Zum Inhalt springen

Audi Quattro laute Geräusche


visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute endlich meinen Audi Quattro (Rally Ikonen) erhalten. Er fährt sich super.
NUR ist er wesentlich lauter (Zahnradgeräusche ?!?) als alle meine anderen Racer (Red Turbo, Silver, Nissan GTR). Das ist fast so laut wie das Motorengeräusch vom Handy.

Ist das bei euch auch so? Muss ich mir Sorgen machen? Besser gleich reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb visionbrasil:

Ok, danke für die Info.

Finde es allerdings Schade, dass zumindest subjektiv die Qualität nachlässt.

Muss mich dir leider anschliessen. Die Quali lässt wirklich zu wünschen übrig, im Vergleich z.B. mit dem Nissan. Auch finde ich das der Audi besonders "hoppelnd" fährt , vlt durch das angedeutete Profil auf den Rädern. Ich bin zumindest nicht mehr so verzaubert wie ich es mit den Metalern oder Nissan war. Sehr schade.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also er "hoppelt" mehr als Red Turbo, aber ungefähr gleich wie mein Nissan GTR. Beim Audi stört es mich nicht ganz so, da ja ein Rally Auto mit "langem Federweg". Einiger meiner Kumpels legen etwas weichen Schaumstoff zwischen die Feder .....soll wie ein Stoßdämpfer wirken.

Aber das Geräusch nervt. Bin mal gespannt was die anderen meinen beim nächsten Treffen wenn mein Audi lauter ist als die restlichen 8 zusammen......

Ja und ich denke, das wird auch dann mein letztes Produkt (außer Ersatzteile) gewesen sein. Wenn ich mir jetzt so die Fertigungsqualitäten und Lieferzeiten anschaue. Auf den Audi habe ich nun 11 Monate gewartet und dann ist er auch noch so laut.
Beim Nissan GT-R (R35) hatten die 06.2023 das Gewicht vorne vergessen rein zu legen. Kannst dir ja vorstellen wie die Kiste gefahren ist bis ich es dann bemerkt habe- oder hier anschauen:
https://youtu.be/6VWSHgqp02k?si=aDkBOVvUaNbXu1em          

Vielleicht sollten wir hier mal ein Unterforum einrichten, wo wir die "netten Kärtchen" der "Monteure" der Autos veröffentlichen, bei denen es gravierende Qualitätsmängel gab !!

 

vor 22 Minuten schrieb Niederboa:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 War bei mir auch, also das hoppeln. Drehteller zerlegen, Motoren und Zahnräder richtig einsetzen dann wird er viel ruhiger.

Und, die Gummis der Antriebsräder so drehen, dass der "Anguss" innen ist.

Also sorry, ich zerlege kein Auto das ich soeben bekommen habe und mal gerade 5 Minuten gefahren bin. Das richtige einsetzen der Zahnräder ist ja nun wirklich nicht meine Aufgabe bei einem Preis von 180.- Euro.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Audi, aber mein Subaru klang out "of the box" wie eine mechanische Kaffeemühle 🙄.

Da ich ihn aber trotz der "guten Qualität" behalten wollte, habe ich mal etwas herum probiert.

Habe dann die Karo von einem Nissan auf das Subaru Chassis geschraubt und festgestellt, dass das Fahrgeräusch nur sehr geringfügig leiser ist (also war der neue Kunststoff der Subaru-Karo nicht wirklich der Hauptgrund hierfür 🤔).  

Dann die AE zerlegt und die Zahnräder der Antriebsräder getauscht. Jetzt ist der Subaru tatsächlich nur noch geringfügig lauter als mein sehr leiser Nissan.

Habe dann den Zahnrädern noch einen winzigen Tropfen Teflon Trockenschmierstoff spendiert und noch zwei dünne Streifen Schaumstoff zwischen Karo und Chassis geklemmt.

Kommt jetzt noch nicht ganz an den Nissan ran, ist aber im Vergleich zu vorher wesentlich leiser😊

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so klingt mein Audi auch. Ich will aber nicht ein neues Auto erst mal zerlegen müssen. Wenn ich ein echtes Auto kaufe, dann will ich ja auch nicht erst einmal das Getriebe zerlegen 😞
Ich reklamiere erst mal bei Sturmkind.

Hier mal ein Video dazu (Vergleich Red Turbo, Nissan, Silver, Audi). In echt hört es sich noch dramatischer an als man es im Video hören kann:

 

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb visionbrasil:

Ja, so klingt mein Audi auch. Ich will aber nicht ein neues Auto erst mal zerlegen müssen. Wenn ich ein echtes Auto kaufe, dann will ich ja auch nicht erst einmal das Getriebe zerlegen 😞
Ich reklamiere erst mal bei Sturmkind.

Hier mal ein Video dazu (Vergleich Red Turbo, Nissan, Silver, Audi). In echt hört es sich noch dramatischer an als man es im Video hören kann:

 

Ich bin ja grundsätzlich bzgl. Qualität der Rally-Racer bei dir.
Es sollte ein gewisser Qualitätsstandard eingehalten werden, ohne das erst gebastelt werden muss.
Aber manchmal schlägt bei mir halt noch der Modellbauer durch 😉 

Und obwohl mir der Audi auch sehr gut gefällt, werde ich wohl bis auf Weiteres auf ihn verzichten 🙁
Aber bei einem Lancia 037 (Martini Racing) würde ich vermutlich wieder "schwach" werden 😇😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand anlegen bei Fahrzeugen die schon eine Weile gefahren wurden ist ja auch OK. Die Dinger sind ja empfindlich vor allem gegen Staub und Dreck.

Ein nagelneues sollte sich allerdings nicht so anhören als würden sich die Zahnräder / Antriebseinheit nach 100 Fahrstunden verabschieden. Die Dinger sind ja nicht gerade billig.
Und es wird unsere Crew wahrscheinlich auch akustisch stören wenn da so eine Kaffeemühle mit fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb visionbrasil:

Hand anlegen bei Fahrzeugen die schon eine Weile gefahren wurden ist ja auch OK. Die Dinger sind ja empfindlich vor allem gegen Staub und Dreck.

Ein nagelneues sollte sich allerdings nicht so anhören als würden sich die Zahnräder / Antriebseinheit nach 100 Fahrstunden verabschieden. Die Dinger sind ja nicht gerade billig.
Und es wird unsere Crew wahrscheinlich auch akustisch stören wenn da so eine Kaffeemühle mit fährt.

aus meiner Erfahrung machen gerade neue Probleme, eingefahrene laufen wie geschmiert

 

tausche mal die Zahnräder mit gut eingefahrene aus oder schau dir die Zähne genau an, evtl is ja wirklich ein Zahn ab, hatte ich auch schon mal. schau ob die Motoren sauber gerade drin sitzen ohne viel spiel aber locker genug. evtl neue Zahnräder zukommen lassen falls da was zu sehen ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung