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BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season III - Lauf 2 - "Container Style"


Peter
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vor 3 Minuten schrieb Tom.Engel:

Du bist ein Gott. Unfassbar. Hut ab.

Ich hatte gerade einfach Pech. Heute bin ich auch ein wenig frustriert. Einen Akku verballert und nichts dabei rumgekommen. 

Hier mein bester Versuch voll versaut.

Erste Runde 19.3

Zweite Runde 18.6

Dritte leider nicht beendet, kam aber sehr gut😭

 

Danke für die lieben Worte😊 bleib dran, wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit. Lg Stefan

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vor 42 Minuten schrieb Federau:

Danke für die lieben Worte😊 bleib dran, wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit. Lg Stefan

Danke für deine Motivation. Hatte schon alles weggelegt bin nochmal hoch, habe meinen Standpunkt weiter nach rechts verlagert, den V12 geladen und nun tatsächlich eine 56.5 (wenn die knappe Zieleinfahrt ok ist) oder eine sichere 56.6 hingelegt. 😎 

Das habe ich heute nicht mehr erwartet, aber ich wollte es wissen. 

Ich kann jedem empfehlen, mal den Standpunkt an der Platte zu wechseln. Ich stand aktuell leicht links vor dem Ziel. Nun stand ich ziemlich weit rechts, wegen der knappen Container Geschichte. Es fiel mir nun viel leichter. Kann aber auch am V12 liegen. Hatte nun lange den Turbo gefahren😅

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Div1 

Falls die Zieleinfahrt ok ist wäre hier meine neue Bestzeit. Meiner Meinung nach habe ich nicht gestriffen, aber ja es ist sehr knapp bei der letzten Zieleinfahrt. 

56.508

SR: 18.345

Oben - leider durch den Kontakt die Bande verschoben und somit ungültig 😞 Was glaubst du, wie oft ich genau so schon die runde versaut habe? 😄 Das ist das frustrierendste.

-Todesandre

 

Falls der obige Lauf nicht zählt ist hier mein zweitbester Lauf, der passt auf alle Fälle.

56.641

SR: 18.714

Bis Mittwoch Abend hab ich noch Zeit, evtl nachzulegen, falls es überhaupt mir gelingt. Dann bin ich leider für diesen Lauf raus. Aber Urlaub und Familienzeit ist auch schön😅

Der "untere" Lauf ist ok

-Todesandre

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vor 9 Stunden schrieb Tom.Engel:

Danke für deine Motivation. Hatte schon alles weggelegt bin nochmal hoch, habe meinen Standpunkt weiter nach rechts verlagert, den V12 geladen und nun tatsächlich eine 56.5 (wenn die knappe Zieleinfahrt ok ist) oder eine sichere 56.6 hingelegt. 😎 

Das habe ich heute nicht mehr erwartet, aber ich wollte es wissen. 

Ich kann jedem empfehlen, mal den Standpunkt an der Platte zu wechseln. Ich stand aktuell leicht links vor dem Ziel. Nun stand ich ziemlich weit rechts, wegen der knappen Container Geschichte. Es fiel mir nun viel leichter. Kann aber auch am V12 liegen. Hatte nun lange den Turbo gefahren😅

Der Standpunkt spielt immer eine Rolle. Machst du das sonst nie? 🙂

Auch mal den Lauf 180 Grad drehen, kann plötzlich viel Zeit einsparen. 

56.5 ... Respekt! Das ist dann schon kurz vor knapp.. Viel geht da nicht mehr, sagte er und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kommt mit einer lockeren 55er Trainingsrunde ums Eck?!

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vor 8 Minuten schrieb Todesandre:

Der Standpunkt spielt immer eine Rolle. Machst du das sonst nie? 🙂

Auch mal den Lauf 180 Grad drehen, kann plötzlich viel Zeit einsparen. 

56.5 ... Respekt! Das ist dann schon kurz vor knapp.. Viel geht da nicht mehr, sagte er und

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 kommt mit einer lockeren 55er Trainingsrunde ums Eck?!

Wow! Ich frage mich einfach immer wieder, wie Ihr das nur immer hinbekommt!?! I

während ich noch krampfhaft daran arbeite, meine beste Übungszeit auf unter 1:10 zu bekommen, battled Ihr Euch um die 0:55...MEGA-Respekt (und ein bisschen neidisch auch!).

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 Wieder mit Drift Assistent, oder diesmal ohne??

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 Perspektiven-Wechsel...muss ich mal ausprobieren, wobei ich am liebsten auf der langen Seite mittig stehe (aber ich teste es mal aus)!

Was die Motorisierung betrifft, komme ich aktuell am besten mit den mittelgroßen Motoren (um die 700-750 PS) am besten klar...obwohl ich Turbo-Mann bin, bei diesem Lauf aber etwas besser mit dem V8.

Ansonsten fahre ich immer ganz ohne Assis (Pure Selbstkontrolle) und 50 Grad Lenkung  

@all: weitere gute Tipps? Freue mich über alles, was helfen kann!

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vor 8 Minuten schrieb El Lay X:

Wow! Ich frage mich einfach immer wieder, wie Ihr das nur immer hinbekommt!?! I

während ich noch krampfhaft daran arbeite, meine beste Übungszeit auf unter 1:10 zu bekommen, battled Ihr Euch um die 0:55...MEGA-Respekt (und ein bisschen neidisch auch!).

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 Wieder mit Drift Assistent, oder diesmal ohne??

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 Perspektiven-Wechsel...muss ich mal ausprobieren, wobei ich am liebsten auf der langen Seite mittig stehe (aber ich teste es mal aus)!

Was die Motorisierung betrifft, komme ich aktuell am besten mit den mittelgroßen Motoren (um die 700-750 PS) am besten klar...obwohl ich Turbo-Mann bin, bei diesem Lauf aber etwas besser mit dem V8.

Ansonsten fahre ich immer ganz ohne Assis (Pure Selbstkontrolle) und 50 Grad Lenkung  

@all: weitere gute Tipps? Freue mich über alles, was helfen kann!

OHNE Drift Assistenten!! Den brauchst hier nicht. 

Stell / setz dich mittig auf höhe der Ziellinie hin, Wenn du am Kopfende stehst/sitzt, siehst du viel zu wenig. Mittig solltest du generell stehen / sitzen.

Die 700 PS vom V8 sind sehr gut für diesen Lauf um Gefühl zu bekommen. Gib nur bis max zur Hälfte der Wegstrecke Gas zwischen großer und kleiner Brücke, dann ohne Handbremse einlenken und durch das loch durch. Wenn das "sitzt" kannst du dich mit Handbremse herantasten, musste aber nicht, weil rollen völlig ausreicht. Unter der kleinen Brücke dann einschlagen und gas geben

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vor 24 Minuten schrieb Todesandre:

OHNE Drift Assistenten!! Den brauchst hier nicht. 

Stell / setz dich mittig auf höhe der Ziellinie hin, Wenn du am Kopfende stehst/sitzt, siehst du viel zu wenig. Mittig solltest du generell stehen / sitzen.

Die 700 PS vom V8 sind sehr gut für diesen Lauf um Gefühl zu bekommen. Gib nur bis max zur Hälfte der Wegstrecke Gas zwischen großer und kleiner Brücke, dann ohne Handbremse einlenken und durch das loch durch. Wenn das "sitzt" kannst du dich mit Handbremse herantasten, musste aber nicht, weil rollen völlig ausreicht. Unter der kleinen Brücke dann einschlagen und gas geben

Hey André, vielen Dank für die Tipps! Werde ich gleich mal in der Pause umsetzen! Thank god it's Home-Office-Day! 😉🤣👍

Viele Grüße, Alex 

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vor 42 Minuten schrieb Todesandre:

Der Standpunkt spielt immer eine Rolle. Machst du das sonst nie? 🙂

Auch mal den Lauf 180 Grad drehen, kann plötzlich viel Zeit einsparen. 

56.5 ... Respekt! Das ist dann schon kurz vor knapp.. Viel geht da nicht mehr, sagte er und

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 kommt mit einer lockeren 55er Trainingsrunde ums Eck?!

Ich stehe immer an der gleichen Stelle, da ich in meinem Raum quasi nur an einer "Linie" stehen kann. Meistens stehe ich genau mittig. Aber diesesmal quasi im rechten Drittel. 

Die Bahn habe ich noch nie umgebaut und 180 Grad gewendet. Aber danke für den Tipp. Das probiere ich gerne mal aus.

Ja unser lieber Dirk oder Stefan werden uns wieder "zerstören" 😅

vor 25 Minuten schrieb El Lay X:

Wow! Ich frage mich einfach immer wieder, wie Ihr das nur immer hinbekommt!?! I

während ich noch krampfhaft daran arbeite, meine beste Übungszeit auf unter 1:10 zu bekommen, battled Ihr Euch um die 0:55...MEGA-Respekt (und ein bisschen neidisch auch!).

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 Wieder mit Drift Assistent, oder diesmal ohne??

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 Perspektiven-Wechsel...muss ich mal ausprobieren, wobei ich am liebsten auf der langen Seite mittig stehe (aber ich teste es mal aus)!

Was die Motorisierung betrifft, komme ich aktuell am besten mit den mittelgroßen Motoren (um die 700-750 PS) am besten klar...obwohl ich Turbo-Mann bin, bei diesem Lauf aber etwas besser mit dem V8.

Ansonsten fahre ich immer ganz ohne Assis (Pure Selbstkontrolle) und 50 Grad Lenkung  

@all: weitere gute Tipps? Freue mich über alles, was helfen kann!

Alex, das ist völlig normal. Du machst das alles schon richtig. Auch wenn du nicht die stärksten Motoren verwendest. Ich konnte es auch nie fassen, wie diese Zeiten zu Stande kommen. Es ist schlicht und einfach gesagt: Training und Übung. Am Anfang denkt man noch zu viel und irgendwann denkt man nur noch an die optimalen Bremspunkte etc und die Steuerung läuft von alleine.

Was ich im DOG Finale gelernt habe, ist es einen kleinen Lenkwinkel zu benutzen. Dadurch fährt das Auto viel feinfühliger und reagiert besser. Genauso auch mal die Lenkung zu öffnen um mehr Strecke in Kauf zu nehmen, dafür aber nicht einzuschlagen. Das geht bei kleinem Lenkwinkel ebenfalls besser. 

Assistenten fahre ich immer aus, es sei denn es klappt überhaupt nicht, das Fahrzeug wieder "gerade" zu stellen. Die Letzte Challenge mit Schotter war z.b so eine. Dann teste ich die Assistenten durch und schaue wo ich die bessere Rundenzeit schaffe, bzw was sich einfach besser anfühlt. Beim aktuellen Lauf ist ohne "Pflicht". So kommst du einfach enger rum. 

Kontrollierte Abläufe ist das A und O. Speed und größere Motoren kommen von alleine.

Beim letzten DOGOS Lauf habe ich den GTR AWD als Basis benutzt. Da es einfach kontrollierter war als Full HP. Damit bin ich sogar zweiter geworden. Die Linie und eng um die Hindernisse ist meistens wichtiger als Leistung und Top Speed.

Falls es dir hilft. Ich fahre aktuell einen Lenkwinkel 40 Grad.

Handbremse habe ich im Linken Feld. Bremse in der Mitte und Gas ganz recht. In diesem Lauf ist Handbremse wichtiger als die normale. Wobei ich die auch benutze. Deswegen liegt aber bei mir die Handbremse links, damit ich sie schneller betätigen kann. Wenn mein Lauf bewertet wurde kannst du meine Steuerung gut erkennen, da sie recht gut im Bild diesesmal ist.

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vor 13 Stunden schrieb arol:

Danke, dass Sie diese Verbesserung in div4 akzeptieren.1.02.844 sr:20.371

Einen schönen Abend euch allen!😉

 

 

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deine Nachricht über deinen Lauf hat mich wieder motiviert! Ich dachte schon, du wärst im Urlaub 😅👋.

 

 

OK _ Todesandre

Sehr gut eingelocht 😄
 

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 Je voulais partir en vacances, mais maintenant que tu es de retour devant, je vais devoir l'annuler 😉

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vor 1 Stunde schrieb Tom.Engel:

Ich stehe immer an der gleichen Stelle, da ich in meinem Raum quasi nur an einer "Linie" stehen kann. Meistens stehe ich genau mittig. Aber diesesmal quasi im rechten Drittel. 

Die Bahn habe ich noch nie umgebaut und 180 Grad gewendet. Aber danke für den Tipp. Das probiere ich gerne mal aus.

Ja unser lieber Dirk oder Stefan werden uns wieder "zerstören" 😅

Alex, das ist völlig normal. Du machst das alles schon richtig. Auch wenn du nicht die stärksten Motoren verwendest. Ich konnte es auch nie fassen, wie diese Zeiten zu Stande kommen. Es ist schlicht und einfach gesagt: Training und Übung. Am Anfang denkt man noch zu viel und irgendwann denkt man nur noch an die optimalen Bremspunkte etc und die Steuerung läuft von alleine.

Was ich im DOG Finale gelernt habe, ist es einen kleinen Lenkwinkel zu benutzen. Dadurch fährt das Auto viel feinfühliger und reagiert besser. Genauso auch mal die Lenkung zu öffnen um mehr Strecke in Kauf zu nehmen, dafür aber nicht einzuschlagen. Das geht bei kleinem Lenkwinkel ebenfalls besser. 

Assistenten fahre ich immer aus, es sei denn es klappt überhaupt nicht, das Fahrzeug wieder "gerade" zu stellen. Die Letzte Challenge mit Schotter war z.b so eine. Dann teste ich die Assistenten durch und schaue wo ich die bessere Rundenzeit schaffe, bzw was sich einfach besser anfühlt. Beim aktuellen Lauf ist ohne "Pflicht". So kommst du einfach enger rum. 

Kontrollierte Abläufe ist das A und O. Speed und größere Motoren kommen von alleine.

Beim letzten DOGOS Lauf habe ich den GTR AWD als Basis benutzt. Da es einfach kontrollierter war als Full HP. Damit bin ich sogar zweiter geworden. Die Linie und eng um die Hindernisse ist meistens wichtiger als Leistung und Top Speed.

Hi Tom! 
danke auch Sir für die Tipps und Erklärungen...dann bin ich schonmal auf dem richtigen Weg...muss vielleicht einfach noch mehr üben (ja, ja...die vielen Themen und Aufgaben vs die wenige  Zeit) und werde auf jeden Fall erstmal mit einem kleineren Lenkwinkel beginnen und weniger bremsen! Ich probiere es auch mal und ändere den LW von 50 auf 40 runter. Meine Steuerung ist übrigens so konfiguriert, dass ich die normale Bremse ganz links und sehr schmal, die Handbremse mittig, aber sehr breit habe. Mein Sohn Giulio fährt so eingestellt, wie Du...damit komme ich nicht klar (wohl Gewöhnungssache?!)

Viele Grüße, Alex 

vor 13 Stunden schrieb Todesandre:

DIV 1

00:57.402

18.709

 

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 hör genau hin im Video, ich hab dem

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 gezeigt, wie man einlocht 😉🤪

OK_Nierlius

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 geniale Musik-Auswahl...sieht dadurch ja noooooch einfacher aus!!! 👍🤠

Bearbeitet von El Lay X
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