Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

An eurer Stelle würde ich mir langsam als Unternehmen echt verarscht vorkommen, ich mein Carrera wird es egal sein die sind mit ihren anderen Produkten gut aufgestellt, aber was die Reputation angeht hat sturmkind seid der zusammen Arbeit viel Vertrauen ihrer Kunden verloren was extrem schade ist, und grad das Thema mit den Bakern ohne die würde es hybrid vermutlich überhaupt nicht geben gerade die so sitzen zu lassen ist mehr als ein Armutszeugnis, ich hoffe echt ihr habt euch mit Carrera keinen stinkenden fisch ins Boot geholt wonach es aber immer mehr aussieht. 
Eigentlich solltet ihr die ersten sein die die waren bekommen und verkaufen dürfen ihr seid ja maßgeblich an dem Produkt beteiligt, 

vor 11 Minuten schrieb Hosdert:

An eurer Stelle würde ich mir langsam als Unternehmen echt verarscht vorkommen, ich mein Carrera wird es egal sein die sind mit ihren anderen Produkten gut aufgestellt, aber was die Reputation angeht hat sturmkind seid der zusammen Arbeit viel Vertrauen ihrer Kunden verloren was extrem schade ist, und grad das Thema mit den Bakern ohne die würde es hybrid vermutlich überhaupt nicht geben gerade die so sitzen zu lassen ist mehr als ein Armutszeugnis, ich hoffe echt ihr habt euch mit Carrera keinen stinkenden fisch ins Boot geholt wonach es aber immer mehr aussieht. 
Eigentlich solltet ihr die ersten sein die die waren bekommen und verkaufen dürfen ihr seid ja maßgeblich an dem Produkt beteiligt, 

Dem kann ich so genau nur zustimmen. 💯💯💯

Eine Beteiligung von Carrera Revell an SK damals heißt ja nicht, dass es nun nur noch ein Unternehmen ist.  Die CR Mutter Moment Quantum Capital Partners (QCP) wollte ja Carrera schon 2022 nach dem Corona-Boom verkaufen, was dann ja nicht klappte. Später kam dann die Strategie, zunächst mal die Marke Carrera wertvoller zu machen. Da alle Spielzeuganbieter an den wirtschaftlichen Zahlen zu knabbern haben, ist es aus Sicht CR nachvollziehbar, zunächst mal auf eigene Rechnung Umsatz auszuweisen und den etablierten Vertriebskanal zu bedienen. SK ist nur eine Beteiligung und ein Technologielieferant für ein Carrera-Produkt. Man erkennt es ja auch daran, dass zwar CR die Marke Carrera weltweit vertreibt, nicht aber Dr!ft. Das Produkt Dr!ft von SK gibt es nahezu weiterhin nur im DACH Raum. 

Wir werden in den nächsten 12 Monaten womöglich einige Veränderungen von Besitzverhältnissen im Bereich Spielzeug und Modellbau sehen. Was überhaupt nicht schlecht für den Konsumenten sein muss…

Wo ist eigentlich das Problem, den ursprünglichen Weg des Carrera Erfinders Josef Neuhierl zu beschreiten, und Carrera Hybrid mit hauseigenen Veranstaltungen/Wettbewerben deutschlandweit bekannt zu machen?

Das ginge bestimmt schon mit ganz wenigen Neuerungen an dem Produkt.

Edit:

Josef Neuhierl hat das damals durchgezogen:
Angefangen von einer Qualifikation beim Händler vor Ort, Ausscheidungsrennen auf Bundesländerebene bis zum Abschlussrennen mit dem Titel "Deutscher Carrera Meister."
Das war sein persönliches Konzept zur Markteinführung von Carrera Universal.

Bearbeitet von ksteika21

In dem Zusammenhang auch interessant (eher traurig), dass der neue Sturmkind  Shop unter Sturmkind.com nur noch auf Deutsch ist (während der alte zumindest auf D+E war). Und auch dass dort nur Dr!ft angeboten wird, nicht aber CH. Das sind dann schon Indizien für gewisse Umstände und Entwicklungen. . 

PS: Auf der Carrera-Toys Seite finden sich  keinerlei Hinweise auf Sturmkind - nicht mal via der Suchfunktion der Webseite.  

Das gesamte Produktmanagement liegt bei Carrera - es ist ein Carrera Produkt. SK könnte als Händler sich registrieren lasse  - ist aber nicht das Geschäftsmodell.  Carrera-Revell vertreibt die Produkte, nicht SK.  Bei Mangel an Produktkapazitäten wird der Channel zuerst bedient.  Auch im  alten Sturmkind-Shop wird unterschieden zwischen „Carrera Hybrid“ Produkte und „Sturmkind Hybrid Produkte (kompatibel mit Carrera Hybrid)“

Bearbeitet von CaptSharky

vor 3 Stunden schrieb ksteika21:

Wo ist eigentlich das Problem, den ursprünglichen Weg des Carrera Erfinders Josef Neuhierl zu beschreiten, und Carrera Hybrid mit hauseigenen Veranstaltungen/Wettbewerben deutschlandweit bekannt zu machen?

Das ginge bestimmt schon mit ganz wenigen Neuerungen an dem Produkt.

Edit:

Josef Neuhierl hat das damals durchgezogen:
Angefangen von einer Qualifikation beim Händler vor Ort, Ausscheidungsrennen auf Bundesländerebene bis zum Abschlussrennen mit dem Titel "Deutscher Carrera Meister."
Das war sein persönliches Konzept zur Markteinführung von Carrera Universal.

Hab gerade gestern einen Bericht über Neuhierl und Carrera gelesen. Ging ja nicht gut aus mit ihm... und seiner Mutter.

Oder heute morgen?

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/carrera-das-ist-die-tragische-geschichte-hinter-dem-erfolg-der-carrera-bahn/100131318.html

Bearbeitet von THR3360

"Seitdem ist die Geschichte des Unternehmens geprägt von Auf und Abs – und von Verkäufen. Zuletzt erlebte die Firma, die heute der Private-Equity-Gesellschaft Quantum Capital Partners gehört, während der Pandemie einen Boom und brachte 2024 eine Bahn mit Handysteuerung auf den Markt."

Der Podcast zu der Carrera Story:

https://www.wiwo.de/podcast/history/marken-mythen-die-carrera-story/100142728.html

Interessant sind in diesem Zusammenhang die Interviews der Wirtschaftswoche mit Stephan Krings, dem heutigen Carrera CEO.

Bearbeitet von ksteika21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung