Zum Inhalt springen

Bluetooth Lautsprecher Empfehlung?


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen kleinen Sony SRS-XB12 Bluetooth Lautsprecher gekauft, den ich für den kleinen DR!FT'er (der die Tage den Weg zu mir finden sollte) zum Sound verhelfen soll. Ich habe jetzt festgestellt (bei Musik) das, auch wenn Extra Bass drauf steht, bei Sony kein Extra Bass drin ist ^^ Wundert mich jetzt nicht, ist ja klein, aber typischer Marketing Gag. Dennoch, für unterwegs kann ich ihn nutzen, da er recht klein ist.

Ich wollte jetzt wissen, da ihr ja sicher schon einige probiert habt, welcher als empfehlenswert anzusehen sind? Gut wäre einer, der auch mit Akku funktioniert, aber er kann ruhig etwas größer sein, sollte allerdings dennoch in eine Tasche/Rucksack passen. Also irgendwas in Richtung der JBL Dinger. 

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Stunden schrieb gemini:

Meine Frage wäre wenn man Bluetooth Boxen einschaltet habe ich immer das Problem das die Steuerung aussetzt was kann man machen 

Lg

 

 

Kommt aufs Smartphone an... Wlan wäre schonmal eine "Störquelle"auf die man verzichten kann. Vielleicht ist das Smartphone mit verschiedenen Verbindungen gleichzeitig überfordert. Ansonsten kommt es auch immer auf den Lautsprecher an, obs die gleiche Frequenz nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN hat damit nichts zu tun, die Frage war ob andere Geräte über Bluetooth angesteuert werden, z. B. Smartwatch usw. 
Was ich aber sicher sagen kann ist, es hängt alles sehr vom Smartphone ab und ausnahmsweise sehe ich hier die Investition in ein besseres Smartphone als sinnvoll. Warum? Ich habe ein Poco X3 NFC, das schafft das mit dem Lautsprecher und der Steuerung, aber aufgefallen ist mir das die Sensoren nicht so gut und genau reagieren wie die des iPhone 12 Pro das ich als Firmentelefon bekommen habe. 
Da ja irgendwo eingespart werden muss (220 Euro versus 1200 Euro, wobei der Wert des iPhone definitiv nicht bei 1200 Euro liegt, da gibts besseres für weniger Geld) merkt man das dann auch ggf. bei den weniger gut verbauten Chips.
Es kann aber genauso gut am Lautsprecher liegen der mehr Daten abfragt als andere Modelle. Vielleicht was von einem Bekannten probieren und schauen ob du dann das gleiche Problem hast. Ebenso, wenn das Smartphone heiß wird, vielleicht ist es schon so alt das es mit beiden Dingen überfordert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung