Zum Inhalt springen

BITTE LESEN Wichtige Info für Android Nutzer - Important information for Android users


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Android kommt in den nächsten Tagen ein DR!FT App-Update. Dieses ist ein erforderlicher „Zwischenschritt“ und nur für Neuinstallationen relevant. Da es für den Moment keine Neuerungen bringt und ein gewissen Risiko für Fehler besteht, empfehlen wir bei bereits installierter App nicht auf dieses upzudaten. Es kommt schon bald ein weiteres Update (dann auch für iOS), welches dann auch relevante Neuerungen mit sich bringt. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und entschuldigen uns für den Umstand. Leider gab es bei Google größere Änderungen, welche uns zu dieser Vorgehensweise zwingen.

A DR!FT app update for Android will be released in the next few days. This is a necessary "intermediate step" and only relevant for new installations. Since it does not bring any new features for the moment and there is a certain risk of errors, we recommend not to update to this if you already have the app installed. There will be another update soon (then also for iOS), which will also bring relevant changes. We will keep you up to date here and apologize for the circumstance. Unfortunately, there were major changes at Google, which force us to this procedure.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. 

Mir würden da jetzt noch dutzende Fragen einfallen, zum Beispiel wann das neue Update für alle Phones kommt und welche Neuerungen da kommen. Aber erstmal scheint dieser Zwischenschritt ja sehr wichtig zu sein für neue Installationen, dass es so ne News wert ist.

Vll. gibt es beizeiten noch ne kurze Info warum genau dieser Schritt notwendig ist. Würde mich brennend interessieren. Eilt aber nicht. 

 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NorthWave:

Danke für die Info. 

Mir würden da jetzt noch dutzende Fragen einfallen, zum Beispiel wann das neue Update für alle Phones kommt und welche Neuerungen da kommen. Aber erstmal scheint dieser Zwischenschritt ja sehr wichtig zu sein für neue Installationen, dass es so ne News wert ist.

Vll. gibt es beizeiten noch ne kurze Info warum genau dieser Schritt notwendig ist. Würde mich brennend interessieren. Eilt aber nicht. 

 

Sowas kann man auch direkt bekannt gebe mit Veröffentlichung der Info 🤷🏼‍♂️ Wieso man immer anteasert verstehe ich nicht. 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb heimling:

und wenn's automatisch geupdatet wird?

Ist ja nur eine Empfehlung. Was das Update für Auswirkungen haben wird, wird man wahrscheinlich in Speyer auch dann erst merken.

Wenn man dann noch an dem eigentlich geplanten Update was ändern muss aufgrund der neuen Vorgaben, wird sich logischerweise auch das Folgeupdate verschieben. Deswegen lohnt sich auch kein Datum rauszuhauen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2023 um 16:46 schrieb NorthWave:

...

Vll. gibt es beizeiten noch ne kurze Info warum genau dieser Schritt notwendig ist. Würde mich brennend interessieren. Eilt aber nicht. 

 

Der Zwischenschritt kommt vermutlich daher, weil Google gewisse Anforderungen an die Apps im Play Store stellt. Darunter zählt glaube auch sowas wie ein jährlicher Update Intervall und die Apps müssen ein gewisses API Level erfüllen, um aktuelle Standards einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atomregen:

Der Zwischenschritt kommt vermutlich daher, weil Google gewisse Anforderungen an die Apps im Play Store stellt. Darunter zählt glaube auch sowas wie ein jährlicher Update Intervall und die Apps müssen ein gewisses API Level erfüllen, um aktuelle Standards einzuhalten.

Ja, das hatte ich auch schon gehört mit den regelmäßigen Updates. Wenn es nur das ist, dann ist es ja problemlos, aber Martin erwähnt ja konkret dass es dazu zu Fehlern kommen kann und wir möglichst sie App nicht neu installieren sollen. Da muss also dich eher ne "größere" Änderung drin stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung