Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Martin:

Nachdem mein Team die letzten Wochen dann doch auf hybrid fokussieren musste, sind wir inzwischen wieder dran. Ich denke in den nächsten zwei Wochen sollte ein Update kommen.

Danke für die berechtigte Nachfrage und einen schönen Sonntag noch:)

Kommt auch was wegen der API dass wieder http geht oder sind die Gerüchte richtig dass SK kein Interesse daran hat?

Danke für die Info, LG

vor 39 Minuten schrieb Martin:

Welche Gerüchte schon wieder?

Es wird gemunkelt, dass es bei der Community API bei HTTPS bleibt (ist ja auf einigen Mobiles, Apple z.B. seit dem letzten Update so) und es auch kein HTTP mehr geben wird, was ich nicht hoffe! Hoffe sehr dass es auch bei Apple nach dem Update wieder gehen wird!

Kannst Du das aus der Welt schaffen? Und auch ob es mit dem nächsten Update kommt ode das noch dauert und falls wie lange in etwa?

Dann könnte ich sofern es nur ein Grücht ist wieder besser schlafen 😅

vor 31 Minuten schrieb Aldrift:

Es wird gemunkelt, dass es bei der Community API bei HTTPS bleibt (ist ja auf einigen Mobiles, Apple z.B. seit dem letzten Update so) und es auch kein HTTP mehr geben wird, was ich nicht hoffe! Hoffe sehr dass es auch bei Apple nach dem Update wieder gehen wird!

Kannst Du das aus der Welt schaffen? Und auch ob es mit dem nächsten Update kommt ode das noch dauert und falls wie lange in etwa?

Dann könnte ich sofern es nur ein Grücht ist wieder besser schlafen 😅

Driftclub funktioniert doch auf Apple?

Gerade eben schrieb Tom.Engel:

Driftclub funktioniert doch auf Apple?

Ich denke es geht hier um lokale Race Server. Die laufen meist über http und über https eben nicht, weil sie kein SSL Zertifikat haben. Mit dem letzten Update wurde die Möglichkeit genommen lokale Raceserver zu verwenden.

vor 3 Stunden schrieb NorthWave:

Ich denke wir geben Martin und seinem Team einfach noch die erwähnten 2 Wochen und schauen dann nochmal was kommt. 😉

Wenns aber nicht dabei ist, sind wir so schlau wie vorher 😄 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

verräts Du uns hierzu was? 🙏

• 3 Wochen später...
Am 28.10.2024 um 21:25 schrieb Martin:

Bezüglich HTTPS kann ich euch ad-hoc tatsächlich keine Antwort geben. Ich schaue mir das aber spätestens kommende Woche mal an. Beziehungsweise bespreche das dann mit meinen Entwicklern.

Hi

, konntest Du mal nachhaken? Es geht ja bei diesem Problem ja nur darum, dass HTTP wieder funktioniert (oder SSL mit Self-signed). Die API ohne sie im lokalen Netzwerk betreiben zu können ist doch irgendwie eine halbe Sache. Auch total schade.. habe viele Stunden und Tage investiert und dann kam dieses Update und seit nun fast nem Jahr liegt alles nur rum. Würde mich riesig freuen wenn Du dem Thema tatsächlich einen schubser auf Deiner Prioliste geben würdest. Oder eine Info dass das wieder kommen wird (oder eben nicht mehr) wäre toll, so dass Klarheit herrscht. Vielen Danke vorab und VG

Bearbeitet von Aldrift

vor 15 Stunden schrieb Aldrift:

Hi

, konntest Du mal nachhaken? Es geht ja primär darum, dass HTTP wieder funktioniert (oder SSL mit Self-signed). Die API ohne sie im lokalen Netzwerk betreiben zu können ist doch irgendwie eine halbe Sache. Auch total schade.. habe viele Stunden und Tage investiert und dann kam dieses Update und seit nun fast nem Jahr liegt alles nur rum. Würde mich riesig freuen wenn Du dem Thema tatsächlich einen schubser auf Deiner Prioliste geben würdest. Oder eine Info dass das wieder kommen wird (oder eben nicht mehr) wäre toll, so dass Klarheit herrscht. Vielen Danke vorab und VG

Ich glaube deine Frage wurde an anderer Stelle mit: "Nein, http kommt nicht wieder" beantwortet...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 47 Minuten schrieb THR3360:

Ich glaube deine Frage wurde an anderer Stelle mit: "Nein, http kommt nicht wieder" beantwortet...

Schade eigentlich, weil ich habe das auch lokal genutzt. Im letztährigen Weihnachtsstream gabs ja infos zu den app problemen (ios und android) da wurde gesagt die Entwickler sind erst mal im Urlaub, so schnell wird das nichts. Das geht msn dann im zuge der nächsten app versionen an. Die haben wir ja nun offiziell mit der 1.4.27 nach vielen Monaten. Wirklich schade.....

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Verstehe nicht ganz, das ist doch nur bzgl. dem "kostenpflichtigen Gewinnspiel" 😂 mit der neuen Hafendock Strecke über Driftclub.

Das HTTP gar nicht mehr wieder kommt um lokale Server zu betreiben wäre echt schlimm (dann wäre Community API absolut der falsche Ausdruck und glaube wäre raus hier) Das glaube ich erst wenn

das bestätigt und es Klarheit gibt. Und das meinte ich zuvor mit Gerüchten... was ist denn jetzt Fakt?

vor einer Stunde schrieb jobia:

Schade eigentlich, weil ich habe das auch lokal genutzt. Im letztährigen Weihnachtsstream gabs ja infos zu den app problemen (ios und android) da wurde gesagt die Entwickler sind erst mal im Urlaub, so schnell wird das nichts. Das geht msn dann im zuge der nächsten app versionen an. Die haben wir ja nun offiziell mit der 1.4.27 nach vielen Monaten. Wirklich schade.....

Es gab kein generelles Update, z.B. nicht für Iphone, und ich denke hier wurde nicht das HTTP Problem addressiert deswegen bin ich zuversichtlich, dass da noch etwas bzgl. Community API und HTTP kommt,

meinte ja auch er spricht mit seinen Entwicklern (das ist zwar 3 Wochen her, aber ein Mann ein Wort würde ich sagen).

Bearbeitet von Aldrift

vor 5 Stunden schrieb THR3360:

Wie kommst du zu deiner erfundenen Aussage durch den von dir gezeigten Screenshot?

Das Driftclub nicht kostenfrei ist, liegt daran, dass es durch Dritte entwickelt und betrieben wird. Der zu leistende Beitrag dient dazu wenigstens die laufenden Serverkosten zu decken und vielleicht einen Teil der hunderten wenn nicht gar tausenden Entwicklungsstunden.

Unsichere http Verbindungen wiederum, sind durch die Sicherheitsanforderungen bei Android und iOS per Default deaktiviert und vermutlich bei der "neuen" App Version nicht bedacht/berücksichtigt worden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung