Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann dich verstehen und es nachvollziehen! Aber Wenn die Kooperation noch nicht komplett in trockenen Tüchern ist, sollte man sowas auch nicht verkünden. Allein die Ankündigung könnte schon Investoren verschrecken...
 

Schlimmer finde ich das es sooo viel zeit mehr braucht! Mir war ja fast klar das es Weihnachten wird.... aber das ganze erst nach Weihnachten für uns einzuführen und den eigentlichen Rollout Richtung Weihnachten 2024... das ist schon heftig!  Zumal wir ja schon sehen konnten das vieles schon funktioniert... Wenn Projekte so lange brauchen besteht oft die Gefahr das ihnen unterwegs die Luft ausgeht!

Ich denke es wäre den meisten auch egal, wenn das Produkt zur Auslieferung im Sommer noch nicht optimal wäre und es dann von zeit zu zeit updates kämen!

Aber wir müssen es nehmen wie es ist! Ich habe das vertrauen das Martin wieder etwas besonderes macht!

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mbq79:

kann dich verstehen und es nachvollziehen! Aber Wenn die Kooperation noch nicht komplett in trockenen Tüchern ist, sollte man sowas auch nicht verkünden. Allein die Ankündigung könnte schon Investoren verschrecken...
 

Schon mal "Höhle der Löwen" gesehen? Auch die Reaktionen der Löwen, wenn sie erfahren, dass bereits ein Investor an Board ist?

Ist dann in der Regel kein Investment Case mehr. Für mich unverständlich, wie man erst eine Kickstarter Kampagne für Crowdfinanzierung aufsetzt um parallel einen Partner an Board zu holen... Aber was verstehe ich schon von Investment...

 

(Anm.: Ich bin nicht investiert in modiplay)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nachgedacht, dass es als doch eher kleines Unternehmen in der aktuellen Zeit auch finanziell schwierig werden kann? Da ist es doch super wenn es jemanden gibt der bereit ist einzusteigen. Das kann durchaus auch zu besseren Preisen führen was dem Absatz sigherlich gut tut. Klar ärgerlich, dass es eine Verzögerung gibt aber immer noch besser wie wenn man alleine versucht alles zu reißen und es nachher schief geht. 

Von meiner Seite alles Gute dafür ! 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fitch:

Schon mal drüber nachgedacht, dass es als doch eher kleines Unternehmen in der aktuellen Zeit auch finanziell schwierig werden kann? Da ist es doch super wenn es jemanden gibt der bereit ist einzusteigen. Das kann durchaus auch zu besseren Preisen führen was dem Absatz sigherlich gut tut. Klar ärgerlich, dass es eine Verzögerung gibt aber immer noch besser wie wenn man alleine versucht alles zu reißen und es nachher schief geht. 

Von meiner Seite alles Gute dafür ! 

 

Bitte ein Beispiel für die Übernahmen durch einen Großen und besseren Preise/Leistung danach.

Da will/muss nur noch einer mehr Geld verdienen. Wo soll das Geld herkommen?

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Schon mal "Höhle der Löwen" gesehen? Auch die Reaktionen der Löwen, wenn sie erfahren, dass bereits ein Investor an Board ist?

Ist dann in der Regel kein Investment Case mehr. Für mich unverständlich, wie man erst eine Kickstarter Kampagne für Crowdfinanzierung aufsetzt um parallel einen Partner an Board zu holen... Aber was verstehe ich schon von Investment...

 

(Anm.: Ich bin nicht investiert in modiplay)

 

Die Show ist von vorne bis hinten gescriptet. Da ist nichts echt oder spontan.

Eine Beteiligung an einem Unternehmen läuft völlig anders ab. Real geht es um komplett andere Fragen. Googelt mal Due Diligence.

Das ist notwendig um eine Beteiligung zu beurteilen oder abzusichern.

Dann googelt mal Bewertung eines Unternehmens für den Kauf/Verkauf. 

Die Sendung ist was für naive Milchmädchen oder als spaßige Unterhaltung und Klischeemaschine gedacht. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal müssten wir wissen um was für einen Partner es sich handelt. Wenn es ein reiner Vertriebspartner ist, dann haben sich die Befürchtungen hier schon quasi erledigt. Der kann natürliche gewisse Anforderungen an das Produkt stellen aber viel teurer wird es dadurch nicht.

Ich finde es definitiv besser das Sturmkind sich hier mehr zeit lässt als jetzt schnell "irgendwas" zu versenden das dann beim kunden reift, wie es vielerorts mittlerweile gang und gebe ist. 

Ihr wollt doch auch keine Beta 2.0 bekommen und zu Weihnachten 2024 gibts dann die "richtigen" Racer ohne macken im Handel.

 

Aber wie hier schon öfter gesagt wurde: Ein paar mehr Informationen ala "Karosserie wird hüpscher" oder "Die Rennstrecke wird optisch realistischer" hätten wir doch verdient, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Uwe.66:

Bitte ein Beispiel für die Übernahmen durch einen Großen und besseren Preise/Leistung danach.

Da will/muss nur noch einer mehr Geld verdienen. Wo soll das Geld herkommen?

Die Show ist von vorne bis hinten gescriptet. Da ist nichts echt oder spontan.

Eine Beteiligung an einem Unternehmen läuft völlig anders ab. Real geht es um komplett andere Fragen. Googelt mal Due Diligence.

Das ist notwendig um eine Beteiligung zu beurteilen oder abzusichern.

Dann googelt mal Bewertung eines Unternehmens für den Kauf/Verkauf. 

Die Sendung ist was für naive Milchmädchen oder als spaßige Unterhaltung und Klischeemaschine gedacht. 

FGanz einfach wenn ein großer, namhafter Hersteller hinzukommt und es schafft über diverse Vertriebskanäle Marketing etc. das Produkt in hohen Mengen zu verkaufen, ist es auch möglich dies günstiger zu tun (und dennoch die Marge zu erhöhen). Sollte  es ein Unternehmen derselben Branche sein,  gibt es sehr wahrscheinlich bereits Produktionsstandorte etc. , sie kaufen günstiger ein und und und. Es muss nicht billiger werden, kann es aber durchaus. Sturmkind hat hier sehr wahrscheinlich geringe Stückzahlen daher ist  einiges möglich. Made in Germany bleibt es dann halt evtl. nicht. Ich glaube einfach, dass der Preis eine große Rolle spielt bei Modiplay wenn es darum geht ob es ein Erfolg wird oder eben nicht. 

Ich wünsche Sturmkind viel Glück damit.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Erstmal müssten wir wissen um was für einen Partner es sich handelt. Wenn es ein reiner Vertriebspartner ist, dann haben sich die Befürchtungen hier schon quasi erledigt. Der kann natürliche gewisse Anforderungen an das Produkt stellen aber viel teurer wird es dadurch nicht.

Ich finde es definitiv besser das Sturmkind sich hier mehr zeit lässt als jetzt schnell "irgendwas" zu versenden das dann beim kunden reift, wie es vielerorts mittlerweile gang und gebe ist. 

Ihr wollt doch auch keine Beta 2.0 bekommen und zu Weihnachten 2024 gibts dann die "richtigen" Racer ohne macken im Handel.

 

Aber wie hier schon öfter gesagt wurde: Ein paar mehr Informationen ala "Karosserie wird hüpscher" oder "Die Rennstrecke wird optisch realistischer" hätten wir doch verdient, denke ich.

Ich lass es. Ich wünsche uns nur, daß Sturmkind in die Spur kommt und uns dieses Hobby erhalten bleibt.

Bearbeitet von S2Junior
ursprünglichen Kommentar gelöscht! Macht kein sinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb S2Junior:

Ich lass es. Ich wünsche uns nur, daß Sturmkind in die Spur kommt und uns dieses Hobby erhalten bleibt.

Zustimmung für deinen ursprünglichen Kommentar. Finde auch, dass genügend Zeit (mit der Zeit vor der Vorstellung) vorhanden war. 
 

Vermutlich eher der Anfang vom Ende. 
Noch ein paar Monate mehr in welchen die Fixkosten anfallen und die Einnahmen fehlen.

Bearbeitet von PhyBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz gemischter Gefühle. Klar, hab auch schon mit einer Verzögerung gerechnet. Erst Recht als ich die Ankündigung der 4 neuen Drift Racer mitbekomme habe und dann noch das Dog finale, wo die ganze Firma involviert ist, und der Community Nissan ist auch noch in der Pipeline... Völlig vorhersehbar das das eng wird mit Juli/August.

Ich warte sehnsüchtig auf Modiplay. Natürlich ist man da enttäuscht wenn es noooooch länger dauert 😄 aber gut so ist es halt. Ich hab Vertrauen in SK das die das schon machen und sich so viel Mühe geben das ich sehr viel Spaß mit den Betas haben werde ^^ bin aber auch voll gespannt was die dann zusätzlichen Funktionen bieten sollen. Fand den bisher Angekündigte Funktionsumfang schon krass (online live rennen, lokaler Multiplayer, Boxengassenfunktionen etc.). Als Leckerli/Ausgleich könnten sie vielleicht noch dieses Jahr die exakten Maße der Fahreinheit rausrücken, dann könnten sich die ganzen Bastler in der Vorfreude schon Karos bauen 🙂 und sich noch mehr drauf freuen!

Und wegen dem Partner. Ich hab's so verstanden das der INTERNATIONALE Rollout mit Unterstützung dieses Partners im Dezember 2024 dann ansteht. Alles andere (Deutschland Vertriebsstart/Kickstarter) aber schon viel früher, eben Anfang 2024. 

Cheers Leute, Take it easy, its gonna be great 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich warum es wegen einem Vertriebspartner so viel länger dauert!

Vertriebe heißt ja Logistik, Lieferung, Verkauf.... Also nichts warum man das Produkt ändern müsste!

Vielleicht die Verpackung, aber ansonsten? 

Also der Einzige Grund wäre wenn es zb Hotwheels vertreiben würde, dann wollen die vielleicht das die Karosserien kompatibel sind....

Carrera kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das würde überhaupt nicht passen zu denen, da es nichts mit Slot ist!

Und Spielzeugläden Kette gibt es eigentlich kaum noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Die Frage ist natürlich warum es wegen einem Vertriebspartner so viel länger dauert!

Vertriebe heißt ja Logistik, Lieferung, Verkauf.... Also nichts warum man das Produkt ändern müsste!

Vielleicht die Verpackung, aber ansonsten? 

Also der Einzige Grund wäre wenn es zb Hotwheels vertreiben würde, dann wollen die vielleicht das die Karosserien kompatibel sind....

Carrera kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das würde überhaupt nicht passen zu denen, da es nichts mit Slot ist!

Und Spielzeugläden Kette gibt es eigentlich kaum noch!

Also wenn ich Martins Post richtig gelesen habe, dann wird sich an Modiplay, bzw. am Funktionsumfang auch noch etwas ändern. Insofern ist eine längere Entwicklungszeit schon klar. Zumal ein Produkt was für den deutschen Markt entwickelt wurde und nun doch International ausgerollt werden soll, natürlich auch den Bestimmungen der einzelnen Märkte unterliegt. Da gibt es einiges zu beachten.

Außerdem wird der Partner ja auch seine Vorstellungen mit einfließen lassen. Und das erhöht entweder den Funktionsumfang oder geht in eine andere Richtung als Sturmkind das bis jetzt wollte, bzw. entwickelt hat. Ich tippe mal auf Ersteres.

Aber wie dem auch sei, würde beides eben die Verschiebung begründen. Und wie Snickers31288 oben schon schrieb ist ja auch noch parallel dazu einiges umzusetzen. Ist halt nicht von Vorteil, dass jetzt alles auf einmal gemacht wird. Also der Community Nissan, die 4 neuen Modelle und Modiplay. 

Bleibt auf jeden Fall spannend. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 15:11 schrieb Martin:

Die Verhandlungen haben Zeit gekostet und die Ansprüche an das Produkt und damit der Entwicklungsaufwand steigen mit dieser Entscheidung erheblich (was sich dann aber sicher positiv auf das fertige Produkt auswirken wird). Daher ist absehbar, dass wir den geplanten Fertigstellungstermin nicht halten können.

Hier lese ich nicht zwingend neue Features raus. Meine Interpretation wäre eher,  dass Anforderungen wie internationale Zertifizierungen, Anpassungen für regionale Liability -Themen, Stabilität, EH&S und so weiter im Fokus sind. Ein großer Player wird sich da weniger Risiken ins Boot holen und vielleicht auch mehr globale Marktkenntnis haben als Sturmkind.

Dann vermutlich noch so Sachen wie Brand Labelling und Portfolio matching ... Modiplay wird vermutlich nicht direkt in das Marketing Portfolio reinpassen.

Das ist sicher für alle Beteiligten ein spannendes Projekt! 👍🏻

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not being a Modiplay investor at this time, I wonder if the SK "International Roll-out" will include the USA market. Other wise maybe think twice about using the term "global" in their sales pitch. I still wonder how I would ever get customer support for my 2 Dr!ft cars if ever they should break. The shipping would no doubt be more than the original cost of the car. If SK was truly committed to "global" structure they would put in place a USA distributor/service location. This would also have the effect of creating a larger market share with more trusted product branding for all their offerings. JMPO Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mh2racing:

Not being a Modiplay investor at this time, I wonder if the SK "International Roll-out" will include the USA market. Other wise maybe think twice about using the term "global" in their sales pitch. I still wonder how I would ever get customer support for my 2 Dr!ft cars if ever they should break. The shipping would no doubt be more than the original cost of the car. If SK was truly committed to "global" structure they would put in place a USA distributor/service location. This would also have the effect of creating a larger market share with more trusted product branding for all their offerings. JMPO Cheers!

When they say "global" than they mean especially America. And they are totally aware of the need of local services just like you told.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung