Jump to content

Schrauben am Diffusor rundgedreht

Alex69
 Share

Recommended Posts

Moin 

Hab leider am Diffusor beide Schrauben komplett rundgedreht der Trick mit denn Gummihandschuhen funktioniert auch nicht

Hat da wer irgendwelche Tipps weil bin schon verzweifelt 

Please log in to see the images

Moin, 

ich habe sowas zwar noch nie gehabt, verstehe auch nicht wie sowas passieren kann, aber ich würde:

A. sehr wenig Sekundenkleber auf den Schraubendreher geben und dann Vorsichtig versuchen die Schraube zu lösen.

B. sonst den Diffusor mit einem Dremel (auch sehr Vorsichtig) auftreten und dann mit einer Spitzzange die Schrauben lösen.

Vielleicht ht hilft es dir ja.

Dann würde ich mir an deiner Stelle noch einen vernünftigen Schraubendreher zulegen. 

LG

Stephan/ Peta Flop

vor 1 Stunde schrieb Tom.Engel:

Also 3 Post zu erstellen ist aber auch Quatsch 😅

Die Leute hier sind nicht ständig online. Schreibe am besten den Support an, wenn es mit Gummiband und co nicht funktioniert. Vielleicht können sie dir helfen. 

Oder andere Frage, wo kommst du her?

Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Umgebung.

Hab ausversehen 3 posts gemacht deswegen aber hatte angerufen da meinten die halt das mit dem Gummi Band aber das funktioniert ja nicht

vor 14 Stunden schrieb PetaFlop:

Moin, 

ich habe sowas zwar noch nie gehabt, verstehe auch nicht wie sowas passieren kann, aber ich würde:

A. sehr wenig Sekundenkleber auf den Schraubendreher geben und dann Vorsichtig versuchen die Schraube zu lösen.

B. sonst den Diffusor mit einem Dremel (auch sehr Vorsichtig) auftreten und dann mit einer Spitzzange die Schrauben lösen.

Vielleicht ht hilft es dir ja.

Dann würde ich mir an deiner Stelle noch einen vernünftigen Schraubendreher zulegen. 

LG

Stephan/ Peta Flop

Die Idee mit dem Dremel finde ich riskant, wenn er mit dem Schraubendreher schon nicht umgehen kann. 🤣

• Haha 2

vor 17 Stunden schrieb Alex69:

Moin 

Hab leider am Diffusor beide Schrauben komplett rundgedreht der Trick mit denn Gummihandschuhen funktioniert auch nicht

Hat da wer irgendwelche Tipps weil bin schon verzweifelt 

Moin.

Hatte ich schon öfters, leider... Gebrauchtwagen gekauft und schraube war fritte.

Lösung: Schlag 2 Kerben in die Schraube, vorsichtig. Spoiler abnehmen, Kofferraum irgendwo drauflegen und dann vorsichtig mit Hammer und was Spitzen besagte Kerben einschlagen. Dann versuchen mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube herauszuschrauben. 

Klappte bei mir bislang immer ohne spuren zu hinterlassen. 

• 2 weeks later...
Am 4.6.2024 um 09:48 schrieb Todesandre:

Moin.

Hatte ich schon öfters, leider... Gebrauchtwagen gekauft und schraube war fritte.

Lösung: Schlag 2 Kerben in die Schraube, vorsichtig. Spoiler abnehmen, Kofferraum irgendwo drauflegen und dann vorsichtig mit Hammer und was Spitzen besagte Kerben einschlagen. Dann versuchen mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube herauszuschrauben. 

Klappte bei mir bislang immer ohne spuren zu hinterlassen. 

Vielen Dank für die Tipps.

Hab das Fahrzeug zu drift geschickt die mussten denn alten Diffusor aufschneiden weil die schraube so durch war 🫡

Trotzdem vielen Dank für die tipps

• Like 2

Ich würde mich da

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

anschließen.

Die originalen Schraubendreher sind irgendwann einfach durchgenudelt. Es macht auch Sinn, je nachdem wie oft man die Racer demontiert, mal die Schrauben zu wechseln. Ich mache es meist so, dass wenn der Schraubendreher beim Einschrauben einmal überdreht, ich spätestens beim nächsten Mal eine neue Schraube verwende. Dann erspare ich mir das mit den "runden" Schraubenköpfen.

• Like 2