Zum Inhalt springen

Smartphone Empfehlung für Drift


Kupferdaechle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb greenhabiT:

Moin zusammen,

 

ich warte derzeit auf meine Subaru + Zubehör für die OnlineGames und frage mich, ob es ggf Unterschiede angeht, was die Handys angeht, mit denen man die Drifter steuert.

Android oder iOS(?)

Da ich mir ohnehin nen neues Handy zulegen muss ... -.-

Mit Empfehlungen kann man sich hier, seit der Version 1.4.22, schnell Feinde machen. Der Support für IOS ist jedenfalls besser, da wird bei Problemen mal eben auf eine neue Entwicklungsumgebung geswitched, Androiden werden hier... nein, mehr schreibe ich nicht.

Bearbeitet von THR3360
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb THR3360:

Mit Empfehlungen kann man sich hier, seit der Version 1.4.22, schnell Feinde machen. Der Support für IOS ist jedenfalls besser, da wird bei Problemen mal eben auf eine neue Entwicklungsumgebung geswitched, Androiden werden hier... nein, mehr schreibe ich nicht.

Okay, ich habe nicht vor hier nen Shitstorm loszutreten 😄

Möchte nur, da ich neu im Hobby bin und ein neues Handy benötige, direkt das Spaßige mit dem Notwendigen verbinden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb greenhabiT:

Okay, ich habe nicht vor hier nen Shitstorm loszutreten 😄

Möchte nur, da ich neu im Hobby bin und ein neues Handy benötige, direkt das Spaßige mit dem Notwendigen verbinden ^^

Auf welchen Subaru wartest du, die Rallye Version? Dann solltest du zuerst den Spaß "konservieren" und dich um eine Möglichkeit kümmern, wie du Klarlack auf die Kiste bekommst... mehr schreibe ich auch dazu nicht.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb THR3360:

Auf welchen Subaru wartest du, die Rallye Version? Dann solltest du zuerst den Spaß "konservieren" und dich um eine Möglichkeit kümmern, wie du Klarlack auf die Kiste bekommst... mehr schreibe ich auch dazu nicht.

Entschuldige bitte. Ich meine den weißen Nissan. Ich hatte gerade den Subaru auf und habe wahrscheinlich deswegen Subaru geschrieben 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb greenhabiT:

Entschuldige bitte. Ich meine den weißen Nissan. Ich hatte gerade den Subaru auf und habe wahrscheinlich deswegen Subaru geschrieben 😄 

Und du glaubst, du bist mit dem Nissan aus dem Schneider? 🤣 In meiner Fahrzeugliste stehen 13 Racer, habe aber nur 12. Der eine der nicht reingehört ist ein Nissan, der einzige Racer den ich zurückgehen lassen habe... mehr schreibe ich dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb THR3360:

Und du glaubst, du bist mit dem Nissan aus dem Schneider? 🤣 In meiner Fahrzeugliste stehen 13 Racer, habe aber nur 12. Der eine der nicht reingehört ist ein Nissan, der einzige Racer den ich zurückgehen lassen habe... mehr schreibe ich dazu nicht.

Solche Aussagen bringen mir relativ wenig - eigentlich GAR NICHTS.

Ich erzähle was, Du redest es "madig" ... aber mehr sagst Du dazu nicht ^^ Sorry, das kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen.

Selbst wenn da ne Schicht Klarlack drauf muss .... habe ich da 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb greenhabiT:

Solche Aussagen bringen mir relativ wenig - eigentlich GAR NICHTS.

Ich erzähle was, Du redest es "madig" ... aber mehr sagst Du dazu nicht ^^ Sorry, das kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen.

Selbst wenn da ne Schicht Klarlack drauf muss .... habe ich da 😉

Ich schreibe von aktuellen und alten gemachten Erfahrungen. Ich rede es nicht madig, es ist... nein, mehr schreibe ich hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb greenhabiT:

Moin zusammen,

 

ich warte derzeit auf meine Nissan + Zubehör für die OnlineGames und frage mich, ob es ggf Unterschiede angeht, was die Handys angeht, mit denen man die Drifter steuert.

Android oder iOS(?)

Da ich mir ohnehin nen neues Handy zulegen muss ... -.-

Ich habe kürzlich ein Iphone 12 Pro MAX mit einem Google Pixel 7 Pro verglichen.

Ich stehe total auf Android und finde das Google Smartphone Klasse, aber es hat keinerlei Vorteile zu dem Iphone.
Das Iphone ist genauer, schneller und gibt auch "mehr" Feedback. Lässt sich schwer erklären, aber es ist definitiv so.
Im Race Mode mit Clubsport merkt man es kaum. Jedoch im Driftmode mit den stärksten Motoren deutlich.

Glaube mir ich kann das recht gut einschätzen. Ich habe mit knapp 9000 km nicht die größte Erfahrung, kann es aber durch Teilnahme der DOG´s sehr gut abschätzen und beurteilen.

Außerdem hatte ich sporadisch ein Problem beim Binden der Fahrzeuge. Es hat ab und zu ewig gebraucht und ich musste sogar die App Neu starten, dass es ging.
Kenne ich beim Iphone nicht.

So gerne ich Android nutze, für DR!FT kann ich nur Apple empfehlen.
Zum Thema Rand empfehle ich dir einfach ein Hülle, wie oben genannt.
Übrigens Rand ist beim Google Pixel abgerundet und noch schlechter am "toten" Punkt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb greenhabiT:

Moin zusammen,

 

ich warte derzeit auf meine Nissan + Zubehör für die OnlineGames und frage mich, ob es ggf Unterschiede angeht, was die Handys angeht, mit denen man die Drifter steuert.

Android oder iOS(?)

Da ich mir ohnehin nen neues Handy zulegen muss ... -.-

Hi greenhabiT,

ob ich mir nur wegen Drift das passende Handy aussuchen würde, hmmm. Aber gut, wenn es bei dir so ist. Ich bin seit Weihnachten 2023 dabei und da ich sozusagen ein Apple Sklave bin, kann ich dir nur aus den Erfahrungen mit einem solchen Gerät berichten. Ich habe das aktuelle 15Pro Max und es funktioniert tadellos und einwandfrei. Was ich hier so lese ist, dass ab iPhone 8 aufwärts alles läuft. Heißt, du könntest dir zum Driften auch einen günstigen ab 8er kaufen und alles wäre tutti.

Android, wie gesagt, keine Ahnung, müsstest dich mal reinlesen.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Hobby und möchte dir eins mit auf den Weg geben. Habe Geduld und bleibe einfach dran, der Erfolg wird sich mit jedem virtuellen Kilometer den du fährst einstellen... es wird immer besser und besser ... aber es kann unter umständen dauern ... es sei den du bist einfach gut und ein Naturtalent zugleich 🙂. Dieses dauern kann unter Umständen, wie bei mir zu Frust führen, weil die Karre einfach nicht so fährt, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Videos die ich mir angeschaut habe und noch immer anschaue und meine Realität zu Hause waren eine komplett andere. Aber es wird und nun macht sich diese Geduld und dranbleiben bezahlt. Es macht einfach Spaß und du hast immer ein lächeln im Gesicht.

Was mir sehr viel gebracht hat, war die Strecke auf einem Tisch zu haben. Dieses "Männer die zu Boden starren", war nix für mich. Die Haltung nach unten zu schauen  und die Entfernung zum Fahrzeug ... puhhh. Aber wie alles im Leben ... Geschmacksache. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. 

Nochmals, freu dich drauf, es ist geil.

 

Gruß, Pedro

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Magicosme:

Hi greenhabiT,

ob ich mir nur wegen Drift das passende Handy aussuchen würde, hmmm. Aber gut, wenn es bei dir so ist. Ich bin seit Weihnachten 2023 dabei und da ich sozusagen ein Apple Sklave bin, kann ich dir nur aus den Erfahrungen mit einem solchen Gerät berichten. Ich habe das aktuelle 15Pro Max und es funktioniert tadellos und einwandfrei. Was ich hier so lese ist, dass ab iPhone 8 aufwärts alles läuft. Heißt, du könntest dir zum Driften auch einen günstigen ab 8er kaufen und alles wäre tutti.

Android, wie gesagt, keine Ahnung, müsstest dich mal reinlesen.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Hobby und möchte dir eins mit auf den Weg geben. Habe Geduld und bleibe einfach dran, der Erfolg wird sich mit jedem virtuellen Kilometer den du fährst einstellen... es wird immer besser und besser ... aber es kann unter umständen dauern ... es sei den du bist einfach gut und ein Naturtalent zugleich 🙂. Dieses dauern kann unter Umständen, wie bei mir zu Frust führen, weil die Karre einfach nicht so fährt, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Videos die ich mir angeschaut habe und noch immer anschaue und meine Realität zu Hause waren eine komplett andere. Aber es wird und nun macht sich diese Geduld und dranbleiben bezahlt. Es macht einfach Spaß und du hast immer ein lächeln im Gesicht.

Was mir sehr viel gebracht hat, war die Strecke auf einem Tisch zu haben. Dieses "Männer die zu Boden starren", war nix für mich. Die Haltung nach unten zu schauen  und die Entfernung zum Fahrzeug ... puhhh. Aber wie alles im Leben ... Geschmacksache. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. 

Nochmals, freu dich drauf, es ist geil.

 

Gruß, Pedro

Danke dir 🙂

Ich würde nicht sagen, dass ich die Wahl meines Handys, nach dem Hobby richte. Es ist eher so, dass es mir eig total Lachs ist, was für ein Smartphone ich habe. Ob Android, iOS oder whatever 😅

Habe derzeit das OPPO find x 2 pro und das gibt so langsam den Geist auf. Die Ladebuchse funktioniert nur noch sporadisch ... Daten per Kabel übertragen geht gar nicht mehr usw. 😴

 

Danke für den mutzuspruch 😅 auf den Videos sieht es natürlich leicht aus ... Ich gehe allerdings davon aus, dass es kommt, wie du die Erfahrung gemacht hast 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greenhabiT:

Solche Aussagen bringen mir relativ wenig - eigentlich GAR NICHTS.

Ich erzähle was, Du redest es "madig" ... aber mehr sagst Du dazu nicht ^^ Sorry, das kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen.

Selbst wenn da ne Schicht Klarlack drauf muss .... habe ich da 😉

Kurz und knapp zusammen gefasst:

Punkt 1: Mit Android hast mindestens ein Sound-Problem, oder schlimmer. Und das seit Monaten, ohne absehbare Lösung.

Punkt 2: Die Qualität der Racer war früher deutlich besser. Betrifft leider nicht nur den Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan würde ich dir kein Android Gerät empfehlen, obwohl ich selber android Nutzer bin und nicht der Meinung wie viele andere bin, dass ein iphone immer besser Performt. Aber seit November ist die Android App nicht fehlerfrei entgegen der Vorgänger App. Manche wollen mit aktuellen Geräten keine Probleme haben. Das kann durchaus sein. Aber es haben doch jede Menge Leute Probleme selbst mit aktuellen Geräten. Siehe auch playstore wenn man nach neueste Bewertungen filtert. Du kannst halt mit neuem Android Gerät Glück oder Pech haben. Da kann dir keiner eine Garantie geben. Nimmst du ein halbwegs aktuelles iPhone wirst du kein Problem haben. Zumindest mit der jetzigen App nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iPhone 14 Pro im Vergleich mit Samsung Galaxy S24 Ultra und keine bessere oder schlechtere Steuerung feststellbar. Man kann vielleicht sagen, dass es etwas „anders“ ist, aber ohne echte Vor- oder Nachteile. Ich schätze, es geht hier bei den meisten um ein Gefühl, dass es besser sein soll. Ein echter Blindtest würde hier wahrscheinlich interessante Ergebnisse liefern. Billigere Android-Geräte können aber tatsächlich schlechter funktionieren, aber da wäre ein Vergleich auch merkwürdig.

Aber ja, Android hat im Moment bei wenigen Geräten ab und zu Abstürze und bei den allermeisten Geräten Soundprobleme.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

iPhone 14 Pro im Vergleich mit Samsung Galaxy S24 Ultra und keine bessere oder schlechtere Steuerung feststellbar. Man kann vielleicht sagen, dass es etwas „anders“ ist, aber ohne echte Vor- oder Nachteile. Ich schätze, es geht hier bei den meisten um ein Gefühl, dass es besser sein soll. Ein echter Blindtest würde hier wahrscheinlich interessante Ergebnisse liefern. Billigere Android-Geräte können aber tatsächlich schlechter funktionieren, aber da wäre ein Vergleich auch merkwürdig.

Aber ja, Android hat im Moment bei wenigen Geräten ab und zu Abstürze und bei den allermeisten Geräten Soundprobleme.

Hatte ja damals echte Timing Tests diverser Sachen gemacht. Vergleich iphone 12 zu Samsung galaxy s10. Deshalb konnte ich jetzt auch sehr exakt nachweisen wieviel schlechter der soundlag bei der neuen App ist. In allen belangen war damals das iPhone nicht schneller was Reaktion betraf. In einem Punkt sogar schlechter. Was ich aber damals nicht gemrssen habe war lenkreaktion. Von daher könnte ein iphone was lenken betrifft Vorteile haben. Gefühlt war das nicht der Fall. Aber ein eindeutiger Beweis fehlt. Was eh sehr viel ausmacht ist eine griffige Hülle. Ohne diese wäre mein s10 viel zu flutschig. Fakt ist mit der aktuellen App ist mein s10 nicht brauchbar. Soundlag bringt einen durcheinander. Anmerkung das Timing beim Fahren hat sich mit der neuen App bei android nicht verschlechtert. Nützt mir aber wegen freeze nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich bin absoluter Android/Samsung-Fan und schwöre auf Android.

Als DRIFT-Handy habe ich aber ein iPhone. Ist dem geschuldet, dass ich, aus verschiedenen Gründen, für's DRIFTen ein extra Handy haben wollte. Und da ich immer mal wieder gelesen habe, dass iPhones (ab iPhone 8) besser sein sollen(!) als Androiden, dachte ich mir, dass ich mit einem iPhone als DRIFT-Handy nur gewinnen kann. Entweder stimmt es, dass da irgendwas "besser/schneller/genauer" reagiert oder eben nicht. Aber ich kann eben nur gewinnen, nicht verlieren.

Daher: Alltag = Androide --- DRIFT = iPhone

LG, Sascha

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung