Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn es jetzt updates gibt... was wohl aktuell der fall sein soll... Gibt es dann dazu keine Patchnotes? Das wäre schon gut um zu wissen was geändert wurde! 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Und kann man vieleicht einen thread aufmachen wo man vermutliche Bugs/Fehler melden kann? Dann kann man im ersten Beitrag die immer wieder aktualisieren bzw. abhaken... und es werden nicht der selbe Bug 100 mal nachgefragt!

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3

vor 11 Minuten schrieb Mbq79:

wenn es jetzt updates gibt... was wohl aktuell der fall sein soll... Gibt es dann dazu keine Patchnotes? Das wäre schon gut um zu wissen was geändert wurde! 

Und kann man vieleicht einen thread aufmachen wo man vermutliche Bugs/Fehler melden kann? Dann kann man im ersten Beitrag die immer wieder aktualisieren bzw. abhaken... und es werden nicht der selbe Bug 100 mal nachgefragt!

Patchnotes wären eine feine Sache, da weis man gleich auf was man achten muss und so kommt dann auch spezifisches Feedback von der Community.

Schade das meine Frage oben bezüglich wie die  App abgeschmiert ist, nicht beantwortet wurde. Denn potentiel könnte man hier parallelen zum Android Freeze Bug bei der Drift App ziehen. Auch da ist es so, das der Racer nicht einfach anhält und in letzter Einstellung einfach wo auch immer weiter fährt.  Wäre halt doof, wenn da bei hybrid ev. Ein ähnliches Problem in der App schlummert. (Ev. Sieht man das wenn Hybrid im Weihnachtsgeschäft ausgerollt wird). Wenn ich die Videos zu Hybrid  richtig verstanden habe, erkennen die racer ja ihre Position auf der Piste, andernfalls würden sie ja ohne perfektes fahrkönnen als Fahranfänger  vermutlich auch nicht auf der Strecke zu halten sein. Logisch also, dass es hier Logik und auch einen Controller auf der Racerplatine geben wird. Das alles im grossen Regelkreis über Funk und Smartphone wieder zum Racer zurück zu steuern halte ich für wenig Effizient. (Ich weiß es natürlich nicht, aber auch bei Drift gibt es diese grosse Regelung nicht) von daher verwundert es mich nicht, dass der Racer bei ungewünschten Kontrollverlust fröhlich auf der Strecke weiterfährt.

vor 3 Stunden schrieb B-Unit:

Erstellst einen neuen, kannst aber die gleichen Daten nehmen wie zuvor. Also Email und Benutzername gleich geht dann auch, vorausgesetzt niemand anders nannte sich vorher Habak 😅

Danke hat geklappt mit meinem Account jetzt müsste ich nur noch ein Ch-Set haben aber da bin ich wohl erstmal raus…mal sehen 😞 

vor 49 Minuten schrieb Mbq79:

"Achtung CH-User, heute gibt es ein Update auf Version X.XX!" - wäre auch schon eine feine Sache.

Allein schon wegen den zahlreichen YouTube Bloggern ... die seit heute am Start sind, um Ihre Ansichten zu Carrera Hybrid der ganzen Welt mitzuteilen.

Bearbeitet von ksteika21

vor 44 Minuten schrieb jobia:

Schade das meine Frage oben bezüglich wie die  App abgeschmiert ist, nicht beantwortet wurde. Denn potentiel könnte man hier parallelen zum Android Freeze Bug bei der Drift App ziehen. Auch da ist es so, das der Racer nicht einfach anhält und in letzter Einstellung einfach wo auch immer weiter fährt.  Wäre halt doof, wenn da bei hybrid ev. Ein ähnliches Problem in der App schlummert. (Ev. Sieht man das wenn Hybrid im Weihnachtsgeschäft ausgerollt wird). Wenn ich die Videos zu Hybrid  richtig verstanden habe, erkennen die racer ja ihre Position auf der Piste, andernfalls würden sie ja ohne perfektes fahrkönnen als Fahranfänger  vermutlich auch nicht auf der Strecke zu halten sein. Logisch also, dass es hier Logik und auch einen Controller auf der Racerplatine geben wird. Das alles im grossen Regelkreis über Funk und Smartphone wieder zum Racer zurück zu steuern halte ich für wenig Effizient. (Ich weiß es natürlich nicht, aber auch bei Drift gibt es diese grosse Regelung nicht) von daher verwundert es mich nicht, dass der Racer bei ungewünschten Kontrollverlust fröhlich auf der Strecke weiterfährt.

Es sieht auf wie eine Regelung/Steuerung in Abhängigkeit von der ausgelesenen Fahrbahnoberfläche. Vorausschauend sieht das Ganze nicht aus. Die Regeleingriffe wirken auch relativ schlicht und simpel. Unnötig starke Haken und Lenkmanöver werden gefahren. Da das Auto das Verhalten auch ohne Smartphone an den Tag legt, ist die Steuerung/Regelung wohl offline im Auto enthalten.

Software befindet sich tatsächlich im Racer, sowie im Smartphone und beides ist über neue App Versionen und Firmware Versionen updatebar, wie das heutige Update. Die App Entwicklung läuft dabei natürlich, ausgehen von der jetzt ersten Version, laufend weiter. Alle alten Hasen werden sich auch erinnern, wie sich die DR!FT-App weiterentwickelte, im Vergleich zu v1.0.
Und es kommen natürlich in Zukunft auch noch weitere Funktionen hinzu. 

Wenn es für euch größere Änderungen gibt, geben wir auch Bescheid. Bei der heutigen Firmware, ist die "auffälligste" Änderung, dass die Akkuanzeige verbessert wurde.    

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 43 Minuten schrieb Uwe.66:

Es sieht auf wie eine Regelung/Steuerung in Abhängigkeit von der ausgelesenen Fahrbahnoberfläche. Vorausschauend sieht das Ganze nicht aus. Die Regeleingriffe wirken auch relativ schlicht und simpel. Unnötig starke Haken und Lenkmanöver werden gefahren. Da das Auto das Verhalten auch ohne Smartphone an den Tag legt, ist die Steuerung/Regelung wohl offline im Auto enthalten.

Genau so sehe ich das auch. Ev. Hat ja jemand ein Foto von der Platine wo man den BLE Chip oder Controller identifizieren kann. Was das Thema KI betrifft, finde ich wird global oft übertrieben.  Oft wird  heute von KI gesprochen da hätte man früher gesagt alles Anprogrammierte Logik.  Absolut nichts intelligentes, was situationsbedingt lernt oder anhand früheren eigene Entscheidungen trifft. (Ganz ohne Wertung bezüglich Hybrid) keine Ahnung was da implementiert ist.

vor 5 Minuten schrieb Peter:

Software befindet sich tatsächlich im Racer, sowie im Smartphone und beides ist über neue App Versionen und Firmware Versionen updatebar, wie das heutige Update. Die App Entwicklung läuft dabei natürlich, ausgehen von der jetzt ersten Version, laufend weiter. Alle alten Hasen werden sich auch erinnern, wie sich die DR!FT-App weiterentwickelte, im Vergleich zu v1.0.
Und es kommen natürlich in Zukunft auch noch weitere Funktionen hinzu. 

Wenn es für euch größere Änderungen gibt, geben wir auch Bescheid. Bei der heutigen Firmware, ist die "auffälligste" Änderung, dass die Akkuanzeige verbessert wurde.    

Passt nicht ganz hierher, aber wie sieht es denn mit der Drift Android App (freeze) aus? Da habe ich nach der einzigen Beta im Sommer den Eindruck, dass das komplett eingeschlafen ist. Werde mir zwar eh irgendwann ein neues Smartphone holen, aber die potentielle Gefahr lauert ja für euch bei hybrid genauso, da das ja offensichtlich auch alles auf unity aufsetzt. Beim Ios Problem war ja der Zusammenhang mit unity festgestellt worden. Da wäre es ja für euch ganz gut zu wissen wo das Problem liegt.

vor 20 Stunden schrieb jobia:

Wie ist sie denn während des Fahrens abgeschmiert? Hat sie sich von selbst beendet? Oder anders? Mit einem Iphone oder Android Gerät?

Schade kommt wohl keine Antwort auf meine Frage.

Einmal ist sie mir während einen Karriere-Rennen einfach ausgegangen und musste die App neu starten. iPhone 15 Pro Max

vor 11 Stunden schrieb jogger86:

Mich würde interessieren, wieviel KI in den Autos selber steckt. Denn wenn sie trotz abgeschmierter App das können, muss ja auch einiges an Ki in den Autos stecken. Das könnte aber auch erklären, warum es nicht so viele Stufen in der Ki gibt.

Oder hat sich das Auto anders verhalten, als die App abgeschmiert ist? Vielleicht ist es ja nur ein Notlauf Modus im Auto.

Und das Auto ist auch weiter gefahren, nachdem du die App komplett beendet hattest?

Mich würde das interessieren, um abzuschätzen, was in Zukunft alles möglich ist. Denn umso mehr im Auto steckt, desto schwieriger wird ja in Zukunft andere Modi großflächig auszurollen, da dann immer ein Firmware Update nötig wird. Und man ggf. mit einem Auto ohne Update schneller oder langsamer ist, als der Gegner.

Das Auto ist dann jede Runde exakt die gleiche Linie gefahren wie ein Ghostcar. Aber ich hab in einen Video gesehen, dass es irgendwo was zu kalibieren gibt. Das könnte das Verhalten beim fahren eventuell noch verbessern. muss ich mal gucken wo das ist.

Was mich aber etwas stört beim Handy steuern, dass das iPhone 15 Pro Max recht groß ist und nur einen ganz schmalen Rand hat aber keine Option gefunden habe wo man wie bei Dr!ft Bereiche festlegen kann wo am Display welcher Befehl ausgeführt wird also Gas Bremse und Boost wo ja bei Dr!ft die Handbremse stattdessen ist.

Das Problem ist nämlich, wenn ich auf Boost drücke, passiert es, dass ich mit dem Handballen dann irrtümlich auf die Bremse komme also stattdessen ich schneller werde was ich will, werde ich langsamer durch den Fehltipper 😆
Aber gut es befindet sich noch alles am Anfang und wird sicher einiges mit Updates dazukommen schätze ich mal wie auch die Displaybelegung wie bei Dr!ft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung