Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glückauf. Gibt es irgendwas neues über die kleinen Racer???

Ganz schön ruhig geworden um dieses Thema. keine neues Fahrvideos?

Keine Neuigkeiten zum Stand des Projektes?

Sind die Racer inzwischen zu Ende entwickelt?

Was funktioniert bereits und/oder woran wird gerade gearbeitet?

Lasst uns bitte nicht so auf dem trockenem sitzen ;-), die Community brennt auf Neuigkeiten.

Gruß

Andreas

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Verstehe ich das richtig, das alle Streckenteile nicht mehr Richtungsgebunden sind oder ist damit gemeint das es linke und rechte Spitzkehren zum Release geben wird.

Wird die Spitzkehre auch ohne das im Set befindlichen Kurventeil zum Beispiel mit einer geraden einsetzbar sein?

Eigentlich meinte ich bei weiteren Kurventeile, ob es noch weitere Radien zum Beispiel erst über zwei Streckenteile die 60° zu ermöglichen geben wird!

 

Bearbeitet von bpPortable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich Martin verstanden habe wird es zu Release nur diese beiden Kurven Radien... also sie normale und die 60grad geben. Ob die richtungsgebunden sind,

darüber hat es in letzter Zeit keine Infos mehr gegeben. Das letzte was ich von Martin in dieser Richtung gehört habe ist, das sie versuchen es hinzubekommen, aber es sein kann das es einfach aus technischer Sicht nicht funktioniert!

Im neuesten Video ist aber mal eine Große Bahn aufgebaut. Was sieht man da neues:

1. Banden in den Kurven die scheinbar mit Halterungen drangeklippt werden!

2. Stützpfeiler für Brücken bzw. für eine "Steilkurve"

3. Es scheint so als wären die Straßen nun nicht mehr aus beklebtem Karton....

Auf jedenfall sieht die Teststrecke so Mega aus! Ich finde diese strecke die da aufgebaut ist mit dem Übergang usw. die hätte das Starterpaket sein sollen!

An der Größe ist leider noch nichts neues zu sehen! ich denke ja das die von der Größe so in etwa bleiben...

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interresieren:

wenn man jetzt im Modiplay shop etwas bestellt, kommt das dann zusammen mit den Kickstarter Sachen, also alles Ende August?

Ich organisiere nämlich einen Junggesellen Abschied für meinen Schwager, und das wäre das Optimale Spielzeug für den Abend... Ich würde also noch ein paar Sachen Straßen und Autos ordern wenn die dann auch Ende August kommen würden. Der Junggesellenabschied soll mitte September stattfinden...

Am 23.1.2023 um 21:45 schrieb Martin:

Eine News könnte tatsächlich in ein paar Schuhen kommen😎

…also zeitnah;)

lieber Martin, mach uns doch nicht so die Nase lang! wir sind doch sowieso schon mit den Nerfen am Ende, bis die neuen "geilen Teile" endlich bei uns sind.... Also raus damit: was willst du uns mitteilen? - Die kickstarters kommen zu Ostern 2023 - 🤪?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mbq79:

mich würde mal interresieren:

wenn man jetzt im Modiplay shop etwas bestellt, kommt das dann zusammen mit den Kickstarter Sachen, also alles Ende August?

Ich organisiere nämlich einen Junggesellen Abschied für meinen Schwager, und das wäre das Optimale Spielzeug für den Abend... Ich würde also noch ein paar Sachen Straßen und Autos ordern wenn die dann auch Ende August kommen würden. Der Junggesellenabschied soll mitte September stattfinden...

lieber Martin, mach uns doch nicht so die Nase lang! wir sind doch sowieso schon mit den Nerfen am Ende, bis die neuen "geilen Teile" endlich bei uns sind.... Also raus damit: was willst du uns mitteilen? - Die kickstarters kommen zu Ostern 2023 - 🤪?????

Ausgeliefert wird nach Bestelleingang. Also zuerst natürlich die Kickstarterunterstützer, dann die Vorbesteller.  

da habe ich ja wieder etwas angestellt. Mit Neuigkeit habe ich den TV Beitrag gemeint.🙈

aber keine Sorge, es gibt einiges Neues. Nächste Woche ist erst einmal Spielwarenmesse. Danach werden wir uns die Kamera schnappen und euch von den Fortschritten berichten. 

Noch mal zu den Kurvenradien. Wir wollen auch andere Radien anbieten. Insbesondere einen weiteren Bogen soll es unbedingt noch geben. Aber eins nach dem anderen. Erst einmal die Standardkurve und die spitzkehre. Dann schauen wir weiter.

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2023 um 20:10 schrieb Martin:

Ausgeliefert wird nach Bestelleingang. Also zuerst natürlich die Kickstarterunterstützer, dann die Vorbesteller.  

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 du kannst aber noch nicht sagen bis wann die Vorbesteller Ihre Sachen erhalten? Ich habe ja sowohl beim Kickstarter und bei Vorbesteller dann was bestellt... das wird wohl nicht zusammen kommen dann oder?

Auf jedenfall Danke für ein absolutes Geiles Produkt! Mein Sohn und ich zählen schon die Monate bis es endlich da ist....

noch ne andere Frage (passt jetzt hier vielleicht nicht so hin, sorry): wie viel Platz braucht denn die Spitzkehre... also wenn man gerade hin, Spitzkehre, Gerade zurück rechnet...? stimmt das dann mit so ca. 45cm-50 cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 du kannst aber noch nicht sagen bis wann die Vorbesteller Ihre Sachen erhalten? Ich habe ja sowohl beim Kickstarter und bei Vorbesteller dann was bestellt... das wird wohl nicht zusammen kommen dann oder?

Auf jedenfall Danke für ein absolutes Geiles Produkt! Mein Sohn und ich zählen schon die Monate bis es endlich da ist....

noch ne andere Frage (passt jetzt hier vielleicht nicht so hin, sorry): wie viel Platz braucht denn die Spitzkehre... also wenn man gerade hin, Spitzkehre, Gerade zurück rechnet...? stimmt das dann mit so ca. 45cm-50 cm?

Das wird davon abhängen, wie schnell wir die Produktion hochgefahren bekommen. 
 

du meinst die Breite einer Geraden mit Gegengerade? Das werden dann schon eher gut 60 cm sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht die breite einer geraden 20 cm? 2 geraden dann 40 ? oder hab ich das falsch im Kopf?

nach deiner Aussage wäre also die schmälste strecke 60cm breit?

es geht drum weil wir haben eine Bühne 160x300cm und würden noch ein kleines eck anbauen wollen... das darf aber platztechnisch nicht groß sein... 60-70 cm würde noch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

war nicht die breite einer geraden 20 cm? 2 geraden dann 40 ? oder hab ich das falsch im Kopf?

nach deiner Aussage wäre also die schmälste strecke 60cm breit?

es geht drum weil wir haben eine Bühne 160x300cm und würden noch ein kleines eck anbauen wollen... das darf aber platztechnisch nicht groß sein... 60-70 cm würde noch gehen...

 

Hier siehst du wie die Strecken ungefähr aussehen könnten. Die Fahrbahn berührt sich nicht.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mich hat das jetzt nicht losgelassen das Thema, hoffe es ist hier richtig:

also das Hexagon hat eine Seitenfläche von 25, das heißt die beiden gegenüberliegenden Seiten haben 43,3cm abstand... 

Heißt 2 Hexagons übereinander haben eine Breite von 86,6.

nun geht die Straße einer Geraden ja nicht komplett durch hat oben und unten bis zur Spitze des Hexagons eine "Freifläche" die kann man mit Dreiecksberechnung (Höhe zum Dreieck berechnen)

das sind 12,5cm jeweils... also bei 2 aneinander grenzenden Geraden die Paralell zu einander stehen (mit spitzkehre) müsste der Abstand zwischen den Straßen 25cm sein.

Daraus ergibt sind die schmälste strecke mit zwei Spitzkehren ist 75cm breit (Straße 25+ Freifläche 12,5+ Freifläche 12,5+Straße).

Das würde Bedeuten das bei normalen Kurven der Abstand bei einem Halbkreis aussen (Durchmesser aussen) von 118,3cm ist... ist das richtig? hört sich viel an.... oder hab ich einen Rechenfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung