Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Divisionen, werden doch eigentlich nur benötigt um Platzierungen für mehrere Zeiten-Bereiche zu schaffen.

Mit dem ganzen Ein-. Auf-, Abbstiegsgezeter macht Ihr Euch das Leben nur unnötig schwer.

Der Peter hat mal auf einen anderen Vorschlag von mir eingeworfen: dann können wir ja gleich alle 90 Fahrer in eine Liste schmeißen.

Genau das würde ich machen! 

Alle Zeiten einer Challenge in eine Liste und immer 15 Zeiten in einer "Liga" bewerten.

Bei der nächsten Challenge werden die Karten neu gemischt. 

Für die Season Plazierung würde ich Geamtposition jeder Challenge durch die Anzahl der gewerteten Läufe heranziehen, und auch wieder in der Liste 15er-weise von Oben nach unten abstecken und entsprechen die Medallien verteilen.

...nur mal so gedacht.

Gruß,

Tom

wird bestimmt lustig, wenn man sich freut seine Zeit auf den letzten Drücker noch um 2 Zehntel verbessert zu haben, und dann feststellt, dass man mit der "alten" Bestzeit Erster in der "Liga" darunter geworden wäre. Aber wir wollen ja nicht taktieren, sondern fahren. ..und für die Gesamtwertung ist es natürlich von Vortei. Andersrum, wenn Dir mal ein Lauf nicht liegt, kannst noch Glück haben und in einer niedrigeren "Liga" was abstauben.

Bearbeitet von Tom-McRae

Wenn ich das also richtig verstehe fahren wir dann jetzt in der Division 4 nicht mit 15 Fahrern sondern mit 29, richtig? Das entspricht dann dem Regelwerk und ist dem geschuldet das so viele neue Teilnehmer seit Beginn dieser Season mitfahren und sich dafür qualifiziert haben. Freut mich ja auch das so viele Neueinsteiger bei den DOG‘s mitmachen aber natürlich auch etwas demotivierend da die Chance auf Punkte etwas mehr sinkt in der Division 4  

Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe war ich Stand Sonntag 22 Uhr auf dem 3. Platz in der Division 4  Wird das noch aktualisiert?

Danke & Grüße 

Daniel

vor 7 Minuten schrieb Danda:

Wenn ich das also richtig verstehe fahren wir dann jetzt in der Division 4 nicht mit 15 Fahrern sondern mit 29, richtig? Das entspricht dann dem Regelwerk und ist dem geschuldet das so viele neue Teilnehmer seit Beginn dieser Season mitfahren und sich dafür qualifiziert haben. Freut mich ja auch das so viele Neueinsteiger bei den DOG‘s mitmachen aber natürlich auch etwas demotivierend da die Chance auf Punkte etwas mehr sinkt in der Division 4  

Die Chance auf Punkte in der Division 4 wird somit für Hobbyfahrer zunichte gemacht und ist unfair. Entweder werden die Fahrer auch auf die anderen Divisionen aufgeteilt (die Anzahl der Teilnehmer in jeder Division muss gleich sein) oder es muss noch eine weiter Division (5) dazukommen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das wird noch korrigiert, wegen der Rückwirkend geänderten Qualifikation und eventuellen Einsprüchen wurde damit noch gewartet. Aber ich denke diese Frist ist nun abgelaufen. 

Alle neuen Fahrer (Rückwirkend ab dem 1.Lauf) fahren bis Ende der Season in der Division Qualifikation. Danach erst erfolgt die Einsortierung und der Aufsplittung auf weitere Divisionen. 

Bearbeitet von Darkman_RS

vor 15 Minuten schrieb Darkman_RS:

Das wird noch korrigiert, wegen der Rückwirkend geänderten Qualifikation und eventuellen Einsprüchen wurde damit noch gewartet. Aber ich denke diese Frist ist nun abgelaufen. 

Alle neuen Fahrer (Rückwirkend ab dem 1.Lauf) fahren bis Ende der Season in der Division Qualifikation. Danach erst erfolgt die Einsortierung und der Aufsplittung auf weitere Divisionen. 

Ok verstanden und vielen Dank für das schnelle Feedback. 👍🏼

Bitte nicht falsch verstehen ich weiß ihr habt ne Menge zu tun und arbeitet auch teils Ehrenamtlich hier. 

Macht auch mega Spass teil der Community zu sein und zu sehen das Sie immer weiter wächst. 

Aber wie auch

bereits erwähnt hat gibt es einige Hobbyfahrer hier die nicht so viel Zeit investieren können wie sie gerne möchten und auch für uns muss ja ein Anreiz bleiben. Ich finde das System generell sehr gut mit 15 Fahrern und würde auch in Division 5,6 oder 7 mitfahren solange eben auch für uns eine realistische Chance besteht sich miteinander zu messen und evtl. sogar was zu gewinnen. 🤗😜

Vielen Dank auf jeden Fall und macht weiter so. 👍🏼

Moin Moin hat jemand nen tip wie ich das ganze aufnehmen kann? Meine Strecke passt grade so ins Zimmer leider ,und beim letzten Lauf war mein Auto kurzfristig nicht zu sehen (iPad) bei dem jetzigen Lauf muss ja die ganze Bahn zu sehen sein und ich bekomme es nicht hin🙃🙃 kann das iPad schlecht an die Decke nageln 😛 vllt hat jemand nen Typ oder irgend eine Idee wie ich sonst noch aufnehmen kann etc 

jut drift👍

vor 22 Minuten schrieb poke:

Moin Moin hat jemand nen tip wie ich das ganze aufnehmen kann? Meine Strecke passt grade so ins Zimmer leider ,und beim letzten Lauf war mein Auto kurzfristig nicht zu sehen (iPad) bei dem jetzigen Lauf muss ja die ganze Bahn zu sehen sein und ich bekomme es nicht hin🙃🙃 kann das iPad schlecht an die Decke nageln 😛 vllt hat jemand nen Typ oder irgend eine Idee wie ich sonst noch aufnehmen kann etc 

jut drift👍

Es gibt Weitwinkel-Linsen, die man ans iPad oder Telefon aufstecken kann. Vielleicht könnte sowas funktionieren:

https://www.ebay.de/itm/Weitwinkel-Makro-Objektiv-fuer-Handy-iPhone-X-8-7-6-plus-iPad-Tablet-Laptop-/254234934379

Habe so ein Teil aber selbst noch nicht getestet, da mein Handy ne passende Linse eingebaut hat. Wäre also ein Experiment.

vor 34 Minuten schrieb Foox:

Es gibt Weitwinkel-Linsen, die man ans iPad oder Telefon aufstecken kann. Vielleicht könnte sowas funktionieren:

https://www.ebay.de/itm/Weitwinkel-Makro-Objektiv-fuer-Handy-iPhone-X-8-7-6-plus-iPad-Tablet-Laptop-/254234934379

Habe so ein Teil aber selbst noch nicht getestet, da mein Handy ne passende Linse eingebaut hat. Wäre also ein Experiment.

Ja wäre ne Idee muss ich mal bestellen danke dir

Vielleicht hab ich grad ein Brett vor dem Kopf, daher die Bitte um Aufklärung, wie und wann die Fahrer aus der Qualifikations-Division aufsteigen:

Laut Regeln heißt es:

• Nach der Season qualifiziert man sich für die höchste Division in welcher man die Bestzeit/Höchstpunktzahl übertroffen hat.  

Wieso sind jetzt im Lauf 3 schon Fahrer aufgestiegen?

Nichts gegen die Leistung der Jungs! Will es nur verstehen...

Bearbeitet von Nijo

vor 11 Stunden schrieb Nijo:

Vielleicht hab ich grad ein Brett vor dem Kopf, daher die Bitte um Aufklärung, wie und wann die Fahrer aus der Qualifikations-Division aufsteigen:

Laut Regeln heißt es:

• Nach der Season qualifiziert man sich für die höchste Division in welcher man die Bestzeit/Höchstpunktzahl übertroffen hat.  

Wieso sind jetzt im Lauf 3 schon Fahrer aufgestiegen?

Nichts gegen die Leistung der Jungs! Will es nur verstehen...

guck mal den Beitrag von Peter eine Seite vor deinem Post.

Okay, Sonderregel wegen rückwirkender Änderungen verstehe ich,  auch wenn es nicht fair gegenüber den später einsteigenden Qualifikanten (z. B. ab Lauf 2 oder 3) ist. Und in den Regeln steht es nun mal anders. Um die Information zu einer Sonderregel zu bekommen, wird das Lesen eines Fragen-Threads von 39 Seiten vorausgesetzt? Irgendwie seltsam...

Und, so richtig "sauber" ist das System trotzdem nicht. Wieso braucht ein Qualifikant nur 2 Läufe, um sich für eine Division zu qualifizieren? Wieso werden hier nicht auch 3 von 4 Läufen gewertet wie bei jedem anderen, der bereits in einer Division fährt?

Aktuell wirkt das System so, dass Neueinsteiger einen Vorteil bekommen, damit möglichst viele neu einsteigen. Wenn das so gewollt ist, dann ist es so.

Aber es ist nicht fair gegenüber anderen, die sich vorher bereits für eine Division qualifiziert haben und um den Aufstieg oder gegen den Abstieg kämpfen und fahren.

Ein Beispiel: Fahrer X fährt vier Läufe in Div. 4 und qualifiziert sich über seine besten drei Ergebnisse für Div. 3. Durch die vielen Neueinsteiger, die nur zwei gute Läufe brauchten und beide Male schneller waren, sind diese vor ihm qualifiziert. Nach der Season steigt Fahrer X verdient auf und findet sich in der neuen Season in Div. 5 oder 6 wieder, weil nur 15 Fahrer pro Division möglich sind. Die Argumentationskette, die Fahrer X weiter motivieren soll, würde mich mal interessieren. 

Ich will hier keinen Stunk machen oder sowas. Aber das System ist weder für aktive noch für neue Fahrer verständlich und transparent, obwohl es vom Grundprinzip her schon gut ist.

Verständlicher für jeden wäre es, wenn Neueinsteiger sich von unten nach oben durchqualifizieren müssten. Da kommt ein Neuer, der ist durchgängig/regelmäßig besser, das ist verdient.

Aber da kommt ein neuer, der ist nur bei zwei Läufen besser, ist das verdient?

Bearbeitet von Nijo

• 2 Wochen später...

Hallo 

und auch

sowie 

,

,

,

1.   wird die App mal insoweit verbessert, dass man die Anzahl seiner aktuellen Medaillen mal sieht? Könnte eigentlich ja auch im Profil hier sichtbar sein. Weiss gar nicht, wieviele ich z.Zt. habe.

Finde das sowieso etwas unbefriedigend gelöst...das mit den Medaillen. Nur 3 kann man "Erfahren" Mehr geht nicht! . Man muss dann neuen Racer kaufen, wenn man schon alle Tuningstufen seiner Racer hat. Sturmkind soll die Medaillen freigeben für den Einkauf im Shop....1€ pro Medaille wär schon prima! Und dass man mehr Medaillen "Erfahren" kann, ich selbst habe bestimmt schon 30  bis ???  quasi  verschenkt...

2.  Auch bitte das FINISH nicht mehr so legen, wie es beim GRIP CROSS der Fall war.  Mehrere Kollegen und auch ich haben Probleme wegen der Platzverhältnisse, die Kamera gut zu positionieren. Auch die Kollegen mit Handicap haben das Problem dann nicht mehr,  den Racer in die Startposition zu stellen.

3.  Gibt es mal bessere Targets, bspw. schwarze Streifen  auf weissem Untergrund, da sich die "Selbstgedruckten" bewährt haben?

4. Das Qualifikationssystem sollte mal überdacht werden, Ich plädiere für genügend Divisionen, der Anzahl der Teilnehmer entsprechend. 3 Auf- und 3 Absteiger. Klare Sache! Bei 90 Fahrern sind das 6 Divisionen, da gibts keine grosse Rumrechnerei . Jetzt sinds 5 Divisionen mit der Quali eingerechnet. Wer neu hinzukommt, muss eben "Unten" anfangen.

Und "INAKTIVE" eben in eine INAKTIVLISTE!

Vlt könnten diese Punkte im nächsten Stream mal angesprochen werden.

Grüsse aus Kaiserslautern, dem Herzen der Pfalz.😉🤣

HAVE ALL A NICE DR!FT

Am 14.2.2021 um 17:56 schrieb joelcux:

Moin

könnt ihr diese challenge mit dem Riesigem L mal wiederholen aber im rallyecross? Also das man jede Runde das andere target treffen muss? Wäre echt cool

LG, Joel

welche Challenge meinst du? Nichts für ungut, aber der Name wäre sehr hilfreich!

Grüsse in den Hohen Norden.

Am 14.2.2021 um 17:56 schrieb joelcux:

Moin

könnt ihr diese challenge mit dem Riesigem L mal wiederholen aber im rallyecross? Also das man jede Runde das andere target treffen muss? Wäre echt cool

LG, Joel

Ach, du meinst diese: 2020, Season 1 Lauf 2

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

wird vermutlich nicht gehen, wegen den Abmessungen, aber könnte ja verkleinert werden auf 270 cm

Bearbeitet von PARTY-PETER

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung