Zum Inhalt springen

BUG: Probleme beim Fahrverhalten mit neuem Clubsport Update


die-ideallinie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Tom-McRae:

Diesmal hab ich es auch wirklich im Race Modus getestet 🙂, und es ist genau das Selbe Problem, wie vor dem ersten Race Update. Man merkt es wenn beim Beschleunigen eine Leichte Kurve gefahren werden muss. Erst lenkt er nicht ein, dann bricht er aus (bzw. biegt nach Innen ab). Bin damals verzweifelt, konnte den Barnim Knick, und den Spa Knick nicht durchbeschleunigen, auch nicht mit wenig Gas. Genau das ist jetzt mit dem neuen Clubsport zurückgekehrt. Mit den stärkeren Motoren gehts einwandfrei.

Heißt dir geht es jetzt ähnlich wie mir?
Ich habe am Samstag beim Treffen noch einmal sehr viel experimentiert und auch mit dem baugleichen Handy eines Kumpels geguckt, ob da eventuell der Fehler bei mir liegt.
Lenkwinkel erhöhen hatte etwas geholfen aber es blieb weiter für mich unfahrbar, Driftassistent hatte auch etwas geholfen, ist aber auch nicht das Wahre für mich gewesen.

Aus Verzweiflung habe ich dann einfach Softsteering aktiviert, dazu muss man wissen dass diese Option bei mir bisher immer dazu geführt hatte das die Autos unfahrbar worden, jetzt allerdings bewirkt es das Gegenteil und es fühlt sich beinahe so an wie zuvor. Driftassistent kann ich so auch problemlos beim Porsche (Clubsport, anderen Modus hatte ich jetzt noch nicht konkreter getestet) abschalten und die Bude geht wie die Hölle um die Kurven aber bleibt absolut kontrollierbar. Leichte und lange Kurven finde ich weiterhin im Clubsport etwas schlechter zu fahren als zuvor, mit allen Autos. Bei Porsche hat sich für mich aber gezeigt das der etwas Gas brauch und einfach nur rollen lassen bei ihm nicht so zum Ziel führt. Aber das ist absolut in Ordnung, weil es eben ein anderes Konzept ist.

Ab jetzt ist es mit etwas Gewöhnung wieder cool.

Witzigerweise kommen viele bei uns jetzt deutlich besser mit dem Lenkverhalten im Clubsport klar, ohne etwas angepasst zu haben. Nur bei mir scheint die Motorik schon so auf das alte eingeschossen zu sein, dass ich absolut unfähig war das neu zu lernen 😅 Die fahren aber auch deutlich weniger als ich, vielleicht war es so weniger gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung