Zum Inhalt springen

Dr!ft Online Rennportal


Zockermichi125
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal die Runde fragen was ihr von einen Dr!ft Online Rennportal handelt als Idee? Ich bin selbst beruflich Softwarentwickler und wäre auch bereit mit das System aufzubauen.
Grundsätzlich wäre von meiner Idee es so dass jede Dr!ft Crew im Portal Rennen anmelden kann. Die Crews können dann bspw. ihre Rennen anmelden und die werden dann in einen Portal
angezeigt. Auch denkbar wären dann  z.B. ein Ligensystem. Was haltet ihr so von dieser gründsätzlichen Idee? Sinnvoll?

MfG
Zockermichi125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zockermichi125:

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal die Runde fragen was ihr von einen Dr!ft Online Rennportal handelt als Idee? Ich bin selbst beruflich Softwarentwickler und wäre auch bereit mit das System aufzubauen.
Grundsätzlich wäre von meiner Idee es so dass jede Dr!ft Crew im Portal Rennen anmelden kann. Die Crews können dann bspw. ihre Rennen anmelden und die werden dann in einen Portal
angezeigt. Auch denkbar wären dann  z.B. ein Ligensystem. Was haltet ihr so von dieser gründsätzlichen Idee? Sinnvoll?

MfG
Zockermichi125

Grundsätzlich solltest du dich da vielleicht mal mit

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 in Verbindung setzen 😉 . Vielleicht könnte man da die DOGs realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zockermichi125:

Okay. Da sieht nicht schlecht aus. So ähnlich hab ich mir dass auch vorgestellt nur ein bissichen mehr ligabasiert abläuft.

Ist noch lange nicht fertig, ist noch so einiges geplant. Setze dich einfach mal mit den Jungs in Verbindung, vielleicht kannst da ja mithelfen, man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 15:40 schrieb Zockermichi125:

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal die Runde fragen was ihr von einen Dr!ft Online Rennportal handelt als Idee? Ich bin selbst beruflich Softwarentwickler und wäre auch bereit mit das System aufzubauen.
Grundsätzlich wäre von meiner Idee es so dass jede Dr!ft Crew im Portal Rennen anmelden kann. Die Crews können dann bspw. ihre Rennen anmelden und die werden dann in einen Portal
angezeigt. Auch denkbar wären dann  z.B. ein Ligensystem. Was haltet ihr so von dieser gründsätzlichen Idee? Sinnvoll?

MfG
Zockermichi125

Das was du auf der https://drift-challenges.de/ Seite siehst ist längst nicht alles, was das Portal kann. Theoretisch sind auch Crew-interne Wettbewerbe darauf realisierbar. Letztendlich bleibt es dir überlassen, das Rad nochmal zu erfinden, Zielführend wäre Allerdings "ein" Portal auf dem alle Wettbewerbe sowohl Online, als auch Live-Events abgebildet werden können. So hatten wir uns das mal überlegt. Ligasystem wie bei den DOG? Hatte ich mir auch mal überlegt, hab es aber wieder verworfen. Aber können uns gerne mal austauschen 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ?

Der Fachmann bei uns dafür ist

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

vor 22 Stunden schrieb Darkman_RS:

Vielleicht könnte man da die DOGs realisieren.

Das wäre der Plan 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung