Zum Inhalt springen

Plötzlich kein Gas mehr, obwohl der Finger auf dem Gas ist


tobes77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, 

Ich bin ziemlich genervt, weil immer wieder das gleiche Problem auftritt. Ich fahre und plötzlich ist kein Gas mehr da. Wenn ich dann auf das Handy schaue ist der Finger auf dem Gasbereich, aber es ist nicht blau ( wird nicht erkannt). Wenn ich dann mit dem Finger zur Handbremse und Bremse und wieder zurück zum Gas gehe, wird nichts erkannt. Sobald ich den Finger anhebe und wieder aufs Display setze funktioniert wieder alles. Ich fahre mit dem iPhone 7, aber auch mit dem iPhone 11 tritt das Problem auf.  Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! 
Kennt ihr das Problem auch? Welche Lösungen habt ihr gefunden?  Woran liegt das?

Gruß Tobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Das Handballen Problem habe ich auch, deshalb fahre ich noch mit dem alten IPhone 7. Das ist kleiner und da hatte ich das Handballen Problem eher nicht. 
 

Ich habe das Gefühl, dass das Problem auftritt, wenn ich an den oberen rechten Rand komme. Vielleicht ist das auch eine Funktion, die man abstellen kann? Handy umdrehen hilft leider auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tobes77:

Hey, 

Ich bin ziemlich genervt, weil immer wieder das gleiche Problem auftritt. Ich fahre und plötzlich ist kein Gas mehr da. Wenn ich dann auf das Handy schaue ist der Finger auf dem Gasbereich, aber es ist nicht blau ( wird nicht erkannt). Wenn ich dann mit dem Finger zur Handbremse und Bremse und wieder zurück zum Gas gehe, wird nichts erkannt. Sobald ich den Finger anhebe und wieder aufs Display setze funktioniert wieder alles. Ich fahre mit dem iPhone 7, aber auch mit dem iPhone 11 tritt das Problem auf.  Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! 
Kennt ihr das Problem auch? Welche Lösungen habt ihr gefunden?  Woran liegt das?

Gruß Tobi 

Also ich bin mit dem 6er, 8er, 11er, 14er (aktuell) gefahren und habe das Problem nur, wie THR3360 schon schrieb, mit dem Handballen. Aber auch nur wenn ichs zu verkrampft halte, also eher selten.

Zuerst solltest du in den Bedienhilfen mal den geführten Zugriff aktivieren wie PetaFlop schon schrieb. Oder ist der aktiviert?

Wegen dem Handballen würd ich auch eher was abkleben oder den Gasbereich einfach kleiner stellen, anstatt auf ältere Handys zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb tobes77:

Hey, 

Ich bin ziemlich genervt, weil immer wieder das gleiche Problem auftritt. Ich fahre und plötzlich ist kein Gas mehr da. Wenn ich dann auf das Handy schaue ist der Finger auf dem Gasbereich, aber es ist nicht blau ( wird nicht erkannt). Wenn ich dann mit dem Finger zur Handbremse und Bremse und wieder zurück zum Gas gehe, wird nichts erkannt. Sobald ich den Finger anhebe und wieder aufs Display setze funktioniert wieder alles. Ich fahre mit dem iPhone 7, aber auch mit dem iPhone 11 tritt das Problem auf.  Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! 
Kennt ihr das Problem auch? Welche Lösungen habt ihr gefunden?  Woran liegt das?

Gruß Tobi 

Sey Tobi,
fahre auch mit dem Iphone 7 allerdings nie im geführten Modus. Dafür hab ich für mich am Gas am oberen Rand ein bisschen Tape um nicht über den Rand zu wischen. Das mit dem Gas wie du es beschreibst passiert mir auch manchmal, wenn ich das Tape über die Kante gerubbelt habe 😅. Kommt aber echt selten vor.

Gruß
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung