Zum Inhalt springen

Racer verbindet sich nicht


Butch the RACER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb grummel 310:

Hallo,

wir haben zu Weihnachten diesen tollen Racer unserem Sohn geschenkt.

Leider geht das Verbinden nicht.

Wir haben es mit folgenden Geräten getestet: Fold Z2; S20; S10

Es wurde auch mehrfach die Berechtigung "Standort" nachträglich erteilt.

Auch eine Neuinstallation, wie beschrieben hat keinen Erfolg verzeichnet.

Mein Sohn ist enttäuscht und ich genervt.

Wie kann ein 200 Euro teures Spielzeug schlecht getestet sein. Wie ich sehe haben dieses Problem schon mehr gehabt.

Gibt es kein Update, das dieses Problem endlich behebt.

Vor allem, wie kann ich den Racer verbinden? Bitte um Hilfe, ansonsten schicke ich das schöne Teil im Rahmen der Garantie zurück.

Ich bin leider seht enttäuscht......

Danke für die Hilfe

 

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an.

 

Ich habe mich so sehr datauf gefreut.

So langsam bekomme ich den Eindruck von "Mehr Schein als Sein".

Hat bei irgendjemanden mit "Bindungsproblemen" die Tipps geholfen? Habe mit 2 Handys und mehrmaliger Neuinstallation und den hier angegebenen Parametern bisher keinen Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist euer genaues Vorgehen? 

Das normale Vorgehen ist wie folgt :

Racer auspacken und laden. 

Am Handy Bluetooth, GPS und eine aktive Internet Verbindung (wenn es mit WLAN nicht funktioniert auch mal über GSM also WLAN ausschalten). 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

App installieren und die Berechtigungen alle zulassen. 

App starten und auf neuen Racer klicken 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dann wird der Racer gesucht und im Ideal Fall auch gefunden

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wenn es ein neuer Racer ist, wird hier die Mac Adresse angezeigt. 

Ihr müsst den Racer nicht extra über Bluetooth koppeln!! Das wird alles nur über die App gemacht. 

Wenn es hier Probleme gibt, noch einmal über die App Einstellungen die Berechtigungen prüfen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

An welcher Stelle genau funktioniert es bei euch nicht

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

?

Ein Hinweis noch am Rande, diese Prozedur muss nur einmal am Anfang gemacht werden. Nicht verzagen, es lohnt sich Geduld zu bewahren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Darkman_RS:

Wie ist euer genaues Vorgehen? 

Das normale Vorgehen ist wie folgt :

Racer auspacken und laden. 

Am Handy Bluetooth, GPS und eine aktive Internet Verbindung (wenn es mit WLAN nicht funktioniert auch mal über GSM also WLAN ausschalten). 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

App installieren und die Berechtigungen alle zulassen. 

App starten und auf neuen Racer klicken 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dann wird der Racer gesucht und im Ideal Fall auch gefunden

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wenn es ein neuer Racer ist, wird hier die Mac Adresse angezeigt. 

Ihr müsst den Racer nicht extra über Bluetooth koppeln!! Das wird alles nur über die App gemacht. 

Wenn es hier Probleme gibt, noch einmal über die App Einstellungen die Berechtigungen prüfen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

An welcher Stelle genau funktioniert es bei euch nicht

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

?

Ein Hinweis noch am Rande, diese Prozedur muss nur einmal am Anfang gemacht werden. Nicht verzagen, es lohnt sich Geduld zu bewahren! 

Ich habe alle Parameter ausprobiert.  Berechtigungen bei Einstellungen.  Cache leeren. App  neu installiert. GPS, WLAN, MOBILE DATEN. ich starte die App. Gehe auf Suche. Sxhaltet das Auto ein(3 sekunden). Auto blinkt. Die App findet das Auto nicht. Diese Prozedur habe ich mehrmals mit zwei Handys ausprobiert.  Es geht EINFACH nicht!

Muss/ Kann das Auto neu kalibriert werden? Hat das eine Wirkung auf die Bindung. 

Bearbeitet von TRiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TRiver:

Ich habe alle Parameter ausprobiert.  Berechtigungen bei Einstellungen.  Cache leeren. App  neu installiert. GPS, WLAN, MOBILE DATEN. ich starte die App. Gehe auf Suche. Sxhaltet das Auto ein(3 sekunden). Auto blinkt. Die App findet das Auto nicht. Diese Prozedur habe ich mehrmals mit zwei Handys ausprobiert.  Es geht EINFACH nicht!

Muss/ Kann das Auto neu kalibriert werden? Hat das eine Wirkung auf die Bindung. 

Welches Smartphone benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PetaFlop:

Dreht sich die Antriebseinheit(AE) im Kreis, oder blinkt das Fahrzeug nur kurz?

Das Fahrzeug blinkt dauerhaft. Die AE hat sich einmal gedreht, dann hat es sich verbunden. Das war ein Teilerfolg. Aber nach 3 Minuten habe ich es ausgeschalten. Ein wiederholtes aktivieren ist nicht möglich. Die AE hat sich ein weiteres Mal gedreht. Die AE hat sich in einer schrägen Endposition begeben. Ein Fahren war nur schwerlich möglich. Wieder ausgeschalten.  Ein erneutes anschalten ergibt immer das gleiche Ergebnis. Fahrzeug blinkt dauerhaft. Die AE macht kein "zucker". Ich gebe auf. Fahrzeug wurde soeben eingepackt. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TRiver:

Ich habe alle Parameter ausprobiert.  Berechtigungen bei Einstellungen.  Cache leeren. App  neu installiert. GPS, WLAN, MOBILE DATEN. ich starte die App. Gehe auf Suche. Sxhaltet das Auto ein(3 sekunden). Auto blinkt. Die App findet das Auto nicht. Diese Prozedur habe ich mehrmals mit zwei Handys ausprobiert.  Es geht EINFACH nicht!

Muss/ Kann das Auto neu kalibriert werden? Hat das eine Wirkung auf die Bindung. 

Lockere mal die Schraube der Antriebseinheit (die in der Mitte) leicht. Ich vermute fast, dass es zu fest eingedreht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb B-Unit:

Lockere mal die Schraube der Antriebseinheit (die in der Mitte) leicht. Ich vermute fast, dass es zu fest eingedreht wurde.

Nochmal ausgepackt und..Das mit der Schraube hat geklappt. Vielen Dank!Mach jetzt ein paar Testläufe und mein Sohn kann loslegen. Bestens.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TRiver:

Nochmal ausgepackt und..Das mit der Schraube hat geklappt. Vielen Dank!Mach jetzt ein paar Testläufe und mein Sohn kann loslegen. Bestens.

Gott sei Dank. Bitte nicht schnell aufgeben 

Es lohnt sich. Mann muss nur bisschen üben und dran bleiben. Das ist ja überall so wenn man etwas neues beginnt 😉

Viel Freude damit. Wenn es Fragen gibt. Gerne hier stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung