Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb El Lay X:

Frage an iPhone 12-15 User: ist bei Euch der Sound -gerade wie hier von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

beschrieben beim Red Turbo - auch aufgefallen, dass der Sound sich verschlechtert hat? Ich muss ehrlich gestehen, ich bin bislang seit dem App Update noch nicht sooo intensiv gefahren und den Sound habe ich immer nur am IPhone angehört und nicht über Bluetooth LS, aber mir ist jetzt keine hörbare Verschlechterung bei den Motorsounds aufgefallen.
Freue mich auf Eure Kommentare und Erfahrungen bzgl der Sounds! 

Sound normal, am 13er und 14er. Egal welches Auto / Motor 

• Danke 1
  • Verwirrt 1

vor 43 Minuten schrieb El Lay X:

Frage an iPhone 12-15 User: ist bei Euch der Sound -gerade wie hier von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

beschrieben beim Red Turbo - auch aufgefallen, dass der Sound sich verschlechtert hat? Ich muss ehrlich gestehen, ich bin bislang seit dem App Update noch nicht sooo intensiv gefahren und den Sound habe ich immer nur am IPhone angehört und nicht über Bluetooth LS, aber mir ist jetzt keine hörbare Verschlechterung bei den Motorsounds aufgefallen.
Freue mich auf Eure Kommentare und Erfahrungen bzgl der Sounds! 

Ja das kann ich bestätigen, mit iphone 14 pro getestet. Sämtliche Turbo Motoren haben diesen leitersound und allgemein ist der Sound verzögert. 

vor 2 Minuten schrieb Todesandre:

Sound normal, am 13er und 14er. Egal welches Auto / Motor 

Vielleicht nochmal genauer testen und Sound ggf. Lauter machen.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 1 Stunde schrieb Todesandre:

Ich fahre jeden Tag. Ausreichend. Glaub mir einfach, wenn ich sage:  ich habe keine Sound Probleme. 

Nimm mal nicht so einen tuning Motor, sondern Serie wo das turboblow off Geräusch weniger präsent ist. Weiterhin nicht immer Vollgas geben sondern ca. 1/3 Gas, so das der Motor langsamer bis gerade so eben in den Begrenzer dreht. Nach jedem gasstoss drehzahl auf unter 3000 u/min sacken lassen. Bei mir fällt es zumindest bei 1/3 Gas am meisten auf sobald er über ca 5500 u/min kommt. Wenn man sich diese Tonsprünge einprägt bin ich der Meinung es auch beim v8 zu haben. Aber da fällt es eben quasi null auf. Ich hatte wie gesagt auch gedacht, was haben die denn bei Android für Probleme. Aber es stimmt. Ev. Ist das auch nicht bei jedem Gerät gleich. Aber diejenigen die wissen was gemeint ist, bestätigen es grob über alle Android Typen hinweg. Kann natürlich auch durchaus sein, dass es Android Geräte ohne dieses Problem gibt. Hatte neulich das iPhone 12 unserer Tochter im direkten Vergleich, bei ihr hört es sich auch voluminöser an, als auf meinem Galaxy S10. Das war mit der Vorgänger App kaum ein Unterschied.

Bearbeitet von jobia
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor einer Stunde schrieb DriftLikeHorst:

Wer gibt denn bitte 1/3 Gas? 😁

Es ging darum das Problem besser einheitlich zu hören. Der Motor dreht so langsamer hoch es ist so besser nachvollziehbar und vergleichbar.  Auch im Vergleich zur Sturmkind Soundprobe auf der Homepage. Wenn du Vollgas gibst und hast Gänge drin dreht der Motor unter der Belastung auch nur langsamer hoch. Nur dann hätte ich schreiben müssen nimm bitte exakt den Defaultmotor, nehme nicht diesen Mode (rally oder drift, fahrhilfen usw.,). Es ging lediglich um eine Vergleichbarkeit. Was fahren betrifft geht das ja schon wieder los. Der eine fährt wie im echten Auto mit Gas fein passend dosiert. Der andere fährt immer nur Vollgas, kennt keine Zwischenwerte und  reguliert die Drehzahl halbwegs über unterschiedlich pausierte Tipperei im Vollgasbereich. Speziell letztere dürften z.b mit dem Controller von Marcel hieß der glaube ich massive Probleme haben, da dieser bei der Methode extrem ineffizient wäre

vor einer Stunde schrieb El Lay X:

Sagt mein Sohn auch immer zu mir.... ich erwidere dann aber damit..."und bei wem ist mal wieder die Antriebseinheit verdreht, häh?!" 😉🤣 

(nur mal so am Rande)

Genau so ist. Die jenigen die nur Vollgas kennen, werden dann oft beim crash in der Bande abgestraft, weil sie nicht schnell genug wieder wegkommen und förmlich festkleben.

Bearbeitet von jobia

Am 3.12.2023 um 13:41 schrieb jobia:

Ich habe damals (noch mit der alten App 1.4.19_P) echte Timing Messungen gemacht, weil es mich immer gewurmt hat, dass in den Communities immer die Meinung vertreten wurde Iphones sind immer besser als Android Geräte.

Ich habe keine spürbaren Unterschiede im Vergleich Iphone 12 zu Samsung Galaxy S10 festgestellt. Von daher habe ich mit einem Messaufbau echte Timing Messungen gemacht.

Gemessen wurde ab Einschalten des Lichts auf dem Smartphone Display bis zur Reaktion am Racer wo das PWM Signal für die vorderen LEDs auf "Licht an" hochtastet. Sprich da ist die komplette Signalkette ab Display bis Ende Racer gemessen worden.

Bei beiden Geräten komme ich auf ca. 130ms.

Galaxy S10 und Iphone 12 sind hier fast perfekt identisch schnell.

Nun ist diese Messung eigentlich auch auf den Antrieb portierbar. Ich gebe am Display Gas. Die Antriebsmotoren werden per PWM hochgefahren.

Letztere Messung habe ich mir also geschenkt, da ich nicht glaube, dass Sturmkind App intern je nach Betriebssystem unterschiedliche Prioritäten setzt. Sprich bei Android hat Licht eine höhere Priorität als bei IOS, nur deshalb kann das Galaxy S10 mit dem Iphone 12 mithalten.

Was ich allerdings noch nie gemessen habe, wie schnell wird eine Lenkbewegung des Smartphones an den PWM Controller weiter gegeben. Da könnte es natürlich sein, dass Iphones eine bessere Lagesensorik haben, sprich exakt bei diesen  Funktionen schneller  / besser oder präziser arbeiten.

Das müsste man nochmal messen. Müsste ich mir aber einen anderen Testaufbau überlegen.

Fakt ist aber die Aussage, Bluetooth ist bei Iphone immer schneller, deshalb lässt es sich besser fahren ist ein Mythos.

Die Signallaufzeitmessungen sprechen da gegen. Witziger Weise ist mein Galaxy S10 beim Sound über Bluetooth sogar 30ms schneller als das Iphone.

Aber so wie es mit der aktuellen APP läuft zählt erst mal garnichts mehr. Also abwarten.

Tja, ich habe nun leider feststellen müssen, dass die Verzögerung schon beim Drücken auf dem Android Handy entsteht.
Soll heißen, ich drücke und es vergehen bereits  ca. 150ms bis die Bremse auf dem Display erscheint. Dann noch die Laufzeit bis die Bremslichter am Auto aufleuchten. Dann sind wir bei meinen besagten ca. 200ms.

Fakt ist auf alle Fälle...... mit dem Apfel Handy kann ich, nach einer 3m langen Geraden vor einer Haarnadelkurve, 10 cm später bremsen.

Stellt sich nun die Frage:
Gibt es nun ein Update zum Update. Es sind ja wohl nicht nur Apfel Besitzer sondern auch Android User vom Absturz betroffen.

Bearbeitet von visionbrasil

vor 38 Minuten schrieb visionbrasil:

Tja, ich habe nun leider feststellen müssen, dass die Verzögerung schon beim Drücken auf dem Android Handy entsteht.
Soll heißen, ich drücke und es vergehen bereits  ca. 150ms bis die Bremse auf dem Display erscheint. Dann noch die Laufzeit bis die Bremslichter am Auto aufleuchten. Dann sind wir bei meinen besagten ca. 200ms.

Fakt ist auf alle Fälle...... mit dem Apfel Handy kann ich, nach einer 3m langen Geraden vor einer Haarnadelkurve, 10 cm später bremsen.

Stellt sich nun die Frage:
Gibt es nun ein Update zum Update. Es sind ja wohl nicht nur Apfel Besitzer sondern auch Android User vom Absturz betroffen.

Einen größeren eingabelag konnte ich nicht feststellen.

Ich habe keine weiteren Bluetooth Geräte angeschlossen und sowohl fahreingaben als auch zum Beispiel Licht an/aus funktionieren wie vorher. S22 Ultra Android 14.

Du kannst das gerne mal versuchen indem du eine Stoppuhr neben dein handy legst und davon ein video(slowmo falls verfügbar) machst. Auf dem Video sollte dein fahrhandy, der Racer und die Stoppuhr zu sehen sein und dann einfach Licht an und ausschalten. Dann kannst du genau die Zeit ablesen wenn du drückst bis das Licht an ist.

Wie gesagt ist der soundlag ein mieses Stück... weil man teilweise das gefühl bekommt das auch die Reaktionszeiten des racers schlechter sind. Das konnte ich allerdings nicht feststellen.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 21 Stunden schrieb Decrayer:

Gute Neuigkeiten für iOS und iPhone 7: Die aktuelle Beta Version scheint die Probleme zu beheben. Ich konnte das gerade selbst verifizieren und bin daher absolut zuversichtlich, dass bald wieder alle Fahren können und was für mich auch wichtig ist, vor allem auch ältere iPhones wie das 7er (und dann vermutlich auch die darüber) weiterhin unterstützt werden.

Welche Version konntest Du testen?

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Einen größeren eingabelag konnte ich nicht feststellen.

Ich habe keine weiteren Bluetooth Geräte angeschlossen und sowohl fahreingaben als auch zum Beispiel Licht an/aus funktionieren wie vorher. S22 Ultra Android 14.

Du kannst das gerne mal versuchen indem du eine Stoppuhr neben dein handy legst und davon ein video(slowmo falls verfügbar) machst. Auf dem Video sollte dein fahrhandy, der Racer und die Stoppuhr zu sehen sein und dann einfach Licht an und ausschalten. Dann kannst du genau die Zeit ablesen wenn du drückst bis das Licht an ist.

Wie gesagt ist der soundlag ein mieses Stück... weil man teilweise das gefühl bekommt das auch die Reaktionszeiten des racers schlechter sind. Das konnte ich allerdings nicht feststellen.

Sound lag usw. Vergleich iphone zu Android bezog sich bei mir nur auf die Vorgänger  App nicht auf die momentan fehlerhafte. Damals wegen sehr hohen genauigkeitsansprüchen per Messtechnik erfasst. Diese Messungen habe ich nicht bei der fehlerhaften app wiederholt. Keine Ahnung was sich da für zeiten ergeben. Die aktuellen soundfehler beziehe ich aktuell nur auf die Grund qualität des sounds also die Stufen.

Also erstmal Danke für die gute Nachricht das hoffentlich der Fehler in APP für Apple gefunden ist und es wohl bald ein Update auf das Update gibt. Bin voller Vorfreude !!! 👍

Jetzt zu dem was ich vorher schrieb das ich es mal mit meinem Samsung S20 Android 13 probieren möchte zu fahren. Subaru finden klappt, auch die ersten 3 Runden waren ok. Sound klingt klasse , die Verzögerungen vom Sound sind , falls vorhanden, nicht wirklich aufgefallen.

Doch dann ging es los, Racer bricht aus , gibt Vollgas und rast gegen die Bande. APP ist komplett abgestürzt . Nur durch beides Neustarten konnte ich wieder weiter fahren. Dann ist dieses Problem noch 2 mal in ca. 1 Stunde aufgetreten. Also hoffe ich das auch da eine Überarbeitung kommt. Was aber mir noch schlimmer aufgefallen ist , isst die LAAANGSAMKEIT bei Android, gefühlt nach jedem Bildschirmwechsel eine Gedenkminute, was locker ca. 10 Sec. , betragen. Also das ist zum Apple gesehen eine Ewigkeit. Geht das nur mir so oder ist das bei Android immer so ? Hab mein Samsung A13 mal getestet und ist das gleiche Bild. Macht nicht wirklich Spaß. 

In erstmal freudiger Erwartung auf Update für Apple APP.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung