Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season I - Lauf 2 - "Remember the Block"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer mal sagen was der Abstand zwischen der freistehenden bande und der zieleinfahrt bande ist ... die Masse stimmen absolut nicht

 

Das 57 cm mass soll bestimmt 47 cm heißen.... denn der Abstand sind nicht 25 cm ... das sind nicht 25 cm,,,, nie im Leben kleiner Peter *sing   ach die guten alten Zeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Czepl:

Kann mir einer mal sagen was der Abstand zwischen der freistehenden bande und der zieleinfahrt bande ist ... die Masse stimmen absolut nicht

 

Das 57 cm mass soll bestimmt 47 cm heißen.... denn der Abstand sind nicht 25 cm ... das sind nicht 25 cm,,,, nie im Leben kleiner Peter *sing   ach die guten alten Zeiten 

Mein Abstand von der FREISTEHENDEN BANDE  zu der Bande am  FINISH ist 20cm. 

Der Abstand der FREISTEHENDEN zum unteren MATTENRAND beträgt 52cm. Wenn sie auf gleicher Höhe der rechten 4-ER BANDE (Ende der grossen Umrandung) ist

Ebenso 52 cm zum unteren Rand von der 4 -ER BANDE   (Verlängerung der FREISTEHENDEN) nach unten.

 

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Mein Abstand von der FREISTEHENDEN BANDE  zu der Bande am  FINISH ist 20cm. 

Der Abstand der FREISTEHENDEN zum unteren MATTENRAND beträgt 52cm. Wenn sie auf gleicher Höhe der rechten 4-ER BANDE (Ende der grossen Umrandung) ist

Ebenso 52 cm zum unteren Rand von der 4 -ER BANDE   (Verlängerung der FREISTEHENDEN) nach unten.

 

Ich hab da 16 cm mitte banden 

Meine oberste bande liegt bei 1.05... ich war leicht schräg... die freie liegt nun auch 50 cm Durchfahrt  18 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seppätoni:

Hallo Judges 

Kurze Frage, müsste die freistehende Leitplanken Linie nicht mit 52cm vermasst sein,anstatt 57cm?

Man kommt ja mit 8 Blöcke im rechten Winkel daher,dann 2 Bogenstücke und 4 Blöcke. Keine T-Stücke. Das ergibt die Ein-und Ausfahrtlinie .

Grüsse Alex 

 

 

 

Ich wollte diesbzgl. auch gerade schreiben, dass das Maß "57" nicht stimmen kann. Ergibt sich ja über den rechten "Bogen".

 

Des Weiteren finde ich, dass die Maße nicht mittig von den Targets genommen werde sollten, sondern immer unten an der breitesten Stelle. Die Mitte ist einfach nicht gut zu messen und viel zu ungenau. Vor allem bei einem "Kreisel" z.B. is' das Mittenmaß sehr ungenau. Messen an den unteren Kanten is' deutlich einfacher und definitiv genauer.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 2 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Mein Abstand von der FREISTEHENDEN BANDE  zu der Bande am  FINISH ist 20cm. 

Der Abstand der FREISTEHENDEN zum unteren MATTENRAND beträgt 52cm. Wenn sie auf gleicher Höhe der rechten 4-ER BANDE (Ende der grossen Umrandung) ist

Ebenso 52 cm zum unteren Rand von der 4 -ER BANDE   (Verlängerung der FREISTEHENDEN) nach unten.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Czepl:

Ich hab da 16 cm mitte banden 

Meine oberste bande liegt bei 1.05... ich war leicht schräg... die freie liegt nun auch 50 cm Durchfahrt  18 cm

 

Ich habe:

Freistehende Bande zur Finish Bande = 18

Freistehende Bande zum Mattenrand = 50,5

Obere Bande zum Mattenrand = 105,5

 

Alles, wie eingezeichnet verbaut und "mittig" gemessen. ...und meine Meinung zum "mittig messen" habe ich hier weiter oben ja schon geschrieben. Eher "unglücklich"... 😉

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ehrlich nicht was die Diskosionen hier sollen wegen Maßen, war doch alles im Stream beschrieben passt doch alles.

Einfach das Packet Mittig rein legen dann hat man zu jeder Seite Links und Rechts 57 cm Bande zum Streckenrand, der Rest ergibt sich doch Automatisch.

 

Puhhhhhh

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Todesandre:

So, der Sherpa hat mal die Strecke aufgebaut und neu vermaßt:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

;

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

;

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

;

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

@ALL Teilnehmenden

Wenn ihr euch an diese Maße haltet / habt könnt ihr gerne den Lauf abnehmen lassen 🙂

Da warten wir schon seit heute Morgen drauf, das mal jemand die Strecken frei gibt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Todesandre:

Ich bin leider eben erst dazu gekommen, ich war bei euch in der Region arbeiten.. 2 Tage lang

 

Ist ja nichts Persönliches hat mit dir ja nix zu tun.

Aber Selbsterklärend auf zu bauen 57 nach links 57 nach Rechts alles andere ergibt sich von alleine wenn Mann die Bauklötze richtig grade zusammensetzen kann ! 

 

Bearbeitet von Yellow-Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Todesandre:

So, der Sherpa hat mal die Strecke aufgebaut und neu vermaßt:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

;

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

;

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

;

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

@ALL Teilnehmenden

Wenn ihr euch an diese Maße haltet / habt könnt ihr gerne den Lauf abnehmen lassen 🙂

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!!! Die Zeit, meine erste Streckenabnhame sowie den ersten Lauf zu prüfen könnt ihr euch dann sparen! Der Kreisel liegt bei mir nämlich auf Höhenmaß wie ursprünglich angegeben.
Keine Ahnung wieviel Leute schon aufgebaut und eingereicht haben, aber das muss echt nicht sein. Am Ende bräuchte es einfach das Maß bis zur Ziellinie und vielleicht noch 2 Hilfslinien damit man exakt sieht (auch auf dem Handy) wo der Kreisel zu den Banden liegt und gut ist. Der Rest ist abzählen und vielleicht mal nen Meter ranhalten dass alles im Winkel zueinander liegt.
Haut rein und viel Spaß bei dem Lauf.

Gruß
Dirk


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dirkwie:

Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!!! Die Zeit, meine erste Streckenabnhame sowie den ersten Lauf zu prüfen könnt ihr euch dann sparen! Der Kreisel liegt bei mir nämlich auf Höhenmaß wie ursprünglich angegeben.
Keine Ahnung wieviel Leute schon aufgebaut und eingereicht haben, aber das muss echt nicht sein. Am Ende bräuchte es einfach das Maß bis zur Ziellinie und vielleicht noch 2 Hilfslinien damit man exakt sieht (auch auf dem Handy) wo der Kreisel zu den Banden liegt und gut ist. Der Rest ist abzählen und vielleicht mal nen Meter ranhalten dass alles im Winkel zueinander liegt.
Haut rein und viel Spaß bei dem Lauf.

Gruß
Dirk


 

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, ich habe einfach nach Maßvorgabe aufgebaut, gemessen und das ist dabei rausgekommen. 

eigentlich gibt es nur ein Maß, die 57 links. Der Rest ergibt sich komplett alleine. Mehr braucht es eigentlich nicht. 
Ich habe jetzt nur meine Maße als Richtung mitgegeben. 
Das es ständig Probleme beim Aufbau gibt und die seitens SK wieso auch immer nicht beachtet werden, nicht auf uns hören und uns ignorieren 🤷🏻, dann muss jetzt halt mal die Bombe platzen um Gehör zu finden. Mir geht es selbst gegen den Strich.
Auch das Thema Zollstock in die Hand nehmen und messen und die richtige Zahl eintragen ist ja kein unbekanntes Problem, sondern bei jeder Strecke tritt dieses Phänomen bislang auf 😂😂

man könnte einfach ein 10x10 Raster über die Strecke legen als Orientierung, dann kann man super alles ablesen.. 

Oder wie du sagst, Hilfslinien. 

wir kriegen die Strecke im Vorfeld leider nicht zu Gesicht - wir können im Vorfeld nicht zur Probe aufbauen und auch können wir nichts einfach ändern 🤷🏻

Ich bin jetzt gestern Abend heimgekommen, hab schnell aufgebaut und hab eine Zeichnung „erstellt 😅“ damit alle eine Richtung mit Maßen haben. 
es kann ja nicht sein dass bei manchen 2cm Unterschied herrschen bei der Einfahrt zum Kreisel - wo ich mich dann frage wer da so falsch aufbaut?! Das geht eigentlich garnicht ?!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Todesandre:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, ich habe einfach nach Maßvorgabe aufgebaut, gemessen und das ist dabei rausgekommen. 

eigentlich gibt es nur ein Maß, die 57 links. Der Rest ergibt sich komplett alleine. Mehr braucht es eigentlich nicht. 
Ich habe jetzt nur meine Maße als Richtung mitgegeben. 
Das es ständig Probleme beim Aufbau gibt und die seitens SK wieso auch immer nicht beachtet werden, nicht auf uns hören und uns ignorieren 🤷🏻, dann muss jetzt halt mal die Bombe platzen um Gehör zu finden. Mir geht es selbst gegen den Strich.
Auch das Thema Zollstock in die Hand nehmen und messen und die richtige Zahl eintragen ist ja kein unbekanntes Problem, sondern bei jeder Strecke tritt dieses Phänomen bislang auf 😂😂

man könnte einfach ein 10x10 Raster über die Strecke legen als Orientierung, dann kann man super alles ablesen.. 

Oder wie du sagst, Hilfslinien. 

wir kriegen die Strecke im Vorfeld leider nicht zu Gesicht - wir können im Vorfeld nicht zur Probe aufbauen und auch können wir nichts einfach ändern 🤷🏻

Ich bin jetzt gestern Abend heimgekommen, hab schnell aufgebaut und hab eine Zeichnung „erstellt 😅“ damit alle eine Richtung mit Maßen haben. 
es kann ja nicht sein dass bei manchen 2cm Unterschied herrschen bei der Einfahrt zum Kreisel - wo ich mich dann frage wer da so falsch aufbaut?! Das geht eigentlich garnicht ?!

Jo... prinzipiell lässt sich das Ganze tatsächlich mit einem Maß aufbauen. Halbwegs im Winkel bekommen wir alle auch hin 🙂
Ich denke du hast es auch richtig verstanden, das nicht als Kritik an euch Judges zu werten!

Bei so nem Aufbau frage ich mich dann auch, weshalb man bspw. die T-Stücke an Start-Ziel nicht einfach in ne andere Ecke baut, da die Teile einfach rutschen. Klar, Div.1&2 dürfen keine Bandenkontakte haben. Trotzdem ist die Taperei für die Übungsrunden echt nervig und hält am Ende auch nur einen Metaller-Treffer aus 🤣
. Hoffe nur, dass solche Dinge nicht für mehr Frust statt Lust sorgen...
So, jetzt wird die Zeit wieder mehr zum Fahren als zum Tippen genutzt 🤣 Daimler unter Laufeinreichung kommt...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung