Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season IV - Lauf 2 - "Into the Box"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

GYMKHANA ist auch nicht so mein Ding, fahr halt den Kurs ......und iwann  früher oder später find  ich dann den Flow.....und natürlich wie immer....der ANGLE .... der ist für die Tonne..🤣😇....wegen den Fehllesungen...und so wie ich manche Fahrten von Mitstreitern im DR!FT CLUB verfolgt habe, bin ich nicht der Einzige, bei dem der ANGLE und andere Targets Fehl- oder Nichtlesungen verursachen.  Hauptsächlich aber der ANGLE!!!!      Aber egal, solang ich dann iwie meine Punkte zusammen habe, dann bin ich wieder runter...😉🤣     

Aber ich habe mal bei den "MÜLLERS" den Vorschlag gemacht, 30 cm lange Selbstgedruckte verwenden zu dürfen....Bei der Streckenabnahme kann man ja die ORIGINALEN einfach neben die Gedruckten legen, damit man sieht, dass diese die gleiche Grösse haben. Bei Tests hatte ich zwar auch Fehllesungen, aber extrem weniger, nur ca. 2-4 Prozent!      In der Anlage mal eine Fehlerliste und mein obiger Vorschlag beim Lauf "Into the box"

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich behaupte einfach mal immernoch, dass's nicht(!) an den Targets liegt. Vielleicht is' der Angle auch einfach nicht Dein Steckenpferd? ✌️🙃 Keine Ahnung? Lichtverhältnisse? Also, irgendeine Ursache werden diese vermeintlich vielen Fehllesungen bei Dir schon haben, aber ich behaupte einfach mal, dass das nicht an den Targets selbst liegt. Dafür beschreiben einfach viel zu wenig Leute diese starken(!) Probleme.

Bei mir is's z.B. so, dass mein Black deutlich mehr Leseprobleme beim Speed hat als mein White (aktueller Lauf). Dann hab ich für den letzten Tank nur mal die Feder vom White unter den Black gesetzt und siehe da: keine Probleme mehr. Dann hab' ich die Linsen mal verglichen und konnte deutlich sehen, dass die eine tatsächlich trüber is' als die andere.

Aber ich bin mir sicher, dass Du schon alle mögliche probiert hast und dass einen das dann wahnsinnig macht (hab' ich mit der Feder von meinem Black gemerkt).   Vielleicht is's auch einfach nur, weil Du Dich da schon so drauf eingeschossen hast und sogar Statistiken führst. 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NbK1984:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich behaupte einfach mal immernoch, dass's nicht(!) an den Targets liegt. Vielleicht is' der Angle auch einfach nicht Dein Steckenpferd? ✌️🙃 Keine Ahnung? Lichtverhältnisse? Also, irgendeine Ursache werden diese vermeintlich vielen Fehllesungen bei Dir schon haben, aber ich behaupte einfach mal, dass das nicht an den Targets selbst liegt. Dafür beschreiben einfach viel zu wenig Leute diese starken(!) Probleme.

Bei mir is's z.B. so, dass mein Black deutlich mehr Leseprobleme beim Speed hat als mein White (aktueller Lauf). Dann hab ich für den letzten Tank nur mal die Feder vom White unter den Black gesetzt und siehe da: keine Probleme mehr. Dann hab' ich die Linsen mal verglichen und konnte deutlich sehen, dass die eine tatsächlich trüber is' als die andere.

Aber ich bin mir sicher, dass Du schon alle mögliche probiert hast und dass einen das dann wahnsinnig macht (hab' ich mit der Feder von meinem Black gemerkt).   Vielleicht is's auch einfach nur, weil Du Dich da schon so drauf eingeschossen hast und sogar Statistiken führst. 🤔

 

Ja, für die Tipps hier in der Community war ich sehr dankbar,🥳 aber alles schon ausprobiert....wie ich schon geschrieben habe, im Test wurden die Selbstbedruckten  einfach am Besten gelesen, vermutlich, oder vlt. weil sie schwarz auf weiss sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Ja, für die Tipps hier in der Community war ich sehr dankbar,🥳 aber alles schon ausprobiert....wie ich schon geschrieben habe, im Test wurden die Selbstbedruckten  einfach am Besten gelesen, vermutlich, oder vlt. weil sie schwarz auf weiss sind...

Peter, du wolltest das doch mit deinen Racern mal auf einer anderen Strecke ausprobieren...

Oder mal andere Racer auf deiner Strecke fahren lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bass-Tee:

Peter, du wolltest das doch mit deinen Racern mal auf einer anderen Strecke ausprobieren...

Oder mal andere Racer auf deiner Strecke fahren lassen??

ja, wir waren  gestern  paar Leute beim Thorsten (Luki79) in Haßloch(PFALZDR!FT) Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Straße und Text

zum Racen...er hat aber keine weitere DR!FTSTRECKE für Gymkhana  . .bin aber bald wieder beim Stefan (Yellow Henry) , MOTODROM HAßLOCH,

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

aber wir fahren da auch immer  auf den Selbstgedruckten , aber  ich  ersetze die dann mal mit den Originalen...

284977432_5127575333998968_8772553052372429169_n.jpg?stp=dst-jpg_p720x720&_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_eui2=AeHGJhJcSZz9LaqIi9QHUzOjvFU42iHb8em8VTjaIdvx6XWgCX02lqNs_CI2CQjRng4&_nc_ohc=xqwKGnoklXUAX97G8Ea&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfA-HPeWgTbksaLYcAmU86CSci-Z8fi6lBMdZetr0FjVxQ&oe=65696BFE

Hier fährt gerade DAVEHERO beim YellowHenry  mit Selbstgedruckten...

Gib einfach mal Gymkhana bei der Suche in der Facebook Dr!ft Community ein, und scroll mal durch....da siehste hauptsächlich nur Selbstgedruckte auf den Fotos.  Warum wohl!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier wieder eine kleine Statistik zum vergangenen Lauf:

Wir hatten

65 Teilnehmer mit gültigen Videos.

Die Fahrzeugaufteilung der Videos war wie folgt:
54 D1
 9 Nissan
 1 Porsche
 1 BMW
 5 Teilnehmer mit (Teil-) Abnahme der Strecke, aber ohne Videos.

Somit insgesamt 70 "aktive" Teilnehmer (von 82 gelisteten Namen).

Auf Driftclub.com waren 41 Fahrer aktiv (inklusive nicht offizieller Teilnehmer).

Ich würde mir wünsche, dass alle DOG-Fahrer auf DriftClub mit fahren und dort Ihre aktuellen Werte zeigen, damit es wirklich eine Art Online-Wettbewerb ist. Ich bin nicht so der Fan von einer einzelnen Einreichung am letzten Tag der Veranstaltung, auch wenn es für die Judges weniger Arbeit ist.
Wer als DOG-Fahrer noch nicht auf Driftclub.com ist, kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail-Adresse senden, dann kann diese freigeschaltet werden.

Die Strecke war echt toll zu fahren - danke an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

für das Design und den Plan - sowie Danke an alle Teilnehmer und an Sturmkind.

Grüße Jochen alias MadMaxVI.

  • Gefällt mir 11
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

hier wieder eine kleine Statistik zum vergangenen Lauf:

Wir hatten

65 Teilnehmer mit gültigen Videos.

Die Fahrzeugaufteilung der Videos war wie folgt:
54 D1
 9 Nissan
 1 Porsche
 1 BMW
 5 Teilnehmer mit (Teil-) Abnahme der Strecke, aber ohne Videos.

Somit insgesamt 70 "aktive" Teilnehmer (von 82 gelisteten Namen).

Auf Driftclub.com waren 41 Fahrer aktiv (inklusive nicht offizieller Teilnehmer).

Ich würde mir wünsche, dass alle DOG-Fahrer auf DriftClub mit fahren und dort Ihre aktuellen Werte zeigen, damit es wirklich eine Art Online-Wettbewerb ist. Ich bin nicht so der Fan von einer einzelnen Einreichung am letzten Tag der Veranstaltung, auch wenn es für die Judges weniger Arbeit ist.
Wer als DOG-Fahrer noch nicht auf Driftclub.com ist, kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail-Adresse senden, dann kann diese freigeschaltet werden.

Die Strecke war echt toll zu fahren - danke an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

für das Design und den Plan - sowie Danke an alle Teilnehmer und an Sturmkind.

Grüße Jochen alias MadMaxVI.

Jawoll

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, genau meine Meinung bzgl. der "Last-Minute-Einreichung", fand das schon seit Anfang, also seit 2020, nicht ganz fair und unsportlich und hatte dies auch schon öfters mal hier angesprochen.  Dazu gehören  natürlich auch die Spezialisten, die ihre Läufe bei YouTube und auch im Gymkhana Highscore extra verbergen, damit ja kein Mitstreiter sieht, welches Ergebnisse sie erzielen.

Wäre echt super, wenn alle Teilnehmer mit "offenen Karten" spielen und  eben am DRIFT-CLUB teilnehmen würden.  Das macht, wie du schon sagtest, einen fairen Wettbewerb aus. Und macht auch Spass, wenn wie man so sagt, gebattelt wird.

HAVE ALL A NICE DR!FT

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Gib einfach mal Gymkhana bei der Suche in der Facebook Dr!ft Community ein, und scroll mal durch....da siehste hauptsächlich nur Selbstgedruckte auf den Fotos.  Warum wohl!!!!

Na, ganz klar, weil dann gleiche doppelte (hintereinander) und doppelt so breite Targets gelegt werden können, damit man die Targets leichter trifft und man nicht so genau "zielen" muss! 😉

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bzgl. der "Ein-Lauf-Einreichungen":

Bei den DOGOS finden dass alle ganz toll, dass es "versteckt" stattfindet und bei den DOG is' das ein "Problem"? 🤔 Ich persönlich z.B. hab' einfach nicht die Zeit und Lust jedes mal das Video zu schneiden und hochzuladen. Des Weiteren finde ich das auch "blöd" immer wieder ein paar Punkte mehr zu posten. Mein für mich persönliches(!) Empfinden und Zeitmanagement!
Weiter geht's noch damit, dass ich das ganze Equipment immer auf- und abbauen muss und ja, wenn ich dann noch(!) ein Gerät mehr brauche, auf dem dann der DC läuft, dann is' auch da noch wieder Mehraufwand.
Beim aktuellen Lauf z.B. hätte ich durch den DC einfach keinen Zugewinn gehabt, da der Lauf eine Minute geht und das lesen der Targets auch in der App angesagt werden. Bei Läufen mit mehreren Runden finde ich die Zeitansagen hingegen sehr hilfreich und da nutze ich den DC dann auch lieber mal.

Und, zumindest bei mir is's so, ich halte keinen Lauf zurück, sondern fahre aus zeitlichen Gründen auch oft erst spät und habe nunmal auch dann erst DEN Lauf zum einreichen.

Jedenfalls:
Meiner Meinung nach hat das jedenfalls ABSOLUT NICHTS mit "unsportlichem Verhalten" zu tun und ich find's ehrlich gesagt fast schon frech, dass so zu betiteln, nur weil einem selber das nicht passt und man gerne jede Verbesserung postet. ✌️😉🤙

Bearbeitet von NbK1984
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb NbK1984:

 Beim aktuellen Lauf z.B. hätte ich durch den DC einfach keinen Zugewinn gehabt, da der Lauf eine Minute geht und das lesen der Targets auch in der App angesagt werden. Bei Läufen mit mehreren Runden finde ich die Zeitansagen hingegen sehr hilfreich und da nutze ich den DC dann auch lieber mal.

Bei diesem Lauf fand ich Driftclub sehr hilfreich, weil es nach jedem Target ansagt, wieviel Punkt ich damit erzielt habe. Zum Üben ist das super, weil ich dann immer eine direkte Rückmeldung habe, wie „sauber“ ich das Target gefahren bin. Dann merkst auch gleich, ob du den 180er voll ausgefahren hast, oder eben ob du Punkte liegen gelassen hast. Irgendwann hat man es dann auch im Gefühl und weiss es auch ohne Ansage, ob der Drift gut war oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja mag sein, dass das eine Hilfe war/gewesen wäre (hatte ich so nicht bedacht). Aber manchmal is's bei mir sogar auch so, dass mich die Ansagen (Punkte oder Zeiten) auch irritieren/ablenken/beeinflussen/nervös machen... Dann läuft's nach den Ansagen gerade gut und dann verkacke ich vor "Aufregung". 🙃🤪

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NbK1984:

Moin, ja mag sein, dass das eine Hilfe war/gewesen wäre (hatte ich so nicht bedacht). Aber manchmal is's bei mir sogar auch so, dass mich die Ansagen (Punkte oder Zeiten) auch irritieren/ablenken/beeinflussen/nervös machen... Dann läuft's nach den Ansagen gerade gut und dann verkacke ich vor "Aufregung". 🙃🤪

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Haha das kenn ich leider auch zu gut.😅🙈 Darum mache ich dann die Ansagen auch wieder aus, weil mich das zu nervös macht. Meine Highscore hatte ich auch ohne Ansage. Aber um ein Gefühl für Punkte/Zeit zu bekommen, ist Driftclub genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen muss man ja nicht den Bildschirm nicht nebenher anschalten, sondern man kann auch nur die Punkte übermitteln und danach gucken wo man steht.

Pflicht für den Driftclub geht nicht, solange man nicht weiß, wie in Zukunft die Einstiegshürde liegen wird. Ob man zB was bezahlen muss. Finde aber die Funktionen so gut, ich bleibe dabei.

Was mich persönlich am meisten bei den Späteinreichungen stört ist die Menge an Updates und man bekommt schon kurz nach 22 Uhr die ersten Nachrichten, ob der Lauf nicht okay war. Kann nicht immer Sonntagabend bis Mitternacht alles abarbeiten. Und leider ist es auch noch jedesmal so, dass dann noch Läufe dabei sind wo diskussionsbedarf besteht... Aus verschiedensten Gründen, führt zu noch mehr Arbeit und Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung