Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 5H4D0W:

Relegation macht in meinen Augen keinen Sinn und ist auch nur zusätzliche Arbeit und Organisation. Zumal ja auch die Fahrer dafür Zeit haben müssen, denn so ein Ausscheidungsrennen (oder was auch immer) ist jetzt kein Langläufer.

Ich denke man sollte die Judges auch etwas mehr entlasten. Eine höhere Priorität auf die zeitnahe Streckenabnahme, dafür können die Lauffreigaben bzw. Videoabnahmen etwas dauern. Vielleicht sollte man die Videoeinreichung auch auf max. 3 beschränken. 

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das mit den max. 3 Videos hatte ich auch schon mal angeregt. Fände ich persönlich auch eine gute Idee.

Ich denke aber, dass

die DR!FT Online Games ab 2025 grundlegend oder zumindest mit Unterstützung von DR!FT Club konzeptionell überarbeiten und verbessern wird.  Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die DOGs 25!

vor 46 Minuten schrieb Habak:

vlt macht man ebenso wie im Sport, man kann immer nur in die nächst höhere div aufsteigen. DIV Q eben in die z.Zt. DIV 4, DIV 4 in DIV 3 …..
Und ebenso wie beim Sport bei z.B. 3 Auf- & Absteigern, steigen die beiden letzten der höheren Division steigen sofort ab, die beiden ersten der unterklassifizierten Division steigen direkt auf,  der 3. Platzierte der unterklassifizierten Division macht ein Ausscheidungsrennen gegen den 3.letzten der höheren Division.
Wer inaktiv ist für längere Zeit steigt eben genauso DIV für DIV ab bis er wieder in DivQ landet.  

Ja, hat aber wieder den Haken, wenn so Fahrer wie jetzt aktuell Jash und Eifelgecko aufhören und dann wieder einsteigen, dass dieses möglicherweise in Division 4 landen, dann wahrscheinlich Platz 1 und 2 unter sich ausmachen, während der Rest mit 5 Sekunden Abstand um Platz 3 kämpfen.

Ich bin jetzt auch wieder in Division 2 aufgestiegen, aber hab natürlich meine Zeiten mit den oberen verglichen und wäre wahrscheinlich jedesmal letzter geworden. Fand die Einteilung meistens im Jahr ziemlich gelungen. Man konnte halt innerhalb der Ligen jeweils das Unterschiedliche Fahrniveau erkennen. Wenn es neu eingeteilt werden soll, dann bitte die Einteilung für mindestens 4 Monate beibehalten. Nach 2 Rennen wieder neu einteilen ist witzlos, dann gehe ich eher auf weniger Saisons.

vor 25 Minuten schrieb El Lay X:

Hi

das mit den max. 3 Videos hatte ich auch schon mal angeregt. Fände ich persönlich auch eine gute Idee.

Ich denke aber, dass

die DR!FT Online Games ab 2025 grundlegend oder zumindest mit Unterstützung von DR!FT Club konzeptionell überarbeiten und verbessern wird.  Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die DOGs 25!

Ich hatte mal angeregt, ob es nicht Sinn macht, nur noch zwei Divisionen zu führen:
Eine "PRO"-Division und eine "FREE"-Division (Namen sind nur beispielhaft gewählt).  Würde ich ganz gut finden und hätte einige Vorteile und Charme.

Details/Ideen hierzu hat

per PN erhalten 🙂

vor 31 Minuten schrieb B-Unit:

Ja, hat aber wieder den Haken, wenn so Fahrer wie jetzt aktuell Jash und Eifelgecko aufhören und dann wieder einsteigen, dass dieses möglicherweise in Division 4 landen, dann wahrscheinlich Platz 1 und 2 unter sich ausmachen, während der Rest mit 5 Sekunden Abstand um Platz 3 kämpfen.

Ich bin jetzt auch wieder in Division 2 aufgestiegen, aber hab natürlich meine Zeiten mit den oberen verglichen und wäre wahrscheinlich jedesmal letzter geworden. Fand die Einteilung meistens im Jahr ziemlich gelungen. Man konnte halt innerhalb der Ligen jeweils das Unterschiedliche Fahrniveau erkennen. Wenn es neu eingeteilt werden soll, dann bitte die Einteilung für mindestens 4 Monate beibehalten. Nach 2 Rennen wieder neu einteilen ist witzlos, dann gehe ich eher auf weniger Saisons.

Finde den Einstieg direkt in die Hörers Divisionen auch nicht ganz so fair

vor 36 Minuten schrieb El Lay X:

Ich hatte mal angeregt, ob es nicht Sinn macht, nur noch zwei Divisionen zu führen:
Eine "PRO"-Division und eine "FREE"-Division (Namen sind nur beispielhaft gewählt).  Würde ich ganz gut finden und hätte einige Vorteile und Charme.

Details/Ideen hierzu hat

per PN erhalten 🙂

Besser als immer den ersten Platz belegen und Medallien und Pokale abkassieren.

vor 55 Minuten schrieb El Lay X:

Details/Ideen hierzu hat

per PN erhalten 🙂

Dies hatten wir zum Start der DOGs.

Es gab die Pro und Sport Klasse. Daraus entstanden dann DIV1 und DIV2. In der Corona Zeit war der Andrang so groß, dass es eben 5 geworden sind. 

Ich wurde von Sport und Div 2 gesteckt, bin einmal aufgestiegen und komme nicht mehr aus diesem Mittelfeld heraus😅

Das mit dem Quali klingt ganz gut, ist aber auch schwierig das zu managen. 

vor 3 Minuten schrieb Tom.Engel:

Dies hatten wir zum Start der DOGs.

Es gab die Pro und Sport Klasse. Daraus entstanden dann DIV1 und DIV2. In der Corona Zeit war der Andrang so groß, dass es eben 5 geworden sind. 

Ich wurde von Sport und Div 2 gesteckt, bin einmal aufgestiegen und komme nicht mehr aus diesem Mittelfeld heraus😅

Corona ist vorbei und die Normalität hat uns alle mehr oder weniger wieder zurück gewonnen!
Vielleicht sollte man sich wirklich noch mal überlegen, ob man nicht wieder zu pro und Sport zurückkehrt

Unabhängig der Anzahl der Fahrer, die meiner Meinung nach gerne über 100 Teilnehmer haben könnte… In der Sportvariante

Mit Drift Club wird das managen vieler Fahrer viel einfacher und automatisierter!

Für mich ist das, die DOGs auf das nächste Level heben!

vor 5 Stunden schrieb 5H4D0W:

Was schwebt dir da vor, wie die Divisionen aussehen bzw. neu aufgestellt werden sollen?

Mir gehts wirklich nur um den Jahresanfang. 

Alle Fahrer fahren die erste Session von Season 1 2025 gemeinsam in Division Q. Am Ende werden dann die Divisionen eingeteilt. 

Top 10 Div 1 

11 - 20 Div 2 

21 - 30 Div 3

.

.

.

Dieses Überspringen von Divisionen finde ich auch doof. Wenn jemand inaktiv war, soll er sich halt wieder hoch arbeiten. 

vor 22 Minuten schrieb Tom.Engel:

Nein, das ist doch ganz Easy, lies meinen Beitrag 😉

vor 18 Minuten schrieb El Lay X:

Für mich ist das, die DOGs auf das nächste Level heben!

Das wäre ein absoluter Rückschritt ^^

vor 18 Minuten schrieb El Lay X:

Mit Drift Club wird das managen vieler Fahrer viel einfacher und automatisierter!

Auch dazu kann ich nur sagen: Nein, nicht wirklich. 

Was ist dein Hintergedanke zur Verkleinerung der Divisionen bzw. was erhoffst du dir davon? Als „Pro“ würde ich erstmal nur nur sehen, dass das Niveau kompakter zusammengefasst ist. Negativ würde ich es momentan bei den Aufstiegen aus den unteren Ligen sehen, weil bestimmt, aufgrund des enger gestrickten Niveaus, meistens die gleichen Leute auf- und absteigen könnten. Wäre jetzt zumindest gerade so mein Gedanke.

Folgendes jetzt allgemein, zu dem bisher Geschriebenen.. 

Wie schon gesagt, dieses Überspringen von Ligen aus der Division Q, finde ich Fahrern, die sich ihre Punkte mühsam erarbeitet und erfahren haben, unfair. Lediglich wenn man in eine Division springen würde, in der es mehr inaktive Fahrer (0 Rennteilnahmen = 0 Punkte) als Abstiegsplätze gibt, würde ich es okay finden. Da sich dadurch aber wieder andere Fahrer benachteiligt fühlen könnten, weil die sich durch alle Ligen arbeiten müssen, ist diese Art der Durchführung aber wohl auch raus. Ja, starke Fahrer dominieren die jeweilige Liga, auf ihrer Reise zur 1. Division, aber die sind ja dann auch nur eine Saison in z.B. Div 6. Aber so funktioniert ein transparentes, nachvollziehbares und übersichtliches Aufstiegssystem halt.

Hätte jetzt aber auch gedacht, dass man mit Driftclub etwas Vereinfachung in die DOG‘s bekommen könnte. Deswegen auch mein Gedanke die Priorität der Videoabnahmen etwas hinten anzustellen, da man Zeiten ja direkt im DC verfolgen kann (auch ohne Abo?! 🤔). Nur fährt halt nicht jeder mit DC und das sollte man auch nicht zur Pflicht machen. Ich fände es sogar ganz interessant und spannend, wenn man erst nach dem Ende der Session die Videos und offiziellen Zeiten der DOG‘s veröffentlicht. Das hat schon so seinen Reiz bei den DOGOS, dass man eben nicht so genau weiß, wo man platziert ist. 

Und hier nochmal ein Gedanke zur Durchführung einer Saison. Im Driftclub ist sowas leider (noch) nicht möglich, aber ich fände es mal ganz cool eine Saison in einer Rally-Wertung zu fahren. 3 Rennen = 3 Etappen, in denen nach dem Ende des Laufs keine Punkte für die Platzierung verteilt werden, sondern die jeweilige Bestzeit der Etappe erfasst und festgehalten wird und derjenige mit der niedrigsten Zeit nach den 3 Etappen gewinnt und bekommt dann die entsprechenden Punkte für die Platzierung. Ich hoffe ich konnte mich in der Kürze verständlich ausdrücken. Solch ein Modus könnte mal für etwas Abwechslung und neuen Anreiz sorgen. Allerdings sollte man diesen Rally-Modus nicht unbedingt in der Urlaubszeit im Sommer oder der Weihnachtszeit starten, weil da ja meist recht viele Fahrer verhindert sind. 

Bearbeitet von 5H4D0W

vor 51 Minuten schrieb 5H4D0W:

Was ist dein Hintergedanke zur Verkleinerung der Divisionen bzw. was erhoffst du dir davon?

Die Anzahl der Teilnehmer pro Division ist mir Latte. Mir geht es NUR um einen gesamtheitlichen NEUSTART zu Beginn eines neuen Jahres. 

sollte DriftClub Pflicht werden, verlieren wir wahrscheinlich  50% der Teilnehmer ^^ dann reden wir über kleinere Divisionen. 

mehr nicht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung