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Racer blinkt nur noch beim starten anstatt zu Kalibrieren —> Nix geht mehr


Burton
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Ich hab schon alles versucht. Schaue es mir aber gerne nochmal an...

Hat zunächst zumindest soweit funktioniert, dass sich der Antrieb unentwegt gedreht hat und sich der Racer nicht mehr abschalten ließ. Und jetzt geht irgendwie nichts mehr. Jetzt Leuchten auch die Lichter nur kurz und gehen dann beim Einschalten auch nicht mehr wirklich an. Akku ist voll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt...

Bearbeitet von RogerAusDorsten
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Vielleicht hilft auch die goldenen Kontaktringe und die Stifte zu reinigen. Ich habe dafür bisher immer ein Brillenputztuch verwendet... da ist Alkohol drin und ich denke wenn's Brillengläser nicht beschädigt 😉 seitdem ich das mache habe ich dieses drehen um die eigene Achse eigentlich nicht mehr gehabt. Nur zucken wenn doch mal ein Haar irgendwo hängt.

Bearbeitet von Samm1976
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Am 20.11.2020 um 16:40 schrieb RogerAusDorsten:

Ich hab schon alles versucht. Schaue es mir aber gerne nochmal an...

Hat zunächst zumindest soweit funktioniert, dass sich der Antrieb unentwegt gedreht hat und sich der Racer nicht mehr abschalten ließ. Und jetzt geht irgendwie nichts mehr. Jetzt Leuchten auch die Lichter nur kurz und gehen dann beim Einschalten auch nicht mehr wirklich an. Akku ist voll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt...

Für eine stabile Stromversorgung reicht nicht an der Zentralschraube zu drehen. Die Schraube der Platinenabdeckung muss dabei immer berücksichtigt werden. Ist die nicht fest genug, kann es zu Stromunterbrechungen/Kontaktverlusten und auch fehlerhaften Auslesen oder gar Ausbleiben von Messwerten führen. Schiebe die Platine beim Drehen der Platinenabdeckung leicht nach vorne, sonst kann es zu weiteren Aussetzern führen.

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  • 1 Monat später...

Also ich hab das gleiche Phänomen. Angefangen hatte es auch damit, dass er sich plötzlich wie wild auf der Stelle drehte oder plötzlich einfach nur gas gegeben hat obwohl ich auf der Bremse stand. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und da fing er schon an zu blinken. Dachte erst an schwachen Akku, was aber auch nicht sein konnte da ich erst 5min gefahren bin. Also erstmal die Räder ab und gereinigt und nochmal 30 Min. zum laden angeschossen. Danach ging er zwar wieder an ohne zu blinken, aber keine Besserung, wieder wildes drehen im Kreis und Aussetzer. Also anderes Handy probiert, auch kein Erfolg. Durch die Suche dann hier gelandet und mich an dann mal über das reinigen der Räder hinaus an die Reinigung der Antriebseinheit gewagt. 

Keine Besserung, will sich einfach nicht mehr Kalibrieren, blinkt nur noch wild. Ab schon alle möglichen Stufen beim Anziehen der Schraube durch.

Echt ärgerlich, heute ist mein rote BMW Karosserie angekommen und die Gymkhana Targets

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vor einer Stunde schrieb endorfin:

Also ich hab das gleiche Phänomen. Angefangen hatte es auch damit, dass er sich plötzlich wie wild auf der Stelle drehte oder plötzlich einfach nur gas gegeben hat obwohl ich auf der Bremse stand. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und da fing er schon an zu blinken. Dachte erst an schwachen Akku, was aber auch nicht sein konnte da ich erst 5min gefahren bin. Also erstmal die Räder ab und gereinigt und nochmal 30 Min. zum laden angeschossen. Danach ging er zwar wieder an ohne zu blinken, aber keine Besserung, wieder wildes drehen im Kreis und Aussetzer. Also anderes Handy probiert, auch kein Erfolg. Durch die Suche dann hier gelandet und mich an dann mal über das reinigen der Räder hinaus an die Reinigung der Antriebseinheit gewagt. 

Keine Besserung, will sich einfach nicht mehr Kalibrieren, blinkt nur noch wild. Ab schon alle möglichen Stufen beim Anziehen der Schraube durch.

Echt ärgerlich, heute ist mein rote BMW Karosserie angekommen und die Gymkhana Targets

Fahr mal Offline. andere Bluetooth-Geräte wie Smartwatch, Lautsprecher ausschalten oder entkoppeln. Klingt so als hättest du irgendeinen Störfaktor mit drin

Blinken beim Starten bedeutet fehlenden Kontakt der Antriebseinheit. Da passt dann was nicht.

Mit verschiedenen Handys das gleiche Problem beim fahren? Dann wohl ein Fall für den Service, befürchte ich.

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Gestern sicher nach dem Post noch gute 5 Mal zerlegt, ich wollte unbedingt mit dem M3 fahren 😉 Aktuell läuft er erst einmal wieder, bin jetzt aber auch nicht so viel gefahren und werde es weiterhin beobachten.

Der Ulf Bohlender hat in der Facebook Community auch einen guten Beitrag zu dem Thema geschrieben hab ich eben gesehen.

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  • 1 Monat später...

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