Zum Inhalt springen

Racer wird nicht im Bluetooth gefunden

Mick818
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines eurer Drifter "Yellow Beast" und versuche seit mehreren Stunden, mein iPhone mit dem Fahrzeug zu verknüpfen. 

Leider wird mir das Fahrzeug nach dem Einschalten nicht in der App angezeigt. Ich habe das Ganze auf insgesamt drei iPhones getestet und bei keinem der Geräte funktioniert es. In den iphone-Einstellungen kann ich in der DRIFT App auch keine Ortungsdienste aktivieren, da mir dort der Menüpunkt gänzlich fehlt. 

Die App habe ich bereits deinstalliert, mein iPhone neu gestartet. Leider hat nichts eine Verbesserung gebracht. 

Habt  ihr eine Idee und einen Tipp, wie ich das Fahrzeug mit meinem iPhone koppeln kann? Hat das vielleicht auch mit den aktuellen Problemen zutun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von Mick818

vor 13 Minuten schrieb Mick818:

Hallo allerseits, 

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines eurer Drifter "Yellow Beast" und versuche seit mehreren Stunden, mein iPhone mit dem Fahrzeug zu verknüpfen. 

Leider wird mir das Fahrzeug nach dem Einschalten nicht in der App angezeigt. Ich habe das Ganze auf insgesamt drei iPhones getestet und bei keinem der Geräte funktioniert es. In den iphone-Einstellungen kann ich in der DRIFT App auch keine Ortungsdienste aktivieren, da mir dort der Menüpunkt gänzlich fehlt. 

Die App habe ich bereits deinstalliert, mein iPhone neu gestartet. Leider hat nichts eine Verbesserung gebracht. 

Habt  ihr eine Idee und einen Tipp, wie ich das Fahrzeug mit meinem iPhone koppeln kann? Hat das vielleicht auch mit den aktuellen Problemen zutun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ist das Problem innerhalb der App oder versuchst du es über Bluetooth?

Das beantwortet meine zweite Frage nicht 😉 Bluetooth kann ja an sein und die App darf trotzdem nicht drauf zugreifen 🤷‍♂️ 

Nur ums auszuschließen, Einstellungen/Apps/drift. Wo stehen da die Häkchen. 
das Problem kenne ich nicht, die wurden bisher immer gefunden…

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

schau mal durch die Fenster, ob hinter dem Beifahrersitze eine Antenne rausguckt.

Und achte auf die Lichter, wenn sie blinken, hat unten die drehbare Einheit keinen Kontakt zur oberen Platine. Dann findet man den Racer auch nicht.

Bearbeitet von Atomregen

vor 3 Minuten schrieb JayBee:

Das beantwortet meine zweite Frage nicht 😉 Bluetooth kann ja an sein und die App darf trotzdem nicht drauf zugreifen 🤷‍♂️ 

Nur ums auszuschließen, Einstellungen/Apps/drift. Wo stehen da die Häkchen. 
das Problem kenne ich nicht, die wurden bisher immer gefunden…

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 3 Minuten schrieb Atomregen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

schau mal durch die Fenster, ob hinter dem Beifahrersitze eine Antenne rausguckt.

Ja da ist eine

vor 1 Minute schrieb Mick818:

Ok, spätestens jetz fängts an merkwürdig zu werden 🤔

Wie gehst du vor beim verbinden aus der APP? 
Unter Fahrzeuge und Auto hinzufügen? Also hier?

vor 6 Minuten schrieb JayBee:

Ok, spätestens jetz fängts an merkwürdig zu werden 🤔

Wie gehst du vor beim verbinden aus der APP? 
Unter Fahrzeuge und Auto hinzufügen? Also hier?

Jap genau so

Gerade eben schrieb JayBee:

Jetzt wird’s irgendwie komplett Kuriose. iPhone ist auf dem neusten Stand, der Racer ist an, Bluetooth ist an, App hat Zugriff…. 🤔 Jetzt gehn mir die Ideen aus 🤔

Ja sehr ärgerlich. 😥. Ich hoffe einfach mal das es mit den aktuellen Problemen zutun hat.

vor 40 Minuten schrieb NorthWave:

Oder ist der Racer vll gar nicht in der Datenbank bei SK hinterlegt und wird deshalb nicht angezeigt? Das gab es ja auch schon öfters. Da hilft Mal ne Mail an den Service von Sturmkind. Eventuell haben die noch ne Idee. 

Wenn er über BT Suche nichts findet, ist es egal, ob er in der DB registriert ist oder nicht. Angezeigt wird die Mac Adresse.

Bearbeitet von THR3360

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung