Zum Inhalt springen

App verbindet sich nicht richtig


subbamaggus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Leider verbindet sich mein Handy mit dem Racer nicht richtig.

Auf youtube habe ich ein video hochgeladen wo es aufhoert. Ich habe 4 racer, alle verhalten sich so. Und als hinweis... mit dem handy meiner freundin gehen alle.

Ich habe ein samsung a3 2017. Mit stock rom aber gerootet.

Der Support hat ausser deinstallieren/wlan deaktivieren/neues rom aufspielen auch keine tips. Ich hoffe trotzdem dass mir jemand helfen kann....

Wegen bloatware habe ich einige packages deaktiviert.

y17lte:/ $ su a3y17lte:/ # pm list packages -d package:com.skype.raider package:com.sec.android.widgetapp.samsungapps package:com.google.android.googlequicksearchbox package:com.google.android.onetimeinitializer package:com.samsung.android.smartmirroring package:com.monotype.android.font.foundation package:com.sec.android.app.samsungapps package:com.microsoft.office.excel package:com.sec.android.app.billing package:com.samsung.android.game.gamehome package:com.android.providers.downloads.ui package:com.dsi.ant.service.socket package:com.microsoft.skydrive package:de.axelspringer.yana.zeropage package:com.dsi.ant.sample.acquirechannels package:com.android.mms package:com.microsoft.office.onenote package:com.facebook.services package:com.google.android.music package:com.android.printspooler package:com.android.dreams.basic package:com.sec.app.samsungprintservice package:com.google.android.apps.docs package:com.dsi.ant.plugins.antplus package:com.microsoft.office.word package:com.google.android.webview package:com.microsoft.office.powerpoint package:com.samsung.overmob.mygalaxy package:com.google.android.partnersetup package:com.google.android.videos package:com.dsi.ant.server package:com.google.android.apps.photos package:com.android.dreams.phototable package:com.facebook.katana package:com.android.wallpaper.livepicker package:com.samsung.android.beaconmanager package:com.facebook.system package:com.sec.android.app.shealth package:com.sec.android.emergencylauncher package:com.samsung.android.dlp.service package:com.google.android.talk package:com.facebook.appmanager package:com.samsung.voiceserviceplatform package:com.samsung.upsmtheme a3y17lte:/ #

Bearbeitet von subbamaggus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 18:44 schrieb subbamaggus:

Hallo zusammen,

 

Leider verbindet sich mein Handy mit dem Racer nicht richtig.

Auf youtube habe ich ein video hochgeladen wo es aufhoert. Ich habe 4 racer, alle verhalten sich so. Und als hinweis... mit dem handy meiner freundin gehen alle.

Ich habe ein samsung a3 2017. Mit stock rom aber gerootet.

Der Support hat ausser deinstallieren/wlan deaktivieren/neues rom aufspielen auch keine tips. Ich hoffe trotzdem dass mir jemand helfen kann....

Wegen bloatware habe ich einige packages deaktiviert.

y17lte:/ $ su a3y17lte:/ # pm list packages -d package:com.skype.raider package:com.sec.android.widgetapp.samsungapps package:com.google.android.googlequicksearchbox package:com.google.android.onetimeinitializer package:com.samsung.android.smartmirroring package:com.monotype.android.font.foundation package:com.sec.android.app.samsungapps package:com.microsoft.office.excel package:com.sec.android.app.billing package:com.samsung.android.game.gamehome package:com.android.providers.downloads.ui package:com.dsi.ant.service.socket package:com.microsoft.skydrive package:de.axelspringer.yana.zeropage package:com.dsi.ant.sample.acquirechannels package:com.android.mms package:com.microsoft.office.onenote package:com.facebook.services package:com.google.android.music package:com.android.printspooler package:com.android.dreams.basic package:com.sec.app.samsungprintservice package:com.google.android.apps.docs package:com.dsi.ant.plugins.antplus package:com.microsoft.office.word package:com.google.android.webview package:com.microsoft.office.powerpoint package:com.samsung.overmob.mygalaxy package:com.google.android.partnersetup package:com.google.android.videos package:com.dsi.ant.server package:com.google.android.apps.photos package:com.android.dreams.phototable package:com.facebook.katana package:com.android.wallpaper.livepicker package:com.samsung.android.beaconmanager package:com.facebook.system package:com.sec.android.app.shealth package:com.sec.android.emergencylauncher package:com.samsung.android.dlp.service package:com.google.android.talk package:com.facebook.appmanager package:com.samsung.voiceserviceplatform package:com.samsung.upsmtheme a3y17lte:/ #

Servus ich glaube durch das Root Packet was du installiert hast sind einige Bluetooth Dienste nicht aktuell bzw werden von der App nicht erkannt.

Versuch mal ein anders Handy ohne Root dann sollte es funktnieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe doch geschrieben, dass ein anderes Handy geht.

 

Ich habe kein Root Paket installiert, ich habe mit Root Pakete deaktiviert.

Was genau ist denn notwendig?

Welches Paket ist vielleicht abgeschaltet?

 

Auf lange Sicht wollte ich mir günstige Handys dafür kaufen, solange ich das aber nicht verstehe, möchte ich ungern noch mehr Geld ausgeben für 4 Matchbox Autos im Regal.

Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... hatte mich echt gefreut...

 

Aber der Support hat quasi genau die 2 Wochen Widerruf abgewartet um zu antworten. Dann kommt da nicht viel mehr wie, installier die App neu, kauf dir ein neues Handy. Und jetzt hier auch?

 

😪

Bearbeitet von subbamaggus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb subbamaggus:

Hallo,

ich habe doch geschrieben, dass ein anderes Handy geht.

 

Ich habe kein Root Paket installiert, ich habe mit Root Pakete deaktiviert.

Was genau ist denn notwendig?

Welches Paket ist vielleicht abgeschaltet?

 

Auf lange Sicht wollte ich mir günstige Handys dafür kaufen, solange ich das aber nicht verstehe, möchte ich ungern noch mehr Geld ausgeben für 4 Matchbox Autos im Regal.

Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... hatte mich echt gefreut...

 

Aber der Support hat quasi genau die 2 Wochen Widerruf abgewartet um zu antworten. Dann kommt da nicht viel mehr wie, installier die App neu, kauf dir ein neues Handy. Und jetzt hier auch?

 

😪

Was verstehste denn unter günstige Handys?

Gibt einige die das iPhone6s, iPhone 7 (ich auch) nur zum fahren benutzen. Kriegst du locker für unter 100€ (gebraucht) und fahren klappt auch super. Oder jemand im Bekanntenkreis hat eins über...

Ansonsten kann ich da auch nix zum Thema sagen. Kenne da keine weitere Lösung. Bin kein Angestellter von Sturmkind, wüsste nichtmal wer so beim Support sitzt (zuletzt vor 2 Jahren mal angerufen). War aber ganz sicher keine Absicht von Sturmkind, denn Service wird da groß geschrieben. Gehört halt leider zu den Alltagsfragen, die man nicht auf jedes Smartphone zugeschnitten beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Pakete wieder aktivieren. Schauen ob's funktioniert. Wenn ja,

dann Paket für Paket deaktivieren und schauen ob's noch funktioniert.

 

Mit dem Beacon Manager würde ich anfangen, das hat am ehesten was mit Bt/LE zu tun.

com.samsung.android.beaconmanager siehe: https://www.giga.de/apps/android/tipps/beaconmanager-was-ist-das/

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

genau das hatte ich gemeint.

Leider ist es der beaconmanager nicht.

ich vermute dass ich auch bei jedem vorgang das handy neu starten muss... sonst ist bestimmt irgendwas nicht richtig initalisiert.

wird dann wohl was fürs wochenende... es sind zu viele für heut abend.

es sei denn es hat noch einer einen tip!?

 

wg günstige handys... ein handy was nur zum fahren da ist. ich würde aber gern auf ein neues gehen... wg akku usw... so lange es funktioniert wäre es ok. aber mit apple werd ich erst gar nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn überhaupt irgendein Bluettooth Gerät binden oder nur die Racer nicht?

Suspekt ist höchstens noch package:com.samsung.android.dlp.service , Data Loss Prevention.

 

Es muss kein Apple sein, ich bin mit Xiaomi sehr zufrieden. Alltags- und Fahrphone. Aber es darf für mich jetzt auch keins mehr für 100€ sein. Das wäre sicher ein Rückschritt. Meine Kamera ist das alte Phone.

Honor 9 lite. Zum Glück ist es mir runtergefallen... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also sonst hab ich keine Einschraenkungen.

BLE mit einem Polar OH1 pulsmesser. Jbl charge klappt alles wunderbar. Deswegen hab ich nie was vermisst.

Leider war es das auch nicht. (Dlp) ich hatte zwar gesucht aber nicht gleich gefunden was es heisst.

Ein schuss versuch ich noch.... alles aktivieren.

falls es dann geht taste ich mich ran. Das pack ich aber heut nicht mehr. Jedes mal neu starten dauert zu lang.

 

Ich berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist an.

Oder beurteile ich das falsch?

App hat auch gefragt und ich hab zugelassen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi,

habe gerade vom Support noch den Tip bekommen:

Wenn zu viele gespeicherte Bluetoothverbindungen bestehen, mal ein paar zu löschen.

Ich habe alle gelöscht.... Leider immer noch nichts.

Der Blinkcode sagt keinem was? einem Entwickler müsste der doch was sagen.

 

Racer finden, Daten runterladen usw geht auch ganz normal.

Da wo es "unterschiedlich" wird, habe ich in das Youtube video gepackt.

Auf der Seite vom Handy passiert dann einfach nix mehr...

 

ich bin echt mal gespannt, ob ich mir da was fürs Regal oder zum spielen gekauft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe 4 Autos gekauft. Und mehr als ausgepackt und 10 min getestet habe ich nicht. (also nicht rumgeschraubt oder sonst was)

Alle 4 gehen mit dem Handy meiner Freundin.

Keines der 4 gehen mit meinem Handy. (ja die Autos gehen wohl aus)

Alle 4 verhalten sich so wie auf dem Video.

 

Ich verstehe ja den Ansatz: "Schmeiss dein Handy weg", aber da ich sonst keinerlei Probleme mit dem Handy habe und es auch sonst ja kein Exot ist, widerstrebt mir der Gedanke schon sehr.

Bearbeitet von subbamaggus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung