Zum Inhalt springen

Handy Navileiste :-(


visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 👍

Ohne Hülle, mit haptischem Anschlag am Displayrahmen, passiert das öfter. Mit einer Hülle mit entsprechender Dicke wird der Daumen automatisch weiter unten "anschlagen" und auch weiter unten weiter Gas geben Können. Btw. passiert es mir sowieso nicht oft, aber ich wünschte, man könnte das Smartphone in den gewünschten Modus bringen, um den es eigentlich geht. Unter Miui11 konnte man eine APP anpinnen. Der Bildschirm stand ausschließlich dem Spiel zur Verfügung. Aus dem Modus kam man nur durch aus/anschalten und anmelden.

Aber es geht ja hier um

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

der gar kein Xiaomi hat. 🤪

Funzt's denn jetzt?

 

Also im IPhone geht das auch. Würde mich sehr wundern wenn Android das nicht auch kann. 
im IPhone heißt es geführter Zugriff. Wird dann wenn es in den Einstellungen aktiv ist durch 3 mal klicken der Seitentaste deaktiviert/aktiviert.

vielleicht gibts das im Android auch.

grade gefunden: 

Android-Geräte kurzzeitig absichern

Bei Android heißt die passende Option „Bildschirm fixieren“. Um sie zu aktivieren, öffnet man die „Einstellungen“ und wählt dort den Unterpunkt „Sicherheit“. Nachdem man ganz am Ende der Liste den Punkt „Bildschirmfixierung“ aktiviert hat, kann man nun eine App auf dem Gerät fixieren.

Dazu startet man die gewünschte App – etwa ein Spiel – und tippt auf die Schaltfläche „Übersicht“ (das Quadratsymbol). Daraufhin werden alle geöffneten Apps angezeigt. Wischt man diese nun mit dem Finger nach oben, erscheint im unteren Fensterbereich der Spiele-App ein Stecknadelsymbol. Sobald man darauf tippt, ist die App fixiert. Sie kann nur verlassen, wer auch das Gerätepasswort kennt. Die Funktion steht – zumindest theoretisch – bei allen Geräten mit Android 5.0 oder neuer zur Verfügung. Allerdings haben sie nicht alle Hersteller integriert – auf einem Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 etwa fehlt sie leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Damien92:

Also im IPhone geht das auch. Würde mich sehr wundern wenn Android das nicht auch kann. 
im IPhone heißt es geführter Zugriff. Wird dann wenn es in den Einstellungen aktiv ist durch 3 mal klicken der Seitentaste deaktiviert/aktiviert.

Danke!!!

 

Wusste ich nicht, ist aber bzgl Dr!ft ein wirklicher Gamechanger! 👍 👍 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vorschlag des "App anheften/fixieren", ist es schon einmal wesentlich besser, wenn auch nicht zu 100% - denn ausfahren (statt Gas geben) tut die Navileiste weiterhin, allerdings kann man wenigstens das Spiel dadurch nicht versehentlich verlassen.
Eine übergreifende Handy Hülle, wodurch ich das Ende des Bildschirms erfühlen kann, habe ich sowieso .... ohne wäre ein ernsthaftes Rennen erst gar nicht möglich.
Auch habe ich natürlich die Gas/Bremse Touchs möglichst ideal für mich in den Optionen eingestellt.

Trotz allem, wenn es bei einem Rennen mal "um was gehen" sollte, dann wäre es natürlich ärgerlich, wenn ich den Bremspunkt verpasse, weil irgendeine Leiste aus fährt, statt zu bremsen. Vielleicht bastle ich mir auch noch eine Handyhülle, die oben und rechts den Bildschirm etwas weiter abdeckt.

Andererseits habe ich auch hin und wieder mal einen Auto Aussetzer wenn sich mal ein Fuselchen oder Körnchen im Antriebsrad verfängt (trotz vorher gewischter Plane).
Dann sehen wir all diese Dinge mal sportlich als "Ausfall wegen technischem Defekt" (Bremsscheibe explodiert, Motor hochgegangen, etc) - kommt ja in echten Rennen auch vor. Und da wir ja (Gott sei Dank) keinen echten Schaden am Auto durch Unfälle verursachen können, ist es schon fast ein gerechter Ausgleich 😆

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch oft das Problem gehabt mal daneben zu tippen. Außerdem wäre etwas mehr haptisches feedback über Gas- und Bremsposition schön.

Also hab ich mir mal ein transparentes Handycover genommen und einfach Auschnitte reingeschnitten.

Der Touchscreen läßt sich auch durch das Cover bedienen, aber man merkt halt ob die Daumen richtig liegen und die schrägen Kanten geben etwas Feedback über Gas und Bremse.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scirocco287:

Ich hab auch oft das Problem gehabt mal daneben zu tippen. Außerdem wäre etwas mehr haptisches feedback über Gas- und Bremsposition schön.

Also hab ich mir mal ein transparentes Handycover genommen und einfach Auschnitte reingeschnitten.

Der Touchscreen läßt sich auch durch das Cover bedienen, aber man merkt halt ob die Daumen richtig liegen und die schrägen Kanten geben etwas Feedback über Gas und Bremse.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wird halt schwierig von der Bremse auf Handbremse zu sliden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 16 Minuten schrieb Hannibal81:

Hab ein Motorola...wenn ich die App starte steht dort...Game time aktiviert....da kann man Nachrichten sowie anrufe sperren und man kann den Bildschirm auch nicht verlassen....tolle Funktion von Motorola zum problemfreien zocken. Sollte Sturmkind eigentlich auch in der App so programmieren .

Wozu, wenn es bei Android und iOS schon eine solche Funktion gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung