Zum Inhalt springen

Probleme Lenkung Porsche


tonidigital
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

mein neuer Porsche schaukelt sich in schnellen rechtkurven auf und macht recht hässliche Klappergeräusche. Ich glaube es ist der Unterboden der auf die Fahrbahn schlägt. Also ich meine im Drift Modus mit hohen Driftwinkel. Unterschiedliche Federvorspannungen habe ich schon versucht leider ohne Erfolge. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Linkskurven funktionieren einwandfrei und auch so lässt er sich super fahren. Danke. 

Update : Nach gefühlten fünfzig Testfahrten und Tausch und probieren diverser Teile vom D1 läuft er jetzt, allerdings habe ich die etwas kleineren Räder vom D1 verbaut. Jetzt rutscht er ohne  ruckeln und klappern auch um engere Kurven. Vermutlich stimmt was nicht mit der Vorderachse. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von tonidigital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. In dieser Kombination [D1 Achse mit Stiften und Porsche Räder] drehen sich zumindest die großen Räder richtig mit weil die Stifte besser passen. Er fängt in steilen Rechtkurven aber immer noch an zu hoppeln und zu klappern. Die Achse läuft frei und pendelt gut mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tonidigital:

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. In dieser Kombination [D1 Achse mit Stiften und Porsche Räder] drehen sich zumindest die großen Räder richtig mit weil die Stifte besser passen. Er fängt in steilen Rechtkurven aber immer noch an zu hoppeln und zu klappern. Die Achse läuft frei und pendelt gut mit. 

finde das lenkungsthema eine frechheit.  das muss bei ner qa auffallen!  2000 euro in die dinger investiert und jetzt drehen sich die raeder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tonidigital:

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. In dieser Kombination [D1 Achse mit Stiften und Porsche Räder] drehen sich zumindest die großen Räder richtig mit weil die Stifte besser passen. Er fängt in steilen Rechtkurven aber immer noch an zu hoppeln und zu klappern. Die Achse läuft frei und pendelt gut mit. 

Schade, bei mir war es danach weg! Die Achstifte beim Porsche sind ein Stück kürzer glaube ich, vllt hat’s was damit zu tun. Manchmal schleift auch die Innenseite der Felge etwas an den Ecken der viereckigen Aufnahme. Da kann man die Ecken etwas abfeilen, soll auch dem ein oder anderen geholfen haben. Das komische ist das ich die Porscheachse mit stiften jetzt in ner D1 hab und der hat keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb JayBee:

Schade, bei mir war es danach weg! Die Achstifte beim Porsche sind ein Stück kürzer glaube ich, vllt hat’s was damit zu tun. Manchmal schleift auch die Innenseite der Felge etwas an den Ecken der viereckigen Aufnahme. Da kann man die Ecken etwas abfeilen, soll auch dem ein oder anderen geholfen haben. Das komische ist das ich die Porscheachse mit stiften jetzt in ner D1 hab und der hat keine Probleme damit.

OK. Danke. Das muss ich an einem langen Winterabend nochmal probieren. Scheint wirklich etwas knapp zuzugehen mit der Lenkung im Porsche. Sonst fährt er ja wirklich Klasse, man kann die Kurven richtig anpendeln ohne irgendwo dagegen zu kloppen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei hohem driftwinkel ist das das Vorderrad am lichtleiter im Radhaus hängen bleibt und gestoppt wird bzw. Verklemmt. 

Ich habe es mit einer lockereren feder einigermaßen hinbekommen. Es darf einfach kein Übergewicht nach vorne sein.

Den lichtleider zu ändern würde mehr bringen aber da traue ich mich erstmal nicht heran.

Man kann es ganz gut sehen wenn man die Vorderräder ganz einschlägt und dann ins Rathaus drückt, da ist halt der lichtleiter im weg was beim d1 nicht so ist.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da auch wieder die Berichte über schiefe Antriebseinheiten allgemein ein. Man bringt es zwar durch etwas Gefummle scheinbar im unbelasteten Zustand hin, aber wer weiß, was da während der Fahrt ist. Ich bilde mir auch beim D1 öfters unterschiedliches Kurvenverhalten Rechts-Links ein.

Eigentlich schon seltsam, das Da nicht mal überlegt wird, auf der schwachen Seite in die Freie Bohrung einen Dummy-Pin einzusetzen, dann wär der Federdruck der Pins ausgeglichener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.10.2021 um 12:57 schrieb JayBee:

Schade, bei mir war es danach weg! Die Achstifte beim Porsche sind ein Stück kürzer glaube ich, vllt hat’s was damit zu tun. Manchmal schleift auch die Innenseite der Felge etwas an den Ecken der viereckigen Aufnahme. Da kann man die Ecken etwas abfeilen, soll auch dem ein oder anderen geholfen haben. Das komische ist das ich die Porscheachse mit stiften jetzt in ner D1 hab und der hat keine Probleme damit.

Habe auch die Ecken etwas abgeschliffen! Hat bei mir geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung