Zum Inhalt springen

Antriebseinheit gereinigt / nach Kalibrierung nicht gerade


FlashGordon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte beim Einschalten meines Racers (Yellow Beast) Probleme. Die Kalibrierung hat nicht funktioniert. Die Antriebseinheit hat sich permanent, schwerfällig im Uhrzeigersinn gedreht und konnte die Kalibrierung nicht abschliessen. Danach habe ich den Racer wie im Tutorial-Video gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Kalibrierung funktioniert jetzt wieder, das heißt sie wird abgeschlossen. Leider steht die Antriebseinheit danach nicht gerade. Was kann ich tun?

Die Firmware des Racers habe ich zusätzlich nochmal geupdated, obwohl diese auf dem neuesten Stand war.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

FlashGordon 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Zu meinem ersten Problem. Vielleicht kann es sein, dass das zu feste anschrauben der Einheit dazu führt, ich habe den Racer allerdings ganz neu und daher noch keinen Bedarf an Schraube zu drehen. Das Problem trat einfach ohne bewusste Einwirkung zwischen zwei Fahrten auf. Wie gesagt, das funktioniert wieder, aber dennoch die Frage, ob es noch andere Gründe für das Verhalten gibt?

 

Zum  jetzigen (zweiten) Problem. Ich habe deinen Rat befolgt und die Schraube jetzt mehrfach, ganz wenig, nachgezogen. Allerdings ohne Erfolg. Es gab keine Besserung der Fehlstellung.

Ich möchte jetzt aber vermeiden, dass ich die Schraube überdrehe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider ein denkbar schlechter Einstieg in die Welt des Dr!fts. So Probleme tauchen nicht oft auf und wenn, dann gibt es einen Technischen Support.

Technische Unterstützung:
06232 / 2984175
Mo-Fr: 10:00 – 12:00 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr

Ich würde einfach nochmal den Antrieb entfernen und nochmal einbauen. Vielleicht hat sich die Schraube doch leicht verkantet und sitzt nicht korrekt. Die goldene Unterlegscheibe natürlich nicht vergessen. Der Nachteil an der Technik ist, dass selbst Kleinigkeiten eine größere Rolle spielen kann.

Vielleicht klappt es noch, damit du noch dieses Wochenende zum fahren kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe das jetzt alles nochmal ausprobiert (die letzten 4 Monate lag der Renner unbenutzt im Schrank), aber es hat sich nicht gebessert.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Soll ich erstmal den Technischen Support kontaktieren? Das der mir evtl. weiterhilft und weitere Optionen besprechen?

Ich würde sehr gerne Fahren, aber so macht es leider keinen Spaß.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

 

LG

FlashGordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung