Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 1.12.2023 um 23:34 schrieb MOSkorpion:

0,3 Sekunden? Das wäre unfahrbar. Wo hast du diesen wert her? Da stimmt definitiv was nicht mit dem Android. Ich habe Galaxy S22 Ultra mit Iphone 14 Pro verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Und ich würde mal sagen das ich da eine gewisse Expertise besitze da ich viel mit Mauslag bei shootern usw. zu tun habe.

Es ist eben oft das Problem das die Leute ihr billiges Android mit Iphone vergleichen und vergessen das es eine komplett andere Preislage ist. Vergleicht man Premium Flaggschiff mit dem jeweiligen äquivalent kommt etwas anderes heraus.

Ok, können auch 0,2 Sekunden sein. Das sind 2/10 Sekunden oder ca. einen guten Wimpernschlag. Und das habe ich tatsächlich als Verzögerung. Nur deshalb habe ich mir einen alten, gebrauchten Apfel zugelegt.......um zu driften.

Das Android Gerät ist übrigens ein LG G8S ThinkQ - also Mittelklasse.

vor 5 Stunden schrieb visionbrasil:

Ok, können auch 0,2 Sekunden sein. Das sind 2/10 Sekunden oder ca. einen guten Wimpernschlag. Und das habe ich tatsächlich als Verzögerung. Nur deshalb habe ich mir einen alten, gebrauchten Apfel zugelegt.......um zu driften.

Das Android Gerät ist übrigens ein LG G8S ThinkQ - also Mittelklasse.

Ich habe damals (noch mit der alten App 1.4.19_P) echte Timing Messungen gemacht, weil es mich immer gewurmt hat, dass in den Communities immer die Meinung vertreten wurde Iphones sind immer besser als Android Geräte.

Ich habe keine spürbaren Unterschiede im Vergleich Iphone 12 zu Samsung Galaxy S10 festgestellt. Von daher habe ich mit einem Messaufbau echte Timing Messungen gemacht.

Gemessen wurde ab Einschalten des Lichts auf dem Smartphone Display bis zur Reaktion am Racer wo das PWM Signal für die vorderen LEDs auf "Licht an" hochtastet. Sprich da ist die komplette Signalkette ab Display bis Ende Racer gemessen worden.

Bei beiden Geräten komme ich auf ca. 130ms.

Galaxy S10 und Iphone 12 sind hier fast perfekt identisch schnell.

Nun ist diese Messung eigentlich auch auf den Antrieb portierbar. Ich gebe am Display Gas. Die Antriebsmotoren werden per PWM hochgefahren.

Letztere Messung habe ich mir also geschenkt, da ich nicht glaube, dass Sturmkind App intern je nach Betriebssystem unterschiedliche Prioritäten setzt. Sprich bei Android hat Licht eine höhere Priorität als bei IOS, nur deshalb kann das Galaxy S10 mit dem Iphone 12 mithalten.

Was ich allerdings noch nie gemessen habe, wie schnell wird eine Lenkbewegung des Smartphones an den PWM Controller weiter gegeben. Da könnte es natürlich sein, dass Iphones eine bessere Lagesensorik haben, sprich exakt bei diesen  Funktionen schneller  / besser oder präziser arbeiten.

Das müsste man nochmal messen. Müsste ich mir aber einen anderen Testaufbau überlegen.

Fakt ist aber die Aussage, Bluetooth ist bei Iphone immer schneller, deshalb lässt es sich besser fahren ist ein Mythos.

Die Signallaufzeitmessungen sprechen da gegen. Witziger Weise ist mein Galaxy S10 beim Sound über Bluetooth sogar 30ms schneller als das Iphone.

Aber so wie es mit der aktuellen APP läuft zählt erst mal garnichts mehr. Also abwarten.

Bearbeitet von jobia
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 16 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Jaaa so nen paar Infos wären echt mal was schönes. 

Gibts denn schon iwas neues? 

Vorher noch nie Probleme gehabt mit meiner App, fahre mit einem Samsung 10+ seit dem Update Dauer Bremse oder Vollgas Fahrzeug rasst in die Wand! - Gibt es irgendwo die alte APP? also kann man nochmal die alte Version runterladen? Es haben mehr Leute mit der Neuen Version Probleme als mit der alten...

vor einer Stunde schrieb Snapseller:

Vorher noch nie Probleme gehabt mit meiner App, fahre mit einem Samsung 10+ seit dem Update Dauer Bremse oder Vollgas Fahrzeug rasst in die Wand! - Gibt es irgendwo die alte APP? also kann man nochmal die alte Version runterladen? Es haben mehr Leute mit der Neuen Version Probleme als mit der alten...

Ja die alte APP gibt es aus mehreren Quellen. Funktioniert aber nur, wenn Du noch die alten Fahrzeugsetups auf dem Smartphone hast.

Musst Du aber mit der alten APP die Fahrzeuge noch anlernen (sprich Du siehst in der APP den Fahrzeudatendownload), hast Du null Chance zumindest bei Android. Die alte APP kommt nicht mehr mit den aktuellen Fahrzeugdatenbanken klar und stürzt während des Fahrzeugladens komplett ab.

Das hatte ich nämlich schon probiert.

Auch muss dein Smartphone zwingend offline sein.

Ist dein Smartphone während des Sturmkind App Betriebs online, bringt die alte App eine Fehlermeldung das eine neue APP verfügbar ist. Ab hier gehts nicht mehr weiter, du kommst um den Download der neuen App nicht drum herum.

Abhilfe halt konsequent offline bleiben während des App Betriebs, weiterhin hoffen, dass noch die alten Fahrzeugsetups auf dem Smartphone sind.

Subaru fahren wäre so natürlich nicht möglich. Aber das macht jetzt ja auch keinen Spaß.

Wann sich da von SK endlich mal jemand zu Wort meldet und uns mal nen Stand der Dinge sagt? 
ist doch echt nen Witz das man hier gar nix mehr hört von den Jungs. 
Mal kurz 3 Sätze am Abend ins Forum zu schreiben wird ja wohl kein Beinbruch sein Motorshow hin Motorshow her was ist denn gerade wichtiger? 
Find ich echt nicht ok! 
so sollte niemand mit seiner Community umgehen. 
Echt lächerlich in meinen Augen 

Bearbeitet von Basti_Rigo

Jetzt mal im Ernst

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, warum sollen die Antworten wenn Sie noch keine Lösung vielleicht haben? Es gab ein Statement bei Twitch und finde das reicht. Das ist kein Software unternehmen wie Apple oder Google die es meinstens innerhalb ein paar std oder 2-3 Tage lösen können. Klar verstehe ich dein ärgern aber warte doch einfach mal ab 😉 

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

vor 8 Minuten schrieb Botze1909:

Jetzt mal im Ernst

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, warum sollen die Antworten wenn Sie noch keine Lösung vielleicht haben? Es gab ein Statement bei Twitch und finde das reicht. Das ist kein Software unternehmen wie Apple oder Google die es meinstens innerhalb ein paar std oder 2-3 Tage lösen können. Klar verstehe ich dein ärgern aber warte doch einfach mal ab 😉 

Um vllt mal ne grobe Prognose abzugeben wann der shit hier endlich wieder ans laufen kommt. Bin ja nicht der einzige der fragt. Und einmal am Abend nen Update zur Situation zu bringen ist echt nicht Zuviel verlang Nacht fast einer Woche offline sein. Ist halt meine Meinung wenn dir das nicht passt musst du nicht drauf regieren 

vor 40 Minuten schrieb Basti_Rigo:

Was denn soll denn für eine grobe Prognose abgegeben werden, wenn man noch immer auf Fehlersuche ist. Die letzte grobe Prognose war, dass man hofft die App in der kommenden Woche wieder zum Laufen zu bekommen. Jetzt ist der Zeitpunkt aber noch nicht ran, da die Woche ja erst mit dem morgigen Montag beginnt. Also wird man erst im Laufe der Woche nen neuen Informationsstand zu dem Thema bekommen. Vor ein paar Tagen machtest du noch einen auf großen Helfer und Unterstützer in der aktuellen Situation, nachdem du dich zuvor schon teilweise bissel derb ausgekotzt hast. Jetzt geht der Mist bei dir wieder los. Glaub mir mal, dass Martin damit auch nicht glücklich ist und sein Projekt, seine Firma und seine Erfindung durch diesen Fehler gerade auf dem Spiel und eventuell auch vor dem Aus steht/stehen kann. Solche Kommentare wie von dir tragen da nicht gerade positiv bei. Also fahre dich mal bitte wieder etwas runter und bedenke, dass du nicht die einzige Person bist, die Drift gerade nicht nutzen kann. Leider muss man deine Kommentare ja lesen, weil man ja hofft, in einem Beitrag eine positive Meldung verzeichnen zu können. Wie gesagt, was du gerade so ablässt ist da leider nicht wirklich hilfreich. Nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung, aber vielleicht denkst du mal einen Schritt weiter, was solche Äußerungen für ein so kleines Unternehmen wie Sturmkind bedeuten können.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Bearbeitet von 5H4D0W
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3

Sagt auch keiner das einer von euch auf das was ich schreibe eingehen muss, wenn es jemanden nicht passt kann er es auch gerne ignorieren! 

Das Meiste ist sowieso an Sturmkind gerichtet und nicht an euch. 

Man wird ja wohl mal seine ehrliche Meinung sagen dürfen nach einer Woche hoffen und warten! 

Ich bin halt auch echt etwas sauer, hatte mich gut auf die MS Essen vorbereitet mir extra Urlaub für diese Woche genommen und nun kommt so ein Mist dabei raus.

Fällt wohl für mich dieses Jahr ins Wasser. 
Ich habe aber auch kein Bock mich weiter über mein tolles Hobby zu ärgern und gebe zu, dass ich mich auch etwas reingesteigert habe. 

Habe nun alle meine Sachen abgebaut und den Kram im Keller gepackt für mich ist das Thema für dieses Jahr durch! 

was für ein toller Jahresabschluss! 

Ich drück euch die Daumen das es hier iwann mal was wird.

Vllt. schaue nächstes Jahr mal wieder rein, falls ich nochmal Lust drauf bekomme, denn die ist mir erstmal gehörig vergangen.

Wünsche euch schöne und besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüße 

Basti

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1

vor 20 Minuten schrieb Basti_Rigo:

Sagt auch keiner das einer von euch auf das was ich schreibe eingehen muss, wenn es jemanden nicht passt kann er es auch gerne ignorieren! 

Das Meiste ist sowieso an Sturmkind gerichtet und nicht an euch. 

Man wird ja wohl mal seine ehrliche Meinung sagen dürfen nach einer Woche hoffen und warten! 

Ich bin halt auch echt etwas sauer, hatte mich gut auf die MS Essen vorbereitet mir extra Urlaub für diese Woche genommen und nun kommt so ein Mist dabei raus.

Fällt wohl für mich dieses Jahr ins Wasser. 
Ich habe aber auch kein Bock mich weiter über mein tolles Hobby zu ärgern und gebe zu, dass ich mich auch etwas reingesteigert habe. 

Habe nun alle meine Sachen abgebaut und den Kram im Keller gepackt für mich ist das Thema für dieses Jahr durch! 

was für ein toller Jahresabschluss! 

Ich drück euch die Daumen das es hier iwann mal was wird.

Vllt. schaue nächstes Jahr mal wieder rein, falls ich nochmal Lust drauf bekomme, denn die ist mir erstmal gehörig vergangen.

Wünsche euch schöne und besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüße 

Basti

Sag mal Basti-Rigo, da du Sturmkind mit deiner Anwesenheit bei der Ms in Essen unterstützen wolltest, gibt es da seitens Sturmkind nicht für alle die das gleiche Problem haben wenigstens ein Leihhandy oder so was, das Ihr dort mitmachen könnt? Hast Du Dich bei Sturmkind gemeldet.  Da sollte doch was gehen oder?

Gruß 

SirLoxley 

vor 3 Stunden schrieb Sir Loxley:

Sag mal Basti-Rigo, da du Sturmkind mit deiner Anwesenheit bei der Ms in Essen unterstützen wolltest, gibt es da seitens Sturmkind nicht für alle die das gleiche Problem haben wenigstens ein Leihhandy oder so was, das Ihr dort mitmachen könnt? Hast Du Dich bei Sturmkind gemeldet.  Da sollte doch was gehen oder?

Gruß 

SirLoxley 

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen hier nix mehr zu schreiben. 
aber darauf gebe ich dir gerne noch eine Antwort.

Natürlich habe ich Kontakt aufgenommen, mit Lukas und Peter, beide können mir aber leider auch nicht helfen. 

Hoffe ich haue euch jetzt nicht in die Pfanne! 
Man sagte mir alle Vorführ Handys die sie selbst haben sind von dem Problem betroffen und man kann mir leider auch kein Handy zu Verfügung stellen.

Beide sagten es tut ihnen sehr leid und das glaube ich euch auch Jungs. Bitte nehmt das jetzt nicht als Vorwurf an euch persönlich wahr, ich weiß das ihr Nix dafür könnt und alles getan habt damit ich auch sinnvoll kommen kann.

Wird aber nix und ich sag dir ehrlich der Frust ist riesig.
Habe mich ehrlich sehr drauf gefreut!
Und ganz bestimmt was besser vor gehabt als hier so ne Scheiße zu schreiben! 

So nun bin ich endgültig raus hier, macht’s gut Leute viel Glück! 

vor einer Stunde schrieb heimling:

Falls das jetzt mit dem Update nix  mehr wird, welche Handys wäre denn empfehlenswert für DR!FT

Soweit würde ich jetzt noch gar nicht denken. Eigentlich sollten ja unter IOS mindestens alle Geräte funktionieren die IOS 17 tauglich sind. Aber das ist momentan nicht der Fall. Sturmkind setzt bestimmt auch alles daran, das auch ältere Geräte noch funktionieren werden. Ich würde erstmal abwarten, bis das Problem behoben ist und eine offizielle Stellungnahme kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung