Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season I - Lauf 1 - "Neustart"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

auch ich möchte dieses Jahr evtl. mal bei den DOG's einsteigen. Mal sehen, ob's zeitlich UND mit einer Strecke, die ich immer wieder abbauen muss, klappt!? 

Habe schon geschaut und gelesen, was ich so alles brauche (mir fehlen nur die "Cross-Targets").

Jetzt habe ich mir eben mal die Strecke angeschaut und stelle mir bei einigen "Hinternissen" (o.ä.) die Frage, wie ich die genau so plazieren soll, wenn mir einige Maße fehlen und ich die Strecke auf der HafenDock-Strecke (V2 - Sturmkind) nachbauen möchte und mich somit nicht an der Landschaft orientieren kann.

Also, fehlen da einige Maße oder wo is' mein Gedankenfehler? Ich hab' halt viel(!) mehr Maße erwartet. Klar, einiges wird über die Targets (auch "transparent") gemessen, aber trotzdem...

Im Bild mal fett und grob (damit man's auch sieht) eingezeichnet. Die wären doch echt hilfreich oder wie?

Bitte um Hilfe! Danke euch! 

LG

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb NbK1984:

Moin zusammen,

auch ich möchte dieses Jahr evtl. mal bei den DOG's einsteigen. Mal sehen, ob's zeitlich UND mit einer Strecke, die ich immer wieder abbauen muss, klappt!? 

Habe schon geschaut und gelesen, was ich so alles brauche (mir fehlen nur die "Cross-Targets").

Jetzt habe ich mir eben mal die Strecke angeschaut und stelle mir bei einigen "Hinternissen" (o.ä.) die Frage, wie ich die genau so plazieren soll, wenn mir einige Maße fehlen und ich die Strecke auf der HafenDock-Strecke (V2 - Sturmkind) nachbauen möchte und mich somit nicht an der Landschaft orientieren kann.

Also, fehlen da einige Maße oder wo is' mein Gedankenfehler? Ich hab' halt viel(!) mehr Maße erwartet. Klar, einiges wird über die Targets (auch "transparent") gemessen, aber trotzdem...

Im Bild mal fett und grob (damit man's auch sieht) eingezeichnet. Die wären doch echt hilfreich oder wie?

Bitte um Hilfe! Danke euch! 

LG

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Genau das ist mal wieder ein Problem... Deine Zeichnung ist schon fast gut ... nur die Bemassung immer von einem Punkt dann wäre es perfekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Czepl:

Genau das ist mal wieder ein Problem... Deine Zeichnung ist schon fast gut ... nur die Bemassung immer von einem Punkt dann wäre es perfekt 

Danke für Deine Antwort

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ja, kann man mit Sicherheit besser einzeichnen. Sollte auch nur mal grob zeigen, welche Maße mir, so auf den ersten Blick, irgendwie fehlen.

Aber gibt's denn mehr Infos/Maße oder wie soll das laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NbK1984:

Danke für Deine Antwort

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ja, kann man mit Sicherheit besser einzeichnen. Sollte auch nur mal grob zeigen, welche Maße mir, so auf den ersten Blick, irgendwie fehlen.

Aber gibt's denn mehr Infos/Maße oder wie soll das laufen?

Ausser der startlinie mit 63cm wurde glaube ich nix weiter vorgegeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NbK1984:

Schade, würde helfen und das Nachbauen einfacher machen.

Hier noch eine Bemassung von MadMaxVI, habs bei der Laufeinreichung gefunden.

Problematisch ist nur der lange Bandenteil vom FINISH ausgehend.

Zuerst das Finish auf 63cm legen, und von da aus das lange Bandenteil mittels eines TARGETs und der unteren mittleren Begrenzung(4 x Gerade, 1x T-Stück) anpassen.

Danach die rechte Seite des "Langen Bandenteils" mittels TARGETs und der "2er Bande" auch anpassen..

Der obere Teil mit den Container ergibt sich von selbst, eine Lücke ist laut Judges am oberen Rand erlaubt!

Die Positionen der anderen "Aufbauten" ergeben sich auch  automatisch durch die TARGETS.

Grüsse

6CF703EA-CCBE-45B3-A735-C0648B75878B.jpeg.305eb72e8b610ce27185f46877edd64f.jpeg

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Niederboa:

Vielleicht kann es jemand für dich messen?

Evtl komm ich morgen mal kurz dazu.

Es geht wohl auch so (durch das messen und die Vorgaben durch einige Targets an den anderen Stellen), aber deutlich einfacher wäre es, wenn SK einfach ein paar Maße dazugeben würde. Wäre auch nicht soooo der große Mehraufwand, da die das ja eh aufgebaut haben und auch die zwei (eh bekannten! 🤷🏼‍♂️😋) Streckenabmessungen schon eingetragen haben.

Naja, ich werd' die kommende Woche vielleicht mal versuchen. ...mein Platz is' begrenzt, dann muss auch noch alles liegen bleiben und 'n Video muss ich ja auch noch hinbekommen. 🙈🙃😬

Meinst Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 in/bei HH (wusste nicht wie genau ich den Standort hier nennen darf)? ...ich hab'ja noch keine Namen drauf... 😄

vor 2 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Hier noch eine Bemassung von MadMaxVI, habs bei der Laufeinreichung gefunden.

Problematisch ist nur der lange Bandenteil vom FINISH ausgehend.

Zuerst das Finish auf 63cm legen, und von da aus das lange Bandenteil mittels eines TARGETs und der unteren mittleren Begrenzung(4 x Gerade, 1x T-Stück) anpassen.

Danach die rechte Seite des "Langen Bandenteils" mittels TARGETs und der "2er Bande" auch anpassen..

Der obere Teil mit den Container ergibt sich von selbst, eine Lücke ist laut Judges am oberen Rand erlaubt!

Die Positionen der anderen "Aufbauten" ergeben sich auch  automatisch durch die TARGETS.

Grüsse

6CF703EA-CCBE-45B3-A735-C0648B75878B.jpeg.305eb72e8b610ce27185f46877edd64f.jpeg

Danke für Deine zusätzliche Beschreibung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Vielleicht is' das für euch alte Hasen ja auch absolut ausreichend und normal und ich habe zuviel "erwartet". Ich werd' mich, wenn ich morgen die richtigen Targets habe, mal an den Aufbau machen und einfach mal versuchen.

OT: Reinigen der Strecke vor dem Fahren ist ja, wenn Aufbau drauf ist, nicht wirklich möglich oder wie macht ihr das so???

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

Es geht wohl auch so (durch das messen und die Vorgaben durch einige Targets an den anderen Stellen), aber deutlich einfacher wäre es, wenn SK einfach ein paar Maße dazugeben würde. Wäre auch nicht soooo der große Mehraufwand, da die das ja eh aufgebaut haben und auch die zwei (eh bekannten! 🤷🏼‍♂️😋) Streckenabmessungen schon eingetragen haben.

Naja, ich werd' die kommende Woche vielleicht mal versuchen. ...mein Platz is' begrenzt, dann muss auch noch alles liegen bleiben und 'n Video muss ich ja auch noch hinbekommen. 🙈🙃😬

Meinst Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 in/bei HH (wusste nicht wie genau ich den Standort hier nennen darf)? ...ich hab'ja noch keine Namen drauf... 😄

Danke für Deine zusätzliche Beschreibung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Vielleicht is' das für euch alte Hasen ja auch absolut ausreichend und normal und ich habe zuviel "erwartet". Ich werd' mich, wenn ich morgen die richtigen Targets habe, mal an den Aufbau machen und einfach mal versuchen.

OT: Reinigen der Strecke vor dem Fahren ist ja, wenn Aufbau drauf ist, nicht wirklich möglich oder wie macht ihr das so???

 

LG

 

Ja, eine zusätzliche Bemassung an einigen Stellen wäre anfänger-/neulingerfreundlicher gewesen. 

Zum Reinigen der Strecke während aufgebaut ist, nehme ich immer den Staubsauger, Muss man dann an manchen Stellen wieder zurechtrücken, aber geht prima.

Zum Befestigen der Strecken- und Aufbauteile kann man Kreppklebeband nehmen. Ich benutze für die Bandenbefestigung UHU Patafix, lässt sich eigentlich rückstandslos von der "Matte" entfernen.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Danke für die Reinigungsanregungen - mit Staubsauger mache ich das jetzt ja auch und würde das dann auch "zwischen" den Aufbauten so machen.

 

vor 8 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Zum Befestigen der Strecken- und Aufbauteile kann man Kreppklebeband nehmen. Ich benutze für die Bandenbefestigung UHU Patafix, lässt sich eigentlich rückstandslos von der "Matte" entfernen.

Ich dachte, dass die SK-Banden auf den SK-Strecken "einfach so" halten. Haben die nicht "etwas" (Schmirgelpapier o.ä.) drunter??

Ich schau mir gleich auch mal das Video zu diesem ersten Lauf an, vielleicht sehe ich da ja auch noch einiges, aber eine Frage mochte ich direkt noch loswerden:

Auf dem Bild des Streckenaufbaus, über der Strecke is' ja noch 'ne Art "Legende" (32, 8 und 62 Banden...). Soll das die Gesamtzahl der genutzten Banden/Teile sein oder bei den Banden nir die, die man quasi nicht sieht? Umrandung oder so? ...denn die Strecke miss doch bestimmt komplett umrandet werden, oder!??

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung