Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Screenshot im Geführten Zugriff aufnehmen


PetaFlop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zum driften ein iPhone 8 gebraucht zugelegt und kenne mich damit noch nicht aus.

Meine Frage lautet daher: 

Wie kann ich einen Screenshot im Geführten Zugriff aufnehmen?

Ohne geführten Zugriff bekomme ich einen Screenshot hin und ich wollte nicht jedesmal für einen Screenshot den geführten Zugriff ausmachen, zumindest nicht wenn ich meine Einstellung für die DOG's am zeigen bin.

Hat da jemand einen Vorschlag für mich. 

LG

Stephan  / Peta Flop 

Bearbeitet von PetaFlop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zwar bestimmte Tasten (wie Lautstärkeregler) vom geführten Zugriff ausnehmen, aber zumindest mit dem IPhone XR krieg ich damit trotzdem keinen Screenshot hin.

vielleicht gehts mit dem 8er, aber drauf wetten würd ich nicht. Ansonsten fällt mir leider auch nix ein... vielleicht weiß sonst jemand Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Dass mit den Tasten habe ich auch schon probiert,  bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt.

vor 21 Minuten schrieb Schlendrian:

Du kannst zwar bestimmte Tasten (wie Lautstärkeregler) vom geführten Zugriff ausnehmen, aber zumindest mit dem IPhone XR krieg ich damit trotzdem keinen Screenshot hin.

vielleicht gehts mit dem 8er, aber drauf wetten würd ich nicht. Ansonsten fällt mir leider auch nix ein... vielleicht weiß sonst jemand Rat.

Geht wohl nur den geführten Zugriff beenden und dann einen Screenshot zu machen. 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 

LG

Stephan  / Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Also beim iPhone 7 und 8 funktioniert der Schnappschuss auch im geführten Modus!
Einfach beim beenden des Modus auf Einstellungen gehen und die Benutzung des "Ein-/Ausschalters" und des "Startbuttons" erlauben.

Habe es gerade getestet. Geht einwandfrei.

Beim XR funktioniert der Schnappschuss normalerweise mit der "Ein/Austaste + Lautstärke erhöhen"... aber leider nicht im geführten Modus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ulf Bohlender:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Also beim iPhone 7 und 8 funktioniert der Schnappschuss auch im geführten Modus!
Einfach beim beenden des Modus auf Einstellungen gehen und die Benutzung des "Ein-/Ausschalters" und des "Startbuttons" erlauben.

Habe es gerade getestet. Geht einwandfrei.

Beim XR funktioniert der Schnappschuss normalerweise mit der "Ein/Austaste + Lautstärke erhöhen"... aber leider nicht im geführten Modus!

Hallo Ulf,

bei mir kann ich den "Startbutton" nicht auswählen.

Wenn der geführte Zugriff aus ist kann ich einen Screenshot machen. 

Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an, aber ich habe ein Bild von den Einstellungen gemacht.

LG

Stephan 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Man bin ich doof😂

Es geht, nur nicht so wie ich es von Android wohl gewohnt bin. Da drücke ich beide Tasten kurz und ein Screenshot wird erstellt.

Beim IPhone:

Der An/Ausknopf muss gedrückt gehalten werden und dann der Homebutton kurz gedrückt werden.

Und siehe da Screenshot 😁

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

LG

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das-> 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Überprüfe, ob du die neueste Version von iOS auf deinem iPhone 8 oder neuer installiert hast. Öffne "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Tippen", und tippe auf "Auf Rückseite tippen". Tippe auf "Doppeltippen" oder "Dreimal tippen", und wähle eine Aktion
Bearbeitet von Smiling-J
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Smiling-J:

Versuch mal das-> 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Überprüfe, ob du die neueste Version von iOS auf deinem iPhone 8 oder neuer installiert hast. Öffne "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Tippen", und tippe auf "Auf Rückseite tippen". Tippe auf "Doppeltippen" oder "Dreimal tippen", und wähle eine Aktion

Hallo,

hat dich ja eigentlich schon erledigt, aber ich werde es so auch mal probieren. 

Denke mir, bei meiner Fahrweise,  werde ich dann zahlreiche Screenshots während eines Run's machen😂

LG

Stephan/ Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 5.2.2021 um 11:26 schrieb PetaFlop:

Hallo,

hat dich ja eigentlich schon erledigt, aber ich werde es so auch mal probieren. 

Denke mir, bei meiner Fahrweise,  werde ich dann zahlreiche Screenshots während eines Run's machen😂

LG

Stephan/ Peta Flop 

Dann haste praktisch gleich Zwischenzeiten 👍😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung