Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2022 - Season II - Lauf 2 - "Schneckenlauf"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


SEASON II
Schneckenlauf

Es geht gaaanz langsam weiter. Glaubt man zumindest, wenn wir den Namen lesen. Aber nein, Ihr müsst hier besonders schnell durch die, wie ein Schneckenhaus aussehende Strecke rasen!
Hier ist höchste Präzision gefragt!
Bandenkontakt ist bei diesem Lauf aber erlaubt!
 
Alle Regelanpassungen für 2022 findet hier.
Die wichtigsten Änderungen sind Lila hervorgehoben. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Lauf Ende

  • 22.05.2022 - 22:00 Uhr

http://gen.sendtric.com/countdown/99maz1rrl6


Vorgaben

  • Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: trocken
  • Reifen: Straße
  • Kursmodus: keiner
  • Runden/Zeit: 4 Runden
  • Tuning: Club Sport


Wichtige Regeln (alle Regeln)
HINWEIS: Achtet auf die Regeländerungen 2022.

  • Bandenkontakte sind bei diesem Lauf erlaubt, sofern keine Bande verschoben wird. 
  • Extrapunkt für schnellste Runde beim eigenen schnellsten Lauf. 
  • Reicht eure Videos im Laufeinreichung Thread ein. Videos hier werden gelöscht. 
  • Nur original D1 und Classics Series Racer (eigene Lackierungen, Umbauten der D1 Karosserie oder Anbauteile sind OK.)
  • Die Montage von D1 Karosserien auf Classics Antriebseinheiten ist nicht erlaubt.
  • Die Original DR!FT Banden werden benötigt.
  • Eine Original Sturmkind-Strecke ist zu verwenden 
  • Zur leichteren und schnelleren Bearbeitung durch die Judges (und Übersicht für die anderen User), postet bitte zu eurem Video eure Division (sofern bekannt) und eure Zeit.

 

Wertung (alle Regeln)

  • Die Zeiten/Punkte in die Kamera halten und durchscrollen.
  • Das Setup in die Kamera halten.
     

Aufbau

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Hinweis: Die Banden stehen auf den Targets (die obere Bande steht auf 2 Lagen Targets)    



ENG:

It goes on very slowly. At least that's what you'd think when you read the name. But no, you'll have to race especially fast through the track, which looks like a snail shell! The highest precision is required here! Gang contact is allowed in this run, however!
 
Mode:                   Race
Setup:                  Drift
Tuning:                Club Sport
Tires:                    street
Road surface:    dry
Laps/time:         4 Laps
     

 
Important rules:

  • The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)

 

After the run you want to be scored:
Hold the Scores and settings into the camera.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, 1x Rallye Target Satz reicht nicht aus !!!! 

und jetzt?????

Der Punkt passt leider auch so ganz und garnicht 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hier passt garnichts!

so richtig original GARNICHTS! 

Es werden 5 Targets vorgegeben und eingezeichnet 6

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

die ecke ist garnicht machbar um maße einzuhalten geschweige denn die bande gesteckt zu lassen !!! 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

das Maß kann ebenfalls nicht eingehalten werden

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und die ecke geht halt auch so gut wie garnicht siehe das original foto vorher von mir.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 seine Läufe wurden wenigstens mal testweise aufgebaut im Vorfeld. 

ich verstehe es einfach nicht! das will mir nicht ins Hirn wie man wirklich jedes mal den Aufbau so verkackt!

Wie soll da die Vergleichbarkeit gewährleistet sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Todesandre:

ähm, 1x Rallye Target Satz reicht nicht aus !!!! 

und jetzt?????

Der Punkt passt leider auch so ganz und garnicht 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hier passt garnichts!

so richtig original GARNICHTS! 

Es werden 5 Targets vorgegeben und eingezeichnet 6

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

die ecke ist garnicht machbar um maße einzuhalten geschweige denn die bande gesteckt zu lassen !!! 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

das Maß kann ebenfalls nicht eingehalten werden

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und die ecke geht halt auch so gut wie garnicht siehe das original foto vorher von mir.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 seine Läufe wurden wenigstens mal testweise aufgebaut im Vorfeld. 

ich verstehe es einfach nicht! das will mir nicht ins Hirn wie man wirklich jedes mal den Aufbau so verkackt!

Wie soll da die Vergleichbarkeit gewährleistet sein???

Wir checken es intern. Habe es noch nicht aufgebaut um es genau sagen zu können. Bitte aber hier um Ruhe zu bewahren. Es klärt sich alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom.Engel:

Wir checken es intern. Habe es noch nicht aufgebaut um es genau sagen zu können. Bitte aber hier um Ruhe zu bewahren. Es klärt sich alles auf.

ich will fahren 😄

1 oder 2 Steine weglassen oben links dann „kann“ es funktionieren

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ein Target passt vom Maß garnicht dazwischen !

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Todesandre:

ähm, 1x Rallye Target Satz reicht nicht aus !!!! 

und jetzt?????

Der Punkt passt leider auch so ganz und garnicht 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hier passt garnichts!

so richtig original GARNICHTS! 

Es werden 5 Targets vorgegeben und eingezeichnet 6

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

die ecke ist garnicht machbar um maße einzuhalten geschweige denn die bande gesteckt zu lassen !!! 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

das Maß kann ebenfalls nicht eingehalten werden

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und die ecke geht halt auch so gut wie garnicht siehe das original foto vorher von mir.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kannst du bitte die Maße überprüfen? Dein Aufbau sieht richtig aus. Also ist vielleicht nur ein Maß falsch eingetippt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tom.Engel:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kannst du bitte die Maße überprüfen? Dein Aufbau sieht richtig aus. Also ist vielleicht nur ein Maß falsch eingetippt!?

der kann nicht korrekt sein weil die Maße der Targets 30cm betragen und wir nirgendwo 30cm platz haben von Bande zu Bande

ja ok sehe es selbst, banden stehe auf den Targets, aber selbst dann werden keine Maße korrekt sein können!? 
Oben links der 4er block ( 2 weiß 2 rot ) sind bei ihm gesplittet, in der Zeichnung sind die nicht gesplittet 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das Maß wäre interessant, ich hab die matte genau gleich liegen wie du, aber dein aufbau geht extrem auseinander zu meinem - und ich hab alles auf maß liegen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

die 2 weißen banden oben links sind bei dir auf dem pfeil, bei mir ist zwischen pfeil und bande doppel weiß 5cm luft

Bearbeitet von Todesandre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Todesandre:

das Maß wäre interessant, ich hab die matte genau gleich liegen wie du, aber dein aufbau geht extrem auseinander zu meinem - und ich hab alles auf maß liegen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

die 2 weißen banden oben links sind bei dir auf dem pfeil, bei mir ist zwischen pfeil und bande doppel weiß 5cm luft

Ich muss gestehen dass ich den Aufbauplan mit den vielen Maßen verpeilt habe. Ich hab die Strecke nur nach den Targets aufgebaut 🤦‍♂️

Das Maß das du eingezeichnet hast ist bei mir bei 135 cm, also 2 cm zu weit rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven75:

Ich muss gestehen dass ich den Aufbauplan mit den vielen Maßen verpeilt habe. Ich hab die Strecke nur nach den Targets aufgebaut 🤦‍♂️

Das Maß das du eingezeichnet hast ist bei mir bei 135 cm, also 2 cm zu weit rechts.

und wegen den 2cm sieht es rechts so gut aus bei dir. ich hab es jetzt gequetscht nach maß, sieht aus wie kraut und rüben, bilder lade ich mal hoch. Schau dir die gleich mal an !! 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke. Wie gesagt ich selber komme erst morgen Abend dazu. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bitte nochmal Maße und Vorgaben prüfen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 abwarten bitte bis morgen, alles andere ist aktuell eher spekuliert wie es sein sollte. Bitte um Verständnis. Wir Judges wollten ehr Maße,  um es vergleichbarer zu haben  da nur  targets zu viel Variationen möglich sind. Jetzt ist ein wenig der Wurm drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom.Engel:

Gut danke. Wie gesagt ich selber komme erst morgen Abend dazu. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 bitte nochmal Maße und Vorgaben prüfen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 abwarten bitte bis morgen, alles andere ist aktuell eher spekuliert wie es sein sollte. Bitte um Verständnis. Wir Judges wollten ehr Maße,  um es vergleichbarer zu haben  da nur  targets zu viel Variationen möglich sind. Jetzt ist ein wenig der Wurm drin

ich hab die Targets + Maße nach Vorgabe gerade eingereicht. So stimmt es tatsächlich überein, die Form weicht der Vorgabe aber halt deutlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 21:59 schrieb Sven75:

Ich muss gestehen dass ich den Aufbauplan mit den vielen Maßen verpeilt habe. Ich hab die Strecke nur nach den Targets aufgebaut 🤦‍♂️

Das Maß das du eingezeichnet hast ist bei mir bei 135 cm, also 2 cm zu weit rechts.

Dadurch kommst du dem aber auch näher, was ich als Vorschlag eingereicht hab.

Eigentlich sollte links, in der zweiten Reihe, auch ein Target drunter passen. [Edit: hier lag ich in meiner Erinnerung falsch:] Und nach rechts müssten auch drei Targets drunter gehen, wenn man an der linken Unterkante des Kreisels anfängt. Und nach oben, von der Unterkante des Kreisels das selbe Spiel. Dann sehe es nicht so unförmig wie auf den Bildern mit den Maßen aus.

Bearbeitet von Atomregen
War schon lange her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung