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Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior

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Ich hab's getan! 🥰

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Quasi wenige Stunden vor der letzten Preisanpassung Richtung Listenpreis konnte ich dann doch nicht widerstehen und hatte zugeschlagen.

Ich glaube, noch nie in meinem Leben hatte ich zuvor irgendetwas vorbestellt und dabei einem Entwickler einen derartigen Vertrauensvorschuss geschenkt, vor Allem einen Vertrauensvorschuss in dem Ausmaß dieses Geldbetrages.

Zuerst hätte es ja nur "das kleine Set" zum Rumspielen werden sollen. Dann dachte ich mir aber: Pfeif' drauf - All in!

Wenn es einer verdient hat, dann

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!

Und bis es im August (hoffentlich 😁 ) so weit ist, fülle ich mein Herz jeden Tag auf's Neue mit Vorfreude und sauge jede neue Info zu Martin's neuem Meisterwerk auf wie ein Schwamm. ❤️

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Am 27.1.2023 um 11:46 schrieb Mbq79:

Also soweit ich Martin verstanden habe wird es zu Release nur diese beiden Kurven Radien... also sie normale und die 60grad geben. Ob die richtungsgebunden sind,

darüber hat es in letzter Zeit keine Infos mehr gegeben. Das letzte was ich von Martin in dieser Richtung gehört habe ist, das sie versuchen es hinzubekommen, aber es sein kann das es einfach aus technischer Sicht nicht funktioniert!

Im neuesten Video ist aber mal eine Große Bahn aufgebaut. Was sieht man da neues:

1. Banden in den Kurven die scheinbar mit Halterungen drangeklippt werden!

2. Stützpfeiler für Brücken bzw. für eine "Steilkurve"

3. Es scheint so als wären die Straßen nun nicht mehr aus beklebtem Karton....

Auf jedenfall sieht die Teststrecke so Mega aus! Ich finde diese strecke die da aufgebaut ist mit dem Übergang usw. die hätte das Starterpaket sein sollen!

An der Größe ist leider noch nichts neues zu sehen! ich denke ja das die von der Größe so in etwa bleiben...

Woran hast du gesehen, dass die Streckenteile nicht mehr aus Karton sind?

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Fragen für den Stream heute Abend.

  • Wird es eine Targeterkennung geben für Rundenzählung und Rundenzeiten für OFF Track?
  • Steht es schon fest, ob die Streckenteile nun aus Kunstoff, Karton, ..., sind?
  • Könnt ihr einen aktuellen, bzw. Auslieferungsreifen ModiRacer zeigen?
  • BZW, steht die Größe schon fest? 1:64 oder doch eher etwas kleiner?
  • Besteht die Chance auf einen frühren Liefertermin? (ich weiß, wahrscheinlich Wunschtraum)
  • Wird es den Ghostfahrer schon bei Markteinführung geben?

 

  • Ich schaue mir gerade das Video von Hockenheim an. Der Orange und der Grüne Kickstarter Racer, können gerne andersfarbige Räder haben. Wäre doch echt chic.

Bitte zeigt mal mehr Fahrvideos. ON- und OFF Track. Und dann beim Filmen bitte nicht die Fahrzeuge verfolgen, sondern einfach die Kamera so einstellen, das die ganze Strecke zu sehen ist. Dann sind die Fahrmanöver besser zu erkennen, verfolgen.

Bin sooooo gespannt was ihr alles neues erzählt. Wurde echt mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen!! DANKE

 

Edited by S2Junior
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Am 15.2.2023 um 16:54 schrieb S2Junior:

Fragen für den Stream heute Abend.

  • Wird es eine Targeterkennung geben für Rundenzählung und Rundenzeiten für OFF Track?
  • Steht es schon fest, ob die Streckenteile nun aus Kunstoff, Karton, ..., sind?
  • Könnt ihr einen aktuellen, bzw. Auslieferungsreifen ModiRacer zeigen?
  • BZW, steht die Größe schon fest? 1:64 oder doch eher etwas kleiner?
  • Besteht die Chance auf einen frühren Liefertermin? (ich weiß, wahrscheinlich Wunschtraum)
  • Wird es den Ghostfahrer schon bei Markteinführung geben?

 

  • Ich schaue mir gerade das Video von Hockenheim an. Der Orange und der Grüne Kickstarter Racer, können gerne andersfarbige Räder haben. Wäre doch echt chic.

Bitte zeigt mal mehr Fahrvideos. ON- und OFF Track. Und dann beim Filmen bitte nicht die Fahrzeuge verfolgen, sondern einfach die Kamera so einstellen, das die ganze Strecke zu sehen ist. Dann sind die Fahrmanöver besser zu erkennen, verfolgen.

Bin sooooo gespannt was ihr alles neues erzählt. Wurde echt mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen!! DANKE

 

Deine Fragen wurden ja im Stream benatwortet 👍  
Ich wollte den Stream nochmal auf Youtube anschauen, konnte ihn aber nicht finden...

Eine neue Information fand ich schade, wenn ich sie noch richtig in Erinnerung habe:
Laut Martin werden die Spitzkehren vermutlich nicht aufteilbar sein und eventuell sogar aus zwei Sonderbauteilen bestehen. -> Feste Konfiguration!
Das würde bedeuten, dass man die Spitzkehre nur in der vorgegebenen Konfiguration als 180 Element einsetzen kann. Es wäre dann noch nicht mal mehr möglich ein 120° Element zwischen zwei Geraden zu positionieren, was normalerweise technisch überhaupt kein Problem sein sollte.  Ich denke diese Entscheidung würde mehr Negative Aspekte als positive Aspekte mit sich bringen. Man könnte noch nichtmal die 60° Kurve aus der Spitzkehre anderweitig in die Strecke integrieren. Man wäre also komplett festgelegt.

Wie wäre es, wenn man erstmal alle möglichkeiten erlaubt, aber je nach Einsatzzweck eines Streckenelemtes verschiedene Schwierigkeitsstufen vergibt? Hierbei ist dann entscheidend, welche Elemente an ein Streckenelement angrenzen und ob ein Richtungswechsel erfolgt. Hier mal ein Beispiel:

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Am Ende wird die Summe der Abschnitt Schwierigkeit gebildet und durch die Summe der Teile geteilt, um auf einen Prozentwert zu kommen dann noch mit (100%/5) multiplizieren.Als Ergebnis erhält man einen indivituellen Schwierigkeitsgrad für eine Strecke.

Diese Herangehensweise hätte auch Vorteile für den Karriere Modus und den Mehrspieler. Beispielsweise könnte im Mehrspieler Modus die Rennleitung festlegen, dass nur Strecken bis zu einer bestimmten Schwierigkeit erlaubt sind (z.B. Moderat) und zusätzlich könnte man auch die maximale Abschnitts Schwierigkeit auf z.B. 3 begrenzen.(Dann wären von den Beispielstrecken nur die ersten 4 erlaubt) Die Einordnung muss natürlich so sein, dass es insgesamt vernünftig ist, und problematische Abschnitte immer die Level 4 oder 5 erhalten. Insgesamt ist die Umsetzung nicht sonderlich schwierig, da der Strecfkenverlauf ja immer in der App bekannt ist.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

was hälst du von dieser Idee?

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Am 22.2.2023 um 13:31 schrieb jogger86:

Deine Fragen wurden ja im Stream benatwortet 👍  
Ich wollte den Stream nochmal auf Youtube anschauen, konnte ihn aber nicht finden...

Eine neue Information fand ich schade, wenn ich sie noch richtig in Erinnerung habe:
Laut Martin werden die Spitzkehren vermutlich nicht aufteilbar sein und eventuell sogar aus zwei Sonderbauteilen bestehen. -> Feste Konfiguration!
Das würde bedeuten, dass man die Spitzkehre nur in der vorgegebenen Konfiguration als 180 Element einsetzen kann. Es wäre dann noch nicht mal mehr möglich ein 120° Element zwischen zwei Geraden zu positionieren, was normalerweise technisch überhaupt kein Problem sein sollte.  Ich denke diese Entscheidung würde mehr Negative Aspekte als positive Aspekte mit sich bringen. Man könnte noch nichtmal die 60° Kurve aus der Spitzkehre anderweitig in die Strecke integrieren. Man wäre also komplett festgelegt.

Wie wäre es, wenn man erstmal alle möglichkeiten erlaubt, aber je nach Einsatzzweck eines Streckenelemtes verschiedene Schwierigkeitsstufen vergibt? Hierbei ist dann entscheidend, welche Elemente an ein Streckenelement angrenzen und ob ein Richtungswechsel erfolgt. Hier mal ein Beispiel:

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Am Ende wird die Summe der Abschnitt Schwierigkeit gebildet und durch die Summe der Teile geteilt, um auf einen Prozentwert zu kommen dann noch mit (100%/5) multiplizieren.Als Ergebnis erhält man einen indivituellen Schwierigkeitsgrad für eine Strecke.

Diese Herangehensweise hätte auch Vorteile für den Karriere Modus und den Mehrspieler. Beispielsweise könnte im Mehrspieler Modus die Rennleitung festlegen, dass nur Strecken bis zu einer bestimmten Schwierigkeit erlaubt sind (z.B. Moderat) und zusätzlich könnte man auch die maximale Abschnitts Schwierigkeit auf z.B. 3 begrenzen.(Dann wären von den Beispielstrecken nur die ersten 4 erlaubt) Die Einordnung muss natürlich so sein, dass es insgesamt vernünftig ist, und problematische Abschnitte immer die Level 4 oder 5 erhalten. Insgesamt ist die Umsetzung nicht sonderlich schwierig, da der Strecfkenverlauf ja immer in der App bekannt ist.

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Das sind gute Gedanken. Es ist allerdings sicher nicht so, dass wir irgendetwas nicht erlauben werden, was technisch funktionieren würde. Warum sollten wir?

wenn es am Ende zuverlässig funktioniert, die Spitzkehre als einzelnes 120° Elemente zu verwenden, so werden wir das auch so machen. Aktuell sieht es aber eben eher so aus, dass diese aus zwei Streckenteilen bestehen wird. Ihr dürft auch hier darauf vertrauen, dass wir uns am Ende für die beste Lösung entscheiden werden. Und beste Lösung ist für uns immer im Sinne des Spielspaß;)

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vor 8 Stunden schrieb Martin:

Das sind gute Gedanken. Es ist allerdings sicher nicht so, dass wir irgendetwas nicht erlauben werden, was technisch funktionieren würde. Warum sollten wir?

wenn es am Ende zuverlässig funktioniert, die Spitzkehre als einzelnes 120° Elemente zu verwenden, so werden wir das auch so machen. Aktuell sieht es aber eben eher so aus, dass diese aus zwei Streckenteilen bestehen wird. Ihr dürft auch hier darauf vertrauen, dass wir uns am Ende für die beste Lösung entscheiden werden. Und beste Lösung ist für uns immer im Sinne des 

Vielen Dank, das glaube ich euch ja 🙂 Ich bekomme nur das nicht zusammen, was du im Stream gesagt hast und das was wir in den Videos sehen konnten. Generell schien es so, dass die Beispiele, welche ich z.B.  in den Strecken 3&4 gezeigt habe, erstmal alle schon in Videos vorkamen und auch  Fahrbar waren. Gibt es denn auch in der aktuell optimalen Konfiguration (Erst 60° Element, dann das 120° Element) Probleme, wenn die Strecke verlassen wurde? Wenn nicht gäbe es ja eine Konfiguration, die in jedem Fall frustfrei nach dem Verlassen der Strecke funktioniert. Für alle Anderen Konfigurationen könnte es wie gesagt ja eine Warnung in der Streckenübersicht geben. Vielleicht gar nicht so im Detail wie in meinem Beuspiel, sondern nur auf die SK bezogen. Oder man könnte sonst ja auch das 60° Element und das 120° Element zwar vom Verlauf her so lassen, aber optisch an den Schnittstellen anders gestalten, so dass es klar ist, wie es normalerweise gehört, aber eine anderweitige Verwendung möglich bleibt.

So wie wir es in den Videos gesehen haben, hat uns denke ich bisher eine anderweitige Verwendung des 120° Elements nicht abgeschreckt. Was passiert denn genau, wenn das Auto bei anderer Verwendung wieder auf die Strecke kommt? Das betrifft doch dann beim Wiedereintritt sicher immer nur das 120° Element? Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht soooo groß, dass man vorher rausfliegt und genau bei diesem Element wieder drauffährt.

Es würde eben nur sehr viele interessante Streckenoptionen ausschließen, wenn man kein 120° Element hätte. (Gerade unter der Primisse, dass die Strecken ja auch kompakt sein sollen)

Ich wollte nur meine Gedanken hierzu teilen, um später so viele Möglichkeiten wie nur möglich zu haben, auch wenn sie evtl. etwas schwieriger zu fahren sein sollten (Was viele von uns sicher auch einbauen würden 😅)

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vor 3 Stunden schrieb jogger86:

Vielen Dank, das glaube ich euch ja 🙂 Ich bekomme nur das nicht zusammen, was du im Stream gesagt hast und das was wir in den Videos sehen konnten. Generell schien es so, dass die Beispiele, welche ich z.B.  in den Strecken 3&4 gezeigt habe, erstmal alle schon in Videos vorkamen und auch  Fahrbar waren. Gibt es denn auch in der aktuell optimalen Konfiguration (Erst 60° Element, dann das 120° Element) Probleme, wenn die Strecke verlassen wurde? Wenn nicht gäbe es ja eine Konfiguration, die in jedem Fall frustfrei nach dem Verlassen der Strecke funktioniert. Für alle Anderen Konfigurationen könnte es wie gesagt ja eine Warnung in der Streckenübersicht geben. Vielleicht gar nicht so im Detail wie in meinem Beuspiel, sondern nur auf die SK bezogen. Oder man könnte sonst ja auch das 60° Element und das 120° Element zwar vom Verlauf her so lassen, aber optisch an den Schnittstellen anders gestalten, so dass es klar ist, wie es normalerweise gehört, aber eine anderweitige Verwendung möglich bleibt.

So wie wir es in den Videos gesehen haben, hat uns denke ich bisher eine anderweitige Verwendung des 120° Elements nicht abgeschreckt. Was passiert denn genau, wenn das Auto bei anderer Verwendung wieder auf die Strecke kommt? Das betrifft doch dann beim Wiedereintritt sicher immer nur das 120° Element? Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht soooo groß, dass man vorher rausfliegt und genau bei diesem Element wieder drauffährt.

Es würde eben nur sehr viele interessante Streckenoptionen ausschließen, wenn man kein 120° Element hätte. (Gerade unter der Primisse, dass die Strecken ja auch kompakt sein sollen)

Ich wollte nur meine Gedanken hierzu teilen, um später so viele Möglichkeiten wie nur möglich zu haben, auch wenn sie evtl. etwas schwieriger zu fahren sein sollten (Was viele von uns sicher auch einbauen würden 😅)

Wie schon gesagt. Wir machen das so, das es am Ende die maximalen Möglichkeiten bietet, aber eben auch den normalen User nicht überfordert. Also wartet mal ab. Das wird in jeden Fall gut;)

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das dachte ich mir schon:

das Problem wird sein, das für den 08/15 Neuanfänger (evtl ja auch Kind) es schwieriger ist sich eine Spitzkehre mit 120 und 60 Grad kurve vorzustellen... für ein fixes teil (aus 2 teilen) ist das für neulinge einfach einfacher.... Hinzu kommt: das wird mehr Umsatz generieren. einmal jetzt die Spitzkehre die jeder möchte, und wenn dann der nächste Kurvengrad rauskommt irgendwann (was dann wahrscheinlich eine 120grad kurve ist) wird dann wieder Umsatz generiert! (das soll kein Vorwurf sein, Ihr müsst ja auch schauen wie Euer Geld reinkommt)

eine Idee noch:

kleine auf/abfahrten für auf Strecke bzw. von der Strecke runter fahren, um wie im Video Strecken mit und ohne Straßen zu kombinieren.

Ausserdem fände ich es toll wenn man dann zb die Offtrack strecken als Offroad definieren könnte. Also bei der abfahrt von der Strecke quasi dem system sagen: Offroad ... bei auf fahrt auf die strecke wieder "Onroad" oder eine Grundeinstellung für alle fahrten abseits der Straßen, "Offroad" definieren... wer dann von der Strecke fährt muss eben mit Offroad zurecht kommen bis er wieder auf der Strecke ist!

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vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

das dachte ich mir schon:

das Problem wird sein, das für den 08/15 Neuanfänger (evtl ja auch Kind) es schwieriger ist sich eine Spitzkehre mit 120 und 60 Grad kurve vorzustellen... für ein fixes teil (aus 2 teilen) ist das für neulinge einfach einfacher.... Hinzu kommt: das wird mehr Umsatz generieren. einmal jetzt die Spitzkehre die jeder möchte, und wenn dann der nächste Kurvengrad rauskommt irgendwann (was dann wahrscheinlich eine 120grad kurve ist) wird dann wieder Umsatz generiert! (das soll kein Vorwurf sein, Ihr müsst ja auch schauen wie Euer Geld reinkommt)

eine Idee noch:

kleine auf/abfahrten für auf Strecke bzw. von der Strecke runter fahren, um wie im Video Strecken mit und ohne Straßen zu kombinieren.

Ausserdem fände ich es toll wenn man dann zb die Offtrack strecken als Offroad definieren könnte. Also bei der abfahrt von der Strecke quasi dem system sagen: Offroad ... bei auf fahrt auf die strecke wieder "Onroad" oder eine Grundeinstellung für alle fahrten abseits der Straßen, "Offroad" definieren... wer dann von der Strecke fährt muss eben mit Offroad zurecht kommen bis er wieder auf der Strecke ist!

eben;)

Eine Auffahrt ist eine gute Idee, wird aber bei dem finalen Produkt  wahrscheinlich  gar nicht mehr notwendig sein:)

Und das Thema offroad haben wir definitiv auf dem Schirm👍

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