Zum Inhalt springen

Bugs & App Abstürze

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Friedl t.:

Nach einer Woche Pause wieder gefahren ! Der gelbe Eierte erstmal nur um die Strecke und irgendwann schien es als ob er jetzt anständig fahren ! Tja Karriere rennen gestartet und nach 15 Runden Eiert er wieder um die Strecke! Verlässt die Strecke auf der geraden ! Weiterer Versuch wieder das gleich , nach 15 Runden macht er sich vom Acker! 

Dann den roten genommen und der lief auch erst einwandfrei , Karriere rennen gestartet und gleich beim Start fährt er von der Strecke und irrt ziellos umher , auf kontroler oder Gas wegnehmen bzw bremsen reagiert er extrem verzögert und lenken tud er dahin wo er will. 

Neuer Versuch , zum xten mal reifen gereinigt . Start und los geht , bereits nach 15 Runden fährt er nurnoch schei... als ob man schon 30 Runden mit roten Reifen fährt und einenideallinie gibt's nimmer ! Reifen zeigen aber noch grün. 

Am liebsten hätte ich beide erst an die Wand geworfen , sie dann zertreten und mitsamt der bahn angezündet.

Akkus geladen und 2 Stunden später nochmal versucht ! Also wie immer Reifen gereinigt , Bahn gereinigt und erstmal paar Runden damit auf der bahn gefahren . Alles ok , Karriere rennen gestartet und 80 Runden problemlos mit dem gelben gefahren.

Vor ein paar minuten wieder daß gleiche spiel wie beim ersten mal, nach 20 Versuchen mit mindestens 10 verschiedenen Einstellungen und vermutlich allen möglichen Kalibrierungen keine runde geschafft ohne die bahn zu verlassen . Start und schon fahren beide nach links oder recht von der Bahn. 

Jetzt Pack ich sie erstmal weg da beide schon an die Wand geflogen sind  ! Des nervt wen die mal top funktionieren und dann wieder nur Müll fabrizieren und man eine ganze akku ladung benötigt um ein paar anständige Runden zu drehn

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Was könnte sich hinter diesen Beobachtungen konkret verbergen?

Bearbeitet von ksteika21

vor einer Stunde schrieb ksteika21:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wo hilft das verlinken jetzt weiter?

Es klingt nicht gut, aber wie sollen die Entwickler jetzt mit den Informationen arbeiten können? Müsste man jetzt Fahrzeuge einschicken, Lichtverhältnisse, Bluetooth/Wlan prüfen, Staub usw. Sorry, ich hatte auch mal so Probleme und musste Carrera Hybrid austesten, wie weit alles seinen Einfluss hat. Ist nicht so leicht zu handhaben wie ein Videospiel.

Irgendwie muss man erstmal ein festes Muster erkennen, damit wir in der Sache weiterkommen.

vor 33 Minuten schrieb B-Unit:

Wo hilft das verlinken jetzt weiter?

Es klingt nicht gut, aber wie sollen die Entwickler jetzt mit den Informationen arbeiten können? Müsste man jetzt Fahrzeuge einschicken, Lichtverhältnisse, Bluetooth/Wlan prüfen, Staub usw. Sorry, ich hatte auch mal so Probleme und musste Carrera Hybrid austesten, wie weit alles seinen Einfluss hat. Ist nicht so leicht zu handhaben wie ein Videospiel.

Irgendwie muss man erstmal ein festes Muster erkennen, damit wir in der Sache weiterkommen.

ja da hast du zu 100% recht ! nur kommen diese nervigen störungen oder wie auch immer man daß nennen mag sporadisch und meist nicht reproduzierbar was eine fehlersuche fast unmöglich macht !!! ich benutze immer den selben controler , daß selbe handy und immer des gleiche wLan ! im raum selbst benutze ich immer das gleiche licht (gedimmt über der strecke)  ! beim boden ist laminat rutschfest und antistatisch unter der bahn ! bahn wird auch immer erst sauber gemacht und die racer auch also reifen usw damit sich alles sauber und leicht bewegt.

dennoch ist es fast wie lotto ! mal super oder eben beschi.... man weis es nicht 

bleiben dann nur unbekannte störungen die sich ohne geisterjäger ausrüstung wohl nicht finden lassen !

das nervt hald und macht letztendlich keinen spaß 

1. Eine Lösung könnte z.B. sein: Vor Ort auftretende Steuerungsprobleme in den entsprechenden Routinen  der Software mit einer „Trace“-Funktion versehen, um genauere Analysen von Seiten der Entwickler durchführen zu können!

2. Sind im „BIOS“ der Fahrzeuge keine Fehlercodes vorhanden, die z.B. über das Blinken der Rücklichter Erkenntnisse über den Zustand der CH Racer für den Benutzer anzeigen können?

Bearbeitet von ksteika21

vor 2 Stunden schrieb Friedl t.:

ja da hast du zu 100% recht ! nur kommen diese nervigen störungen oder wie auch immer man daß nennen mag sporadisch und meist nicht reproduzierbar was eine fehlersuche fast unmöglich macht !!! ich benutze immer den selben controler , daß selbe handy und immer des gleiche wLan ! im raum selbst benutze ich immer das gleiche licht (gedimmt über der strecke)  ! beim boden ist laminat rutschfest und antistatisch unter der bahn ! bahn wird auch immer erst sauber gemacht und die racer auch also reifen usw damit sich alles sauber und leicht bewegt.

dennoch ist es fast wie lotto ! mal super oder eben beschi.... man weis es nicht 

bleiben dann nur unbekannte störungen die sich ohne geisterjäger ausrüstung wohl nicht finden lassen !

das nervt hald und macht letztendlich keinen spaß 

Hast du in deiner Fehlerbeschreibung gar nicht erwähnt. Mit Controller kommt eine weitere Komponente ins Spiel worauf SK keinen Einfluss hat. Probier doch mal das Fahrzeug nur mit dem Handy zu steuern...

Bearbeitet von THR3360
  • Danke 1
  • Haha 1

vor 6 Stunden schrieb THR3360:

Hast du in deiner Fehlerbeschreibung gar nicht erwähnt. Mit Controller kommt eine weitere Komponente ins Spiel worauf SK keinen Einfluss hat. Probier doch mal das Fahrzeug nur mit dem Handy zu steuern...

Das hab ich versucht !! Das Problem liegt aber darin daß man den Fehler nicht findet weil er ja nicht dauerhaft ist . 

Ich hatte auch schon mehrere akkuladungen am Stück wo es keine Aussetzer gab und dann kommt es plötzlich zu irgendwelchen Fehlern die dann wieder verschwinden und alles wieder normal läuft.

Manchmal betrifft es beide also rot und gelb ( grün und schwarz sind nur zweimal gefahren ) dann kommen fehler die nur den gelben bzw eben nur den roten betreffen. 

Die sogenannte ki greift gefühlt manchmal so derb ein daß man nur langsam vorwärts kommt und dann gibt es wieder Zeiten da denkt man daß der Controller nun daß sagen hat . 

Zb gestern wars zuerst so daß der gelbe rumgezickt hat und immer wieder schon beim Start von der Strecke gefahren ist , der rote anfangs gut gefahren ist und erst ab ca. Runde 15 nichtmehr richtig reagierte.

Alles zusammen ergibt hald einen Spaßfacktor 0.0 und irgendwann hat man hald keine Lust mehr . 

Vielleicht muss ja zwingend ein Entwickler mit vor Ort sein, damit es grundsätzlich ohne Störungen funktioniert.

Vorschlag: Eine Videoaufzeichnung als Beweis des sporadisch auftretenden Fahrverhaltens.

vor 9 Stunden schrieb THR3360:

Wie wäre es denn in diesem Zusammenhang mit einer Kompatibilitätsliste der von SK/Carrera getesteten Controller!?

Bearbeitet von ksteika21

vor 2 Stunden schrieb ksteika21:

Vielleicht muss ja zwingend ein Entwickler mit vor Ort sein, damit es grundsätzlich ohne Störungen funktioniert.

Vorschlag: Eine Videoaufzeichnung als Beweis des sporadisch auftretenden Fahrverhaltens.

Wie wäre es denn in diesem Zusammenhang mit einer Kompatibilitätsliste der von SK/Carrera getesteten Controller!?

Nunja der xbox Controller funktioniert eigentlich gut und der PS5 Controller ebenfalls , ändert aber nix daran daß die Fehler immer mal wieder da sind egal ob ich dann Controller tausche . 

Auch was daß Umfeld angeht ist die Bahn eigentlich immer im selben Raum . 

Zudem ist es Spielzeug und wen man für die Bahn schon spezielle computer Kenntnisse benötigt sollte daß auch drauf stehen. 

Währe daß gleiche wen du für den Betrieb einer Bohrmaschine eine extra Ausbildung machen müßtest  und du nicht sagen kannst ob die nun funktioniert oder nicht ! 

Klar ch ist neu und hat noch tausend Kinderkrankheiten, aber so macht daß für mich keinen Sinn mehr

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Leider gibt es in vielen Haushalten immer mehr Störquellen was WLAN und Bluetooth betrifft weil immer mehr Geräte damit gleichzeitig aktiv sind.
zB ist mir schon passiert, dass meine Bose-Anlage mit den Bluetooth-Boxen sicherlich dafür verantwortlich war, dass schon mein Dr!fter nicht ordnungsgemäß reagierte. Bei CH hatte ich mal einen starken Fehler als ich mein Smartphone mit der App direkt auf die Soundbar gelegt habe wo immer BT aktiv ist.

Hi, seit heute hab ich das Problem, daß beide Wagen nach einem Rennen ausschalten und sich über das übliche Rückwarts-ziehen nicht mehr einschalten lassen. Erst wenn ich sie wieder an den Strom hänge, "resetten" sie und lassen sich dann wieder einschalten und fahren. Das ist ziemlich nervig, nach jedem Rennen wieder an den Strom zu gehen. Sollte so auch nicht sein. Gibts dazu schon eine Lösung? Firmware ist auf dem neuesten Stand, Wagen ist natürlich vollgeladen. Kennt jemand das Problem?

Zur Info: ich fahre mit einem PS4-kompatiblen controller, der bisher top funktioniert hat, Android/ Samsung Handy.

Bearbeitet von slotermayer

vor 14 Stunden schrieb slotermayer:

Hi, seit heute hab ich das Problem, daß beide Wagen nach einem Rennen ausschalten und sich über das übliche Rückwarts-ziehen nicht mehr einschalten lassen. Erst wenn ich sie wieder an den Strom hänge, "resetten" sie und lassen sich dann wieder einschalten und fahren. Das ist ziemlich nervig, nach jedem Rennen wieder an den Strom zu gehen. Sollte so auch nicht sein. Gibts dazu schon eine Lösung? Firmware ist auf dem neuesten Stand, Wagen ist natürlich vollgeladen. Kennt jemand das Problem?

Zur Info: ich fahre mit einem PS4-kompatiblen controller, der bisher top funktioniert hat, Android/ Samsung Handy.

Normal eine doofe Frage, aber wie startest du die wagen nachdem du ein Rennen beendet hast ?

Am 20.11.2024 um 07:08 schrieb Morbid:

Hallo zusammen,

hab hier in dem Thread jetzt mal geschaut, ob so ein Problem sonst noch jemand hat, ob man das irgendwie mit Firmware Update oder sonst was lösen kann, wobei ich schon alles ausprobiert habe, denk ich. Nix gefunden.

Einer meiner beiden Racer fing nach einigen Rennen an, plötzlich auszugehen. Kein Strom mehr. Mittlerweile hab ich da auch herausgefunden, dass das z.B. auch immer auftritt, wenn ich rückwärts fahren will. Rückwärts Gas geben, und aus ist er. Damit ist dann natürlich auch das Rennen futsch.

Der zweite funzt ohne Probleme.

Kann das was mit Software zu tun haben? Oder is das dann wirklich eher ein Garantiefall? 
habe schon den Support angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.

hat sonst jemand mal so ein Problem gehabt, oder kennt jemand ne andere Lösung außer Umtausch?

Ich hab seit dem letzt Firmware Update das gleiche Problem. Bei mir geht er auch direkt wenn ich das Licht ausmache aus. Also IMMER bei Rückwärtsfahren, oder wenn man das Licht betätigt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung