Alex69 Posted June 3, 2024 Share Posted June 3, 2024 Moin Hab leider am Diffusor beide Schrauben komplett rundgedreht der Trick mit denn Gummihandschuhen funktioniert auch nicht Hat da wer irgendwelche Tipps weil bin schon verzweifelt Please log in to see the images Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted June 3, 2024 Share Posted June 3, 2024 Also 3 Post zu erstellen ist aber auch Quatsch 😅 Die Leute hier sind nicht ständig online. Schreibe am besten den Support an, wenn es mit Gummiband und co nicht funktioniert. Vielleicht können sie dir helfen. Oder andere Frage, wo kommst du her? Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Umgebung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetaFlop Posted June 3, 2024 Share Posted June 3, 2024 Moin, ich habe sowas zwar noch nie gehabt, verstehe auch nicht wie sowas passieren kann, aber ich würde: A. sehr wenig Sekundenkleber auf den Schraubendreher geben und dann Vorsichtig versuchen die Schraube zu lösen. B. sonst den Diffusor mit einem Dremel (auch sehr Vorsichtig) auftreten und dann mit einer Spitzzange die Schrauben lösen. Vielleicht ht hilft es dir ja. Dann würde ich mir an deiner Stelle noch einen vernünftigen Schraubendreher zulegen. LG Stephan/ Peta Flop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex69 Posted June 3, 2024 Author Share Posted June 3, 2024 vor 1 Stunde schrieb Tom.Engel: Also 3 Post zu erstellen ist aber auch Quatsch 😅 Die Leute hier sind nicht ständig online. Schreibe am besten den Support an, wenn es mit Gummiband und co nicht funktioniert. Vielleicht können sie dir helfen. Oder andere Frage, wo kommst du her? Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Umgebung. Hab ausversehen 3 posts gemacht deswegen aber hatte angerufen da meinten die halt das mit dem Gummi Band aber das funktioniert ja nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterBlasterAoE Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 Schraubenausdreher Set, 6 Stück Schraubenausdreher mit Magnetischem Bithalter, Beschädigte Schraube Entferner Extraktor Set mit Stecknuss Adapter für Beschädigte Schrauben : Amazon.de: Baumarkt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 vor 14 Stunden schrieb PetaFlop: Moin, ich habe sowas zwar noch nie gehabt, verstehe auch nicht wie sowas passieren kann, aber ich würde: A. sehr wenig Sekundenkleber auf den Schraubendreher geben und dann Vorsichtig versuchen die Schraube zu lösen. B. sonst den Diffusor mit einem Dremel (auch sehr Vorsichtig) auftreten und dann mit einer Spitzzange die Schrauben lösen. Vielleicht ht hilft es dir ja. Dann würde ich mir an deiner Stelle noch einen vernünftigen Schraubendreher zulegen. LG Stephan/ Peta Flop Die Idee mit dem Dremel finde ich riskant, wenn er mit dem Schraubendreher schon nicht umgehen kann. 🤣 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 vor 17 Stunden schrieb Alex69: Moin Hab leider am Diffusor beide Schrauben komplett rundgedreht der Trick mit denn Gummihandschuhen funktioniert auch nicht Hat da wer irgendwelche Tipps weil bin schon verzweifelt Please log in to see the images Please log in to see the images Moin. Hatte ich schon öfters, leider... Gebrauchtwagen gekauft und schraube war fritte. Lösung: Schlag 2 Kerben in die Schraube, vorsichtig. Spoiler abnehmen, Kofferraum irgendwo drauflegen und dann vorsichtig mit Hammer und was Spitzen besagte Kerben einschlagen. Dann versuchen mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube herauszuschrauben. Klappte bei mir bislang immer ohne spuren zu hinterlassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayBee Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 Bohr den Schraubenkopf mit nem kleinen Bohrer ab, dann kannst den Diffusor abnehmen und die Schraube mit der Zange raus drehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex69 Posted June 16, 2024 Author Share Posted June 16, 2024 Am 4.6.2024 um 09:48 schrieb Todesandre: Moin. Hatte ich schon öfters, leider... Gebrauchtwagen gekauft und schraube war fritte. Lösung: Schlag 2 Kerben in die Schraube, vorsichtig. Spoiler abnehmen, Kofferraum irgendwo drauflegen und dann vorsichtig mit Hammer und was Spitzen besagte Kerben einschlagen. Dann versuchen mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube herauszuschrauben. Klappte bei mir bislang immer ohne spuren zu hinterlassen. Vielen Dank für die Tipps. Hab das Fahrzeug zu drift geschickt die mussten denn alten Diffusor aufschneiden weil die schraube so durch war 🫡 Trotzdem vielen Dank für die tipps 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted June 17, 2024 Share Posted June 17, 2024 Hauptsache du kannst wieder fahren😉 Kauf dir am besten einen guten Schraubendreher. Z.b Wera Torx T5. Dann passiert das eher selten. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted June 17, 2024 Share Posted June 17, 2024 Ich würde mich da Bitte melde dich an um den Link zu sehen. anschließen. Die originalen Schraubendreher sind irgendwann einfach durchgenudelt. Es macht auch Sinn, je nachdem wie oft man die Racer demontiert, mal die Schrauben zu wechseln. Ich mache es meist so, dass wenn der Schraubendreher beim Einschrauben einmal überdreht, ich spätestens beim nächsten Mal eine neue Schraube verwende. Dann erspare ich mir das mit den "runden" Schraubenköpfen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts