Zum Inhalt springen

Handy Navileiste :-(


visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr auch immer mal das Problem, dass in der Hektik der Daumen statt auf dem Gas, auf der Navileiste des Handys (Android) landet oder die obere Android Menüleiste heraus fährt statt zu Bremsen ?
Im besten Fall wird nicht verzögert, im schlimmsten Fall lande ich dann erst mal im Android Home Bildschirm.

Wie habt Ihr das gelöst? Jedes Mal abkleben?

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mille:

Probiere es mal mit App anheften bzw. Bildschirm fixieren. 

Ahh danke. Kannte diese Funktion noch gar nicht - da bisher noch nie benötigt.
Ja, das ist schon mal besser. Zwar fährt die Navileiste immer noch aus wenn man diese aus versehen raus  zieht,  aber zumindest landet man nicht im Android Bildschirm wenn man dazu noch auf einen der Buttons kommt. Und die Menüleiste ist eigentlich so gut wie verschwunden.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mille:

Ich selbst fahre mit einem Xiaomi, da gibt es ein sogenanntes "GameTurbo" 

Dort kann man alles mögliche einstellen, was während des Spielens einer App unterdrückt werden soll. Wie eben z.B. Navileiste.

Mit Miui12 wurde der Kioskmodus von Xiaomi Smartphones entfernt. Ich selbst benutze das Redmi Note 8 Pro. Im GameTurbo kann man vieles einstellen, wie man die Statusleiste ausblendet ist mir aber noch ein Rätsel. Welche Einstellung wäre das?

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

Mit Miui12 wurde der Kioskmodus von Xiaomi Smartphones entfernt. Ich selbst benutze das Redmi Note 8 Pro. Im GameTurbo kann man vieles einstellen, wie man die Statusleiste ausblendet ist mir aber noch ein Rätsel. Welche Einstellung wäre das?

Also wenn es um die Menüleiste oben geht?

-> verbessertes Spielerlebnis

->Benachrichtigungsleiste nicht öffnen

 

Ich selbst habe es aktuell auch so das ich nur aus der App komme, in dem der

Homebutton (Punkt) doppelt gedrückt werden muss, denoch würgt auch ein einmaliges draufkommen auf den punkt den Motor manchmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 19:17 schrieb THR3360:

Wenn du wie ich "tipper" bist, die Leiste aber aus Versehen runterziehst und wieder tippst, dann haust du ins Leere!

Verstehe, bei mir (Mi9) verhindert das auch ein bisschen die Handyhülle mit ihrem Rand.

Um den Test durchzuführen mußte ich diese abmachen, da ich sonst gar nicht oder eher schlecht die Leiste rausziehen kann.

Ich benutze so eine Gummihülle von Spigen, vielleicht wäre das auch was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 👍

Ohne Hülle, mit haptischem Anschlag am Displayrahmen, passiert das öfter. Mit einer Hülle mit entsprechender Dicke wird der Daumen automatisch weiter unten "anschlagen" und auch weiter unten weiter Gas geben Können. Btw. passiert es mir sowieso nicht oft, aber ich wünschte, man könnte das Smartphone in den gewünschten Modus bringen, um den es eigentlich geht. Unter Miui11 konnte man eine APP anpinnen. Der Bildschirm stand ausschließlich dem Spiel zur Verfügung. Aus dem Modus kam man nur durch aus/anschalten und anmelden.

Aber es geht ja hier um

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

der gar kein Xiaomi hat. 🤪

Funzt's denn jetzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung