Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season IV - Lauf 2 - "Into the Box"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NbK1984:

Na, ganz klar, weil dann gleiche doppelte (hintereinander) und doppelt so breite Targets gelegt werden können, damit man die Targets leichter trifft und man nicht so genau "zielen" muss! 😉

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bzgl. der "Ein-Lauf-Einreichungen":

Bei den DOGOS finden dass alle ganz toll, dass es "versteckt" stattfindet und bei den DOG is' das ein "Problem"? 🤔 Ich persönlich z.B. hab' einfach nicht die Zeit und Lust jedes mal das Video zu schneiden und hochzuladen. Des Weiteren finde ich das auch "blöd" immer wieder ein paar Punkte mehr zu posten. Mein für mich persönliches(!) Empfinden und Zeitmanagement!
Weiter geht's noch damit, dass ich das ganze Equipment immer auf- und abbauen muss und ja, wenn ich dann noch(!) ein Gerät mehr brauche, auf dem dann der DC läuft, dann is' auch da noch wieder Mehraufwand.
Beim aktuellen Lauf z.B. hätte ich durch den DC einfach keinen Zugewinn gehabt, da der Lauf eine Minute geht und das lesen der Targets auch in der App angesagt werden. Bei Läufen mit mehreren Runden finde ich die Zeitansagen hingegen sehr hilfreich und da nutze ich den DC dann auch lieber mal.

Und, zumindest bei mir is's so, ich halte keinen Lauf zurück, sondern fahre aus zeitlichen Gründen auch oft erst spät und habe nunmal auch dann erst DEN Lauf zum einreichen.

Jedenfalls:
Meiner Meinung nach hat das jedenfalls ABSOLUT NICHTS mit "unsportlichem Verhalten" zu tun und ich find's ehrlich gesagt fast schon frech, dass so zu betiteln, nur weil einem selber das nicht passt und man gerne jede Verbesserung postet. ✌️😉🤙

 Wenn ein Teilnehmer aus irgendwelchen verständlichen Gründen eben spät einreichen kann, ist das ja OK.  Das meine ich ja nicht, das hätte ich noch anführen sollen! Sorry!     Aber bewusst Läufe zurückzuhalten, dass die , ich sag mal "Konkurrenten" nicht mehr rechtzeitig reagieren können...das meine ich. Wie gesagt, ich lade grundsätzlich immer zeitnah hoch. Ist mein Verständnis von Wettbewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deinen Standpunkt nachvollziehen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Von Nachfragen kurz nach Deadline sollte man absehen, denke ich auch, ja. Diskussionsbedarf bzgl. einiger Läufe gibt es aber auch, wenn die früher eingereicht werden. Und, ihr seid ja nicht verpflichtet die Läufe bis 22:05 Uhr abgearbeitet zu haben. Wenngleich natürlich alle (ihr und wir) sich darüber freuen, aber muss ja eben nicht.
...und ja, mir ist auch mehr als bewusst, dass ihr das freiwillig macht und ich/wir sind da sehr dankbar für!

Des Weiteren: Ja, der DC is' mega geil und ich mag die App auch, aber nichtsdestotrotz "muss" ich die ja nicht nutzen, wenn ich persönlich in dem Moment keinen Gewinn für mich dabei rausziehen kann und/oder das für mich nur noch mehr Auf- und Abbauzeit bedeutet.

Aber, so oder so:
Es ändert alles nichts daran, dass man mit Späteinreichungen nicht "unsportlich" is' oder irgendetwas falsch macht!! ...soetwas in den Raum zu stellen finde ich hingegen "fragwürdig".

✌️

vor 18 Minuten schrieb PARTY-PETER:

 Wenn ein Teilnehmer aus irgendwelchen verständlichen Gründen eben spät einreichen kann, ist das ja OK.  Das meine ich ja nicht, das hätte ich noch anführen sollen! Sorry!     Aber bewusst Läufe zurückzuhalten, dass die , ich sag mal "Konkurrenten" nicht mehr rechtzeitig reagieren können...das meine ich. Wie gesagt, ich lade grundsätzlich immer zeitnah hoch. Ist mein Verständnis von Wettbewerb.

Danke für Erklärung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

! 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesesmal auch Doppelschuldig. 😄
Ich habe auf letzten Drücker eingereicht, da ich wirklich gegen 21:00 Uhr als vorletzten Versuch erst überhaupt die Punkte geschafft habe.
Der letzte Versuch ging wie viele davor irgendwo in die Bande 😄

Driftclub App ist spitze, brachte mir persönlich diesesmal keinen Mehrwert, außer das ich vor Verzweiflung gesehen habe, wie viele von euch sehr viel Zeit investieren konnten. Das machte mich traurig, dass ich es nicht konnte oder kann 😉

Abgesehen davon finde ich nur bei Rundenzeiten die Ansagen super wichtig. Bei Gymkhana hat es mich genervt und abgelenkt. Aber das ist ein rein persönliches Empfinden.

Ich denke das aktuell niemand seine Punkte bzw. Zeiten zurückhält. Ich hatte auch schon Läufe, da habe ich erst 5 Tage später meine Zeit hochgeladen, da ich selbst für den Schnitt keine Zeit hatte.

Aber unsere Judges zu nerven, geht gar nicht. Ich kenne das noch gut genug. Wenn der Lauf nicht passt, dann merkt man es schon. Ansonsten heißt es einfach, abwarten und Geduld haben. Judges sind alles "Ehrenämter". Es kostet sehr viel Zeit neben dem Hobby. Das ist auch der einzige Grund warum ich keiner mehr bin. Es ging zeitlich nicht mehr. Ansonsten habe ich es sehr gerne für euch gemacht, trotz vieler Diskussionen, die es hoffentlich heute nicht mehr gibt. Regeleinführungen usw.
 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich 100% zu

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

! Genau so ist es bei mir auch und genau das wollte ich mit meinen vorherigen Post sagen, aber ich glaube Du hast die besseren Worte gefunden und es nochmal auf den Punkt (meiner persönlichen Meinung/Situation) gebracht.

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bis 22 Uhr einreichen was und wie oft man will. Ob um 21:59 das erste oder das 100. Video kommt. Völlig Wurst. Ich finde das es die Spannung hochhält. 
Wenn wir die Endergebnisse im DriftClub sehen, geht irgendwo die Spannung verloren. 
 

Ich verstehe beide Seiten, aber ohne Spannung ist es doch auch öde. 
 

Man muss uns Judges um 22:10 nicht fragen ob wir Läufe übersehen haben. Das ist nicht möglich etwas zu übersehen. 
Ich habe Sonntag Nacht 16 Läufe in 3h oder so bearbeitet. Das ist schon Heavy. Da gab es ne Menge Nachfragen, von Täuschungsversuchen, Fehlverhalten etc. Das hat man aber auch um 20:00 Uhr. Das frühere Einreichen heißt ja nicht, dass wir eher kontrollieren. 
1, 2 Tage vor Ende des Laufes ist es besser, ein Safe Lauf einzureichen, falls doch was sein sollte. Das Risiko trägt der Teilnehmer, wenn er in letzter Sekunde einreicht, Fehler macht und eben nicht mehr korrigieren kann. 

Aus genau dem Grund ist der ein oder andere nicht mehr dabei. Weil wir diese Diskussion oft hatten zum Lauf Ende. Und es wurden Fehler gemacht und Läufe deshalb nicht mit OK bewertet. 
 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Todesandre:

Man darf bis 22 Uhr einreichen was und wie oft man will. Ob um 21:59 das erste oder das 100. Video kommt. Völlig Wurst. Ich finde das es die Spannung hochhält. 
Wenn wir die Endergebnisse im DriftClub sehen, geht irgendwo die Spannung verloren. 
 

Ich verstehe beide Seiten, aber ohne Spannung ist es doch auch öde. 
 

Man muss uns Judges um 22:10 nicht fragen ob wir Läufe übersehen haben. Das ist nicht möglich etwas zu übersehen. 
Ich habe Sonntag Nacht 16 Läufe in 3h oder so bearbeitet. Das ist schon Heavy. Da gab es ne Menge Nachfragen, von Täuschungsversuchen, Fehlverhalten etc. Das hat man aber auch um 20:00 Uhr. Das frühere Einreichen heißt ja nicht, dass wir eher kontrollieren. 
1, 2 Tage vor Ende des Laufes ist es besser, ein Safe Lauf einzureichen, falls doch was sein sollte. Das Risiko trägt der Teilnehmer, wenn er in letzter Sekunde einreicht, Fehler macht und eben nicht mehr korrigieren kann. 

Aus genau dem Grund ist der ein oder andere nicht mehr dabei. Weil wir diese Diskussion oft hatten zum Lauf Ende. Und es wurden Fehler gemacht und Läufe deshalb nicht mit OK bewertet. 
 

 

Ihr Judges macht da echt nen Top-Job! Hut ab für Eure Zeit und Geduld!

Aber grundsätzlich mal so als Anregung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  für die nächste DOG-Staffel: ich fand es interessant, wenn man Max. 2 Läufe einreichen könnte. Den ersten, um dabei zu sein und den zweiten, um seinen ersten nochmal zu verbessern. Manche reichen ja gefühlt im Stundentakt Läufe ein, nur um nochmal 10/1000 bessere Zeit einzureichen. Ich finde, dass das auch ganz schön viel overload bei den Judges erzeugt und ich finde auch, dass so die eigene Spannung und der Ehrgeiz (und das Selbstvertrauen) dabei steigt!

Gerade eben schrieb El Lay X:

Ihr Judges macht da echt nen Top-Job! Hut ab für Eure Zeit und Geduld!

Aber grundsätzlich mal so als Anregung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  für die nächste DOG-Staffel: ich fand es interessant, wenn man Max. 2 Läufe einreichen könnte. Den ersten, um dabei zu sein und den zweiten, um seinen ersten nochmal zu verbessern. Manche reichen ja gefühlt im Stundentakt Läufe ein, nur um nochmal 10/1000 bessere Zeit einzureichen. Ich finde, dass das auch ganz schön viel overload bei den Judges erzeugt und ich finde auch, dass so die eigene Spannung und der Ehrgeiz (und das Selbstvertrauen) dabei steigt!

So bekommt man von den einzelnen Fahrern ein erstes Benchmarking und spannend wird es dann ganz zum Schluss, wenn iejenigen, die sich nochmal verbessern konnten, ein zweites, besseres Ergebnis einreichen. Also ähnlich wie bei DOGOS, nur mit nen benchmarking sneak peak! 😉

Was meint Ihr dazu? Würde Eure (alle) Meinung mal interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb El Lay X:

Ihr Judges macht da echt nen Top-Job! Hut ab für Eure Zeit und Geduld!

Aber grundsätzlich mal so als Anregung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  für die nächste DOG-Staffel: ich fand es interessant, wenn man Max. 2 Läufe einreichen könnte. Den ersten, um dabei zu sein und den zweiten, um seinen ersten nochmal zu verbessern. Manche reichen ja gefühlt im Stundentakt Läufe ein, nur um nochmal 10/1000 bessere Zeit einzureichen. Ich finde, dass das auch ganz schön viel overload bei den Judges erzeugt und ich finde auch, dass so die eigene Spannung und der Ehrgeiz (und das Selbstvertrauen) dabei steigt!

So bekommt man von den einzelnen Fahrern ein erstes Benchmarking und spannend wird es dann ganz zum Schluss, wenn iejenigen, die sich nochmal verbessern konnten, ein zweites, besseres Ergebnis einreichen. Also ähnlich wie bei DOGOS, nur mit nen benchmarking sneak peak! 😉

Was meint Ihr dazu? Würde Eure (alle) Meinung mal interessieren. 

Interessanter Ansatz! 
Aber dann sehe ich uns Montags mit 60 Videos zur Kontrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb B-Unit:

Hat dann aber den Effekt, dass besonders am Anfang wohl kein Video kommt und man vermutlich am letzten Wochenende sich 3 Tage freihalten muss um alle Läufe abzuarbeiten, weil es sich überschlägt. Ist auch schwierig

wobei es heute schon sich sehr auf Samstag bzw. noch mehr auf den Sonntag zuspitzt, wie ich das immer so mitbekomme. 

vor 7 Minuten schrieb Todesandre:

Interessanter Ansatz! 
Aber dann sehe ich uns Montags mit 60 Videos zur Kontrolle

Aber in Summe ggf. weniger. evtl reichen dann auch nicht jeder einen zweiten Lauf ein, da sie sich nicht verbessern konnten....ggf. wäre das ja mal was für

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 als Stats, wie oft videos eingereicht werden (subjektiv vs.  objektiv...vielleicht täuscht man sich da und man denkt nur, dass es viele Einreichungen sind)

 

vor 9 Minuten schrieb Todesandre:

Interessanter Ansatz! 
Aber dann sehe ich uns Montags mit 60 Videos zur Kontrolle

Wäre zumindest dann planbar.

Bearbeitet von El Lay X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Todesandre:

Man darf bis 22 Uhr einreichen was und wie oft man will. Ob um 21:59 das erste oder das 100. Video kommt. Völlig Wurst. Ich finde das es die Spannung hochhält. 
Wenn wir die Endergebnisse im DriftClub sehen, geht irgendwo die Spannung verloren. 
 

Ich verstehe beide Seiten, aber ohne Spannung ist es doch auch öde. 
 

Man muss uns Judges um 22:10 nicht fragen ob wir Läufe übersehen haben. Das ist nicht möglich etwas zu übersehen. 
Ich habe Sonntag Nacht 16 Läufe in 3h oder so bearbeitet. Das ist schon Heavy. Da gab es ne Menge Nachfragen, von Täuschungsversuchen, Fehlverhalten etc. Das hat man aber auch um 20:00 Uhr. Das frühere Einreichen heißt ja nicht, dass wir eher kontrollieren. 
1, 2 Tage vor Ende des Laufes ist es besser, ein Safe Lauf einzureichen, falls doch was sein sollte. Das Risiko trägt der Teilnehmer, wenn er in letzter Sekunde einreicht, Fehler macht und eben nicht mehr korrigieren kann. 

Aus genau dem Grund ist der ein oder andere nicht mehr dabei. Weil wir diese Diskussion oft hatten zum Lauf Ende. Und es wurden Fehler gemacht und Läufe deshalb nicht mit OK bewertet. 
 

 

Auch Deinen Post

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

unterschreibe ich so, wie auch schon den von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

! 👍 ...schön, dass ich mit meinem Empfinden zumindest nicht alleine bin und ihr eure Meinungen dazu auch ebenfalls schreibt und nicht für euch behaltet.

P.S.: Der Ansatz von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

is' ja 'ne spannende Idee, aber worüber reden wir hier: es scheint ja schlussendlich gar kein Problem zu geben. Nur, dass einige etwas nicht so schön finden, weil es für sie anders spannender wäre.

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NbK1984:

Auch Deinen Post

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

unterschreibe ich so, wie auch schon den von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

! 👍 ...schön, dass ich mit meinem Empfinden zumindest nicht alleine bin und ihr eure Meinungen ebenfalls schreibt.

P.S.: Der Ansatz von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

is' ja 'ne spannende Idee, aber worüber reden wir hier: es scheint ja schlussendlich gar kein Problem zu geben. Nur, dass einige etwas nicht so schön finden, weil es für sie anders spannender wäre.

Ja,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

...ist nicht unbedingt ein Problemlöser...war nur so 'ne Idee. Wollte sie halt mal loswerden! 😉

💪😎👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich is's jetzt ja ausgewogen: die, die sich vergleichen wollen, reichen mehrere Läufe ein und können sich mit Gleichgesinnten vergleichen. Die, die das nicht wollen oder ACHTUNG! nicht können (zeitlich), die reichen eben später ein und tragen das Risiko des abgelehnten Laufes.
...is' tatsächlich immer ein doofes Gefühl, selbst wenn es ein definitiv sauberer Lauf ist... 😅

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Judges verstehen.

Aber Ich werde meinen Lauf auch weiterhin erst am letzten Wochenende einreichen. Einfach, um Manipulationen bei meiner Challenge

(zuletzt  zB. im August) zu vermeiden.

Außerdem komm ich sehr selten zum fahren (Rentner, nie Zeit und Besetzung der Strecke (siehe mein Video)) 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb B-Unit:

Im übrigen muss man ja nicht den Bildschirm nicht nebenher anschalten, sondern man kann auch nur die Punkte übermitteln und danach gucken wo man steht.

Pflicht für den Driftclub geht nicht, solange man nicht weiß, wie in Zukunft die Einstiegshürde liegen wird. Ob man zB was bezahlen muss. Finde aber die Funktionen so gut, ich bleibe dabei.

Was mich persönlich am meisten bei den Späteinreichungen stört ist die Menge an Updates und man bekommt schon kurz nach 22 Uhr die ersten Nachrichten, ob der Lauf nicht okay war. Kann nicht immer Sonntagabend bis Mitternacht alles abarbeiten. Und leider ist es auch noch jedesmal so, dass dann noch Läufe dabei sind wo diskussionsbedarf besteht... Aus verschiedensten Gründen, führt zu noch mehr Arbeit und Druck.

Völlig verständlich und logisch.

Warum denn den freiwilligen Helfern die Arbeit schwerer machen als nötig.

Wie wäre es damit, das Ende auf 20 Uhr zu legen? Den meisten wird es bei drei Wochen Fahrzeit nicht auf 2 Stunden ankommen. Und bei den wenigen, die tatsächlich nur die letzten 0,4 % (!!) der Zeitspanne Zeit haben könnte doch lieber das Wohl der Jury-Mitglieder überwiegen.

Ich vermute mal, dass die meisten Späteinreicher nicht am letzten Sonntag nach 20 Uhr fahren, sondern nur am letzten Sonntag kurz vor 22 Uhr einreichen, um nicht nochmal übertrumpft zu werden. Dann machen die das halt um 19:58 Uhr.

 

Alternative Idee, um das ganze zu entzerren und das Späteinreichen etwas abzuschwächen: 

Im Forum werden in den letzten 22 Stunden (also den ganzen Sonntag) keine Einreichungen mehr veröffentlicht, sondern dann erst nach Ende wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung