Zum Inhalt springen

Racer verbindet sich nicht


Butch the RACER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
ich habe heute meinen ersten Dr!ft Racer erhalten.
Ich habe wie in der Anleitung beschrieben das Fahrzeug eingeschalten (Frunt- und Heckleuchten gehen an, Bodenplatte zentriert sich, Heckleuchten gehen aus). Sobald ich in der App auf "+" drücke steht "scanning for drift cars" aber app und Auto verbinden sich nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S10, Internetverbindung aktiv.
In der Bluetooth Geräteliste scheint ein Dr!ft Device auf, lässt sich aber nicht direkt koppeln. Die App habe ich deinstalliert und danach neu installiert, half auch nicht.
Bitte um Hilfe, was mache ich falsch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal das GPS anzuschalten. Wlan und Bluetooth auch an. Verbinden lässt sich das ganze nur innerhalb der App. Also die Bluetooth-Geräteliste erstmal ignorieren.

Das Problem hatten wir am Sonntag auch mal als wir es jemanden vorstellen wollten. Da ließ sich ein  Racer einfach nicht finden. Hatten zu der Zeit auch nicht so schnelle mobile Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe mir Heute ! NEU ! das Samsung A51 geholt, da hab ich das selbe Problem. (alles an BT, Standort, W-lan, Mobiledaten) Selbst nach öffteren Installieren der app und neustarten des Handys tut sich nichts. Dazu muss ich sagen mein altes Handy war ein S6 und da gab es keine Probleme nur der Akku war halt nach Jahren hinüber deswegen die Neuanschaffung und jetzt kann ich nicht mehr DR!FTen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du folgendes schon probiert? (hab's mal kopiert...)

Öffne zunächst die Einstellungen Deines Smartphones und wähle „App & Berechtigungen“ und anschließend „DR!FT“ aus. Öffne nun den Punkt „Berechtigungen“. Hier müssen die Standortberechtigungen erneut aktiviert werden, auch wenn Du sie bereits bei der Abfrage in der App zugelassen hast und sie hier als aktiv angezeigt werden. Es reicht, einfach noch einmal auf den Punkt zu tippen. Sobald auf diese Weise der Standortzugriff bestätigt wurde, funktioniert das Verbinden mit Deinem Racer wieder.

Falls die Racer nun noch immer nicht gefunden werden (bei einzelnen Geräten kann dies vorkommen), bitte in den Einstellungen einmal die App Daten löschen, dann die App deinstallieren und anschießend den Smartphone Cash löschen. Danach die App neu installieren und wie zuvor beschrieben die Freigaben erneut erteilen.

Zu guter letzt: nicht vergessen die Standortbestimmung (GPS) zu aktivieren. Denn ohne diese ist bei Android Die Nutzung der Bluetooth Kommunikation blockiert.

Bearbeitet von Samm1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne nun den Punkt „Berechtigungen“. Hier müssen die Standortberechtigungen erneut aktiviert werden, auch wenn Du sie bereits bei der Abfrage in der App zugelassen hast und sie hier als aktiv angezeigt werden.

 

Hat bei mir funktioniert, bin schon verzweifelt, wer kommt denn auf die Idee nen Punkt der schon auf OK steht noch mal zu drücken.

Danke für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 14:52 schrieb Samm1976:

Hast du folgendes schon probiert? (hab's mal kopiert...)

Öffne zunächst die Einstellungen Deines Smartphones und wähle „App & Berechtigungen“ und anschließend „DR!FT“ aus. Öffne nun den Punkt „Berechtigungen“. Hier müssen die Standortberechtigungen erneut aktiviert werden, auch wenn Du sie bereits bei der Abfrage in der App zugelassen hast und sie hier als aktiv angezeigt werden. Es reicht, einfach noch einmal auf den Punkt zu tippen. Sobald auf diese Weise der Standortzugriff bestätigt wurde, funktioniert das Verbinden mit Deinem Racer wieder.

Falls die Racer nun noch immer nicht gefunden werden (bei einzelnen Geräten kann dies vorkommen), bitte in den Einstellungen einmal die App Daten löschen, dann die App deinstallieren und anschießend den Smartphone Cash löschen. Danach die App neu installieren und wie zuvor beschrieben die Freigaben erneut erteilen.

Zu guter letzt: nicht vergessen die Standortbestimmung (GPS) zu aktivieren. Denn ohne diese ist bei Android Die Nutzung der Bluetooth Kommunikation blockiert.

Klasse hat bei mir auch funktioniert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wir haben zu Weihnachten diesen tollen Racer unserem Sohn geschenkt.

Leider geht das Verbinden nicht.

Wir haben es mit folgenden Geräten getestet: Fold Z2; S20; S10

Es wurde auch mehrfach die Berechtigung "Standort" nachträglich erteilt.

Auch eine Neuinstallation, wie beschrieben hat keinen Erfolg verzeichnet.

Mein Sohn ist enttäuscht und ich genervt.

Wie kann ein 200 Euro teures Spielzeug schlecht getestet sein. Wie ich sehe haben dieses Problem schon mehr gehabt.

Gibt es kein Update, das dieses Problem endlich behebt.

Vor allem, wie kann ich den Racer verbinden? Bitte um Hilfe, ansonsten schicke ich das schöne Teil im Rahmen der Garantie zurück.

Ich bin leider seht enttäuscht......

Danke für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb grummel 310:

Hallo,

wir haben zu Weihnachten diesen tollen Racer unserem Sohn geschenkt.

Leider geht das Verbinden nicht.

Wir haben es mit folgenden Geräten getestet: Fold Z2; S20; S10

Es wurde auch mehrfach die Berechtigung "Standort" nachträglich erteilt.

Auch eine Neuinstallation, wie beschrieben hat keinen Erfolg verzeichnet.

Mein Sohn ist enttäuscht und ich genervt.

Wie kann ein 200 Euro teures Spielzeug schlecht getestet sein. Wie ich sehe haben dieses Problem schon mehr gehabt.

Gibt es kein Update, das dieses Problem endlich behebt.

Vor allem, wie kann ich den Racer verbinden? Bitte um Hilfe, ansonsten schicke ich das schöne Teil im Rahmen der Garantie zurück.

Ich bin leider seht enttäuscht......

Danke für die Hilfe

 

Hallo.

Ja sowas ist an Weihnachten echt ärgerlich.

Ist der Racer geladen? Ist der auch wirklich an, sodass sich die Antriebseinheit in der Mitte gedreht und kalibriert hat?

Wird der Racer überhaupt gefunden? Oder bricht dieser beim Binden ab?

Schon merkwürdig, dass es auf verschiedenen Smartphones nicht klappt.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ist GPS und Bluetooth an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb grummel 310:

Hallo,

wir haben zu Weihnachten diesen tollen Racer unserem Sohn geschenkt.

Leider geht das Verbinden nicht.

Wir haben es mit folgenden Geräten getestet: Fold Z2; S20; S10

Es wurde auch mehrfach die Berechtigung "Standort" nachträglich erteilt.

Auch eine Neuinstallation, wie beschrieben hat keinen Erfolg verzeichnet.

Mein Sohn ist enttäuscht und ich genervt.

Wie kann ein 200 Euro teures Spielzeug schlecht getestet sein. Wie ich sehe haben dieses Problem schon mehr gehabt.

Gibt es kein Update, das dieses Problem endlich behebt.

Vor allem, wie kann ich den Racer verbinden? Bitte um Hilfe, ansonsten schicke ich das schöne Teil im Rahmen der Garantie zurück.

Ich bin leider seht enttäuscht......

Danke für die Hilfe

 

Hallo, tut mir leid dass du Probleme hast. Am Fahrzeug selbst liegt es ziemlich sicher nicht. Denn diese werden tatsächlich alle vor Auslieferung getestet und in einem Testzyklus verbunden und Probe gefahren. Wird dein Fahrzeug in der App denn gefunden und angezeigt? Wie Tom schon geschrieben hat bitte drauf achten dass auch GPS eingeschaltet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung