Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2022 um 11:04 schrieb Martin:

Die Boxengasse wird selbstverständlich Start/Ziel beinhalten. Die Start Position wird dabei variabel und abhängig von der Länge der Boxengasse sein. Sprich; ja die Boxengasse wird modular und verlängerbar sein;) in dem Moment wo eine Boxengasse installiert ist, wird das normale Start-Modul ignoriert und kann dann eben als normale Gerade verwendet werden. So der Plan;)

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das verstehe ich nicht???? Auch wenn ich eine Boxengasse habe, brauche ich doch eine Start-/Ziellinie für die Strecke. Klar. Wenn ich durch die Boxengasse fahre, muss die Runde auch gewertet werden. Aber ich fahre ja nicht in jeder Runde durch die Boxengasse.

Ich denke doch, dass es so sein müsste, dass bei der Boxeneinfahrt "Target" sein müsste (Boxeneinfahrt), nachdem dann auch die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das Fahrzeug an seinen Boxenplatz fährt (am besten auch autonom wie bei der Startaufstellung. Die Boxenreihenfolge könnte man ja an der Startreihenfolge orientieren?! Dann bei Boxenausfahrt wieder ein "Target" Boxenausfahrt, wo dann die Runde gezählt und die Geschwindigkeit wieder freigeschaltet wird.

Und wenn das so sein sollte, muss die Boxengasse dann ja immer an die Teilnehmer/Fahrzeuge angepasst, bzw. verlängert werden, damit jeder einen eigenen Boxenplatz hat. Sonst könnte es passieren, dass 6 Racer an die Box fahren, aber es auf Grund der Boxengassenlänge nur 4 Boxenplätze gibt. Oder wie habt ihr euch das gedacht??

Oder habe ich grundsätzliche eine falsche Vorstellung wie die Boxengasse aussieht. Gehören die Streckenteile des eigentlichen Racetraks zur Boxengasse?? Wäre ja vielleicht mal was, um auf Twitch das Thema aufzunehmen?

Ja, das Thema ist ja noch nicht aktuell, aber ich hoffe, dass die Boxengasse im Nachgang auf jeden Fall noch kommen wird, auch wenn wir das Strech Goal nicht erreichen sollten.

Es bleibt spannend 😉

Gruss, Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist eine zusätzliche Spielmechanik in die Boxengasse zu fahren wenn eben auch platz ist. Also von wegen bis zuletzt draußen bleiben und dann aber hinten anstellen müssen. Ich hoffe auch das ein leerer Tank nur dazu führt das man sehr langsam fahren kann um es noch in die Box zu schaffen, so wäre das Rennen nicht gleich vorbei aber man bekommt eine ordentliche Strafe dafür das man zu lange nicht in der Box war. Das ist dann zwar ehr Arcade aber macht mehr sinn.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOSkorpion:

Ich finde es ist eine zusätzliche Spielmechanik in die Boxengasse zu fahren wenn eben auch platz ist. Also von wegen bis zuletzt draußen bleiben und dann aber hinten anstellen müssen. Ich hoffe auch das ein leerer Tank nur dazu führt das man sehr langsam fahren kann um es noch in die Box zu schaffen, so wäre das Rennen nicht gleich vorbei aber man bekommt eine ordentliche Strafe dafür das man zu lange nicht in der Box war. Das ist dann zwar ehr Arcade aber macht mehr sinn.

Genau so löst das Carrera Digital

Neue Kleider für Grau und Gelb

Bin auch nur ein bisschen bekloppt 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 23:06 schrieb tobbes:

Wird man eigentlich die Fahrzeuge soweit tunen können, dass z.B der gelbe Racer die Fahreigenschaften des pinken Racers erhält? Und wie verhält es sich bei Online-Rennen, wenn manche ihre Racer voll getuned haben und andere in der Basis-Version mitfahren, haben die in der Basis dann Spaß? Oder wird es verschiedene Klassen geben?

Danke übrigens für dieses tolle neue Produkt! Hab schon bestellt!

 

Hallo zusammen, weiß jemand hierauf die Antwort? Vor allem zur ersten Frage, habe bislang nix gefunden....

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Mart Verstanden habe wird es ähnlich wie bei Drift sein…also auch nach dem Tuning behält jedes Auto seinen Charakter… man zwar zb die Nachteile etwas ausgleichen,  aber es wird immernoch seinen Charakter behalten!

z.b.haben alles Autos die boost Möglichkeit… aber der pink ist da halt besonders schnell! Und hat diese gimmik eben von Anfang an!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mbq79:

So wie ich Mart Verstanden habe wird es ähnlich wie bei Drift sein…also auch nach dem Tuning behält jedes Auto seinen Charakter… man zwar zb die Nachteile etwas ausgleichen,  aber es wird immernoch seinen Charakter behalten!

z.b.haben alles Autos die boost Möglichkeit… aber der pink ist da halt besonders schnell! Und hat diese gimmik eben von Anfang an!

Genauso ist es. Man wird alle Fahrzeuge tunen können. Dennoch hat jedes Fahrzeug seinen speziellen Charakter mit einer speziellen Stärke. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorab, das ist mein erster Post, sollte ich etwas falsch machen dann bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Hairpin, ist es denn möglich diese wie auf dem nachstehenden Beispielbild ohne der vorgeschalteten "normalen" Kurve zu verbauen? Damit hätte man dann die Möglichkeit z.B. eine Art Schikane zu verwirklichen!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Boxengasse, diese hat ja im derzeitigen Design Kurven am Eingang sowie am Ausgang. Meistens baut man ja dann dort wieder mit Kurven weiter. Ich habe mal ein bisschen im CAD gezeichnet, wäre es denn nicht eine evtl. bessere Option die Boxengasse über eine Gerade zu realisieren, dann müsste man diese nicht über Kurven einbinden und hätte eine lange Start Ziel Gerade!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Gruß

Horst`l

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Fundriver:

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Boxengasse, diese hat ja im derzeitigen Design Kurven am Eingang sowie am Ausgang. Meistens baut man ja dann dort wieder mit Kurven weiter. Ich habe mal ein bisschen im CAD gezeichnet, wäre es denn nicht eine evtl. bessere Option die Boxengasse über eine Gerade zu realisieren, dann müsste man diese nicht über Kurven einbinden und hätte eine lange Start Ziel Gerade!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Gute Frage! Diese wollte ich auch schon an Martin und sein Team stellen. Kurven am Anfang und am Ende der Boxengasse schränken die Streckenplanung schon ein. Mit Geraden am Anfang und am Ende der Boxengasse wird natürlich die Start-/Ziel-Gerade lang, was vielleicht auch nicht jeder unterbringen kann. Ideal fänd ich, wenn es die Einfahrt und die Ausfahrt jeweils als Gerade und als Kurve zu kaufen gäbe.

Ja, ich weiß, hier werden ganz schön viele Ansprüche gestellt...

Gruß Klaus

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fundriver:

Ein bisschen länger wird`s schon, das stimmt!

Wobei, 4 Geraden bringt doch eigentlich jeder unter und besser planbar wäre das Ganze dann auch.

Das ist richtig, 4 Geraden bringt eigentlich jeder unter. Ich war davon ausgegangen, dass man bei geraden Boxengassen-Ein- und Ausfahrten keine Kurven direkt davor und dahinter legt, weil sonst Schlangenlinien beim Ein- und Ausfahren entstehen. Mit je einer Geraden davor und dahinter wären es 6 Geraden. Jedenfalls gefällt mir deine Idee! Mal schauen, ob wir bei Martin Gehör finden...

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee ...

Ich würde auch beide Varianten nehmen.

Die könnte man dann beliebig kombinieren und auch verlängern.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Was haltet ihr davon die Einfahrt mit einer wie vorgesehenen Kurve und die Ausfahrt aber in einer geraden auszuführen. Damit ist die Einfahrtgeschwindigkeit automatisch niedriger und die Boxengasse kann durch den Ausgang für den Anfang einer langen Gerade genutzt werden.

Bearbeitet von bpPortable
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich möchte nochmal gerne das Thema zur "Tastenbelegung" in der App aufgreifen und das man bei der Programmierung darauf achtet, dass man diese so anordnet, dass nicht ausversehen die falsche Funktion angeklickt wird!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass  bei der Boost Aktivierung wohl dieses Problem besteht.

Wenn ich auf der Geraden die Boost Funktion aktivieren will, möchte ich natürlich auf Vollgas bleiben. Das bedeutet, dass ich mit dem rechten Daumen auf dem Gaspedal bleibe und mit dem linken Daumen in den Drehzahlbereich klicken muss um den Bosst zu aktivieren. Und das macht man ja ohne aufs Handi zu gucken. Und das bedeutet, ich muss blind über den An-Aus Knopf und ins Drehzahlfeld klicken. Da kann es doch bestimmt auch passieren, dass man den Racer ausschaltet, anstatt den Boost zu aktivieren, oder??

Nur mal so eine Überlegung!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung