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D1 mit INSTA360 Go als FPV - die Evolutionsstufen


MadMaxVI
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Hallo zusammen,

möchte hier meine Erfahrungen mit der kleinen Kamera und den kleinen Racern teilen.

Erste Stufe war, die Kamera einfach mit Klebestreifen auf dem Dach zu befestigen, so dass der Schwerpunkt austariert war:

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Zweite Stufe war eine Targa Version mit Klebestreifen fixiert:

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Original Gewicht:

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Dritte Stufe: Magnet-Halterung in Karosserie verklebt - das Gewicht der Kamera war jedoch zu weit hinten und konnte mit der Feder in der Antriebseinheit nicht mehr ausgeglichen werden - das Fahrzeug war nicht mehr fahrbar.

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Vierte und aktuelle Stufe ist eine Befestigung mit Klett-Klebestreifen und der Magnet-Halterung:

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Mit dieser Version ist der Racer gut austariert und lässt sich sehr gut fahren. Die Kamera ist sehr schnell montiert und auch schnell abgenommen.

Infos zur Kamera: Für etwas über 200 Euro bekommt man diese noch bei Amazon als „nicht EU Version“. Die maximale kontinuierliche Aufnahmezeit ist nur 5 Minuten. Die Kamera wird auch recht schnell heiß und nach spätestens 10 Minuten ist eine Zwangspause zur Abkühlung notwendig. Das macht einem dann doch etwas Streß, wenn man unter Zeitdruck einen ordentlichen FPV Run aufzeichnen möchte 😅.

Spaß macht es trotzdem und bereichert die DR!FT-Video-Möglichkeiten.

Bei Fragen bitte fragen 🙂.
 

PS: Die Magnet-Halterung war initial viel größer - es war diese Klipp-Halterung, welche um viel Material befreit wurde:

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Bearbeitet von MadMaxVI
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  • 8 Monate später...

Bzgl. FPV, kannst Du mit der Kamera direkt live in Echtzeit steuern und hast da eine sehr geringe Verzögerung oder ist es eher für Aufnahmen auf der Speicherkarte gedacht?

Suche derzeit ein gutes Setup umd in Echtzeit zu fahren; habe da eine Caddex Firefly mit direktem Lipo aber die Bildqualität ist doch eher "berauschend" 😂

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vor 57 Minuten schrieb Aldrift:

Bzgl. FPV, kannst Du mit der Kamera direkt live in Echtzeit steuern und hast da eine sehr geringe Verzögerung oder ist es eher für Aufnahmen auf der Speicherkarte gedacht?

Suche derzeit ein gutes Setup umd in Echtzeit zu fahren; habe da eine Caddex Firefly mit direktem Lipo aber die Bildqualität ist doch eher "berauschend" 😂

Die INSTA360 GO Generation 1 ist nicht für Echtzeit geeignet. Ist nur eine kleine Kamera mit Akku und festem Speicher per Bluetooth fernsteuerbar. Hat leider auch keine Vorschau am Smartphone. Also definitiv nichts für Dein Vorhaben. Mir geht es hier nur um „offline“ Videos zu erstellen, die ich auf YouTube verwenden kann.

Grüße Jochen 

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vor 14 Stunden schrieb Aldrift:

Suche derzeit ein gutes Setup umd in Echtzeit zu fahren; habe da eine Caddex Firefly mit direktem Lipo aber die Bildqualität ist doch eher "berauschend" 😂

Kein Vergleich, analog vs. INSTA360 🙂

Aber eine dediz. digitale VTX ist dann doch leider zu groß für unseren Racer... mal vom Energieverbrauch und Abwärme abgesehen.

Bearbeitet von THR3360
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vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Kein Vergleich, analog vs. INSTA360 🙂

Aber eine dediz. digitale VTX ist dann doch leider zu groß für unseren Racer... mal vom Energieverbrauch und Abwärme abgesehen.

Hehe ja 🙂

Also ich liebäugel derzeit mit den Walksnail HD Cams, als Aufbau oben drauf auf den Racer müsste es doch irgendwie gehen oder was denkste?

Überlege die Nano v3 das ginge mit 3,7V lipo oder doch die Pro Variante (da ich eher im Schummerlicht fahre 😄  aber da weiss ich nicht ob der Lipo dann den Rahmen in Sache Größe/Gewicht sprengt, aber die Nano Variante als Dachaufbau müsste doch gehen... gut preislich bin ich auch noch hart am überlegen, ist doch etwas teuer.

Habe derzeit einen kleinen Kasten mit ner Caddx Firefly, on/off Schalter und nen 3,7V Akku. Das geht eigentlich recht gut! Allerdings habe ich so ein Bildrauschen am TV (über der Rennstrecke dann cool zum Steuern), dass ich es allerdings nicht wirklich oft bzw. lange nutze.

Ausenrum kommt ein Dachgepäckträger mit Koffern wo es verbaut wird und Skier als Deko drauf 😅

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Vermutlich wirst du auch keine andere finden, als eine Avatar von WS.

Etwas günstiger ist die HDZero Race V3 VTX (32mm x 28mm x 5mm; 5,5g) braucht aber mindestens 4V und hat keinen eingebauten Speicher.

Kenne beide nur aus Videos und beide werden selbst mit 25mW sehr warm bis heiß und schalten dann ab oder schlimmer...

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  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich mir auch noch eine INSTA GO 3 zugelegt - ein ganz schön großes „Trumm“ im Vergleich zur ersten Generation (links auf den Bildern):

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Bei meinem Kamera-D1-Targa muss ich erst einmal die Frontscheibe um mindestens 1/3 abschneiden, damit die Gewichtsverteilung später passt ohne zusätzliches Gewicht an der Front. Die technischen Daten der GO 3 sind aber vielversprechend und ich gehe davon aus, dass sich diese Kamera nicht mehr so schnell überhitzt wie die GO 1.

Grüße Jochen

 

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vor 1 Stunde schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich mir auch noch eine INSTA GO 3 zugelegt - ein ganz schön großes „Trumm“ im Vergleich zur ersten Generation (links auf den Bildern):

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Bei meinem Kamera-D1-Targa muss ich erst einmal die Frontscheibe um mindestens 1/3 abschneiden, damit die Gewichtsverteilung später passt ohne zusätzliches Gewicht an der Front. Die technischen Daten der GO 3 sind aber vielversprechend und ich gehe davon aus, dass sich diese Kamera nicht mehr so schnell überhitzt wie die GO 1.

Grüße Jochen

 

Dann bin ich ja mal auf die neuen Bilder gespannt 😉 

 

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Hallo zusammen,

Dehmel wurde angesetzt und die Frontscheibe bis zu den Außenspiegeln gekürzt. Außerdem das Metall-Gewicht an der Front-Achse entfernt.

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Im Vergleich zum BMW immer noch ein „Leichtgewicht“ mit 89 Gramm. Mal sehen, wie sich der D1-Targa nun fahren lässt - das Wochenende wird es zeigen.

Grüße Jochen 

 

Bearbeitet von MadMaxVI
Leichte Anpasssung am Text
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vor 31 Minuten schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

Dehmel wurde angesetzt und das Front-Gewicht entfernt.

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Im Vergleich zum BMW immer noch ein „Leichtgewicht“ mit 89 Gramm. Mal sehen, wie sich der D1-Targa nun fahren lässt - das Wochenende wird es zeigen.

Grüße Jochen 

 

Bin schon gespannt auf die Videoqualität mit der Go3 und freue mich auf deine neuen  FPV-Videos!

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vor 16 Minuten schrieb Tom.Engel:

Wenn das Ding noch gut fährt wird es ein Quantensprung von der Bildqualität sein 😊

Außerdem ist das überhitzen echt ein Problem.

Meine GO1 geht leider nicht mehr.

Das ist schade, dass Deine GO 1 nicht mehr funktioniert - Deine Aufnahmen haben mir auch sehr gut gefallen.

Der D1-Targa fährt sich gut mit der GO 3. Die Bedienung ist auch deutlich bequemer und man hat gleich eine Vorschau an der Basis, was aufgenommen wird. Bei der ca. 20 Minuten Session für das Onboard-Video heute gab es keine Abschaltung wegen Überhitzung und der Akku war auch noch mehr als 50% voll bei 2,7 K Auflösung ... so ist das weit weniger Streß für die Aufnahmen 😅.

Grüße Jochen

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