Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Proll:

Danke. den habe ich schon. Da fehlen allerdings noch die besagteBoxengasse. 😉

aber ich seh schon. Nur mit einem Starterset hat man echt wenig Möglichkeiten

Die Boxengasse kannst du mir zwei Geraden, und zwei Linkskurven darstellen.

hier ein ist meine geplante Strecke . (als Beispiel)😀

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 21 Minuten schrieb Proll:

Gabs nicht irgendwo mal ne übersicht was für Strecken man mit NUR einem Starterset bauen kann?

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Hallo,

Frage an Martin,

kann man denn  die 120° Hairpin Kurve auch ohne der normalen 60° Grad Kurve verwenden?

Zum Beispiel eine Gerade, dann die 120° Hairpin und dann wieder eine Gerade .

Beispielbild mit verschiedenen Möglichkeiten hatte ich schon mal hochgeladen.

• Gefällt mir 2

vor 14 Minuten schrieb Fundriver:

Hallo,

Frage an Martin,

kann man denn  die 120° Hairpin Kurve auch ohne der normalen 60° Grad Kurve verwenden?

Hallo,

es sieht für mich so aus, als würde die Hairpin aus zwei Teilen bestehen,

die man ganz normal mit den restlichen Streckneteilen verbinden kann.

vor 39 Minuten schrieb Fundriver:

Hallo,

Frage an Martin,

Hallo,

hier ist genau so ein Aufbau, wie von dir beschrieben. (eine Gerade, dann die 120° Hairpin und dann wieder eine Gerade)

• Gefällt mir 2

Das mit den Streckenteilen zur hairpin habe ich mir auch schon überlegt. Ein ergänzungsset sind halt immer zwei Streckenteile.

Daher wäre es ja auch vielleicht eine alternative, die Hairpin einmal mit einer kurve und einmal mit einer geraden anzubieten.

Noch besser wäre, wenn die Hairpin Sets auch aus zwei hairpin kurven bestehen würden. dann hätte man im Set gleich zwei von einer sorte.

• Gefällt mir 1

vor 4 Stunden schrieb Proll:

Danke. den habe ich schon. Da fehlen allerdings noch die besagteBoxengasse. 😉

aber ich seh schon. Nur mit einem Starterset hat man echt wenig Möglichkeiten

Da kannst du ganz einfach zwei 60° kurven nehmen und da zwiswchen zwei Geraden platzieren. Da aber noch nicht bekannt ist, ob es sich um zwei Links oder Rechtskurven handelt oder ob es später doch evtl. eine gerade Boxengasse wird (Entspricht 4 Normalen Geraden), habe ich sie auch nicht explizit als Teile eingebaut. Aber aus den Geraden und Kurven kannst du alles bauen. Aber wie gesagt dafür wissen wir im Moment aber auch noch zu wenig, da es ja auch noch in der Entwicklung ist.

EDIT:

Sorry, wurde schon beantwortet

vor 4 Stunden schrieb Tom-JM:

Die Boxengasse kannst du mir zwei Geraden, und zwei Linkskurven darstellen.

hier ein ist meine geplante Strecke . (als Beispiel)😀

Woher hast du die Information, dass die Boxengasse nach derzeitigem Entwicklungsstand aus zwei Linkskurven  bestehen soll?

Bearbeitet von jogger86

Falls noch jemand ein Argument für den Kauf eines zweiten Startersets braucht: Da lässt sich die Boxengasse prima einbauen 😉 Ist ähnlich wie im obigen Streckenbeispiel. (Lohnt sich schon ein eigener Thread für Modiplay-Strecken?)

• Gefällt mir 2

vor einer Stunde schrieb jogger86:

Woher hast du die Information, dass die Boxengasse nach derzeitigem Entwicklungsstand aus zwei Linkskurven  bestehen soll?

Also wenn es rechtskurven an der Boxengasse wären, dann könnte man mit dem Standardset nur diese Variante in etwas länger legen. Das ergibt also wenig Sinn.

Linkskurven als Boxeneinfahrt und Ausfahrt wären da um einiges flexibler nutzbar.

Bearbeitet von MOSkorpion

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Die ganzen Strecken sind ja linksorientiert, würde also passen wenn die Boxengasse auch Linkskurve hätte. 

Nichtsdestotrotz fände ich eine alternative, komplett gerade Boxengasse auch sehr spannend. Aber jetzt gehts erstmal darum, die 500 k€ zu knacken, damit das Entwicklerteam genug Kaffee bekommt 🙂

• Gefällt mir 2

Gerade eben schrieb sothio:

Die ganzen Strecken sind ja linksorientiert, würde also passen wenn die Boxengasse auch Linkskurve hätte. 

Nichtsdestotrotz fände ich eine alternative, komplett gerade Boxengasse auch sehr spannend. Aber jetzt gehts erstmal darum, die 500 k€ zu knacken, damit das Entwicklerteam genug Kaffee bekommt 🙂

Ja, ich denke ihr habt recht. Wenn man von einem Starterset + Boxengasse ausgeht, gäbe es mit einer rechtskurvigen Boxengaase eher nur bescheidene Varianten. Ich habe das eher von dem Standpunkt aus betrachtet, dass man dann insgesamt mehr Rechtskurcen zur Verfügung hätte. Wenn man aber größere Strecken bauen, kommt man um Rechtskurven nicht herum. Durch die Rechtskurven erhält man ja erst die Möglichkeit die Strecke zu kreuzen, da dann die Strecke mit einer Rechtskurce wieder zurück geführt werden kann. Ja, ich habe im Editor auch eine gekreutzte Strecke nur mit Linkskurven gebaut, aber das ist dann eher ein langweiliges Gewürge denke ich

• Gefällt mir 2

vor 7 Stunden schrieb Tom-JM:

Hallo,

es sieht für mich so aus, als würde die Hairpin aus zwei Teilen bestehen,

die man ganz normal mit den restlichen Streckneteilen verbinden kann.

Hallo,

hier ist genau so ein Aufbau, wie von dir beschrieben. (eine Gerade, dann die 120° Hairpin und dann wieder eine Gerade)

Danke Dir, dieses Bild kannte ich noch nicht!

482.000€ denke wir schaffen das mit den 500.000!

ich weiß ich seid noch in der Entwicklung, aber habt ihr mal drüber nachgedacht einen Team Modus zu erstellen! Wo zb 2 Autos zu einem Team gehören, und die Zeiten oder Punkte für Platzierungen zusammengezählt werden! So dass man auch eine Teamwertung bekommt wie zb in der Formel1!

Denke auch, es wäre vorteilhaft Auto-Clubs zu machen! In anderen onlinegames nennt sich sowas Gilde oder Allianz! Wo man sich zb mit 10 Fahrern fest zusammenschließt! Sowas fördert immer die kundenbindung! Da könnte man dann spezielle online Wettbewerbe austragen!

an die Planungsprofis: eine Art 8 mit boxengasse… was braucht man dafür alles?

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 5

vor 4 Stunden schrieb Proll:

Ich bin leider mega Unkreativ. Kann mir jemand sagen ob ich mit Starter Pack + Spitzkehre L/R und Boxengasse was bauen kann ohne noch weitere Pakete?

Für solche unkreativen Menschen wie dich und mich ist der Streckenplaner perfekt. Lad ihn dir mal herunter, du wirst sehen, dass da sehr viele Beispiel enthalten sind. Und dann kannst du etwas ausprobieren.

• Gefällt mir 1

• B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung