß und viel Erfolg! 🤘✌️🙂🙂👍🤙

Respekt und vielen Dank für's möglich machen dieses Hobbys und dieser tollen Wettbewerbe an:
#Ehren

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

für seine privaten-Spezial-Challenges,
die ehrenamtlichen Judges (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und im Vorwege

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

) und
Sturmkind (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, Chris Löbi (CommunityNamen weiß ich leider nicht) und allen anderen SKern).

LGe aus Kiel!

-Sascha- ✌️🙂🤙

 

Hey Sascha, wäre echt schade...überlege Dir doch nochmal, vielleicht kribbelt's dann doch zu sehr in den Fingern!?! Wenn es dennoch dabei bleibt, dann hoffe ich doch wenigstens auf ein persönliches Treffen und ein paar Runden in Speyer Anfang Februar! 😉👍🤙
Cheers, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Du hast 1 Monat Zeit um eine Zeit zu erfahren. Die 4h die jetzt „fehlen“ werden da nicht ausschlaggebend sein. Ebenso der Aufwand der betrieben wird. Den Druck machst du dir selbst. 
Sound darf über das Video gelegt werden. Kommt es zu strittigen Situationen hat der Teilnehmer das Nachsehen, wenn man keine Beruhrung hören kann bspw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, meine "zeitliche, familiäre, berufliche, häusliche Gegebenheiten, wie hoch is' FÜR MICH der Aufwand"-Situation kann einzig ich selbst beurteilen. 😉 Denke ich zumindest! 😋😜😘
...ich hab's jetzt ein Jahr durchgezogen und mich hochgefahren und muss aber leider(!) feststellen, dass's für mich eher Stress ist und mir teilweise den Spaß am fahren genommen hat. Also muss ich leider(!) FÜR MICH meine Konsequenzen daraus ziehen. Das einzelne Leute jetzt "aufschreien" werden "Das is's doch Hobby, da muss(!) man sich die Zeit für nehmen (können)" - schön, wenn andere das können, freut mich sehr für die Leute - ich nicht (auch, wenn ich's gerne würde!). 😉 Es is' eben nicht alles immer nur schwarz oder weiß. 😉

Ich schau' jetzt mal, wie geschrieben, mit der Free Div. oder eben meiner eigenen Tabelle um zu sehen, wo ich stehen würde und/oder evtl. mal die DC's. Aber eben ohne den FÜR MICH ganzen Zusatzaufwand und Stress. 😉

P.S.: Ich wollte/möchte mich hier auch eigentlich gar nicht (weiter) rechtfertigen. Ich wollte nur nicht wortlos "einfach so aus den DOG verschwinden" und plötzlich nicht mehr mitfahren, sondern mich lediglich offiziell aus den offiziellen DOG "verabschieden", bedanken und erklären "warum".

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hätte mal noch 2  Fragen:

1.   

Ich find nicht mehr die Vorraussetungen für die Finalteilnahme bei den DOGs! Oder ich habe sie überlesen!

Ich finde nur, dass die Seasongewinner der DIVISION 1 gesetzt sind!

Daß Plätze 1-8 auch gesetzt sind ist klar, Nur, vom letzten Lauf oder von der Season IV des Jahres? Steht, glaub ich, nirgendwo!

2.

Wird es eine Liste der gesetzten Fahrer und der angemeldeten Qualifikanten des DOG FINALES ab Anmeldeschluss (15.01.2024) hier veröffentlicht?

Genügt ja nur der Communityname! 

 

Danke für die Antworten.

Grüsse

 

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PARTY-PETER:

HEY

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hätte mal noch 2  Fragen:

1.   

Ich find nicht mehr die Vorraussetungen für die Finalteilnehme! Oder ich habe sie überlesen!

Ich finde nur, dass die Seasongewinner der DIVISION 1 gesetzt sind!

Daß Plätze 1-8 auch gesetzt sind ist klar, Nur, vom letzten Lauf oder von der Season IV des Jahres? Steht, glaub ich, nirgendwo!

2.

Wird es eine Liste der gesetzten Fahrer und der angemeldeten Qualifikanten des DOG FINALES ab Anmeldeschluss (15.01.2024) hier veröffentlicht?

Genügt ja nur der Communityname! 

 

Danke für die Antworten.

Grüsse

 

Morsche Party-Peter,

meinst du das ("..eines Jahres"):

DOG-Champion 

  • Alle Season Division 1 Gewinner eines Jahres, sowie der Gewinner der DOGOS, werden zum großen Finale eingeladen. Die Vergabe der weiteren Finalplätze wird zeitnahe definiert. Diese wird neben der Platzierung auch abhängig von der Teilnahmeaktivität sein.

Grüße und bis heute Nachmittag! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bastian:

Morsche Party-Peter,

meinst du das ("..eines Jahres"):

DOG-Champion 

  • Alle Season Division 1 Gewinner eines Jahres, sowie der Gewinner der DOGOS, werden zum großen Finale eingeladen. Die Vergabe der weiteren Finalplätze wird zeitnahe definiert. Diese wird neben der Platzierung auch abhängig von der Teilnahmeaktivität sein.

Grüße und bis heute Nachmittag! 🙂

Das hab ich auch  gefunden!  Bloss, die von mir erwähnten Vorraussetzungen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry, glaub ich verstehe deine Frage nicht.... Ich verstehe das so "die Gewinner eines Jahres": sind diejenigen, die am Ende der Saison IV auf den ersten 8 Plätzen gelistet sind. Oder?! 😅 

Die Infos zu den möglichen Platzierungen der weiteren Plätze wird vermutlich noch kommen, bzw. man qualifiziert sich vor Ort wenn ich das richtig verstanden habe. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

 

Im Jahresstand unter den ersten Acht sein und dann ne Anmeldung schicken. Hättest du gerne noch mehr Vorraussetzungen?

Aus meiner Sicht offene Frage: Wenn sich nicht alle Acht anmelden, rückt dann der Neunte und Zehnte nach? Oder sind das dann zusätzliche freie Qualifikationsplätze vor Ort (was ich wesentlich besser fände)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plätze 9, 10 usw ff rücken jeweils nach, wenn zB Todesandre nicht kommt, darf der Neuntplatzierte sich freuen.

Es soll ja auch eine Belohnung für die Teilnahme für die DOGs sein. Wer viel und schnell fährt hat seinen Platz verdient.

Wäre Katastrophe wenn wieder ein Teilzeit DOG Fahrer wieder den großen Pokal mitnimmt wie vor 2 Jahren. Auch wenn er das natürlich Fahrerisch verdient hat.

Bitter war es für mich vor 2 Jahren als ich genau auf Platz 16 gelandet bin in der Quali-Wertung. Aber weil einer von den Top8 gesetzt war, brachte meine bessere Zeit diesmal gar nichts 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin zusammen, 😀

da ich ja nur noch FreeDiv. fahre, habe ich mir eigene Tabellen gebaut und führe meine eigenen Tabellen für "meine" Div.2 um weiterhin gut zu verfolgen, wo ich stehen würde. 🧐🤓😀

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

(oder auch alle anderen natürlich 😉), woraus ergibt sich, wer am Ende einer Season bei Punktgleichstand den besseren Season-Endplatz (mit ja auch mehr Medaillen-belohnung) belegt? 🤔
Siehe hier z.B. Ende Season I, Div.1

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

&

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

(beide 15 Punkte) und Season I, Div.2

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

&

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

(beide 22 Punkte).

LG,
Sascha 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,
in dem Fall zählt die höchste Einzelwertung.

Regelauszug:

Zitat

 

  • Bei Punktegleichstand nach allen 3 Läufen zählt die höchste Einzelwertung. 
  • Bei gleichen Lauf-Platzierungen belegen beide (oder mehrere) Fahrer den selben Platz. Auch in diesem Fall können mehr als 3 Fahrer auf-/absteigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung