Zum Inhalt springen

App verbindet sich nicht richtig


subbamaggus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Darkman_RS:

Du wirst nicht drum herum kommen auf dein Handy eine saubere, aktuell und nicht gerootete Firmware aufzuspielen. 

 

Mit den Rootrechten hat das wohl eher weniger zu tun, wenn die Firmware sonst unverändert ist. Den KNOX - Status wird die Drift App ja kaum abfragen.

 

vor 41 Minuten schrieb subbamaggus:

Hi,

ich habe 4 Autos gekauft. Und mehr als ausgepackt und 10 min getestet habe ich nicht. (also nicht rumgeschraubt oder sonst was)

Alle 4 gehen mit dem Handy meiner Freundin.

Keines der 4 gehen mit meinem Handy. (ja die Autos gehen wohl aus)

Alle 4 verhalten sich so wie auf dem Video.

 

Ich verstehe ja den Ansatz: "Schmeiss dein Handy weg", aber da ich sonst keinerlei Probleme mit dem Handy habe und es auch sonst ja kein Exot ist, widerstrebt mir der Gedanke schon sehr.

Dann liegt es wohl nicht an den Autos🤔

Hast du zufällig die App auf einem externen Speicher installiert? Da hab ich auch schon hin und wieder von Problemen bei einigen Apps gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb subbamaggus:

Hi,

ich habe 4 Autos gekauft. Und mehr als ausgepackt und 10 min getestet habe ich nicht. (also nicht rumgeschraubt oder sonst was)

Alle 4 gehen mit dem Handy meiner Freundin.

Keines der 4 gehen mit meinem Handy. (ja die Autos gehen wohl aus)

Alle 4 verhalten sich so wie auf dem Video.

 

Ich verstehe ja den Ansatz: "Schmeiss dein Handy weg", aber da ich sonst keinerlei Probleme mit dem Handy habe und es auch sonst ja kein Exot ist, widerstrebt mir der Gedanke schon sehr.

Manchmal muss man einfach über den Schatten springen. Das 2017er Modell des A3 (Markteinführung 2013) kann nicht sonderlich besser als das 2013er sein. Wir reden von 8 Jahre (Entwicklung nicht eingerechnet) alter Technik. Womöglich bekommst du das auf deinem Smartphone zum laufen, aber die Performance wird zu wünschen übrig lassen (Latenzen).

https://www.tariftip.de/handytests/22717,22797/Vergleich_Samsung-Galaxy-A3-2017-vs.-Huawei-Honor-9-Lite.html

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Atomregen:

Mit den Rootrechten hat das wohl eher weniger zu tun, wenn die Firmware sonst unverändert ist. Den KNOX - Status wird die Drift App ja kaum abfragen.

Dem stimme ich dir bedingt zu. Allerdings weiß man nie was so alles geändert wurde 😉 und irgendwo muss man auch ansetzen. Wenn das Handy neu und frisch aufgesetzt ist und es dann immer noch nicht funktioniert... ja dann bleibt wirklich nur noch die Option für ein neues Handy in Betracht zu ziehen.

Root ist und bleibt eben ein Eingriff in die Originale Firmware.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bestreite ja überhaupt nicht, dass der Fehler an meinem Handy liegt.

Aber an was, möchte ich eben herausfinden. Und zwar bevor ich mir ein Neues kaufe.

Ich habe auch alle deaktivierten Pakete wieder aktiviert. Trotzdem ging es nicht.

Ein root zugriff / gerootetes Handy ist "nur" ein Handy mit Administratorzugriff... nicht mehr und nicht weniger. Die Firmware selbst ist die Stock Firmware von Samsung direkt.

Zumal ich auch sonst nirgendswo Probleme mit Bluetooth (auch Low Energie) habe...

 

Falls ich hier ein falsches Bild vermittelt haben sollte bzgl Widerrufsrecht: Aus Kulanz wäre mir hier wohl Sturmkind entgegengekommen, aber ich habe einige Tage zum testen gebraucht, damit habe ich dann die Frist versemmelt.

 

Nichts desto trotz, ein Samsung A3 ist denke ich kein Exot, und ich hatte mir erhofft hier "Werkzeuge"/Tips zum herausfinden woran es liegt, zu bekommen (log meldungen aus der App/Debug Trace aus der App/...). War meine Erwartung nicht passend. Die App ist zwar "kostenlos" im App-Store, aber für mich gehört sie irgendwie zum Produkt. Ausser zum Fahren ist die App ja quasi wertlos. Ich würde als Entwickler auch den App-Store als Verteil-Plattform nutzen... 

 

Trotzdem vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie hat das mit dem Anzeigen hier nicht geklappt. die letzten paar Beiträge hab ich gar nicht gesehen.

Also bevor ich mich ein ganzes Wochenende hinsetze und mein Handy neuinstalliere mit dem Risiko dass es doch nicht geht, kauf ich mir lieber ein neues.

Da ich aber einfach keins finde was mir passt (auch das Huawei ist mir zu gross) kann ich mir irgendwas kaufen, was ich echt nur zum spielen für den Racer nehme.

Um hier aber nicht direkt nach 2 Wochen nicht mehr updatefähig zu sein... Welche Anforderungen gibt es denn hier?

 

ich habe ein zweites Handy ausgegraben:

Melrose 2019, Android 8.1.0 Go

damit geht es.

Kann es sein, dass einfach Android 7 nicht mehr unterstützt wird? Im Store steht 6+

Bearbeitet von subbamaggus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb subbamaggus:

also irgendwie hat das mit dem Anzeigen hier nicht geklappt. die letzten paar Beiträge hab ich gar nicht gesehen.

 

Das liegt daran, dass du deinem eigenen Post nicht folgst. Würdest du das tun, erhältst du eine Benachrichtigung (Email, Standardeinstellung) für jeden weiteren Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb subbamaggus:

also irgendwie hat das mit dem Anzeigen hier nicht geklappt. die letzten paar Beiträge hab ich gar nicht gesehen.

 

Hattest du den Thread noch als Tab gespeichert? Wenn man die Seite wieder öffnet könnte es bei neuen Beiträgen sein, dass unten z.B. nur der Hinweis steht: "B-Unit hat gepostet. Jetzt aktualisieren". Oder so ähnlich. Erst durch anklicken wird das ganze aktualisiert.

Oder direkt die Seite neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Hattest du den Thread noch als Tab gespeichert? Wenn man die Seite wieder öffnet könnte es bei neuen Beiträgen sein, dass unten z.B. nur der Hinweis steht: "B-Unit hat gepostet. Jetzt aktualisieren". Oder so ähnlich. Erst durch anklicken wird das ganze aktualisiert.

Oder direkt die Seite neu laden.

Ich habe extra auf aktualisieren gedrückt, aber trotzdem hat er es nicht angezeigt.

 

vor 3 Stunden schrieb THR3360:

Das liegt daran, dass du deinem eigenen Post nicht folgst. Würdest du das tun, erhältst du eine Benachrichtigung (Email, Standardeinstellung) für jeden weiteren Kommentar.

Emails habe ich noch gar keine bekommen.

 

Habe auch im Spam nachgeschaut... nix da.

Naja ist wohl alles anders bei mir... Handy/Browser/...

so hab jetzt in den Einstellungen nachgeschaut. Klar dass ich nix bekomme. Meintest du dass es Standardeinstellung ist? bei mir war es das nciht...

 

Ich denke mal dann mach ich mich auf die Suche nach einem anderen Handy. Bin mal gespannt wo ich lande.

Und ob das dann geht. Was muss es denn haben? RAM? Bluetooth 4.0? Prozessor?

ich habe hier keine Infos gefunden was die Drift App braucht. Android 6.0? denke das versuch ich erst gar nicht.

Bearbeitet von subbamaggus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb subbamaggus:

 

Ich habe extra auf aktualisieren gedrückt, aber trotzdem hat er es nicht angezeigt.

 

Emails habe ich noch gar keine bekommen.

 

Habe auch im Spam nachgeschaut... nix da.

Naja ist wohl alles anders bei mir... Handy/Browser/...

so hab jetzt in den Einstellungen nachgeschaut. Klar dass ich nix bekomme. Meintest du dass es Standardeinstellung ist? bei mir war es das nciht...

 

Ich denke mal dann mach ich mich auf die Suche nach einem anderen Handy. Bin mal gespannt wo ich lande.

Und ob das dann geht. Was muss es denn haben? RAM? Bluetooth 4.0? Prozessor?

ich habe hier keine Infos gefunden was die Drift App braucht. Android 6.0? denke das versuch ich erst gar nicht.

Ich weiß nich mehr, ob es eine individuelle Einstellung von mir hier im Forum ist, aber sobald ich einen Post oder einen Kommentar verfasse, dann folge ich automatisch dem Thread, bekomme eine email bei weiteren Kommentaren und jeder kann sehen, dass ich dem Thema folge. Ich muss aktiv werden, wenn ich daran etwas ändern möchte.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es im jeweiligen Profil eine EInstellung die man erst aktivieren bzw. einstellen muss:

https://community.sturmkind.com/notifications/options/

und dort dann entsprechend aktivieren was man möchte.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber wir dr!ften ein wenig vom eigentlichen Thema ab 😄 .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Darkman_RS:

Aber wir dr!ften ein wenig vom eigentlichen Thema ab 😄 .....

😍

Ich würde echt so gern mal mit den kleinen fahren.

Vor allem den Unterschied zwischen den Kisten mal rausfinden.

Red Turbo/Yellow Beast/Silver V8/Blue Blizzard hab ich alle 4 hier im Regal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb subbamaggus:

...

Ich denke mal dann mach ich mich auf die Suche nach einem anderen Handy. Bin mal gespannt wo ich lande.

Und ob das dann geht. Was muss es denn haben? RAM? Bluetooth 4.0? Prozessor?

ich habe hier keine Infos gefunden was die Drift App braucht. Android 6.0? denke das versuch ich erst gar nicht.

Ich würde für Bluetooth eher Version 5 empfehlen. Android im Moment nicht älter als 8, da würde ich aber eher auf 10 oder lieber 11 gehen, immerhin kommt dieses Jahr schon Android 12 raus und wenn ich es richtig verstanden habe, müssen zukünftige Apps bzw. deren Updates eine recht aktuelle API Ebene erfüllen. Daraus würde ich schließen, wenn ein neues App Update rauskommt wird die Rückwertskompatibilität nicht gerade steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe!

Ich gebe auf...

 

falls ich sie nicht losbekomme, ist es wohl Schicksal und ich werde mich wieder mit ihnen beschäftigen, wenn ich ein neues Handy habe: 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

: ich bin auch traurig. ich wäre echt gern gefahren. aber zum ins Regal stellen sind die kleinen viel zu schade. Ich weiss ja nicht mal den Unterschied zwischen den beiden Varianten die ich gekauft habe. Und jeden Tag an denen vorbeizulaufen und sie nicht fahren zu können.... das macht mich fertig.

Bearbeitet von subbamaggus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja.

Bei der Resonanz hab ich mir wohl echt ganz schön teure Staubfänger gekauft. Man lernt nie aus.

Ich würde einen Kasten Bier wetten, bis ich die am laufen habe, ist die Firmware so alt, dass ich sie zum Flashen einschicken kann. oder wahrscheinlich einfach wegwerfen... Aber das sitz ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung