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Racer blinkt nur noch beim starten anstatt zu Kalibrieren —> Nix geht mehr


Burton
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Ich hab schon alles versucht. Schaue es mir aber gerne nochmal an...

Hat zunächst zumindest soweit funktioniert, dass sich der Antrieb unentwegt gedreht hat und sich der Racer nicht mehr abschalten ließ. Und jetzt geht irgendwie nichts mehr. Jetzt Leuchten auch die Lichter nur kurz und gehen dann beim Einschalten auch nicht mehr wirklich an. Akku ist voll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt...

Bearbeitet von RogerAusDorsten
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Vielleicht hilft auch die goldenen Kontaktringe und die Stifte zu reinigen. Ich habe dafür bisher immer ein Brillenputztuch verwendet... da ist Alkohol drin und ich denke wenn's Brillengläser nicht beschädigt 😉 seitdem ich das mache habe ich dieses drehen um die eigene Achse eigentlich nicht mehr gehabt. Nur zucken wenn doch mal ein Haar irgendwo hängt.

Bearbeitet von Samm1976
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Am 20.11.2020 um 16:40 schrieb RogerAusDorsten:

Ich hab schon alles versucht. Schaue es mir aber gerne nochmal an...

Hat zunächst zumindest soweit funktioniert, dass sich der Antrieb unentwegt gedreht hat und sich der Racer nicht mehr abschalten ließ. Und jetzt geht irgendwie nichts mehr. Jetzt Leuchten auch die Lichter nur kurz und gehen dann beim Einschalten auch nicht mehr wirklich an. Akku ist voll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt...

Für eine stabile Stromversorgung reicht nicht an der Zentralschraube zu drehen. Die Schraube der Platinenabdeckung muss dabei immer berücksichtigt werden. Ist die nicht fest genug, kann es zu Stromunterbrechungen/Kontaktverlusten und auch fehlerhaften Auslesen oder gar Ausbleiben von Messwerten führen. Schiebe die Platine beim Drehen der Platinenabdeckung leicht nach vorne, sonst kann es zu weiteren Aussetzern führen.

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  • 1 Monat später...

Also ich hab das gleiche Phänomen. Angefangen hatte es auch damit, dass er sich plötzlich wie wild auf der Stelle drehte oder plötzlich einfach nur gas gegeben hat obwohl ich auf der Bremse stand. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und da fing er schon an zu blinken. Dachte erst an schwachen Akku, was aber auch nicht sein konnte da ich erst 5min gefahren bin. Also erstmal die Räder ab und gereinigt und nochmal 30 Min. zum laden angeschossen. Danach ging er zwar wieder an ohne zu blinken, aber keine Besserung, wieder wildes drehen im Kreis und Aussetzer. Also anderes Handy probiert, auch kein Erfolg. Durch die Suche dann hier gelandet und mich an dann mal über das reinigen der Räder hinaus an die Reinigung der Antriebseinheit gewagt. 

Keine Besserung, will sich einfach nicht mehr Kalibrieren, blinkt nur noch wild. Ab schon alle möglichen Stufen beim Anziehen der Schraube durch.

Echt ärgerlich, heute ist mein rote BMW Karosserie angekommen und die Gymkhana Targets

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vor einer Stunde schrieb endorfin:

Also ich hab das gleiche Phänomen. Angefangen hatte es auch damit, dass er sich plötzlich wie wild auf der Stelle drehte oder plötzlich einfach nur gas gegeben hat obwohl ich auf der Bremse stand. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und da fing er schon an zu blinken. Dachte erst an schwachen Akku, was aber auch nicht sein konnte da ich erst 5min gefahren bin. Also erstmal die Räder ab und gereinigt und nochmal 30 Min. zum laden angeschossen. Danach ging er zwar wieder an ohne zu blinken, aber keine Besserung, wieder wildes drehen im Kreis und Aussetzer. Also anderes Handy probiert, auch kein Erfolg. Durch die Suche dann hier gelandet und mich an dann mal über das reinigen der Räder hinaus an die Reinigung der Antriebseinheit gewagt. 

Keine Besserung, will sich einfach nicht mehr Kalibrieren, blinkt nur noch wild. Ab schon alle möglichen Stufen beim Anziehen der Schraube durch.

Echt ärgerlich, heute ist mein rote BMW Karosserie angekommen und die Gymkhana Targets

Fahr mal Offline. andere Bluetooth-Geräte wie Smartwatch, Lautsprecher ausschalten oder entkoppeln. Klingt so als hättest du irgendeinen Störfaktor mit drin

Blinken beim Starten bedeutet fehlenden Kontakt der Antriebseinheit. Da passt dann was nicht.

Mit verschiedenen Handys das gleiche Problem beim fahren? Dann wohl ein Fall für den Service, befürchte ich.

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Gestern sicher nach dem Post noch gute 5 Mal zerlegt, ich wollte unbedingt mit dem M3 fahren 😉 Aktuell läuft er erst einmal wieder, bin jetzt aber auch nicht so viel gefahren und werde es weiterhin beobachten.

Der Ulf Bohlender hat in der Facebook Community auch einen guten Beitrag zu dem Thema geschrieben hab ich eben gesehen.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Also diese schraube für die AE ist Mal der absolute Witz 🤣

250€ für nen kleines Auto, wo man bei so wichtigen Schrauben nichtmal Metalgewinde verwendet? Diese Probleme sind somit doch beabsichtigt oder sehe ich das falsch? 

 

Die Schraube lässt sich von Anfang an, anziehen, als wäre sie bereits Bomben fest.

 

 

Ich bin hier auch bereits alles mögliche am ausprobieren... Mal kalibriert er, Mal nicht...und wenn er kalibriert, macht die Karre was sie will 😑

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vor 5 Minuten schrieb greenhabiT:

250€ für nen kleines Auto, wo man bei so wichtigen Schrauben nichtmal Metalgewinde verwendet?

Dann dürften wir wahrscheinlich mit 100€ mehr rechnen pro Auto 

vor 5 Minuten schrieb greenhabiT:

Mal kalibriert er, Mal nicht...und wenn er kalibriert, macht die Karre was sie will

Reinigen ! Zerlegen, sauber machen, zusammen bauen, alles wieder ok. 

Das gehört dazu 

Dauert anfangs vielleicht 15 - 20 Minuten mit der Zeit aber keine 10 Minuten mehr. 

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vor 14 Minuten schrieb Todesandre:

Dann dürften wir wahrscheinlich mit 100€ mehr rechnen pro Auto 

Reinigen ! Zerlegen, sauber machen, zusammen bauen, alles wieder ok. 

Das gehört dazu 

Dauert anfangs vielleicht 15 - 20 Minuten mit der Zeit aber keine 10 Minuten mehr. 

Alles bereits mehrmals getan...macht dennoch was er will. Besonders gern dreht er sich im Kreis 😑

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vor 1 Minute schrieb Todesandre:

Dann AE Schraube fester ziehen. 
mehr Optionen gibt es nicht. 

Echt Wahnsinn... 😅 

AE schraube fester ziehen hat's gebracht. Habe getestet, fester gezogen, getestet...usw. irgendwann hat er sich dann beruhigt.

 

Das ist echt ne miese Kiste, wenn du da sone "billigschraube" ins Plastik drehen musst, gleichzeitig aber GENAU DEN PUNKT treffen musst, wo es fest genug ist, aber gerade so "kurz vor ab" 🤦🏿‍♂️🤣

 

Sorry fürs Flamen, aber ich war gerade echt bissl pieselig 🤣

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vor 4 Minuten schrieb greenhabiT:

Echt Wahnsinn... 😅 

AE schraube fester ziehen hat's gebracht. Habe getestet, fester gezogen, getestet...usw. irgendwann hat er sich dann beruhigt.

 

Das ist echt ne miese Kiste, wenn du da sone "billigschraube" ins Plastik drehen musst, gleichzeitig aber GENAU DEN PUNKT treffen musst, wo es fest genug ist, aber gerade so "kurz vor ab" 🤦🏿‍♂️🤣

 

Sorry fürs Flamen, aber ich war gerade echt bissl pieselig 🤣

Ist jeder am Anfang. Aber wenn du jetzt „fest“ gedreht hast, dreh 1/8 ca zurück. Da ist der Punkt den du benötigst. Die AE darf sich nicht quälen beim Kalibrieren.  

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vor 58 Minuten schrieb Todesandre:

Ist jeder am Anfang. Aber wenn du jetzt „fest“ gedreht hast, dreh 1/8 ca zurück. Da ist der Punkt den du benötigst. Die AE darf sich nicht quälen beim Kalibrieren.  

Sobald ich auch nur den Schraubenzieher, zum Lösen, "ansetze", kalibriert er danach nicht mehr xD

Bin nun ein paar Runden gefahren und es scheint bis dahin zu laufen 🙂 

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  • 6 Monate später...

Hallo, ich hatte eben das selbe Problem, mit im Fahren auf einmal ging es schief, ca. 20°. Ausschalten und Einschalten führten dazu, dass die AE zwar kalibrierte, aber dann wieder schief hing. Zudem hörte sie sich gequält an. Also ausgebaut nach Video von Martin und alles gereinigt. Half nix. Nun gar keine Kalibrierung mehr, nur Blinken von allen Scheinwerfern. Verschiedene Festigkeiten beim Anziehen der Hauptschraube mit der Beilagsscheibe half nix. 

Dann geöffnet, und die Hauptplatine mit der Schraube, die da ist wo die Handbremse wäre, geöffnet. Dort alles sauber, aber mal die Zahnräder per Hand vorsichtig gedreht. Dann Platinenabdeckung rauf und leicht nach vorne schieben während ich die Schraube festdrehte. Gut fest, aber für die Verhältnisse halt. Also nicht überdrehen!!

Dann die AE wieder rauf - auch gut fest, für die kleinen Maßstäbe!! Und siehe da, alles geht. Echt seltsam, dass so Miniveränderungen so viel nutzen. Ist das echt normal nach über 6 Jahren Serien-Drift und über 100 000 verkauften Racern? Oder liegt doch ein Problem vor und das Auto sollte überprüft werden? Ich hab das Yellow Beast neu und bin noch keine 5 Stunden gefahren, nur auf PVC Strecke, wir saugen jeden 2. Tag via Roboter, keine Haustiere, kein Teppich, nur Fließen mit Rennstrecke rauf gelegt.

Bin gespannt wie lange es gut geht. Hoffentlich war es das jetzt. Ganz ehrlich, wenn der ab Werk für das Geld nicht 100% korrekt montiert ist, finde ich "made in Germany" schon sehr bedenklich. Hatte keinen Runterfaller oder irgendwas in der Richtung. Alles neu und OVP von SK.

Auch hatte am Anfang vorne schon ein Rad blockiert, was man erst nicht gleich sieht, weil es ja schwarz ist. Der kleine Metallstift war total klebrig, ich konnte so nicht die Felge wechseln, war echt nervig. Ich musste dann auch die neue Felge etwas aufbohren, weil die natürlich auch blockierte. Keine Ahnung was da schief lief. Den Stift konnte ich nicht reinigen, no way. Die andere Seite vorne war völlig problemlos wie im Video auch. Hinten alles topp.

Aber irgendwie schon enttäuschend, wenn da so gearbeitet wird und das für den Verkaufspreis. Man merkt es auch locker, wenn man das Rad auf den Stift schiebt. Vor allem wenn man es professionell macht, sollte das auffallen... Naja...

 

Bearbeitet von hubifreund13
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