Zum Inhalt springen

Carrera Umbau


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich jetzt auch entschlossen meinen Racer umzubauen. Da die Carrera go, go plus, Digital 143 Karossen alle in 1:43 und aus Kunstoff sind, habe ich mich für die entschieden 😉

Hier mal Fotos meiner zwei bevorstehenden Umbauten. So wie es ausschaut passt alles rein 🙂 Licht und Orginal Felgen muss ich mir noch Gedanken machen. Licht sollte nicht das Problem sein, Felgen muss ich mal schauen, da die Achse der Carrera Racer dicker und demensprechend das Loch in der Felge größer ist. Mal sehen wie ich das hinbekomme ohne das die Felge eiert 😄 

Gruß

JayBee

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...

habe gestern etwas weiter gebastelt... Diffusor, Seitenschschweller, Spoiler von Chassis getrennt, in Karosse eingeklebt (als Tipp für das Model: Lasst die Teile zum verschrauben dran, macht die Fixierung beim einkleben leichter 😉 Habe sie auch erst angeschraubt und dann von innen 2K Kleber drauf. Gibt weniger ärgerlicher Schmiererei auf der Karosse), grob zurecht geschnitten, ausgeschliffen, gewogen (Wiegt etwas weniger wie´s Original, aber die Aufnahmen fehlen ja noch🙂)…

Würde sagen passt ziemlich gut und das beste, ich kann das Chassis lassen wie es ist, passt komplett in die Karosse 🙂 Als nächstes bastele ich die Aufnahmen und klebe die ein. Für die Felgen hab ich jetzt auch ne Lösung (Das Loch ist zu groß für die Drift Achse!) Ein Lutscher! Man nehmen nur ein Lutscher 😄 Den Stängel benutze ich als hülse, der Innendurchmesser passt dann auf die Drift Achse. Mein Ziel ist ein möglichst einfacher Umbau von einer in eine andere Karosse, im besten Fall exakt die gleiche Befestigung wie im Original mit drei schrauben😉 

JayBee

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Aufnahme für vorne ist geklebt, nur noch Schneiden/Feilen (muss auch noch bissi runter die Kiste!) und dann Hinten die Aufnahmen und die Felgen, dann ist er zumindest schonmal Fahrbereit... Fürs Licht ausfräßen in der Karosse brauch ich erstmal noch ne Lupe und Beruhigungmittel für die zittrische Finger  😄 

Hat jemand schonmal Lichter aus Acryl 2K Kunstharzkleber gemacht? Wenn das geht, würde ich mir ein negativ Abdruck von Front/Heck machen und die Lampen mit 2k gießen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist er schonmal fahrbereit... Misst! Akku leer!!! Felgen muss ich mir noch Gedanken machen... Fahrbericht folgt, muss erst an die Tankstelle 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach weiterem Feintuning (hier und da etwas schleifen, Tieferlegen) fährt sich der C63 ziemlich gut. Reifen/Felgen-Thema hab ich verworfen, die originalen BBS gefallen mir ja auch ganz gut 😉

Licht wird etwas Problematisch, da zumindest das hintere Licht ziemlich genau mit der hinteren Verschraubung kollidiert ;-/ mal sehen. Licht geht eh nur auf den Akku/Fahrzeit 😄 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

sieht echt super aus, was du da geleistet hast. Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer der Dr!ft Racer und plane fast den identischen Umbau, bloß dass es bei mir die RS5 Karosse wird.

Wie hast du dir denn die Halterungen gebaut? Komplett eigen oder die originalen angepasst? (Für die Reifenaufhängung) 

Für die Felgenproblematik habe ich mir folgendes überlegt:

Felge mit Epoxy ausgießen, neues Loch bohren. Ob und wie gut das funzt sehen wir dann 😉 

Vielen Dank für deine Projektbeschreibung & weiter so 😉

Beste Grüße aus dem Norden

GTarget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GTarget und Danke 😊 

das war der erste Umbau. Bei dem habe ich die Halterungen komplett selbst gemacht. Es gibt aber diverse Adapter auch zu kaufen (müssen dann aber evtl auch angepasst werden) z.B. hier https://d-s-design-shop.de/produkt-schlagwort/drift/

Ich hatte mir aus einem Stück Plastik zwei Stücke mit Schlitz zum einhängen der Vorderachse geschnitten und mit epoxidharz eingeklebt. Gehalten wird das dann mit nem Blech, das von der Seite gesehen ungefähr wie ein Z aussieht, welches dann mit der einen Schraube vorne mit dem Chassis befestigt wird. Das hat mir dann auch gleich das Gewicht für vorne erspart.

hinten habe ich es mit dieser powerknete gemacht, die lässt sich nach 10min noch sehr gut mit dem Messer bearbeiten und später mit dem dremel schleifen. Wird knochenhart das Zeug.

viel Spaß beim driften und basteln 

JayBee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo jaybee,

 

kannst du mir mal bitte nun die genaue Modell und Typ Bezeichnung deines gepimpten wagen nennen?

 

ich möchte nicht Unmengen an Geld ausgeben bis ich das richtige Modell gekauft habe, betrifft vor allem das angeblich alle Modelle von Carrera Go etc. 1/43 sind....bitte sag mir doch nach welchem Modell ich Ausschau halten muss...

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nehme auch die go fahrzeuge. Allerdings befestige ich nahezu alles mit Poster klebegummis. Schaut mal über die forumsuche nach Mäuse c4.

Da seht ihr meine Ergebnisse wenn ihr wollt. Auf jeden Fall entfällt viel bohrerei und Anpassung für irgendwelche Einsätze die eh nie passen.

Gruß Olli

auch Licht geht wie man sieht, wenn nichts an zusätzlichen ein bauteilen rein muss die dann im Weg sind.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Flohtec777
Fotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung